Luuk de Jong

Gesperrt
Zaman
Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 14.01.2014 10:40

LF1900 hat geschrieben:[ In Holland wird geschrieben, dass er 15Mio gebracht hat und in England dass er 12Pfund gekostet hat.
.
wow, dat wär ja ein schnapper ... :lol:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 14.01.2014 11:13

@Europameister 2004

Das meine ich ja auch. Man wird Ersatz holen. Lass mal einen Kruse und einen Herrmann z .B. verletzungsbedingt ausfallen. Dann wird es eng.

@Andi

Mlapa alleine nützt nichts. Außerdem scheint LF überhaupt nicht mit ihm zu planen.
Außerdem sagte auch Eberl, dass die Personaldecke zu dünn ist, um einen Spieler abzugeben.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 14.01.2014 11:19

Noch sind ja Beide da und wir haben kein Problem. Sollte de Jong wechseln haben wir natürlich wieder einiges an Ablösesumme. Fraglich ist dann ob nicht vielleicht doch Hrgota und Mlapa als Ersatz reichen oder ob Eberl im Winter einen meist etwas übeteuerten Transfer tätigt wenn er ihn im Sommer günstiger haben könnte. Das Favre nicht mit Mlapa plant seh ich im übrigen nicht, sonst hätte er ihn garnicht erst mit ins Trainingslager mit genommen geschweige denn im Test eingesetzt. Im Moment reicht es bei ihm einfach nicht für den Kader der ersten Mannschaft weil wir a) ein Überangebot habn eund b) andere besser drauf sind.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.01.2014 13:44

TheOnly1 hat geschrieben:Newcastle scheint Cisse für 10 Millionen Pfund zu verkaufen.
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... 7/XXX.html

Sollte das so kommen, wird es auch zum LdJ-Transfer zu Newcastle kommen.
Da bin ich mir sicher.
haben die nicht auch noch andere im visier wie zb Diouf ?
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.01.2014 13:44

Holgerfohlen hat geschrieben:...und werd kommt für Luuk?
Cisse ? :mrgreen:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 14.01.2014 13:51

Ist es denn überhaupt schon sicher,dass Luuk Gladbach verlassen wird? :shock:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 14.01.2014 13:55

nee..aber der auftritt von sonntag machts eberl bestimmt leichter..das mein ich nicht böse ist aber so..in allen freundschaftsspielen konnte er sich nicht auf sich aufmerksam machen..leider...die chance gross rauszukommen war da hatten lauf der junge und dann nahm ihn favre leider raus

egal was passiert alles gute luuk und allein vom verhalten und das du immer sagst wie toll borussia ist und zum teil auch favre verstehst vom handeln macht dich für mich zum borussen egal was dein weg ergibt in zukunft
pille51

Beitrag von pille51 » 14.01.2014 14:07

Ich frage mich schon seit längerer Zeit wie sich in Gladbach Spieler
weiterentwickeln sollen. Im Trainig fleißig üben und dann?
Auf der Ersatzbank sitzen, däumchendrehen und staunen wie toll
die anderen sind und zum guten Schluß 5 Minuten den Zeitschinder geben?
Das kann es doch wohl nicht sein, oder?
LF scheint ein Angsthase zu sein und Psychologie nicht seine große Stärke.
Er soll sich mal mit dem Jupp unterhalten, wie man einen *qualitativ hochwertigen
Kader* bei Laune hält. Vielleicht lernt er dann auch noch was dazu.
Luuk ist wohl das beste Beispiel dafür und andere werden noch folgen
siehe Mlappa, Hrgota, die sich schon geäußert haben. Bin mal gespannt wer die nächsten sein werden. Younes, Nordtveit könnte ich mir da vorstellen.
Ich nenne das nicht Taktik sondern *vergraulen*.
Nicht das ich hier mißverstanden werde: Ich halt Favere nachwievor
für einen gutern Trainer, aber die Flexibilität die er von seinen Spielern
verlangt, würde ihn auch gut zu Gesicht stehen.
Im übrigen finde ich es äußerst unfair wie hier im Forum teilweise
Luuk umgegangen wird.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 14.01.2014 14:14

aber was soll er ändern wir sind dritter...was soll den nen ersatztorwart sagen..
favre schickt seiner meinung die besten elf auf den platz und das ist gut so..natürlich haben viele bei manchen spielen gedacht wieso wechselt er nicht..aber meisten haben dann noch die spieler die auf den platz waren zugeschlagen...siehe arango
ein weiterer aspekt der hier nie genannt wird ist doch das es geil das die ersten elf fast 90 minuten durchspielen können ohnd das die kondition leidet bzw ein spieler einbricht.

spricht für ein top training unter favre und assistenten
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 14.01.2014 14:23

Irgendwie kann ich das erste Testspiel nicht als Messlatte für die Leistung von Luuk anerkennen,da er in einer nicht eingespielten Mannschaft sich für Favre durch spitzen Leistung für die Rückrunde anbieten soll??? :-x Es wäre eine ganz andere Sache,wenn er mit der Erfolgstruppe der Hinrunde die gleiche Leistung gebracht hätte.Dieses Risiko hätte Favre locker eingehen können,denn war ja nur ein Testspiel. :-x
Süden

Beitrag von Süden » 14.01.2014 14:31

pille51 hat geschrieben:LF scheint ein Angsthase zu sein und Psychologie nicht seine große Stärke.
Er soll sich mal mit dem Jupp unterhalten, wie man einen *qualitativ hochwertigen
Kader* bei Laune hält. Vielleicht lernt er dann auch noch was dazu.
Im übrigen finde ich es äußerst unfair wie hier im Forum teilweise
Luuk umgegangen wird.
Aber hallo Favre immerhin Trainer der Hinrunde - so wie du mit Favre umgehst ist schlimmer als manch einer hier im Forum mit Luuk umgeht.
Jeder hat Stärken und Schwächen, selbst Favre und Luuk.
Die Schwächen von Luuk entsprechen nicht dem was dem Spielsystem von Favre entgegenkommt, Punkt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 14.01.2014 14:31

bulwei hat geschrieben:Das hab ich auch nie verstanden und dieses auch bemängelt,doch mittlerweile komm ich immer mehr zu der überzeugung,das als feststand das wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hatten,Favre schon sein System für die nächste Saison begann einzuspielen.
Das dabei auch die Chance auf Europa flöten ging hat er dabei einkalkuliert,ich denk sogar es war ihm recht das wir diese Saison nicht International ran mußten um so weiter in ,,Ruhe´´ an dem System,der Mannschaft zu Feilen,in diesem System,dieser Mannschaft ist aus des Trainers sicht kein Platz für einen de Jong.
Luuk durfte noch so lange regelmäßig spielen bis der Klassenerhalt gesichert war,dann begann Favres Systemumstellung.
So erklär ich´s mir,ob´s stimmt?Keine Ahnung. :wink:
Favre hat Luuk nach dem grauenhaften Spiel in Stuttgart rausgenommen, und bestimmt nicht, weil wir danach nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatten, sondern weil unser komplettes Spiel absolut statisch und langsam war. Luuk hat sicherlich wichtige Tore geschossen, aber das ist Lucy doch sowas von piep, wer die Buden macht. Das dahin ist ihm wichtig, und Lucy befriedigt ganz sicher nicht, alles lang und hoch nach vorne zu spielen, so kann man sich ja auch die Transfers des Sommers erklären.

Wenn ein Verein wie Borussia einen Spieler für so viel Geld verpflichtet, und man 1 1/2 Jahre später bereit ist, diesen wieder abzugeben, dann redet man leider sehr wohl von Fehleinkauf. Und da gibt es auch nichts schön zu reden. Max hatte richtig Glück, dass die Transfers des Sommers aber alle eingeschlagen haben, denn ansonsten würde hier gewaltig der Baum brennen.

Nein, Luuk kann wenig bis gar nichts dafür, aber es gibt doch im Vorfeld gespräche, wo mit dem Spieler xy über dessen Position im Team gesprochen wird. Und spätestens da hätte doch bei Luuk auch der Knoipf aufgehen müssen, dass er diese geplante Position so wenig bis gar nicht gespielt hat.

Für mich sind unsere 4 da Vorne in der Form der Hinrunde als Kollektiv so relativ mit das beste, was die Buli hinter Bayern und Dortmund zu bieten hat. Die genialen Momente von Juan, die Schnelligkeit von Flacko, das unberechendbare Spiel von Kruse und der für mich alles überragende Raffael....wer sollte denn da für Luuk weichen???? Selbst bei einer Verletzung eines Spielers sehe ich keinen, den Luuk mit seiner Spielweise irgendwie ersetzen könnte.
bulwei

Beitrag von bulwei » 14.01.2014 14:45

uli1234 hat geschrieben:
Favre hat Luuk nach dem grauenhaften Spiel in Stuttgart rausgenommen, und bestimmt nicht, weil wir danach nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatten, sondern weil unser komplettes Spiel absolut statisch und langsam war
In dem Spiel waren 11 Spieler schlecht,nicht nur einer.
Lag es nur an Luuk das unser Spiel statisch und langsam war?
Das bestreite ich.Wenn Favre mit Luuk langfristig geplant hätte dann würde er ihn nicht nach einem schwachen Spiel,wo die ganze Mannschaft nicht ihren besten Tag hatte,aus der Startelf verbannen.
Vergiss nicht das Luuk die Spiele zuvor unser bester Knipser war.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 14.01.2014 15:12

borussenbeast64 hat geschrieben:Ist es denn überhaupt schon sicher,dass Luuk Gladbach verlassen wird? :shock:
Was hat er denn für Perspektiven in Gladbach?
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 14.01.2014 15:32

Als Stammspieler in der BL bei Gladbach gleich NULL 8) Wenn Gladbach es schaffen sollte international mit zu mischen,könnte er dann wohl länger als 5min.aktiv auf dem Feld sein,aber auch das ist nicht sicher :roll:
borussen-oldie

Beitrag von borussen-oldie » 14.01.2014 15:45

Mein Urteil zu Luuk steht eigentlich schon seit dem Pokalspiel in Aachen fest:
Niemals ist so ein Spieler mehr als 2 bis 5 Mio. Wert.

Wenn ich beobachte, dass dieser junge Bursche in seinem ersten Pflichtspiel gegen einen abstiegsgefährdeten Drittligisten sich nicht einmal gegen die IV durchsetzen kann - weder läuferisch, noch Kopfballtechnisch, noch mit dem Ball am Fuß, dann Frage ich mich, was hat der Bursche wirklich drauf.

Nach dem Spiel in Aachen hatte ich mich dann eine heftige Diskussion mit meinem Sohn, der voll auf LdJ stand.

Mittlerweile gibt er zähneknirschend zu, dass ich wohl schon damals das richtig Auge hatte.

Soweit muss man hier von einem klaren Fehleinkauf sprechen. Da gibt es nichts schön zu reden.

Und selbst Favré hat ja schon nach den ersten Spieltagen der vergangenen Saison angedeutet, dass er mit diesen Spielern nichts anzufangen weiß. Ich denke, dass er vor dieser Saison ganz klar gesagt hat: Entweder ich bekomme die Spieler, die ich brauche oder ich bin weg.

Dann hat eben ME ihm genau diese Spieler beschafft und wir sehen das Ergebnis. Bei allen Diskussion ist der Tabellenstand die einzige Messlatte.

Bei LdJ fehlt mir tatsächlich die Vorstellung, dass er jemals ein interational überdurchschnittlicher Mittelstürmer werden kann.

Aber - und da ist ja der Fußball immer für eine Überraschung gut - vielleicht straft er mich ja in der Zukunft bei einem anderen Verein lügen. Ich würde es ihm menschlich sogar sehr gönnen. Aber glauben tue ich nicht daran.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 14.01.2014 15:46

Bist du das eigentlich auf deinem Profilbild?
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 14.01.2014 15:50

Hatte keine Lust mehr auf Rasieren und Haare bürsten :cool:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 14.01.2014 16:04

Solange de Jong hier ist, wird es immer wieder die gleichen Diskussionen um ihn geben.

Meine Meinung ist: De Jong ist ein Torjäger der alten Schule, dessen Gebiet der gegnerische 16-Meterraum ist und der Umkreis von 5 bis 10 Meter davor.

Die Spielweise, wie sie Favre bevorzugt, dass der Spieler an vorderster Front der spielende Angreifer ist, der sich nach hinten fallen lässt, auf die Flügel ausweicht, sich aktiv am Spielgeschehen aus dem Mittelfeld heraus beteiligt und Angriffe mit iniitiert, das ist de Jong offenbar nicht.
Seine Stärken sehe ich eben IM Sechszehner des Gegners.

Eine Mannschaft, die mit solche einem Stürmertypen spielt, wird an de Jong große Freude haben, zumindest ist dort ein de Jong erfolgreicher, wenn das Spiel auf ihn und seine Spielweise zugeschnitten ist als wenn er aktiver sein muss wie es Kruse beispielsweise ist.
Bei de Jong sehe ich demnach die Abschlussstärke als sein großes Plus. Man sieht ihn vielleicht ein Spiel über gar nicht, ist dennoch in der Lage aus zwei Chancen zwei Tore zu machen.

Wenn de Jong abgegeben wird, tut man allen Beteiligten einen sehr großen Gefallen.
De Jong hat anderweitig die Chance zu spielen und sich dort zu beweisen, Borussia bekommt eine angemessene Ablösesumme, die investiert werden kann und es herrrscht dahingehend Ruhe, dass dieses Thema abgehakt ist.

Da es offensichtlich nicht wie gewünscht und erhofft passt und Favres Versuche, de Jong in eine Richtung zu entwickeln, dass er innerhalb des Spielsystems die Rolle des Neuneinhalbers spielt, nicht erfolgreich gewesen sind, macht es Sinn, dieses Kapitel friedlich zu beenden.
Es ist nichts Außergewöhnliches dabei, dass im Fußball Spieler nicht das zeigen können, was man sich von ihnen erhofft hat.
markus2013

Beitrag von markus2013 » 14.01.2014 16:10

Bin eigentlich auch dafür im Interesse aller schnellstens ein Lösung zu finden. Wenn NEWCASTLE sich für LUUK entscheiden würde, dann sollte man Ihn selbst für 6 oder 7 Millionen ziehen lassen.

Die ganze Rückrunde mit ein paar Sekundeneinsätzen wieder auf der BANK würde seinen Marktwert sicherlich in Richtung 3 Mio drücken.

Würde darum wirklich ziemlich Zeitnah nach einer Lösung suchen. Wäre auch nur fair LUUK gegenüber.
Gesperrt