bulwei hat geschrieben:Das hab ich auch nie verstanden und dieses auch bemängelt,doch mittlerweile komm ich immer mehr zu der überzeugung,das als feststand das wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hatten,Favre schon sein System für die nächste Saison begann einzuspielen.
Das dabei auch die Chance auf Europa flöten ging hat er dabei einkalkuliert,ich denk sogar es war ihm recht das wir diese Saison nicht International ran mußten um so weiter in ,,Ruhe´´ an dem System,der Mannschaft zu Feilen,in diesem System,dieser Mannschaft ist aus des Trainers sicht kein Platz für einen de Jong.
Luuk durfte noch so lange regelmäßig spielen bis der Klassenerhalt gesichert war,dann begann Favres Systemumstellung.
So erklär ich´s mir,ob´s stimmt?Keine Ahnung.

Favre hat Luuk nach dem grauenhaften Spiel in Stuttgart rausgenommen, und bestimmt nicht, weil wir danach nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatten, sondern weil unser komplettes Spiel absolut statisch und langsam war. Luuk hat sicherlich wichtige Tore geschossen, aber das ist Lucy doch sowas von piep, wer die Buden macht. Das dahin ist ihm wichtig, und Lucy befriedigt ganz sicher nicht, alles lang und hoch nach vorne zu spielen, so kann man sich ja auch die Transfers des Sommers erklären.
Wenn ein Verein wie Borussia einen Spieler für so viel Geld verpflichtet, und man 1 1/2 Jahre später bereit ist, diesen wieder abzugeben, dann redet man leider sehr wohl von Fehleinkauf. Und da gibt es auch nichts schön zu reden. Max hatte richtig Glück, dass die Transfers des Sommers aber alle eingeschlagen haben, denn ansonsten würde hier gewaltig der Baum brennen.
Nein, Luuk kann wenig bis gar nichts dafür, aber es gibt doch im Vorfeld gespräche, wo mit dem Spieler xy über dessen Position im Team gesprochen wird. Und spätestens da hätte doch bei Luuk auch der Knoipf aufgehen müssen, dass er diese geplante Position so wenig bis gar nicht gespielt hat.
Für mich sind unsere 4 da Vorne in der Form der Hinrunde als Kollektiv so relativ mit das beste, was die Buli hinter Bayern und Dortmund zu bieten hat. Die genialen Momente von Juan, die Schnelligkeit von Flacko, das unberechendbare Spiel von Kruse und der für mich alles überragende Raffael....wer sollte denn da für Luuk weichen???? Selbst bei einer Verletzung eines Spielers sehe ich keinen, den Luuk mit seiner Spielweise irgendwie ersetzen könnte.