Luuk de Jong

Gesperrt
Viersener
Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Viersener » 13.01.2014 09:58

das einizige was mich immer noch aufregt ist das zuviele Geld was wir für ihn Bezahlten, er mag gut sein aber keine 12mio wert.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 13.01.2014 10:04

Vor allem auch deshalb, weil Twente die Situation ausgenutzt hat, dass sich Borussia und de Jong geeinigt hatten.
Wenn ich mich recht erinnere, waren anfangs 10 Millionen in den Medien zu lesen und Twente hat es dann geschafft, noch einmal 2.5 Millionen zusätzlich einzunehmen...
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 13.01.2014 10:51

Ich glaube jedem ist klar geworden das Borussia und LdJ nicht zu einander passen.
Jetzt heißt es nur noch eine gute Ablösesumme zu generieren.
Schade, hatte mich auch auf ihn gefreut, passt aber leider nicht zu unserer Spielphilosophie.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 13.01.2014 11:25

Ich denke man sollte das Transferfenster bis Ende Januar ausnutzen um noch einen halbwegs akzeptablen Transfererlös für LdJ zu erzielen. Ich kann nicht erkennen, dass er sich im gegenwärtigen Kader durchsetzen kann.
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.01.2014 12:01

Liebelein hat geschrieben:Schwächster Borusse und extrem hüftsteif
So spielt keiner der sich dem Trainer aufdrängen möchte
seh ich nicht so
da waren 2 szenen im spiel als die hereingabe vom flügel einfach nicht perfekt war , ansonsten kann er einnetzen - man sah gestern das er sich im 16 ener gut darin versteht sich frei zu stehlen .
Nur wenn die Bälle nicht oder ungenau kommen - exakt sowas braucht er eben ....
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 13.01.2014 12:15

leider muß ich auch sagen, dass es wohl anscheinend nichts wird mit LdJ und Borussia. Auch ich war total euphorisch, als der deal endlich unter Dach u. Fach war. Daher ist es auch für mich eine Enttäuschung, dass es nicht passt.
Aber auch für ihn tut es mir leid. Er wollte den nächsten Schritt machen und genau das Gegenteil ist eingetroffen.
Ich hoffe, es wird eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden!!

Tendenz: Abgang im Winter :cry:
EwigerNiederrheiner

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 13.01.2014 12:59

Kommt ein Jahr zu spät.

Und ich hoffe, in Zukunft handelt man sorgsamer, und es wird nicht mehr so viel Geld für schlechte Spieler verbraten.

Das kann sich Bayern mit seinen Schweizer Konten erlauben, wir nicht!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 13.01.2014 13:10

alles in allem sind die Transfers der letzten Jahre überaus erfolgreich.
Und bei de Jong von einem "schlechten" Transfer zu sprechen könnte falsch verstanden werden.
Wenn "schlecht" nur in Bezug auf den Transfer gemeint ist und nicht in Bezug zur Qualität des Spielers steht, gebe ich dir im Nachhinein recht. De Jong ist ein guter Fussballer im (leider) falschen Verein. Aber wer weiß das schon im Vorfeld. Das wußte bei Reus damals auch niemand, der der so granatenmäßig einschlägt. Und bei de Jong ist es halt mal andersrum gelaufen.
Und die Ablöse alleine sollte kein Kriterium dafür sein, ob ein Transfer gut oder schlecht war!
Leipner

Beitrag von Leipner » 13.01.2014 14:32

sicher hat de Jong seine Qualitäten, aber ob es wirklich reicht, um sich in einer starken Liga durchzusetzen bleibt noch abzuwarten.

Und genau wie die Ablösesumme kein alleiniges Kriterium sein kann, kann auch die Qualität des Spielers nicht alleiniges Kriterium sein. Beides muss natürlich in Relation zueinander passen.
markus2013

Beitrag von markus2013 » 13.01.2014 15:53

fussballfreund2 hat geschrieben:alles in allem sind die Transfers der letzten Jahre überaus erfolgreich.
Und bei de Jong von einem "schlechten" Transfer zu sprechen könnte falsch verstanden werden.
Wenn "schlecht" nur in Bezug auf den Transfer gemeint ist und nicht in Bezug zur Qualität des Spielers steht, gebe ich dir im Nachhinein recht. De Jong ist ein guter Fussballer im (leider) falschen Verein. Aber wer weiß das schon im Vorfeld. Das wußte bei Reus damals auch niemand, der der so granatenmäßig einschlägt. Und bei de Jong ist es halt mal andersrum gelaufen.
Und die Ablöse alleine sollte kein Kriterium dafür sein, ob ein Transfer gut oder schlecht war!

Muss Dir zustimmen ! Im großen und ganzen haben wir weit mehr gute Transfers als schlechte getätigt. Vor allem diese Saison, großes Kompliment an MAX.

Zugeben muss man allerdings schon das DE Jong sowie auch Mlapa was das finanzielle angeht ziemlich schlechte Geschäft waren bzw. sind. Bei DE Jong wird man, wenn man Glück hat 6 Mio abschreiben, bei Mlapa sicherlich auch mehr als die Hälfte. Das kann man nicht wegdiskutieren. Einfach viel zu Teuer eingekauft, leider :(
Cybercus

Beitrag von Cybercus » 13.01.2014 16:39

man könnte aber auch sagen, dass das was für Kruse zu wenig bezahlt werden mußte, für de Jong zu viel bezahlt wurde - und schon passt die Bilanz wieder :mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 13.01.2014 17:51

gestern habe ich zum ersten mal erhebliche zweifel daran gehabt, dass luuk es hier noch einmal packen könnte, ich war eigentlich immer hin und her gerissen, aber ich vergleiche ihn gestern mal mit peniel, der hat sich reingehangen, war auch nicht alles gold was glänzt, aber der hat gezeigt, was er will, luuk wirkte auf mich ein wenig fehl auf dem platz ... will das aber auch nicht zu überinterpretieren, weil es nur ein testspiel war und die mannschaft ziemlich durcheinander gewürfelt war
markus2013

Beitrag von markus2013 » 13.01.2014 17:54

Cybercus hat geschrieben:man könnte aber auch sagen, dass das was für Kruse zu wenig bezahlt werden mußte, für de Jong zu viel bezahlt wurde - und schon passt die Bilanz wieder :mrgreen:
Ganz klar, stimmt natürlich ! Allein mit Kruse wird man wahrscheinlich den zu erwartenden DE Jong Verlust wieder gut machen können (Rein vom Marktwert her). :wink:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 13.01.2014 20:50

Zaman hat geschrieben: ... will das aber auch nicht zu überinterpretieren, weil es nur ein testspiel war und die mannschaft ziemlich durcheinander gewürfelt war

Wenn eine funktionierende Mannschaft auf dem Platz steht, ist es für einen einzelnen Spieler sehr schwer sich "zu zeigen" und aus der allg. Grau-Palette heraus zu stechen.

Ist eine Mannschaft aber zusammen oder auch durcheinander gewürfelt bietet sich dem Einzelnen natürlich viel eher die Chance als Silberstreif am Horizont Akzente zu setzen.

Alles wie immer eine Frage der Sichtweise ................
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.01.2014 22:18

HB, das ist aber eine sehr spezielle Sichtweise, die du da aufstellst. "Lass uns mal 11 Leute auslosen und schauen, wer sich bewährt ... "

Aber bei ter Stegen in der Nati dann sagen, der hat ja mit einer uneingespielten Mannschaft gespielt!" (Da meine ich jetzt nicht speziell dich)
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 14.01.2014 10:12

Newcastle scheint Cisse für 10 Millionen Pfund zu verkaufen.
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... d-10m.html

Sollte das so kommen, wird es auch zum LdJ-Transfer zu Newcastle kommen.
Da bin ich mir sicher.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 14.01.2014 10:28

...und werd kommt für Luuk? Unsere Personaldecke ist nicht besonders dick!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Max und Lucien das riskieren. Es sei denn, sie haben schon jemanden in der Hinterhand!
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 14.01.2014 10:34

Holger,

bei den Einsatzzeiten, die de Jong bekommt - deutet für mich darauf hin, dass der Trainer mit ihm nicht wirklich plant - wird man sich seine Gedanken mit der Thematik de Jongs gemacht haben.
Ich denke, Borussia verfolgt den Markt auf allen Positionen und wird bereit sein, wenn jemand eine gewisse Summe für de Jong zahlt, ihn abzugeben und einen Teil des Geldes in einen Ersatzmann für de Jong zu reinvestieren.

Und in Sachen Transfers kann es ganz schnell gehen, vielleicht kommt jemand frühzeitig, der für den Sommer geplant war und jetzt finanziert werden kann, wenn auch die Ablösesumme etwas höher ausfallen könnte.

Will heißen: Wenn man ihn abgibt, dann gibt es auch Spieler, die man für de Jong noch jetzt im Winter nach Mönchengladbach holen könnte.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 14.01.2014 10:35

Wir haben ja auch noch Mlapa. Es wird wohl nur einer wechseln dürfen, Mlapa oder de Jong. Entsprechend brauchen wir nicht zwingend Ersatz.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 14.01.2014 10:38

Europameister 2004 hat geschrieben:Vor allem auch deshalb, weil Twente die Situation ausgenutzt hat, dass sich Borussia und de Jong geeinigt hatten.
Wenn ich mich recht erinnere, waren anfangs 10 Millionen in den Medien zu lesen und Twente hat es dann geschafft, noch einmal 2.5 Millionen zusätzlich einzunehmen...
Wenn das denn alles ist. In Holland wird geschrieben, dass er 15Mio gebracht hat und in England dass er 12Pfund gekostet hat.
Ich denke, dass wir definitiv Nachzahlungen vehandelt hatten, aber wofür genau,..?
Ich war auch erst für einen LdJ, aber er war/ist dieses Geld bis heute nicht wert! Er sollte eine Investition in die Zukunft sein und man sieht, dass wir nun einen anderen Weg gehen und er wohl auch letzte Saison nicht das gebracht hat, was man sich evtl erhofft hat. Einen 12Mio Mann auf der Bank zu lassen, können wir uns eigentlich nicht leisten, alleine schon, weil man immer wieder dadurch Unruhe in die Mannschaft tragen wird.
Gesperrt