Marc-André ter Stegen

Gesperrt
midnightsun71

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von midnightsun71 » 03.01.2014 22:55

was seid denn ihr für leutchen..ich dachte nen forum wär zum disskutieren da..aber ok wir schliessen jetzt jeden thread wenn es einigen nicht gefällt was geschrieben wird.... :roll: :roll: :roll:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 04.01.2014 00:35

So, melde mich auch mal zurück nach den Feierlichkeiten rund um Weihnachten und Silvester.

Ist Ter Stegen immer noch da? Ja?! Ist doch gut. Gewissheit wird doch eh immer und überall überbewertet. In diesem Sinne; chillt mal bisschen ;.)
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 04.01.2014 01:01

So langsam find ichs erstaunlich das sich hier immer noch nichts tut. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Obwohl mal etwas zu lesen war das man bis Weihnachten Einigkeit haben wollte?...

Falls es zum Wechsel kommen sollte, dann wird es genug Leute geben die sagen Mats hätte uns hingehalten. Ich denke das wird er auch wissen, deshalb umso erstaunlicher das immer noch nichts zu hören ist.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 04.01.2014 10:22

ich glaube nicht, dass MATS oder irgendein Verantwortlicher von Borussia weiß, was dieses Thema bei uns Fans für Wellen schlägt. Ich hoffe nicht, dass die hier lesen und sich ein Bild machen. Die wären ziemlich schockiert, glaube ich.

ME, LF und MATS sollten mit diesem Thema wesentlich entspannter umgehen. Nur dann kann man Entscheidungen treffen, die richtig sind!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 04.01.2014 10:54

midnightsun71 hat geschrieben:was seid denn ihr für leutchen..ich dachte nen forum wär zum disskutieren da..aber ok wir schliessen jetzt jeden thread wenn es einigen nicht gefällt was geschrieben wird.... :roll: :roll: :roll:

Ich persönlich mag neue Aspekte lieber auf 10 Beiträgen aufgeteilt anstatt auf 100. Sprich, ich persönlich mag eine inhaltliche Qualität auch wenn ich durchaus Deiner Meinung bin, dass in einem Forum auch mal Fünfe gerade sein sollte.

Aber hier herrscht doch schon seit Wochen inhaltlicher Stillstand. Alle Pro und Contra Argumente für eine Wechsel sind hier mittlerweile zig fach beschrieben und kommentiert. Jedes Mal, wenn irgendwo ein neuer „Fakt“ auftaucht, herrscht hier sofort Paranoia und das, was hier schon gefühlte 1829475 mal durchgekaut wurde wird aufs Neue durchgekaut. Mit überhaupt keiner neuen Erkenntnis als Ergebnis.

Vom daher mein Vorschlag, dass dieser Thread zugemacht wird, bis ein Ergebnis offiziell bekannt ist. Nicht, um eine laufende Diskussion abzuwürgen, sondern um erst einmal Ruhe in das Thema zu bringen.

Ich würde mich freuen, wenn ter Stegen uns noch lange erhalten bleibt. Aber wenn er vielleicht eine einmalige Chance bekommt, wäre er mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er diese nicht nutzen würde. Denn keiner weiß, was die Zukunft bringt und ob diese Chance noch einmal kommt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Söldnermentalität oder fehlender Sympathie zur Borussia zu tun.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 04.01.2014 10:59

fussballfreund2 hat geschrieben:ich glaube nicht, dass MATS oder irgendein Verantwortlicher von Borussia weiß, was dieses Thema bei uns Fans für Wellen schlägt. Ich hoffe nicht, dass die hier lesen und sich ein Bild machen. Die wären ziemlich schockiert, glaube ich.

ME, LF und MATS sollten mit diesem Thema wesentlich entspannter umgehen. Nur dann kann man Entscheidungen treffen, die richtig sind!
Das wissen die sehr gut, was hier los ist...
Es gibt eigentlich auch noch die Möglichkeit, dass die komplizierte Dreiecksstellung
BarcelonawillgutenTWmöglichstschnell-MatSwillzuBarcelonaaberderVereinLässtihnnichtuntereinerbestimmtenSummeziehen-BorussiawillMindestablöseoderAbLeistendesvertrages
Dahin führen, dass alle drri Parteien zeitgleich am Tisch sitzen müssen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 04.01.2014 11:26

Die Verzögerung ist wohl einzig den Überlegungen von MAtS geschuldet, ob er nun bis 2018 (incl. einer AK über 25 Millionen Euro) oder gleich bis 2020 (incl. einer AK über 20 Millionen) verlängert. :daumenhoch:
1900vflfan

Beitrag von 1900vflfan » 04.01.2014 12:42

Nothern_Alex hat geschrieben:
Aber hier herrscht doch schon seit Wochen inhaltlicher Stillstand. Alle Pro und Contra Argumente für eine Wechsel sind hier mittlerweile zig fach beschrieben und kommentiert. Jedes Mal, wenn irgendwo ein neuer „Fakt“ auftaucht, herrscht hier sofort Paranoia und das, was hier schon gefühlte 1829475 mal durchgekaut wurde wird aufs Neue durchgekaut. Mit überhaupt keiner neuen Erkenntnis als Ergebnis.
Auch solche Beiträge gab es schon mindestens unendlich mal
aber ich gebe dir natürlich recht :-)
Leberkassemmel

Beitrag von Leberkassemmel » 04.01.2014 12:44

Nothern_Alex hat geschrieben: Ich persönlich mag neue Aspekte lieber auf 10 Beiträgen aufgeteilt anstatt auf 100. Sprich, ich persönlich mag eine inhaltliche Qualität auch wenn ich durchaus Deiner Meinung bin, dass in einem Forum auch mal Fünfe gerade sein sollte.

Vom daher mein Vorschlag, dass dieser Thread zugemacht wird, bis ein Ergebnis offiziell bekannt ist. Nicht, um eine laufende Diskussion abzuwürgen, sondern um erst einmal Ruhe in das Thema zu bringen.

Ich würde mich freuen, wenn ter Stegen uns noch lange erhalten bleibt. Aber wenn er vielleicht eine einmalige Chance bekommt, wäre er mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er diese nicht nutzen würde. Denn keiner weiß, was die Zukunft bringt und ob diese Chance noch einmal kommt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Söldnermentalität oder fehlender Sympathie zur Borussia zu tun.

Vielen Dank.Du sprichst mir aus der Seele.Diese inhaltslose Dampfplauderei kotzt micht auch sowas von an.
underworlder

Beitrag von underworlder » 04.01.2014 13:18

@Nothern_Alex du hast schon im grossen und ganzen recht nur der satz mit dem klammerbeutel passt mir nicht ! muss mann sich verkaufen nur weil barcelona an der türe steht? denke dabei immer an ein lied von den TOTEN HOSEN die würden nie zum fc bayern gehn!er ist erst 21 und 2 jahre noch bei uns und sich weiter intenational und seine leistung verbessern ,bestätigen vieleicht cl wäre der bessere weg.bin auch kein fan von barca und vergötter diese auch nicht es gibt für mich interessantere klubs mit grossen namen in europa!
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.01.2014 14:50

Macht nun wirklich keinen Sinn hier zu allem Überfluß auch noch über die Bewertung anderer Clubs zu diskutieren.
Wir sollten mal die ersten 1-2 Tage im Trainingslager abwarten. Es würde mich schon sehr wundern, wenn ME den Marc dort nicht auf das Thema anspricht und um eine Entscheidung bittet.
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.01.2014 15:11

Wenn aber Stegen selber noch auf ein konkretes Angebot von Barcelona oder Verein X warten muss ... ? Dann kann es sich schon noch hinauszögern, bis wir eine Entscheidung erfahren.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.01.2014 15:16

Bruno hat geschrieben:Macht nun wirklich keinen Sinn hier zu allem Überfluß auch noch über die Bewertung anderer Clubs zu diskutieren.
Wir sollten mal die ersten 1-2 Tage im Trainingslager abwarten. Es würde mich schon sehr wundern, wenn ME den Marc dort nicht auf das Thema anspricht und um eine Entscheidung bittet.
seh ich genauso und ich denke auch das eberl ihn klarmacht sofort,denn er hatte genug zeit...und wär doof für marc wenn aufeinmal nen baumann verpflichtet wird und er noch nichts entschieden hat...denn eins ist klar veräppeln lässt sich max nicht...egal wie gut ter ist..und das ist auch gut so
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 04.01.2014 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 04.01.2014 15:34

AlanS hat geschrieben:Wenn aber Stegen selber noch auf ein konkretes Angebot von Barcelona oder Verein X warten muss ... ? Dann kann es sich schon noch hinauszögern, bis wir eine Entscheidung erfahren.
Ich denke nicht, dass wir darauf als Borussia Rücksicht nehmen dürfen. Der Verein braucht Planungssicherheit und deswegen wird man klare Deadlines gesetzt haben. Wenn diese unter welchen Umständen auch immer verstreichen sollten wird Borussia für den Fall planen, dass er geht und sich intensiv um einen Ersatzmann bemühen.

Was dann mit ter Stegen wird muss man sehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sich dann im Sommer einen neuen Klub suchen muss und wir das Vertragsangebot zurückziehen werden.

Wichtiger als ter Stegen ist immer noch der Verein und da darf man sich dann auch nicht unter Druck setzen lassen und erst im Frühling mit Nachfolgern in Verhandlungen zu gehen, weil Marc noch auf Angebote wartet.

Btw: Da Marc noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat ein potenzieller Interessent so wieso erst einmal mit dem abgebenden Verein zu reden bevor er dem Torwart ein Vertragsangebot unterbreitet :wink:
underworlder

Beitrag von underworlder » 04.01.2014 15:40

ab wann darf der suchende verein den an den spieler rantretten laut vertrage und gesätze?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.01.2014 15:44

erste januar
underworlder

Beitrag von underworlder » 04.01.2014 15:51

midnightsun71 hat geschrieben:erste januar
also hätte sich barca mit den besuch bei terstegen falsch(nicht legitim) verhalten ! könnte die fifa eine sanktion in dem fall gegen barca(oder stegen) verhängen?
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 04.01.2014 16:02

Oh bitte...das macht JEDER Verein.
Auch Borussia. Da passiert nichts bezüglich einer Strafe.
underworlder

Beitrag von underworlder » 04.01.2014 16:12

ok ! hatte mir nur was gedacht bei dem letzten satz von kurvler!
raute56

Beitrag von raute56 » 04.01.2014 16:29

Kurvler, wichtiger als ter Stegen (oder ein anderer Spieler) ist in der Tat immer noch der Verein.

Ich spekuliere jetzt einfach mal: Eberl setzt ter Stegen eine Frist. Der lässt die verstreichen. Vielleicht einmal, vielleicht zweimal.

Was kann der Verein machen? Vertragsangebot zurückziehen und auf die Erfüllung des Vertrages bis 2015 pochen. Dann könnte Mats ja ablösefrei wechseln. Doch würde er bis zum Vertragende auch seine bisherigen Leistungen zeigen (können/wollen)?

Oder holt Borussia prophylaktisch zur Saison 2014/2015 einen neuen starken Keeper? Und Mats wechselt trotzdem nicht? Was dann?

Alles Spekulatius….

Ich persönlich würde favorisieren: Freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass Borussia Planungssicherheit braucht, eine Frist setzen, wenn die verstreicht, ohne dass Mats bei einem anderen Verein unterschreibt/unterschrieben hat oder sich halt zur Borussia mit einer Vertragsverlängerung bekannt hat, auf die Erfüllung des laufenden Vertrages bestehen. Auch wenn die Ablösesumme in den Wind geschrieben werden muss.

Vielleicht wissen wir ja Anfang der Woche mehr….
Gesperrt