Luuk de Jong

Gesperrt
LF1900

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von LF1900 » 19.12.2013 12:25

Aber Luuk will zur WM und MUSS in der RR spielen! Da reicht langsam wieder rankämpfen nicht.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 19.12.2013 12:39

Unten im Artikel steht was zu den Gesprächen mit Eberl:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sbane.html
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 19.12.2013 13:06

Ein Gespräch zwischen Manager Max Eberl, de Jongs Vater George und seinem Berater Louis Laros ist ohne konkretes Ergebnis geblieben. Mit Blick auf die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer will der 23-Jährige aber häufiger spielen. "Es ist noch keine Entscheidung gefallen", sagte George de Jong dem "Kicker". "Wir haben mit Borussia aufgearbeitet, was in der Hinrunde gut lief und was schlecht lief. Luuk wird sich jetzt erst mal Gedanken machen, was er will. Ihm gefällt es bei der Borussia und in der Mannschaft sehr gut. Aber er will spielen."
http://www.sportal.de/zukunft-von-luuk- ... 3016400000
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.12.2013 14:47

kurvler15 hat geschrieben:Da gibt es keine, weil bei verkauften Spielern die Verträge aufgelöst werden. Das ist ja genau der Sinn der Ablösesumme, die eben dem Verein gezahlt wird damit er seinen Vertrag mit dem Spieler auflöst und der aufnehmende Vereinen ihn unter Vertrag nehmen kann.
Wenn ein Spieler nicht mehr gebraucht wird, interessierte Vereine aber nicht sein Gehalt stemmen können, kann es für den abgebenden Verein durchaus Sinn machen den Spieler gehen zu lassen, aber für eine gewisse Zeit einen Teil seines Gehalts zu finanzieren. Besser als einen unzufriedenen, unbrauchbaren Spieler zu haben und das volle Gehalt zu bezahlen. Ob unsere Borussia sowas aber wirklich gemacht hat, weiß ich nicht, aber nur weil ein Verein eine Ablöse bezahlt, schließt das solche Szenarien doch nicht aus
Andi79

Beitrag von Andi79 » 19.12.2013 15:07

Es geht ausschliesslich über die von Kurvler beschriebene Weise. Allein aus rechtlichen Gründen ist eine Weiterbezahlung des Gehaltes des Spieler nicht möglich da der Vertrag bei einem festen Verienswechsel (Nicht Leihgeschäft) endet.
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.12.2013 15:14

bist du dir sicher ?

Es gibt doch in Transferverträgen auch Ratenzahlung oder Nachzahlung etc. Das Gehalt würde natürlich nicht an den Spieler gehen, sondern an den Verein, der wiederum davon den Spieler bezahlt. Ich sehe da rechtlich keine Probleme
Andi79

Beitrag von Andi79 » 19.12.2013 15:33

Bin relativ sicher, hab meine Schwägerin gefragt die ist Rechtsanwältin. Zwar nicht spezialisiert auf Vetragsrecht aber als Telefonjoker in allen Rechtsfragen sehr fundiert. Vereinbarungen mit dem Verein sind davon natürlich nicht betroffen, es geht ausschliesslich um die Vereinbarungen zwischen dem abgebenden Verein und dem Spieler. Was die Vereine unter sich besprechen und vertraglich festsetzen ist eine andere Sache. Der Vetrag zwischen Spieler und abgebendem Verein wird mit dem Transfer aufgelöst.
pille51

Beitrag von pille51 » 19.12.2013 16:27

Ich denke langsam auch, das Luuk verkauft wird. Das Favre nicht
an dem Gespräch teilgenommen hat ist ein Indiz dafür.
Er will ihn nicht mehr, dazu passt auch die anstehende Verpflichtung
von Yeboah. Jetzt wird wohl gepokert auf hohem Niveau.
Ich finde das echt schade und peinlich für den Verein wenn
eventuell viel Geld verbrannt wird.
Merkwürdig ist auch, das der Trainer sich überhaupt nicht dazu äussert.
gibmireinM

Beitrag von gibmireinM » 19.12.2013 17:55

Nochmal:
Es geht sich darum, dass
1. niemand eine annehmbare Ablöse für Luuk bezahlt,
2. bei einer Ausleihe, niemand das Gehalt zahlt, dass de Jong nunmal im Vertrag stehen hat!
Warum sollte de Jong demnach auf viel Geld verzichten und den Verein wechseln...falls ihn doch jemand will...
Die äusserst wage Aussicht auf die WM, wird da nicht ausreichen!
Und auch das nochmal...und das ist gang und gäbe und kein Borussiaphänomen:
Ein Spieler der zu schlechteren Konditionen als ihm vertraglich zugesichert wurde, wird vom abgebenen Verein, die finanzielle Differenz erstattet bekommen...demnach werden Teile des Gehalts weiter gezahlt.
Aber das ist OT!
Im Fall de Jong, macht Ausleihe absolut keinen Sinn, denn selbst, wenn er woanders Tore am Fliessband schiesst, ändert das nichts am System von Favre und da ist de Jong völlig fehl am Platz!
tuppes

Beitrag von tuppes » 19.12.2013 18:05

Klar ist das OT,hätte aber trotzdem gerne mal ne Quelle,das nach deiner aussage Bradley, Bobadilla, Idrissou,Frontzeck und v.a. monatelang weiterbezahlt wurden.
Wirst ja nicht aus nem bauchgefühl so eine aussage getätigt haben,oder?

Und um aufs Thema zurück zu kommen,Luuk ist super.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 19.12.2013 18:27

Andi79 hat geschrieben:Es geht ausschliesslich über die von Kurvler beschriebene Weise. Allein aus rechtlichen Gründen ist eine Weiterbezahlung des Gehaltes des Spieler nicht möglich da der Vertrag bei einem festen Verienswechsel (Nicht Leihgeschäft) endet.
Ich bin - in aller Bescheidenheit - auch vom Fach:
Es ist rechtlich völlig unbedenklich wenn sich der bisherige und der neue Verein darauf einigen dass - z.B. für eine gewisse Zeitspanne - der "alte" Klub dem "neuen" einen Teil des Spielergehalts erstattet. Alles Vereinbarungssache, Stichwort Vertragsfreiheit und ansonsten :offtopic:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 20.12.2013 09:32

Nichts Anders hab ich gesagt Bökelratte. Zwischen abgebendem Verein und Spieler enden jegliche Vetragsverhältnisse und demnach auch Zahlungen. Was die Vereine unter sich vereinbaren steht auf einem anderen Blatt. In der Regel wird der finanzielle Verlust durch ein Handgeld ausgeglichen. Bei de Jong seh ich das Problem allerdings garnicht auf uns zurollen. Er hat Qualitäten die auch andere Verine kennen und sein Gehalt werden auch die anderen Vereine zahlen - natürlich nicht die 2,8 millionen die einige hier glauben das er verdient.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 20.12.2013 12:52

Andi79 hat geschrieben:... natürlich nicht die 2,8 millionen die einige hier glauben das er verdient.
Naja es gibt genügend Hinweise, dass er zumindest nah an diese Summe von 2,8Mio dran kommt, von dir als Gegenargument kommt nur, dass du nicht glaubst, dass er nicht soviel bekommt!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2013 12:53

Es gibt außer der "Quelle" Fischeinwickelpapier keinerlei Hinweise auf de Jongs Gehalt.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 20.12.2013 12:56

Erstmal wissen wir, dass die oft bei sowas nicht weit entfernt liegen und wir sind weiter oben ja schon die Zahlen durchgegangen! Unsere Geschäftszahlen sprechen auch eher dafür, als dagegen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2013 13:20

Die Fischeinwickelpapiere liegen so oft daneben, da kann man gar nicht verstehen, dass dieser Mythos immer noch geglaubt wird. Die Geschäftszahlen sprechen deutlich gegen ein so hohes Gehalt, das wurde auch schon oft genug durchgekaut.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 20.12.2013 13:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Fischeinwickelpapiere liegen so oft daneben, da kann man gar nicht verstehen, dass dieser Mythos immer noch geglaubt wird. Die Geschäftszahlen sprechen deutlich gegen ein so hohes Gehalt, das wurde auch schon oft genug durchgekaut.
Eben nicht. Klar ihr nehmt die Zahlen von 2011 und wendet sie auf 2012 an! Fast 50% mehr Umsatz und fast 30% höheres Gehaltbudget, dazu gehen 2012 mit Reus und Dante die Topverdiener unser Kader wurde über die letzten Jahre abgespeckt, wer bekommt, denn dann unser ganzes Geld? Wenn ich alles umlege bekommt doch jeder Borusse schon fast 1,2-1,3Mio im Durchschnitt!
Dann lies die das nochmal durch, muss ja nicht alles doppelt und dreifach gepostet werden!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 20.12.2013 13:38

Du versuchst uns hier seit Tagen deine Meinung als Fakt zu verkaufen, das ist sehr anstregend und nervig da du dich auf keine Diskussion einlässt sondern stur deinen Stiefel abspulst. Deshalb schlage ich vor, dieses Thema einfach auf sich beruhen zu lassen. Du wirst dich nicht umstimmen lassen wir auch nicht. Jede Seite hat ihre Argumente gebracht und wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Fertig.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2013 13:45

Andi79 hat geschrieben:Du versuchst uns hier seit Tagen deine Meinung als Fakt zu verkaufen, das ist sehr anstregend und nervig da du dich auf keine Diskussion einlässt sondern stur deinen Stiefel abspulst.
So ist es leider.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 20.12.2013 13:47

Andi79 hat geschrieben:Du versuchst uns hier seit Tagen deine Meinung als Fakt zu verkaufen, das ist sehr anstregend und nervig da du dich auf keine Diskussion einlässt sondern stur deinen Stiefel abspulst. Deshalb schlage ich vor, dieses Thema einfach auf sich beruhen zu lassen. Du wirst dich nicht umstimmen lassen wir auch nicht. Jede Seite hat ihre Argumente gebracht und wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Fertig.
Meine Meinung ist kein Fakt, aber ich liefere im Gegensatz zu der Kontrafraktion Indizien! Und ich habe noch keinen schlüssiges Gegenargument gehört, ich lerne aber immer (sehr)gerne dazu und lasse mich auch belehren!
Ich habe übrigens nicht wieder das Thema mit den 2,8Mio aufgegriffen!
Gesperrt