Oscar, Oscar Wendt [17]
-
Re: Oscar Wendt [17]
Es gibt eben einen Unterschied ob die Schwäche im Defensiven Bereich liegt oder im Offensiven. Noch mehr gilt das für Verteidiger. Herrmann lieferte für einen Offensivspieler gute Defensivarbeit ab, und daher konnte man seine Schwächen mit dem Ball auch etwas nachsehen, zumal er durch seine Schnelligkeit trotzdem immer gefährlich war, und wir keinen anderen gelernten ROM als Ersatz haben. Daher kann man das nicht wirklich mit Wendt vergleichen der eher defensiv Probleme hatte...
Wie es aussieht schaut Favre in Bezug auf die Defensivarbeit eher nur auf den IST-Zustand, und weniger auf das Potenzial. Das Argument, dass Wendt nach einigen Spielen defensivstark wird, ist für ihn also, da Daems ja schon defensivstark ist, offenbar kein starkes Argument, auch wenn Wendt offensiv mehr Fähigkeiten hat.
Wobei auch diese These, zumindest in dieser Stärke, nicht richtig sein muss, weil man nicht wissen kann wie Favre geplant hat. Zumal in seinem Endsystem (wir sind ja im Aufbau) natürlich auch offensive Verteidiger vorgesehen sind. Ich habe Anfang der Saison vermutet, dass Favre Daems und Jantschke auch deshalb lieber hatte, weil im DM Kramer und Xhaka sich auch defensiv noch finden mussten, individuell und im Kollektiv. Wenn das steht aber Korb und Wendt schon die Zukunft sind. Favre lobte ja auch Korb in der Vorbereitung und wollte ihn am Ende auch gar nicht mehr verleihen, und auch Wendt hat seinen Vertrag mit freudigen Statements über die künftige Spielweise verlängert, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht klarer Stammspieler war...
Wie es aussieht schaut Favre in Bezug auf die Defensivarbeit eher nur auf den IST-Zustand, und weniger auf das Potenzial. Das Argument, dass Wendt nach einigen Spielen defensivstark wird, ist für ihn also, da Daems ja schon defensivstark ist, offenbar kein starkes Argument, auch wenn Wendt offensiv mehr Fähigkeiten hat.
Wobei auch diese These, zumindest in dieser Stärke, nicht richtig sein muss, weil man nicht wissen kann wie Favre geplant hat. Zumal in seinem Endsystem (wir sind ja im Aufbau) natürlich auch offensive Verteidiger vorgesehen sind. Ich habe Anfang der Saison vermutet, dass Favre Daems und Jantschke auch deshalb lieber hatte, weil im DM Kramer und Xhaka sich auch defensiv noch finden mussten, individuell und im Kollektiv. Wenn das steht aber Korb und Wendt schon die Zukunft sind. Favre lobte ja auch Korb in der Vorbereitung und wollte ihn am Ende auch gar nicht mehr verleihen, und auch Wendt hat seinen Vertrag mit freudigen Statements über die künftige Spielweise verlängert, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht klarer Stammspieler war...
Vollkommen richtig. Besonders diese Aussage gefällt mir:Favre-Beobachter hat geschrieben:Daher kann man das nicht wirklich mit Wendt vergleichen
Das hier könnte aber auch ein kleiner Fehler von Favre gewesen sein (man wird es nie mehr in Erfahrung bringen können):Favre-Beobachter hat geschrieben: Ich habe Anfang der Saison vermutet, dass Favre Daems und Jantschke auch deshalb lieber hatte, weil im DM Kramer und Xhaka sich auch defensiv noch finden mussten,
Wie gut ein offensivstarker AV der Mannschaft tut, sehen wir ja gerade.Favre-Beobachter hat geschrieben:Das Argument, dass Wendt nach einigen Spielen defensivstark wird, ist für ihn also, da Daems ja schon defensivstark ist, offenbar kein starkes Argument, auch wenn Wendt offensiv mehr Fähigkeiten hat.
Mich nervten halt diese leeren Pauschal-Phrasen "Gut, dass Favre an Herrmann festgehalten hat".
gefiel mir heute nicht
bemüht ja , aber nach vorne fiel leichte verluste und hinten gegen Farfan oft überfordert .....
bemüht ja , aber nach vorne fiel leichte verluste und hinten gegen Farfan oft überfordert .....
Stimmt, gegen Farfan ist es aber auch nicht einfach.Er hat gezeigt dass er es besser kann und wird es in Mainz bestimmt auch wieder zeigen.
farfan ist für mich nach Robben der 2 beste , noch vor Sam
- Sven Vaeth
Farfan ist schwer zu spielen da siehs Du schon mal schlecht aus.
Mich störten nur die zum Teil leichten Ballverluste.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Mich störten nur die zum Teil leichten Ballverluste.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
- Quanah Parker
Wieder eine gute Vorstellung von Herrn Wendt. Ohne wenn und aber....
-
Farfan ist nicht ohne. Lange Zeit verletzt, aber relativ flott wieder in Topform. Das ist schon ein Kaliber. Hat er für mich ordentlich gemacht. Sicher nicht fehlerfrei, aber Jefferson ist schon ne Granate.
Das wir auf dieser Position , wo so viele Teams in der Liga ihre Schwierigkeiten haben einen bundesligatauglichen Spieler zu stellen , einen Oscar Wendt in der momentanen Verfassung haben - find ich =
Mir fallen nicht viele bessere LV's in der Liga ein ... Alaba ... Jansen ... dann wirds schon enge

Mir fallen nicht viele bessere LV's in der Liga ein ... Alaba ... Jansen ... dann wirds schon enge

Mir gefiel er heute nicht so gut.
Warum möchte er sich bei einer 2:1-Führung noch so sehr mit in den Angriff einschalten und eröffnet dabei dem gefährlichsten Schalker Angriffsmöglichkeiten? Er hätte sich ab der Führung rein darauf konzentrieren sollen, dass Farfan keine Flankenläufe mehr starten kann. Das hätte heute mehr als genügt.
Stattdessen ging er offensiv mehrmals weiter hohes Risiko und verspielte dabei viele Bälle, aus denen Gegenangriffe entsstanden, bei denen er natürlich zu weit von Farfan entfernt war - und hielt Schalke somit trotz Unterzahl im Spiel.
Warum möchte er sich bei einer 2:1-Führung noch so sehr mit in den Angriff einschalten und eröffnet dabei dem gefährlichsten Schalker Angriffsmöglichkeiten? Er hätte sich ab der Führung rein darauf konzentrieren sollen, dass Farfan keine Flankenläufe mehr starten kann. Das hätte heute mehr als genügt.
Stattdessen ging er offensiv mehrmals weiter hohes Risiko und verspielte dabei viele Bälle, aus denen Gegenangriffe entsstanden, bei denen er natürlich zu weit von Farfan entfernt war - und hielt Schalke somit trotz Unterzahl im Spiel.
Ohne Wenn und Aber kann ich nicht bestätigen. In Halbzeit 1 durchaus mit Schwächen.Quanah Parker hat geschrieben:Wieder eine gute Vorstellung von Herrn Wendt. Ohne wenn und aber....
In der zweiten Halbzeit offensiv mit guten Szenen. Spielt teilweise schon Mittelfeld oder Sturm.
Re: AW: Oscar Wendt [17]
Z.B. das Anspiel zu Raffaels Abseitstor kam von Wendt quasi von der 10er Position. 
Insgesamt ein gutes Spiel.

Insgesamt ein gutes Spiel.
Na ja, Farfan hatte schon sehr viele Freiheiten ...
Ich finde, er hat sich besonders nach der Führung und in der Überzahlsituation taktisch unklug verhalten.
Ich finde, er hat sich besonders nach der Führung und in der Überzahlsituation taktisch unklug verhalten.
Sehr emsig, aber auch oft leichte Ballverluste. Gegen Farfan ist es aber auch nicht so einfach.
Besonders nicht, wenn man ihm auch noch viel Raum lässtSir Andy hat geschrieben:... Gegen Farfan ist es aber auch nicht so einfach.

- PurpleTurtle
Jap dem und dem Rest deines Post kann ich nur zustimmen. Defensiv ist Wendt immer noch nicht mit Daems vergleichbar.AlanS hat geschrieben:Mir gefiel er heute nicht so gut.
- Kwiatkowski
Defensiv war er halt auch stark gefordert.
Ich finde er hat es nicht schlecht gemacht. Gegen Ende der Partie habe ich mich auch gefragt, warum er unsere Angriffe an vorderster Front mitgegangen ist. Natürlich kann er in Überzahl offensiver agieren und eine richtig deftige Waffe sein, aber 10 Minuten vor Schlusspfiff sollte man sich bei Führung doch auf die Verteidigung fokusieren.
Trotzdem, schlecht war seine Leistung niemals!
Ich finde er hat es nicht schlecht gemacht. Gegen Ende der Partie habe ich mich auch gefragt, warum er unsere Angriffe an vorderster Front mitgegangen ist. Natürlich kann er in Überzahl offensiver agieren und eine richtig deftige Waffe sein, aber 10 Minuten vor Schlusspfiff sollte man sich bei Führung doch auf die Verteidigung fokusieren.
Trotzdem, schlecht war seine Leistung niemals!
Kommt darauf an, was man bewertet. Er hatte schon noch einige gute Aktionen, aber auf die hätte er mMn besser verzichtet, um hinten zu sichern.Kwiatkowski hat geschrieben:Trotzdem, schlecht war seine Leistung niemals!
Ich sachma so: Er hat recht ordentlich Fußball gespielt, aber sich taktisch schlecht verhalten.
Dem kann ich so aber nicht zustimmen. Dass Wendt defensiv inzwischen auf Augenhöhe mit Daems spielen kann, hat er zuletzt beständig gezeigt. Gegen Schalke hat er allerdings seine Defensivaufgabe aus meiner Sicht zu sehr vernachlässigt.PurpleTurtle hat geschrieben: Jap dem und dem Rest deines Post kann ich nur zustimmen. Defensiv ist Wendt immer noch nicht mit Daems vergleichbar.
- Kwiatkowski
Damit kann ich leben.AlanS hat geschrieben:Ich sachma so: Er hat recht ordentlich Fußball gespielt, aber sich taktisch schlecht verhalten.
Möchte dich aber trotzdem fragen, ob du dies auch geschrieben hättest, wenn das 3:1 von Raffael gezählt hätte?