Marc-André ter Stegen

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von fussballfreund2 » 04.12.2013 08:13

spawn888 hat geschrieben: wenn MATS nun also nicht gehen sollte, dann befürchte ich sehrwohl, dass er dann irgendwann bei der falschen borussia weidenfeller beerben wird. und ehrlich gesagt, fänd ich das deutlich schlimmer als wenn er in barcelona wäre...

und jetzt??? soll er gehen, oder was??? nur damit du besser schlafen kannst???

sorry, aber ich würde mich freuen wenn er verlängert! ME wird niemals darauf eingehen, dass er nächstes Jahr ablösefrei geht. Er verlängert oder er geht nach dieser Saison. Das sind die Alternativen.
Wo er irgendwann mal eventuell spielt ist mir im Moment total schnuppe!
Hauptsache, er bleibt!
BorMG

Beitrag von BorMG » 04.12.2013 10:15

In einigen Jahren stehen wir vielleicht vor der falschen Borussia. Und dann? :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2013 10:25

nicklos hat geschrieben:Unsere Bosse werden schon wissen, was Sache ist...vor dem Spiel gegen S04 kannst du sowas nicht sagen. Eher danach. Was dann wieder los ist. Eigentlich darf man so einen Wechsel erst nach der Hinrunde bekannt geben, damit sich die Situation abkühlen kann. Wir haben nach S04 ja noch zwei Spiele...
gestern hieß es laut bild in wenigen tagen, heute laut express: "das bis weihnachten eine entscheidung gefallen ist". von bruch ist schon etwas angenervt aufgrund der spanischen medien und meint: "ich weiß schon gar nicht mehr was ich zu solchen meldungen sagen soll."

wir sollten die füße still halten und uns konzentrieren auf unsere spiele. es nimmt ja kaum noch jemand war das MAtS am samstag zwischen den pfosten steht und gute leistungen bringt. mir würde es auch gefallen wenn erst nach abschluss der hinrunde was bekanntgegeben wird. die kommentare von gerd von bruch lassen doch vieles noch offen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 04.12.2013 11:20

Vielleicht kommt es so
.
.
.

Pepe Reina, der ggf. in Barcelona als Spanier landen kann und derzeit von Liverpool an Neapel ausgeliehen ist, wird im Sommer 2014 32 Jahre alt.
Er wäre eine kurz- bis maximal mittelfristige Lösung für Barcelona von 2 bis 3 Jahren. Sein Vertrag läuft bei Liverpool bis 2014, also noch 2 Jahre.

Ich könnte mir da folgendes Konzept vorstellen, sofern er dort den Ansprüchen Barcelonas genügt, kann nicht einschtätzen, wie die Spanier über ihn denken:

Barcelona bekommt Reina relativ günstig und gibt ihm einen Dreijahresvertrag bis 2017.
Ter Stegen verlängert hingegen hier bis 2017 mit einer AK, die 2015 für 15 bis 20 Millionen greift, ggf. im Folgejahr 2016, sofern kein Verein diese Summe zahlt, sich diese auf 10 bis 15 Millionen verringert.

Nun kann Barcelona entscheiden, ob sie ter Stegen schon 2015 oder 2016 mit mehr Erfahrung holen bzw. in Abhängigkeit von der Konkurrenz, falls jemnd bereits 2015 die Summe zu zahlen bereit ist.

Somit hätten alle einen Gewinn:
Barcelona kann sich ter Stegens zusätzliche Erfahrung auf internationaler Bühne was mehr kosten lassen als die aktuell ca. 10 Millionen Euro im Raum stehende Summe, in der er seine Klasse unterstreicht und man beruhigt sein kann, keinen "Risikofaktor" oder "Greenhorn" auf internationaler Vereinsbühne zu bekommen (beide Begriffe sind nicht negativ gemeint, weiß nicht, wie ich mich sonst ausdrücken soll).

Ter Stegen wird sich in diesem einen Jahr mit einer eingespielten starken Borussia bei rund 42 bis 45 Spielen (Bundesliga, internationale Bühne, DFB-Pokal) definitiv weiterentwickeln und sehr wahrscheinlich sogar verbessern, zudem auch einen deutlichen Sprung nach Vorne in Sachen Gehalt machen.

Borussia kann noch eine weitere Saison auf ter Stegen bauen und neben Kandidaten, die man im Auge hat, die eigenen Leute Bolten und Balswich beobachten und heranführen.

Alternativ: Vertrag enthält bereits eine AK für 2014, von der Barcelona Gebrauch macht, die ein Leihgeschäft bis 2015 für Borussia beinhaltet, damit sich Barcelona ter Stegen definitiv sichern kann.

Kurzum: Sollte Reina nach Barcelona gehen, sehe ich ihn als eine Übergangslösung dort, so dass es eine Frage der Zeit sein dürfte, wann ter Stegen nach Barcelona geht. Dies wäre vermutlich 2015 der Fall, ggf. sogar 2016, je nach Entwicklung der Umstände.

Dort könnte auch der Grund liegen, warum sich alles derzeit zieht, weil die Modalitäten im Falle einer AK mit allen Beteiligten so auszuhandeln sind, dass man versucht, die Wünsche beider Parteien - ter Stegen und Borussia - unter einen Hut zu bekommen.

Fazit dieser ganzen Geschichte: 1, 2 oder 3....letzte Chance vorbei...ob wir wirklich richtig stehn, sehn wir, wenn das Licht angeht :animrgreen:

In dem Sinne wünsche ich uns hier allen weiterhin Spaß beim Spekulieren basierend auf einzelner Aussagen aus der (Yellow) Press ;-)
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 04.12.2013 11:45

finde deine überlegungen garnicht so abwegig @europameister
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 04.12.2013 11:59

Deine Überlegungen hatte ich auch schon in etwas anderer Hinsicht. Die Frage ist doch nur wie man das alles regeln kann wenn dem Einvernehmen nach weder Borussia noch vom Bruch ein Angebot von Barca bekommen hat?

Also entweder wird brav gelogen bei uns ( und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen), die Barcelona-Geschichte war die größte Presse-Ente in unserer Geschichte oder ter Stegen möchte generell im Sommer zu einem CL-Verein wechseln. Vielleicht auch zu einem Verein den wir gar nicht auf der Liste haben und der nicht Barca heißt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.12.2013 12:03

@Europameister

Das gleiche Szenario erhoffe ich mir auch.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 04.12.2013 12:09

Borusse-seit-1973,

ich auch nicht, deshalb präsentiere ich sie auch :animrgreen:

Das Ganze ist in sich schon sehr verstrickt, sehr geheimnisvoll, lässt viel Raum für Spekulationen einzelner Aussagen. Barcelona ist mehr oder weniger an ter Stegen bereits seit seiner Zeit als Stammtorhüter hier interessiert, man hat immer wieder etwas dazu gelesen...ist einfach nur eine Frage der Zeit, wann beide füreinander reif sind und für Borussia möglicherweise wie man von solch einem Transfer am besten finanziell profitieren kann, da ein Talent á la ter Stegen schwer zu halten sein wird.

Barcelona scoutet sehr früh in Europa und auch in der Bundesliga bzw. weltweit.
Der Deutsch-Grieche Spanoudakis, ehemals Eintracht Frankfurt und heute bereits 15, spielt seit er 11 ist, dort.
Mich würde es überhaupt nicht überraschen, wenn man ter Stegen seit seinem 14. oder 15. Lebensjahr auf der Liste hat und immer wieder beobachtet hat bei Juniorenturnieren etc.
Hinzu kommt, dass ter Stegen Barcelonas Wunschverein ist und beide haben Interesse aneinander.

Und da scheint es mir, dass beide Seiten wollen undn un die Möglichkeit haben, zu einer langfristigen Zusammenarbeit zu kommen und geklärt werden muss, wie das Ganze ablaufen soll, damit alle Beteiligten dieser Angelegenheit bestmöglich profitieren.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 04.12.2013 12:21

kurvler,

für mich gibt es 2 Kandidaten außer Barcelona:

1. Juventus Turin...2015 läuft Buffons Vertrag aus, würde passen, dass er dorthin wechselt, jetzt im Sommer die den kaufen und er hierhin ausgeliehen wird.
Wenn Du die Leute hier fragst, ist Italien aber nicht attraktiv genug.
Von der Positionsbesetzung her jedenfalls eine Möglichkeit.

Zweite Möglichkeit: Manchsester United unter der Voraussetzung, dass Barcelona auf Biegen und Brechen einen de Gea aus ManU wegkauft, koste er, was er wolle - und zwar teuer Geld. Würde zudem zu Barcelona passen, da er ein junger Spanier ist, internationale Erfahrung in einem Top-Verein auf höchstem Niveau gesammelt hat, Nationalspieler der U 21 und über kurz oder lang Nummer 1 in der Nationalmannschaft. ManU bekommt verhältnismäßig günstig ter Stegen, der dort spielen könnte, wo sein großes Vorbild Schmeichel zwischen den Pfosten stand.

Das Einzige, was nicht passt, ist eben die Aussage "niemand habe mit niemandem gesprochen".
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.12.2013 12:26

@Europameister

Ich vermute, Stegen interessiert ausschließlich Barcelona. Andere Möglichkeiten bei "irgendwelchen" Topp-Vereinen würden sich immer wieder ergeben und Stegen könnte solche Gelegenheiten mit Geduld und Ruhe abwarten - und bei uns solange spielen und jetzt auch den Vertrag verlängern.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 04.12.2013 12:30

Ich denke auch, dass es Barcelona ist, aber wenn man das Thema wissenschaftlich angeht - und ich bin kein Wissenschaftler :animrgreen: - darf man in der Theorie alle Möglichkeiten in Betracht ziehen ;-)

Und als von Bruch iwann mal von "zwei" Interessenten gesprochen hat - und hier muss dann doch jemand mit ihm gesprochen haben, der sein Interesse bekundet hat - kann es sein, dass es eben ein Juventus Turin ist oder ManU, im Falle, dass Barcelona an de Gea dran ist - aber wahrscheinlicher ist, dass WIR der zweite Interessent sind, der ter Stegen halten möchte.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 04.12.2013 12:35

Ich sehe den Zeitpunkt jedoch als positiv für uns an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barcelona sich bereits vor Weihnachten auf ter Stegen als Nr.1 festlegt. Wieso sollten sie das auch so schnell?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ter Stegen aus Hoffnung auf ein evtl. Barca-Angebot nicht verlängert. Dann würde er doch viel länger rumeiern..

Aufgrund des Zeitpunktes ist für mich klar, dass er entweder verlängert oder generell im Sommer wechseln will. Auch im Zweifel zu einem anderen Verein als Barca.

Für mich ist der Barca-Transfer momentan das unwahrscheinlichste Szenario wenn ich ehrlich bin. Es sei denn es besteht tatsächlich ein Vorvertrag und wir wurden an der Nase herumgeführt. Aber das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen und wäre wohl auch Regularientechnisch schwierig.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 04.12.2013 12:41

kurvler,

könnte theoretisch Barcelona in dem Sinne einen Vorvertrag mit ter Stegen haben, dass er und sein Berater im Falle eines Transfers erster Ansprechpartner sind, sich also dieses "Recht" schriftlich sichern?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 04.12.2013 12:44

Nein weil sie vor dem 01.01.2015 garnicht mir MAtS oder seinem Berater in Kontakt treten dürfen. Das das in der Praxis anders aussieht dürfte klarrr sein.
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.12.2013 12:46

kurvler15 hat geschrieben:Für mich ist der Barca-Transfer momentan das unwahrscheinlichste Szenario wenn ich ehrlich bin. Es sei denn es besteht tatsächlich ein Vorvertrag und wir wurden an der Nase herumgeführt. Aber das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen und wäre wohl auch Regularientechnisch schwierig.
Es wird Gespräche gegeben haben, die nicht an die Öffentlichkeit dürfen, um die Bestimmungen offiziell einzuhalten.
kurvler15 hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ter Stegen aus Hoffnung auf ein evtl. Barca-Angebot nicht verlängert.
Für mich ist das die einzig logische Erklärung dafür, dass er überhaupt noch rumeiert. Wer weiß, wie lange noch ... ?
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 04.12.2013 13:01

Andi79 hat geschrieben:Nein weil sie vor dem 01.01.2015 garnicht mir MAtS oder seinem Berater in Kontakt treten dürfen. Das das in der Praxis anders aussieht dürfte klarrr sein.

Dann sollte Borussia Beweise für dieses Vorgehen ran schaffen.

Macht 15 Millionen Ablösesumme für MAtS

PLUS

15 Millionen Strafe

:lol: :lol: :lol:
Rainer 17

Beitrag von Rainer 17 » 04.12.2013 14:23

Boah, Herzkasper,
bin gerade auf Borussia.de gegangen und wer sieht mich direkt an?
Mats, Boah geht aber nur um die Unterstützung der DkmS.
bart

Beitrag von bart » 04.12.2013 14:57

seine dna muss bleiben :daumenhoch:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 04.12.2013 15:16

Andi79 hat geschrieben:Nein weil sie vor dem 01.01.2015 garnicht mir MAtS oder seinem Berater in Kontakt treten dürfen. Das das in der Praxis anders aussieht dürfte klarrr sein.
Das weiß ich auch, dass man erst ein halbes vor auslaufen des Vertrages oder Greifen einer Klausel den Spieler offiziell kontaktieren darf ;-)

Ich denke, ein Verein wie Barcelona wird ter Stegen schon sehr frühzeitig gesichtet haben und auf seiner Liste stehen haben.
Wann und wie eine mögliche Übereinkunft stattfindet...wir werden's sehen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 04.12.2013 15:37

Europameister 2004 hat geschrieben:............. man erst ein halbes vor auslaufen des Vertrages oder Greifen einer Klausel den Spieler offiziell kontaktieren darf ;-)

Meines Wissens können sie aber auch bei ME gefragt und darum gebeten haben, mit MAtS reden bzw. verhandeln zu dürfen. Dann geht das natürlich auch weit vor diesem Termin. Aber ME ist glaube ich noch nie gefragt worden, ob Barca diese Genehmigung bei ihm eingeholt hat.
Gesperrt