auszug aus der PK:
presse: "es ist ja nicht so das wir, die öffentlichkeit oder die medien vizekusen hat patentieren lassen und auch ne marketing und imagekampanie machen hat lassen...."
v
öller unterbricht: "ja das hab ich ja gerade gesagt. vizekusen, da sind wir doch selbst dran schuld...... ich weiß doch noch wie das war in den 80er jahren, da konntest du hier jeden zuschauer per handschlag begrüßen vor den spielen.... und wie die spieler damals bei internationalen spielen die hand aufs bayerkreuz (trikot) gelegt haben damit keiner sieht das er für Bayer Leverkusen spielt. das hat sich doch heute total geändert. heute gehen wir mit breiter brust, auch wenn wir mal 5-0 verloren haben auch durch köln, auch die fans. und wenn ein kölner fan sagt: haha ihr habt nen 5er gekriegt gegen ManU gekriegt... ja und wo ist das problem? ihr habt 1-1 gegen Sandhausen gespielt oder gegen Ingolstadt. ja das ist die antwort. das meine ich jetzt gar nicht so böse gegen den 1.FC Köln, aber das ist die wahrheit. wir spielen halt auch gegen ManU und das haben wir uns hart erarbeitet, und auch mit bedingungen die anders sind als noch vor 10 jahren die bei weitem nicht so gut sind wie viele immer denken.
ich weiß noch vor 2-3 wochen, Bayern München hat seine jahreshauptversammlung, voller stolz, auch zurecht werden die umsatzzahlen herausgegeben, auch die personalkosten die dann so schlappe 200 mio sind. dann zurecht, herr watzke, den ich sehr schätze, von Borussia Dortmund, der dann sagt: wir haben tolle erfolge gefeiert aber haben nur die hälfte der personalkosten von bayern münchen. ja da sag ich doch mal ganz offen und ehrlich wir haben nur die hälfte der personalkosten von Borussia Dortmund und sind trotzdem 3 punkte vor Borussia Dortmund. Wohlwissentlich das Borussia Dortmund eine klasse mannschaft hat und sicherlich besser ist als wir. und trotzdem müssen wir, müßt ihr das alle anerkennen wenn ihr schreibt imageproblem. zurecht manchmal machen wir das hausgemacht. aber wir sind eine absooooluter topppklub. und das will ich auch morgen auf dem platz sehen auch von unseren zuschauern."
völler: "alle sprachlos jetzt hier?"
es gibt nur einen rudi völler, es gibt nur einen..... sing