Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Tomusz

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tomusz » 29.11.2013 09:59

Zusätzlich kommen dann noch so Aussagen wie die von Herrn Völler im Doppelpass (Sinngemäß): "Da Bayer Leverkusen viel weniger Zuschauereinnahmen hat ist es gerecht von einem Unternehmen mit Kapital unterstützt zu werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben"

Realitätsferner und dümmer kann man diese Thematik doch kaum kommentieren.

Mir fehlt dem ganzen Thema ein wenig an Widerstand und nein ich meine keine Bengalos, oder Steine auf Menschen oder Hasstiraden. Jeder sollte sich nur mal selber Gedanken machen, wo das Ganze hinführt und das nicht einfach hinnehmen.

PS: Es tut mir Leid das ich ein wenig emotional bei diesem Thema werde aber der Fußball, Gladbach und die Bundesliga sehe ich bei diesem Thema stark gefährdet und schließlich ist mein liebstes Hobby :daumenhoch:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 29.11.2013 10:21

@Tomusz
:daumenhoch:

So ist es. Völlers Theorie bedeutet, dass hinter dem 1. Herrenteam von Klein Wülferode gleich mehrere Weltkonzerne stehen, weil die mit ihren 12 Zuschaern sonst nicht konkurrenzfähig sind.
Tante Käthe konnte Fussball spielen. Nur deshalb ist er Spodi bei Leverkusen. Das sagt alles!
Tusler

Beitrag von Tusler » 29.11.2013 11:38

Seltsamerweise wird immer wenn Bayer in der CL spielt davon geredet,dass der
Verein sich auch so tragen würde,ohne Bayer.Es wird aber vergessen,dass dieser Verein ohne Bayer niemals dort stände und es wird vergessen,dass der Verein,wenn Er einmal nicht in Europa spielt von Bayer besonders unterstützt wird,um immer das hohe Gehaltsniveau eines CL Teilnehmers halten zu können.Nur als Beispiel: In guten Jahren (wie jetzt)bekommt der Verein von Bayer weniger Zuschüsse,beispielsweise 10 Mio.,aber in schlechten Jahren auch mal 25 Mio und kann so immer das hohe finanzielle Niveau halten.Wobei Ich davon überzeugt bin,dass diese Summen noch immer leicht untertrieben sind.Auf jedenfall kann dort immer schön auf hohem Niveau geplant werden,auch wenn es mal nicht mit der CL klappt,Welcher Verein kann das schon?Diese müssen dann sofort wieder gute Leute verkaufen.Ein immenser Vorteil für Bayer.
antarex

Beitrag von antarex » 29.11.2013 12:38

Tomusz hat geschrieben:Zusätzlich kommen dann noch so Aussagen wie die von Herrn Völler im Doppelpass (Sinngemäß): "Da Bayer Leverkusen viel weniger Zuschauereinnahmen hat ist es gerecht von einem Unternehmen mit Kapital unterstützt zu werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben"
Das hat der doch nicht wirklich in der Form ausgesagt?
Einerseits sind ja die DDR-Zeiten vorbei und man lebt in einer Marktwirtschaft.
Was heißen soll, dass die Nachfrage das Angebot regelt - regeln sollte.

Leider kann man mit diesem Beispiel sich auch nur selbst ins Knie schießen.
Denn eigentlich sollte eine Pleite (auch von großen Unternehmen) den Markt regulieren und Platz schaffen für neue, bessere, effizientere und vor allem beliebtere Produkte.

Die Aussage ist einfach in ihrer Hilfslosigkeit schon fast wieder lustig.
Wir sind so Sche1ße, dass wir einfach nur mit viel Geld am leben bleiben.
Oder anders: Reiche hässliche Männer haben oft hübsche Frauen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 29.11.2013 12:52

Doch, das hat sogar fast wörtlich so gesagt! Am 24.2.13 aber ich finde das Video nicht mehr!
tuppes

Beitrag von tuppes » 29.11.2013 13:03

Jo,die aussage wurde ja hier schon mal diskutiert.
Wenn das für Völler "gerecht" ist,dann frage ich mich,
wo ist denn da die gerechtigkeit gegenüber Mannschaften wie zb Freiburg?

@Farbentopf
Was oder wen würden die Gedanken eines Amerikaners interessieren???
antarex

Beitrag von antarex » 29.11.2013 14:31

Ich mochte den Völler tatsächlich mal :oops:
Unvorstellbar ...
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 29.11.2013 14:44

antarex hat geschrieben: Das hat der doch nicht wirklich in der Form ausgesagt?...
Volker Danner hat geschrieben: Rudi Völler sprach im Doppelpass davon, dass es gerecht sei, dass Bayer Leverkusen vom Pharmakonzern Bayer 25 Mio. Euro pro Jahr erhält, da der Verein gegenüber München, Dortmund und anderen hinsichtlich der Zuschauerzahlen im Nachteil sei. Der Betrag gleiche dies nur aus. Was halten Sie von dieser Aussage?

quell dieser inspiration:

http://clubmitglieder.com/kupperinterview-teil-2
B.O. - Die Pillendreher vom Bayerwerk :animrgreen2:
http://www.youtube.com/watch?v=F3k69C8LxGk
Dick

Beitrag von Dick » 29.11.2013 15:58

Brandt wechselt wohl zu Leverkusen.

http://www.bild.de/sport/fussball/rudi- ... .bild.html
Toni Doppelpack

Beitrag von Toni Doppelpack » 29.11.2013 17:13

Tusler hat geschrieben:Seltsamerweise wird immer wenn Bayer in der CL spielt davon geredet,dass der
Verein sich auch so tragen würde,ohne Bayer.Es wird aber vergessen,dass dieser Verein ohne Bayer niemals dort stände und es wird vergessen,dass der Verein,wenn Er einmal nicht in Europa spielt von Bayer besonders unterstützt wird,um immer das hohe Gehaltsniveau eines CL Teilnehmers halten zu können.Nur als Beispiel: In guten Jahren (wie jetzt)bekommt der Verein von Bayer weniger Zuschüsse,beispielsweise 10 Mio.,aber in schlechten Jahren auch mal 25 Mio und kann so immer das hohe finanzielle Niveau halten.Wobei Ich davon überzeugt bin,dass diese Summen noch immer leicht untertrieben sind.Auf jedenfall kann dort immer schön auf hohem Niveau geplant werden,auch wenn es mal nicht mit der CL klappt,Welcher Verein kann das schon?Diese müssen dann sofort wieder gute Leute verkaufen.Ein immenser Vorteil für Bayer.

Allofs hat vor 5, 6 Jahren, als Werder noch eine gute Mannschaft hatte, gesagt: " 2 Jahre ohne CL und Werder wäre ein anderer Verein, sprich, dann begänne der große Ausverkauf. Bayer 05 ähh 04 :mrgreen: hat 2008, 2009 und 2010 die Cl Quali verpasst, aber vom großen Ausverkauf keine Spur. Mann konnte einfach einen neuen Anlauf nehmen.
Piggi

Beitrag von Piggi » 29.11.2013 19:05

Es ist doch ganz einfach; ohne die Bayer AG wäre Bayer Leverkusen 04 nur ein
unbedeutender Provinzverein, für den sich niemand interessiert!
Und mit der Bayer AG ist Bayer Leverkusen 04 nur ein unbedeutender Provinzverein,
für den sich niemand interessiert, der aber Wettbewerbsverzerrung betreibt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 29.11.2013 20:12

Musste eben lachen als ich die rede von Völler hörte, das Bayer04 u.a. seit jahren ein topverein wäre von dem man positiv reden würde und wo die Spieler gerne hin gehen. :mrgreen:
Tusler

Beitrag von Tusler » 29.11.2013 20:13

Liebe kann man halt nicht kaufen!!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.11.2013 22:45

@Piggi

Siehe Uerdingen - als Bayer sich als Sponsor zurückzog, geriet auch der jetzige KFC Uerdingen in die Bedeutungslosigkeit... von der Grotenburg hört man nix mehr...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.11.2013 23:01

Nach den jüngsten Äußerungen von Völler sollte man Frank Rijkaard nach 23jähriger Exkommunizierung freisprechen... :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.11.2013 01:20

mal wieder eine wutrede von völler. so mag ich den. :mrgreen: :lol:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 30.11.2013 07:34

antarex hat geschrieben:Ich mochte den Völler tatsächlich mal :oops:
Unvorstellbar ...
Für mich ein Wolf im Schafspelz
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.11.2013 12:14

http://www.bayer04.de/b04-deu/de/_md_ba ... 13&id=3461

die ganze PK von völler, wer es anschauen will. realistische einschätzung wo bayer steht. bayer kann froh sein so einen zu haben wie völler der auch mal emotional ausbricht. kein einfacher job ein nichtvorhandenes image verkaufen zu müssen. auch wenn ich mir völler bei uns nicht vorstellen kann und will, aber so typen sind mir symphatisch. :)

bin sehr gespannt ob die aussage in richtung nürnberg - die können sich warm anziehen - so passt. :mrgreen:

@tusler
ja du hast völlig recht. jedem anderen verein würde ein CL aus oder besser ein nichtqualifikation für die CL so weh tun das man keine großen verpflichtungen machen kann und abspecken muss. selbst vereinen wie schalke und auch dortmund würden das zu spüren bekommen. wenn wolfsburg ernst macht wird es gruselig: bayern, bvb, bayer, VW in der CL. horror. keine stimmung, null identifikation. ich glaube es interressiert auch die leute viel weniger ob schalke oder VW, bayer in der CL spielt.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.11.2013 13:34

auszug aus der PK:

presse: "es ist ja nicht so das wir, die öffentlichkeit oder die medien vizekusen hat patentieren lassen und auch ne marketing und imagekampanie machen hat lassen...."

völler unterbricht: "ja das hab ich ja gerade gesagt. vizekusen, da sind wir doch selbst dran schuld...... ich weiß doch noch wie das war in den 80er jahren, da konntest du hier jeden zuschauer per handschlag begrüßen vor den spielen.... und wie die spieler damals bei internationalen spielen die hand aufs bayerkreuz (trikot) gelegt haben damit keiner sieht das er für Bayer Leverkusen spielt. das hat sich doch heute total geändert. heute gehen wir mit breiter brust, auch wenn wir mal 5-0 verloren haben auch durch köln, auch die fans. und wenn ein kölner fan sagt: haha ihr habt nen 5er gekriegt gegen ManU gekriegt... ja und wo ist das problem? ihr habt 1-1 gegen Sandhausen gespielt oder gegen Ingolstadt. ja das ist die antwort. das meine ich jetzt gar nicht so böse gegen den 1.FC Köln, aber das ist die wahrheit. wir spielen halt auch gegen ManU und das haben wir uns hart erarbeitet, und auch mit bedingungen die anders sind als noch vor 10 jahren die bei weitem nicht so gut sind wie viele immer denken.
ich weiß noch vor 2-3 wochen, Bayern München hat seine jahreshauptversammlung, voller stolz, auch zurecht werden die umsatzzahlen herausgegeben, auch die personalkosten die dann so schlappe 200 mio sind. dann zurecht, herr watzke, den ich sehr schätze, von Borussia Dortmund, der dann sagt: wir haben tolle erfolge gefeiert aber haben nur die hälfte der personalkosten von bayern münchen. ja da sag ich doch mal ganz offen und ehrlich wir haben nur die hälfte der personalkosten von Borussia Dortmund und sind trotzdem 3 punkte vor Borussia Dortmund. Wohlwissentlich das Borussia Dortmund eine klasse mannschaft hat und sicherlich besser ist als wir. und trotzdem müssen wir, müßt ihr das alle anerkennen wenn ihr schreibt imageproblem. zurecht manchmal machen wir das hausgemacht. aber wir sind eine absooooluter topppklub. und das will ich auch morgen auf dem platz sehen auch von unseren zuschauern."
völler: "alle sprachlos jetzt hier?"

es gibt nur einen rudi völler, es gibt nur einen..... sing 8)
Tourette

Beitrag von Tourette » 30.11.2013 13:57

Tzz...werd doch Bayer Fan :wink:
Antworten