Zaman hat geschrieben:ich finde eher gesagt die einstellung dann fragwürdig ... gladbach ist doch auf einem sehr guten weg und wird in der zukunft international wieder eine rolle spielen können, wieso müssen junge spieler immer sofort alles haben .... das ist es, was mich am meisten an der sache annervt ...
Hier sagen ja alle, die Medien erzählen viel, wenn der Tag lang ist, aber wenn Curly und Zaman sich schon so sicher sind, hat das für mich schon einen hohen Aussagewert.
Zu deinem Post: Genau so denke ich auch. Jetzt könnte man wieder die Diskussion lostreten: Profi nur wenige Jahre im Leben - möglichst viel Kohle dabei heraus holen - Verletzungsrisiko - frühes Karriereende - alles nur Menschen - jeder würde so handeln - ...
Ich sehe es wie Zami. MAtS ist in Gladbach aufgewachsen. Noch zuletzt betonte er, er fühle sich sauwohl und hat noch viel mit der Mannschaft vor ... Auch in Gladbach könnte er so viel Geld verdienen, wie er es in drei Leben nicht mehr ausgeben könnte. Warum also diese Ungeduld in so jungen Jahren? Ich habe es mitbekommen, wie sich junge höherklassige (oberer Amateurbereich) Spieler in Gesprächen immer gegenseitig anstachelten, wer denn den besseren Vertrag herausgehandelt habe und noch mehr Kohle herauszieht und evtl. bei einem Wechsel da oder dort hin noch mehr möglich ist. Allerdings hätte ich bei einem Vollprofi so eine Mentalität nicht mehr erwartet.
Reus sagte damals, als er sich gerade so richtig in den Focus der Öffentlichkeit spielte, in einem Interview, es sei schon sein Ziel, sich mit den Besten messen zu wollen. Heißt, regelmäßig CL und Nati spielen. Wenn MAtS nun auch so denkt, ist das ja verständlich, aber so weit ist doch nun Gladbach wirklich nicht davon entfernt. Das gilt auch noch für die Reus-Aussage. Wäre nur Reus hier geblieben, hätte man in der letzten Saison nicht so einen argen Rückschritt in der Entwicklung der Mannschaft gehabt und wäre in der EL möglicherweise etwas weiter gekommen.
Die Spieler haben es doch selber in der Hand und können einen Verein ganz nach oben bringen - wenn sie denn auf die mega fette fette fette Kohle verzichten können ...