Marc-André ter Stegen

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von fussballfreund2 » 29.10.2013 10:27

Ich bin hin- und hergerissen!
"Einerseits" finde ich, er sollte auf jeden Fall bleiben. Für uns, aber auch für ihn!
Er ist noch sehr jung und hat noch alle Optionen. Selbst in 10 Jahren ist er noch in einem guten Torhüteralter. Es drängt ihn also niemand! Außer die Chance, die sich ihm bietet!
Und da sind wir beim "andererseits". Barca ist eine Chance, die sich im Leben wahrscheinlich nur einmal bietet. Macht er es jetzt nicht, könnte die Türe für immer verschlossen sein. Klasse genug hat er dafür. Ob er schon reif genug ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ob er es deshalb nicht trotzdem versuchen sollte,....? Ich weiß es nicht. Zurück kann er immer. Es wäre zwar im Falle eines Scjeiterns kein schönes Kapitel in seiner Vita, aber er würde in jedem anderen Verein wieder einsteigen können. Da bin ich sicher. Also, was tun?
Ich hoffe, er entscheidet sich zu bleiben!!!! :daumenhoch:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.10.2013 10:30

Ich hoffe, er bleibt.

Jedoch würde ich an seiner Stelle schon grübeln, wenn ein Angebot von einem internationalen Topverein auf dem Tisch liegt. Er könnte dort auch voll absahnen, was die Moneten betrifft. Also könnte ich ihn schon verstehen, wenn er nach dieser Saison die Segel streicht. Er ist so oder so ein Held für mich.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.10.2013 10:31

Zaman hat geschrieben:ich finde eher gesagt die einstellung dann fragwürdig ... gladbach ist doch auf einem sehr guten weg und wird in der zukunft international wieder eine rolle spielen können, wieso müssen junge spieler immer sofort alles haben .... das ist es, was mich am meisten an der sache annervt ...
:daumenhoch:

Hier sagen ja alle, die Medien erzählen viel, wenn der Tag lang ist, aber wenn Curly und Zaman sich schon so sicher sind, hat das für mich schon einen hohen Aussagewert.

Zu deinem Post: Genau so denke ich auch. Jetzt könnte man wieder die Diskussion lostreten: Profi nur wenige Jahre im Leben - möglichst viel Kohle dabei heraus holen - Verletzungsrisiko - frühes Karriereende - alles nur Menschen - jeder würde so handeln - ...

Ich sehe es wie Zami. MAtS ist in Gladbach aufgewachsen. Noch zuletzt betonte er, er fühle sich sauwohl und hat noch viel mit der Mannschaft vor ... Auch in Gladbach könnte er so viel Geld verdienen, wie er es in drei Leben nicht mehr ausgeben könnte. Warum also diese Ungeduld in so jungen Jahren? Ich habe es mitbekommen, wie sich junge höherklassige (oberer Amateurbereich) Spieler in Gesprächen immer gegenseitig anstachelten, wer denn den besseren Vertrag herausgehandelt habe und noch mehr Kohle herauszieht und evtl. bei einem Wechsel da oder dort hin noch mehr möglich ist. Allerdings hätte ich bei einem Vollprofi so eine Mentalität nicht mehr erwartet.

Reus sagte damals, als er sich gerade so richtig in den Focus der Öffentlichkeit spielte, in einem Interview, es sei schon sein Ziel, sich mit den Besten messen zu wollen. Heißt, regelmäßig CL und Nati spielen. Wenn MAtS nun auch so denkt, ist das ja verständlich, aber so weit ist doch nun Gladbach wirklich nicht davon entfernt. Das gilt auch noch für die Reus-Aussage. Wäre nur Reus hier geblieben, hätte man in der letzten Saison nicht so einen argen Rückschritt in der Entwicklung der Mannschaft gehabt und wäre in der EL möglicherweise etwas weiter gekommen.
Die Spieler haben es doch selber in der Hand und können einen Verein ganz nach oben bringen - wenn sie denn auf die mega fette fette fette Kohle verzichten können ...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.10.2013 10:32

steff 67 hat geschrieben:@ Gigantos

Ich würds ihm wünschen wenn es so kommen sollte.100%ig
Da wärst du gewiss nicht alleine mit. ;)

Wie der Freund des runden Leders mit der Nummer zwei schon schreibt: Die Klasse für Barcelona hat er für mich allemal. Ob er die "geistige Klasse", sprich die Reife dafür schon hat, ist widerrum etwas anderes. Man sieht ja auch, was in der Nationalmannschaft los ist mit MAtS. Dort steht er logischerweise mehr im Fokus, ganz Deutschland schaut auf ihn. Dort hat er leider doch regelmäßig gepatzt (lassen wir die Gurkenabwehr mal außen vor, er hat selbst nicht nur beim USA-Spiel sich Klöppe geleistet).

Bei Barcelona ist der Druck vermutlich ähnlich, wenn nicht sogar größer, weil in der Nati waren es nur Testspiele. Bei Barca hast du immer den Druck, gewinnen zu müssen. Patzer werden nicht gestattet, sonst bist du ganz schnell raus (wobei sich auch Valdes schon viele Böcke geleistet hat und er dennoch immer noch spielt), siehe halt damals Enke.

Ob er diesem Druck schon gewachsen ist? Reifetechnisch täten ihm wohl einige weitere Saisons im gewohnten Umfeld in der Tat gut, allerdings könnte die Türe zu den Katalanen dann verbaut sein. Da muss er abwiegen, was für ihn persönlich selbst sinnvoller erscheint.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.10.2013 10:43

Neptun hat geschrieben: Irrtum - siehe Lewandowski. Wenn er keine Ausstiegsklausel hat, dann bestimmt der Verein. Und wenn Mats in dieser und in der nächsten Saison mit dafür sorgt, dass wir CL spielen, dann hat sich das "Stur bleiben" auch finanziell gelohnt...
Eben! Die Spieler (ich spielte eben ja auch auf Reus an) könnten wenigstens den Verein zur CL bringen, bevor sie wechseln. Nicht "nur" bis zur Schwelle kurz davor.

Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Borussia stur bliebe und MAtS den Zug Barcelona verpasst? Es gibt genug Top-Vereine, bei denen es nicht weniger interessant ist, zu spielen. Siehe Özil.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 29.10.2013 10:51

Sollte er tatsächlich zu Barca gehen können, muss er es machen. Punkt. Die Klasse dazu hat er. Denn machen wir uns nichts vor: in Barcelona könnte er Titel holen und Dauergast in der CL sein, eine Chance, die er bei uns nicht hat. So schmerzlich das im ersten Moment auch wäre: ein Goalie ist leichter zu ersetzen als Spieler wie Reus oder Dante. Und die Ablöse bringt uns auch wieder ein Stück nach vorne. Ebenso wie die Botschaft an den Nachwuchs, dass bei uns junge Spieler zu Topspielern reifen können.
Badrique

Beitrag von Badrique » 29.10.2013 10:53

Eberl dementiert Ter Stegen Gerücht

:arrow: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 00271.html
Zuletzt geändert von Badrique am 29.10.2013 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
loui

Beitrag von loui » 29.10.2013 10:54

Hallo,

so viel zu den spanischen Medien. :gaehn:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ndert.html

viele Grüße
loui
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 29.10.2013 10:59

war trotzdem schön, darüber spekuliert zu haben! :animrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.10.2013 11:01

Und was ist mit Zami und Curly ... ? Bevor die nicht dementieren, glaube ich ihnen.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.10.2013 11:04

War ja klar, dass an den Gerüchten nichts dran ist. Aber immerhin hat man Diskussionsstoff zum diskutieren.
Badrique

Beitrag von Badrique » 29.10.2013 11:06

@AlanS

Du schätzt die Meinung der User höher ein als ein Dementi von Eberl?
Das sind doch alles nur Vermutungen. Glaube kaum das es MAtS persönlich den beiden erzählt hat was er vor hat. Klar kann es stimmen das er geht, es kann aber genauso sein dass er verlängert. Ergo: Abwarten.
Neptun

Beitrag von Neptun » 29.10.2013 11:07

fussballfreund2 hat geschrieben:war trotzdem schön, darüber spekuliert zu haben! :animrgreen:
NEIN - war es nicht. Es ist einfach nur nervig immer und immer wieder das Gleiche zu lesen, nur weil irgendwelche spanischen Medien sich wieder etwas aus den Fingern saugen und dann so einen Müll schreiben. :wut:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.10.2013 11:08

Curly und Zaman sind schon hochqualifizierte User.
Ausserdem haben Frauen bekanntlich eine sehr gute intuition.
Wenn die sowas sagen, muss da schon was dran sein.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.10.2013 11:10

Oh jeh, ich möchte jetzt nicht Zami und Curly als Insider-Quellen an den Pranger stellen. Es war etwas scherzhaft von mir so formuliert, aber ich wollte schon auch zum Ausdruck bringen, dass ich glaube, es ist etwas dran, was sie sagen, denn die beiden setzen nicht ohne Grund Gerüchte in die Welt.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 29.10.2013 11:15

Neptun hat geschrieben:NEIN - war es nicht. Es ist einfach nur nervig immer und immer wieder das Gleiche zu lesen, nur weil irgendwelche spanischen Medien sich wieder etwas aus den Fingern saugen und dann so einen Müll schreiben. :wut:
Deine Meinung! Deshalb hast du dich ja auch nicht beteiligt.
Genügend andere haben es getan und gezeigt, dass Diskussionen für sie eine Bedeutung haben, ob der Anlass nun für dich Grund genug bietet, oder nicht. :winker:

bzgl. der spanischen Medien hast du meine uneingeschränkte Zustimmung!
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.10.2013 11:35

ich dementiere gar nix :mrgreen:
ich bin aber auch ganz sicher keine insider-quelle ... das habe ich aber auch nie behauptet ... :)
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.10.2013 11:39

Zaman hat geschrieben:ich bin aber auch ganz sicher keine insider-quelle ... das habe ich aber auch nie behauptet ...
Eben! Deswegen möchte ich dich auch nicht als so eine hin stellen. Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen: Wenn du dir in deiner Meinung so sicher bist und das hier allen zeigst, dann glaube ich, dass da etwas dran ist. Ist also als Wertschätzung meinerseits gedacht.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.10.2013 11:41

Unglaublich, wie Alan den Frauen nachsabbert :mrgreen:

Um nochwas dem Thema beisteuern zu können;
Der Fehler gegen Frankfurt war leider etwas typisch für Ter Stegen. Ansonsten spielt er wirklich eine sehr gute Saison bisher :)
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 29.10.2013 11:43

Der ewige Kreislauf:
--> spanisches Provinzblatt vermeldet ter Stegen Gerücht --> deutsche Medien plappern Gerücht nach --> Panik hier im Forum, weil so mancher nix aus den 357 vorangegangenen Gerüchten gelernt hat --> Dementi von Borussia und Berater.
*gähn*
El Mika hat geschrieben:Bekommen wir die 8-10 Millionen eigentlich jedes mal, wenn der Wechsel als perfekt gemeldet wird ?
:daumenhoch: Für mich der Post des Tages! :lol:
Gesperrt