Tony Jantschke [24] [G]
Re: Tony Jantschke [24]
Tja gerade die Lufthoheit könnte ein Problem sein.
Nicht unbedingt wg. Tony, aber gerade Meier macht mir da Sorgen, den ich für einen der Kopfballstärksten Spieler der Liga halte.
Nicht unbedingt wg. Tony, aber gerade Meier macht mir da Sorgen, den ich für einen der Kopfballstärksten Spieler der Liga halte.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Tony sollte ein Auge auf Kadlec werfen und Roel dürfte sich dann um Alex Meier kümmern, was größenmäßig besser passen sollte 

Vielleicht stellen wir gerade aus diesem Grund auch unsere Abwehrstrategie etwas um. Sprich: Den Gegner nicht "absichtlich" zum flanken kommen lassen.
- Sternsammler
Tony hat mir auf der rechten Seite aufgrund seiner mangelenden Durchschlagskraft nach vorne nicht so gut gefallen. Daher finde ich es interessant - wenn es aufgrund Verletzungen/Sperren nunmal eh nötig ist - ihn in der IV zu sehen. Ich glaube, dass bekommt er ganz gut hin.
Dazu müsstest Du den Schiris natürlich auch erläutern, dass ein Zweikampf ohne Foul kein Freistoss für den Gegner bedeutet (wie in Berlin gegen Kramer) .Nussecke hat geschrieben:Vielleicht stellen wir gerade aus diesem Grund auch unsere Abwehrstrategie etwas um. Sprich: Den Gegner nicht "absichtlich" zum flanken kommen lassen.
- underworlder
ich ahne böses!
- Volker Danner
hallo.. der Monat ist noch nicht um!underworlder hat geschrieben:ich ahne böses!

- underworlder
ja ich weiss trotdem is mir nicht wohl dabei!hoffe das korb richtig gut is an diesem tag kaum flanken zu lässt und toni unterstützen kann!dann könnte alles gut gehen und meine sorge wäre umsonst!ich lasse mich überraschen!vielleicht sehen wir ja ungeahnte talente bei toni. geb alles junge.toni is nicht unbedingt das problem sondern die komplette abwehr die so glaub ich noch nie zusammen gespielt hat.
wovor ich ein wenich angst hab sind ecken ! wenn die frankfurter iv's sich auch noch bei uns im 16er tummeln ...
Bei Ecken sind doch eh alle großen Spieler mit hinten. Also was soll´s? Wir haben keine "Latten" mehr in der Hinterhand.
Zuletzt geändert von Tobe am 26.10.2013 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Peniel, Luuk, und wie sieht es mit den U23/U19 IVs aus? Wie groß sind die?Tobe hat geschrieben: Wir haben keine "Latten" mehr in der Hinterhand.
-
Wen haben wir überhaupt in der Startelf, der einigermaßen "lattig
" ist?
Roel okay. Kramer okay. Sonst? Wendt ist mit 1,80 m schon groß für unsere Startelf. Xhaka ist 1,85 m, geht auch noch. Im Prinzip hasts nur 3 große Spieler aufm Platz und das gegen speziell Alex Meier, aber auch Zambrano, Russ, Flum und Kadlec, der zwar nicht der größte ist, aber ne gute Sprungkraft hat.
Da hab ich ehrlich gesagt auch leichte Bedenken.
Und ja, vielleicht würde ich vielleicht deshalb auch mit de Jong starten wollen und Kruse eins nach hinten ziehen (für Herrmann oder Arango ist mir da gleich), damit du wenigstens "Größe" auf dem Platz hast.

Roel okay. Kramer okay. Sonst? Wendt ist mit 1,80 m schon groß für unsere Startelf. Xhaka ist 1,85 m, geht auch noch. Im Prinzip hasts nur 3 große Spieler aufm Platz und das gegen speziell Alex Meier, aber auch Zambrano, Russ, Flum und Kadlec, der zwar nicht der größte ist, aber ne gute Sprungkraft hat.
Da hab ich ehrlich gesagt auch leichte Bedenken.
Und ja, vielleicht würde ich vielleicht deshalb auch mit de Jong starten wollen und Kruse eins nach hinten ziehen (für Herrmann oder Arango ist mir da gleich), damit du wenigstens "Größe" auf dem Platz hast.
Tja, dann sollte man wohl dieses Mal auch wirklich Flanken nicht zulassen.
@ Alan: Klar, die genannten Spieler sind groß und ich hätte nichts dagegen, wenn sie spielen würden. Aus anderen Gründen allerdings. Ich fänd es kontraproduktiv hochgewachsene Stürmer aufzustellen um die Defensive zu stärken 
Ansonsten bleibt festzustellen: Wir brauchen mehr "lattige" Verteidiger

Ansonsten bleibt festzustellen: Wir brauchen mehr "lattige" Verteidiger

Das ist auch nicht wirklich ernst gemeint. Morgen macht es der Tony. Allerdings könnte ich mir eine Umschulung bei Mlapa ernsthaft vorstellen. Im Sturm setzt er sich nicht so richtig durch. Wir sind ja nicht seine erste Station, bei der seine Entwicklung stagniert. Da ist es für mich naheliegend, einen Spieler, der genau weiß, wie ein Stürmer denkt, zu einem IV umzuschulen. Dafür wäre er ja dann sogar spielerisch extrem gut ausgebildet.Tobe hat geschrieben:Ich fänd es kontraproduktiv hochgewachsene Stürmer aufzustellen um die Defensive zu stärken
- TMVelpke
Wenn Tony nicht so klein wäre, würde ich mich sogar freuen, dass er in der Innenverteidigung spielt.
Denn von ihm kommt mir im Spiel nach vorne zu wenig.
Nach hinten hat er ja eig. immer gut gearbeitet.
Denn von ihm kommt mir im Spiel nach vorne zu wenig.
Nach hinten hat er ja eig. immer gut gearbeitet.
Ich freu mich auch so
Wir werden begeistert sein
Wir werden begeistert sein
@Alan S
Deine überlegung bezüglich Mlapa,find ich sehr interesant,wär nicht der erste Stürmer der erfolgreich zum Abwehrspieler gewandelt wurde.
Ich mein zu wissen das Roel auch als Stürmer begann,Korzynietz hat auch als Stürmer begonnen und bei uns war er ein guter AV.
Gohouri ist auch ein beispiel,erst Stürmer dann Innenverteidiger.
Die Statur und das Fußballerische Talent bringt Mlapa auf jeden Fall mit.
Aber es wird wohl nie so kommen. Off Topic.
Deine überlegung bezüglich Mlapa,find ich sehr interesant,wär nicht der erste Stürmer der erfolgreich zum Abwehrspieler gewandelt wurde.
Ich mein zu wissen das Roel auch als Stürmer begann,Korzynietz hat auch als Stürmer begonnen und bei uns war er ein guter AV.
Gohouri ist auch ein beispiel,erst Stürmer dann Innenverteidiger.
Die Statur und das Fußballerische Talent bringt Mlapa auf jeden Fall mit.
Aber es wird wohl nie so kommen. Off Topic.
Re: AW: Tony Jantschke [24]
Hat sich heute gut geschlagen! Bravo, Tony! 

- Quanah Parker
Tony, das war Überragend........!!!
Du hast mir gezeigt, dass ein IV nicht immer 1,90 m sein muß.
Klasse Spiel.
Du hast mir gezeigt, dass ein IV nicht immer 1,90 m sein muß.
Klasse Spiel.