Luuk de Jong

Gesperrt
steff 67

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von steff 67 » 31.08.2013 20:28

Butsche hat geschrieben:Mit Luuk de Jong in der Offensive hätten wir heute gewonnen gewonnen.
So haben wir leider nur gewonnen. Mist!
Der war gut :daumenhoch:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 31.08.2013 20:28

borussenmario hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das auf lange Sicht der Plan ist..
Wäre auch schlecht. ;)
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.08.2013 20:32

Für mich ist das "mit ihm planen" eine Worthülse. Mit den bisherigen Gegnern haben wir im Prinzip Bundesligamannschaften jedweder Couleur gehabt, also welche die besser sind, welche auf Augenhöhe und welche, die wir dominieren können. Favres Plan spiegelt doch ganz klar unsere Spielweise mit eben jenem Personal wieder. Dies hat er in jedem Spiel durchgezogen, weshalb sollte er das dann irgendwann ändern? Das würde weder zu Favre passen, noch fehlt die Notwendigkeit, zumal der Vorgang des Einspielens ja noch gar nicht abgeschlossen ist.

Nein, aus meiner Sicht kann der Plan nur sein, Luuk als Backup zu halten, der nur bei Verletzungen oder drastischen Leistungseinbrüchen der Stammspieler zum Zuge kommt.
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 31.08.2013 20:33

Das sehe ich ganz genauso, aber ein Backup für 12 Milionen?...na warten wirs ab..
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 31.08.2013 20:35

Ist doch schnuppe wie Eberl das sieht, 2 souveräne Heimsiege mit 7 Toren, 4 ligaspiel mit 10 Toren, solange das so weiter geht kann Luuk ruhig noch ne zeit auf der Bank sitzen, die beiden Neuzugänge tun dem Spiel richtig gut, da muß Luuk erst noch reinwachsen, wenn er das Passspiel noch hinkriegt und dann noch seine kopfballgefahr beisteuert wird er einer der besten werden.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 31.08.2013 20:37

So kann er sich aber nicht für die Wm 2014 präsentieren.
Das könnte ein Problem werden
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.08.2013 20:39

Kaste hat geschrieben:Für mich ist das "mit ihm planen" eine Worthülse.....

Favres Plan spiegelt doch ganz klar unsere Spielweise mit eben jenem Personal wieder. Dies hat er in jedem Spiel durchgezogen, weshalb sollte er das dann irgendwann ändern?
Wer sagt dir denn, dass Favre nicht in der Lage ist, aus einem Spieler den Spieler zu machen, den er gerne hätte? Wäre ja nicht das erste mal :wink:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 31.08.2013 20:42

Ich finde es auch immer komisch,wenn hier davon gesprochen wird,die Taktik dem Gegner anzupassen.Ne richtig gute Mannschaft,muss in ihrem Spiel so gut sein,dass sie es gegen jeden Gegner durchbringen kann.Das sehe ich bei uns aktuell auch.Wir haben gegen Bayern und lev nur wegen einzelnen Situationen verloren,wo wir nicht konsequent genug waren.Nach Vorne haben wir aber immer den gleichen Umschaltfussball gespielt.Sicher in der Defensive und dann mit schnellen Kombinationen umschalten.Besser wäre es diese Spielweise zu perfektionieren,statt sich alternative zulegen zu wollen.Ich denke Favre ist da auch einer der seine konkrete Vorstellung hat,von der er ungern abweicht.Aus dem Grund sehe ich nicht,wo de Jong da spielen soll.Vor allem für wen denn bitte?
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.08.2013 20:43

borussenmario hat geschrieben: Wer sagt dir denn, dass Favre nicht in der Lage ist, aus einem Spieler den Spieler zu machen, den er gerne hätte? Wäre ja nicht das erste mal :wink:
Dass schließe ich aus der Tatsache, dass das Favre mit de Jong in über einem Jahr nicht gelungen ist.
Mattin

Beitrag von Mattin » 31.08.2013 20:44

....mario, das klang aber beim Training ganz anders - er sieht ganz klar Branimir vor ihm, also muss da schon wesentlich mehr passieren.

Sollte sich einer verletzen, was ich niemanden wünsche, und er wirklich eine Chance bekommen, dann hätte er vielleicht eine Chance, aber augenblicklich sitzt der teuerste Transfer auf der Bank - das kann sicherlich nicht der Plan sein......

Aber warten wir es ab - dennoch hätte ich ein Problem, wäre ich an Luuks Stelle! :bmgja:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.08.2013 20:46

Ihr gebt ihn mir zu schnell auf... :kopfball:
Mattin

Beitrag von Mattin » 31.08.2013 20:47

Ach wir sicherlich nicht, aber er sich vielleicht, denn glücklich sah er nicht gerade aus und nur ein zufriedener Mensch kann Top-Leistungen bringen, ein gefrusteter eher nicht, aber was heißt das schon.....
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 31.08.2013 21:13

3Dcad hat geschrieben:...
einige tun hier wegen der ablöse so wie wenn das borussia bis ins mark trifft bzw. es ihr eigenes geld wäre das es nun zu veräußern gilt. :roll: ich verstehe das nicht....
..sorry, aber ja, mich trifft das ins Mark als wenn es mein eigenes Geld wäre - weil (und jetzt kommts): Ich häng an diesem Verein, er ist -lassen wir mal die Familie raus- meine große Liebe und Leidenschaft seit 35 meiner 40 Lebensjahre. Und dann geht mir sowas sehr wohl an die Nieren!!!

Ja, LdJ kann nichts dafür, dass er soviel gekostet hat. Aber ganz ehrlich, warum in Gottes Namen soll der Trainer Offensiv was ändern? LF sieht LdJ nun mal nicht in der Startelf und wohl auch nicht als Stürmer Nr. 3 - und ja, wir (aufgemerkt, WIR!!!) können es uns nicht leisten, 12 Mio auf die Bank zu setzen wenn der Trainer kurz- und mittelfristig keine Verbesserung in ihm sehen!

Und nein, wir schreiben nicht gleich rote Zahlen wenn die LdJ mitsamt den 12 Mio auf der Bank sitz und ja, das Geld ist ja schon ausgegeben. Aber wenn du (rechnen wir mal in "normalen" privaten Dimensionen) ein Auto kaufst für 80.000 Euro erhoffst du dir auch den Gegenwert. Und wenn das nicht eintrifft versuchst auch du, den Schaden möglichst gering zu halten und stellst das Ding nicht ein Jahr in die Garage!

Fehler dürfen gemacht werden, die Frage ist wie behebt man einen? Das zu entscheiden (ob Fehler, wenn ja wie geht's weiter) überlass ich gerne LF, ich persönlich seh für LdJ bei uns keine Perspektive. Und (jaja Klugkoter) das hab ich schon vor etlichen Monden hier geschrieben - und wurde zerrissen! Und ganz ehrlich, wer die Dinger für meine Borussia macht ist mir ...egal! Ihr erinnert euch an ein Interview von Hans Meyer. Er wurde gefragt, ob er sich freut, dass Dante das Tor gemacht hat...
Zuletzt geändert von realfohlenelf am 31.08.2013 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lupos

Beitrag von Lupos » 31.08.2013 21:15

Mattin hat geschrieben:Oder damit man Max nicht die Blöße gibt? Nein, das ist natürlich rein spekulativ - dennoch verstehe ich es bis heute nicht, dass Luuk geholt wurde, sollte es so gewesen sein, wie ich es ja schon mehrfach geschrieben habe...... :shock:
Mattin ich denke du hast das schon einige Male treffend auf den Punkt gebracht. Es kann nicht immer jeder Transfer sitzen, schwierig wird es aber wenn ausgerechnet der Königstransfer des Vereins zu einem dauerhaften Bankdrücker wird. Das sieht dann nicht mehr so gut aus.
Das man in LDJ weiterhin Potential sieht, ist glaube ich berechtigt aber er war die falsche Großinvestition für den geplanten Entwicklungsweg der Mannschaft.

Wenn man so sieht was S04 mal so kurzfristig da hin gezaubert hat, da könnte man übrigens auch mal das Argument bringen, dass man wußte das S04 jetzt Geld zur Verfügung hat (Teilnahme CL 20 Millionen und Verkauf TP 2,5 Millionen), aber trotzdem sind hier keine Ablösegelder von Woche zu Woche gestiegen. Hier ist das alles ganz flott abgelaufen und es stehen Spieler da die sofort gewinnbringend für die Mannschaft eingesetzt werden können
Bo.

Beitrag von Bo. » 31.08.2013 21:32

Luuk muss jetzt Geduld haben und die Schn.auze halten, jetzt hilft nur Training.

Irgendwann kommt die Chance, die kommt immer, und dann muss er da sein.

Traurig finde ich trotzdem das er kein Zeichen vom Trainer bekommt, Hrgota hätte man heute nicht zwingend bringen müssen.
tuppes

Beitrag von tuppes » 31.08.2013 21:39

3Dcad hat geschrieben:
einige tun hier wegen der ablöse so wie wenn das borussia bis ins mark trifft bzw. es ihr eigenes geld wäre das es nun zu veräußern gilt. :roll: ich verstehe das nicht.
Mir persöhnlich geht es gar nicht darum,ob uns die ablöse bis ins mark trifft,
sondern der (bis jetzt) vertanen chance,sich besser abzusprechen,
und das Geld so einzusetzen,das es uns sportlich nach vorn gebracht hätte.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.08.2013 21:41

letzte saison waren unsere transfers eher flops (wenn man nur die eine saison betrachtet) und dieses jahr sind sie top. xhaka quasi dann doch kein flop. kann man die transfers nicht als gesamtes sehen für diese und letzte saison?

xhaka war letzte saison hinter marx, nordveit nur nr.3 der 6er. warum kann luuk das nicht schaffen?

letzte saison betrachtet hat favre extrem viel probiert. da hat jeder seine einsätze bekommen. warum sollte sich das jetzt ändern?

natürlich spricht das momentane spielsystem gegen luuk, aber wissen wir schon ob das bei allen gegnern damit klappt?
Bo.

Beitrag von Bo. » 31.08.2013 21:44

Yo, der Maxe hat für 7,5 Mios bessere Leute geholt als letztes Jahr für 29, ohne Mlapa.

Naja, so stupide darf man es nicht sehen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.08.2013 21:53

@tuppes
das könnte sein. so wie ich die borussia verantwortlichen verstanden habe ging es vor nicht all zu langer zeit auch darum auch transfers zu tätigen die unser potential im spielerkader verstärken. was so viel heißt das sie nicht immer komplett mit den wünschen des trainers vereinbar sein müssen.

ich fand das bis dato gut, weil auch trainer nicht ewig bleiben. wer weiß was der nächste trainer vor hat. diese wünsche alle zu erfüllen kosten viele millionen. bei erfolg alles super, wenn es schief geht hat der verein ein problem.

nun scheint favre gewillt länger bei uns zu bleiben und somit auch der verein bereit auch auf die wünsche sich mehr einzulassen.

das alles ist jetzt nicht auf luuk de jong bezogen sondern ganz allgemein. ich finde es ist besser den kader mit potential auszustatten als in eine taktische richtung die uns auch auffressen kann wenn die gegner sich darauf eingestellt haben.

verein, trainer und spieler sollten mit verschiedenen spielsystemen planen bzw. spielen können.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 31.08.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bo.

Beitrag von Bo. » 31.08.2013 21:56

Als wenig naiver Mensch gehe ich davon aus das Luuk und Favre unter 4 Augen aneinander geraten sind.
Gesperrt