Juan Arango

Gesperrt
AlanS

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von AlanS » 20.08.2013 16:36

Favre-Beobachter hat geschrieben:Die Polemik mit dem Rückstand der U21 Spieler im Vergleich zu Arango, ist eh verkehrt. Rückstand im Aufbautraining ist was anderes als fit zu sein aber Regeneration nötig haben.
Wenn du einen Trainingsrückstand dubios findest ist es keine Polemik, wenn man aber die Belastung als Argument bringt, ist es Polemik?
Natürlich sind Trainingsrückstand und eventuell zu wenig Regeneration zwei unterschiedliche Dinge, aber man kann die möglichen Auswirkungen auf die Leistung miteinander vergleichen.

Aber was Favre macht, ist ja sowieso alles richtig und korrekt, auch, wenn man sich die Logik manchmal erst im Nachhinein zurecht legt ...
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 20.08.2013 20:04

Klinke hat geschrieben:... profitiert sichtlich auch von spielstarken leuten um ihn rum
man könnte es ja auch umgekehrt formulieren: Die Leute um ihn herum profitieren von einem Spielstarken Arango :wink:
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 23.08.2013 09:19

Also ich finde ja das es wieder Zeit wird für nen 20 Meter Volley Traumtor. Einen Schönen Freistosstreffer fänd ich auch noch ok. GO ARANGO!
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.08.2013 17:06

Liebelein hat geschrieben: man könnte es ja auch umgekehrt formulieren: Die Leute um ihn herum profitieren von einem Spielstarken Arango :wink:
oder einfach von win win .....
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 23.08.2013 18:24

AlanS hat geschrieben:Natürlich sind Trainingsrückstand und eventuell zu wenig Regeneration zwei unterschiedliche Dinge, aber man kann die möglichen Auswirkungen auf die Leistung miteinander vergleichen.
Ja, aber wenn sich jemand gut regeneriert hat, dann ist er fitter als jemand der noch Trainingsrückstand hat. Und man hat ja zuerst geschaut ob Arango sich gut regeneriert hat, und erst dann entschieden. Von daher ist es schon polemisch, wenn man solche Dinge einfach ausblendet um zu kritisieren (zumal von gleicher Person noch andere Unterstellungen kamen). Und ich habe Favre schon oft genug kritisiert. Von daher ist Deine Bemerkung weiter oben nicht minder polemisch (sofern sie gegen mich gerichtet war). Ich hinterfrage ich mich aber auch und bin nicht so vorschnell mit der Kritik. Natürlich habe auch Sympathien für ihn, aber immer noch besser als wenn man von ihm etwas genervt ist und die Kritik dann manchmal zu negativ ausfällt, zumindest ist es sympathischer, falsch ist beides...
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.08.2013 21:11

Ich fand die Entscheidung nach wie vor unglücklich von Favre gewählt. Im Nachhinein das zu begründen ist natürlich jetzt schwierig, weil jeder sagen kann, er hat doch Recht gehabt (der Favre). Arango hat etwa 60 min gut gespielt und insgesamt war es auch ein sehr positives Spiel. Da habe ich ja so gesehen keine Argumente mehr.
Mir ging es aber nie um die Leistung, die Arango evtl. bringen würde, sondern um das Messen mit zweierlei Maß, wie ich finde. Den Trainingsrückstand konntest du ja auch nicht so richtig ernst nehmen. Wenn Favre den aber schon richtig ernst nimmt, dann sollte er mMn auch diese Doppelbelastung absolut ernst nehmen, die ja auch noch verschärft wurde dadurch, dass Arango einen Tag später als geplant zur Mannschaft stoßen konnte, nur einen Tag vor dem Spiel.

In meinen Augen wäre es das richtige Signal an die Mannschaft gewesen, einen anderen Spieler auflaufen zu lassen, der eh schon sehr nah an Arango dran ist (wenn auch mit etwas anderen Qualitäten). Das wäre zum einen wegen dieser Trainingsrückstandsbegründung gerecht gewesen, zum anderen aber auch das Zeichen an die anderen Spieler, ihr seid alle voll dabei und nur der Spielt, der absolut fit ist und gut trainieren konnte.

Außerdem wäre es eine gute Gelegenheit gewesen, Arango etwas Feuer unter dem Hintern zu machen. Wann soll Favre das denn nun mal machen? Es wäre ganz einfach mal eine super Gelegenheit gewesen, Arango mit gutem Grund draußen zu lassen. Einfach als Signal an die Konkurrenz und an Arango und den gesamten Kader.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 23.08.2013 21:21

Eine berechtige Sichtweise. Ich war auch überrascht, dass Arango trotz wenig Zeit zwischen den Spielen trotzdem von Anfang an spielte. Aber darum ging es mir ja nicht, sondern um den Vergleich mit dem Rückstand der U21-Spieler, was etwas anderes ist. Bei kurzer Regenerationszeit wird man halt nach einer Stunde müde, aber bei einem Rückstand ist man die ganze Zeit etwas weniger spritzig. Eben typisch in der Vorbereitung, müde und schwere Beine. Wobei ich aber eben finde, dass man das anders planen sollte im Sommer, und das Team beim ersten Pflichtspiel auf dem gleichen Stand sein sollte. Wobei ich auch denke, dass Favre diesen Rückstand auch etwas überschätzt hat. Oder vielleicht sogar wieder mit etwas zu viel Idealismus, im Sinne, dass man auch so Darmstadt schlagen sollte. Ähnlich wie vor einem Jahr mit der übertriebenen Rotation in Limassol...
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.08.2013 19:22

kaum ein sauberer pass heute , alles schlampig gespielt
dazu überfordert im zweikampf
das war heute nicht viel
jehens77

Beitrag von jehens77 » 25.08.2013 00:24

Klinke hat geschrieben:kaum ein sauberer pass heute , alles schlampig gespielt
dazu überfordert im zweikampf
das war heute nicht viel

ehm, Arango hat heute bei uns die meisten Torschüsse abgegeben und mehr Zweikämpfe gewonnen als verloren. Seine Passquote ist nie überragend, weil er immer viel riskiert, aber deswegen sind seine Pässe ja manchmal auch Traumpässe eben. Er war Ausgangspunkt von vielen Aktionen, die dann ganz vorne nicht zum Ziel führten, aber die er überhaupt initiiert hat. Ich fand ihn heute nicht so schlecht. Sicher kann er noch besser, aber so wie das da oben steht hab ich das überhaupt nicht gesehen.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 31.08.2013 18:46

Kaste hat geschrieben:Aber in Favres Philosophie scheint ein "alter" Mann diese Strapazen ja besser wegzustecken als unsere U-Nationalspieler...
Jetzt erdreistet sich dieser alte Mann noch sein zweites Tor zu schießen
underworlder hat geschrieben:wir werden ihn wohl nur noch als jocker sehen.
:lol: :lol: :lol:
Und die Erde ist eine Scheibe
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 31.08.2013 18:47

Eigentlich tritt doch immer das Gegenteil von dem ein, was die Unterwelt prophezeit!
Zaman

Beitrag von Zaman » 31.08.2013 18:48

super tor von ihm ... hab ich ihm total gegönnt ... :daumenhoch:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 31.08.2013 18:48

@dedi:
na Gott sei dank :anbet:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.08.2013 18:50

der alte Mann und das (Fahnen)-meer, bei seinem Treffer und bei seiner Auswechslung.. stark! :bmg:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 31.08.2013 19:32

dedi hat geschrieben:Eigentlich tritt doch immer das Gegenteil von dem ein, was die Unterwelt prophezeit!
Ist doch nichts neues mehr oder?

Wieder ein richtig starker Auftritt, das ist der Arango der letzten Hinrunde. Starke Pässe und abgezockter Treffer. Klasse!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 31.08.2013 19:40

Welch ein Fuller :anbet:
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 31.08.2013 20:42

Ein Spieler der nach wie vor mit einer einzigen Aktion ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden kann...

...aber die meisten hatten ihn ja schon in die Heimat zurückgeschickt... :lol:
Curly**

Beitrag von Curly** » 31.08.2013 20:49

Meen Juan Bild und meen Granit... Wahnsinn... So schööööööööööööööön! Bild

Jott, wat freu ick mir... Bild
Lupos

Beitrag von Lupos » 31.08.2013 20:49

JA war aus m. Sichte wieder ein wesentlicher Garant für den Sieg; gut gespielt sehr gute Spieleröffnung. Wenn man mal sieht das fast jeder Abschlag von MATS bei ihm landet und was er daraus zaubert, ob an der Außenlinie oder auch mal zentral, hier dann auch mit direkten Erfolg bei der schnellen Weiterleitung zum 4:1. Einfach stark.
Er harmoniert einfach auch sehr gut mit Raffael, die Beiden in Kombination können einen Abwehr schon ordentlich ins schwimmen bringen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 31.08.2013 20:49

Schon schön gefeiert curly**? :D
Gesperrt