Meine Prognose: es wird noch ne Quälerei für alle Beteiligten, die Sache wird sich noch hinschleppen bis Ende dieser Saison, dann folgt ein klärendes Gespräch und die Trennung.
Dahinschleppen heißt konkret: Luuk wird schon noch mal reinkommen, (so ab Minute 70

), vielleicht sogar wenn ganz gnädig gemacht wird mal in der Startelf... aber immer eher als Alibi, ohne wirklich eingebunden zu werden. Frei nach dem Motto: seht her Fans und Presse, wir habens ja versucht, es klappt halt nicht mit ihm.
Er wird dann mal den Wandspieler geben müssen, mal hinten rumackern, wer aber denkt, Lulu wird auch nur im geringsten Zugeständnisse an Luuks Spielweise machen, wird sich wundern. Flanken und Zuspiele auf ihn, der in der Box dann vollstreckt? Vergesst es.
Der Augenöffner war beim Telekom-Cup für mich, daß Luuk nicht etwa zu den aus meiner Sicht idealen Zuspielern Kruse und Raffael reinkam, sondern original wieder in die Truppe, die letzte Saison schon mit und hinter ihm kickte.
Grund ist meines Erachtens ne quasi "politische" Entscheidung der sportlichen Führung: man will (noch) nicht sich und der Öffentlichkeit eingestehen, daß die bisher größte in die Hand genommenen Summe alles in allem ne Fehlinvestition war.
So wird weiter rumgeeiert, anstatt mal klare Kante zu machen und zu sagen, was nun Trumpf ist. Diplomatie pur.
Leidtragender Nummer 1 ist dabei Luuk, aber unterm Strich sind alle irgendwie beschädigt durch diese Sache, genauer: dadurch, wie das alles abläuft...