Luuk de Jong

Gesperrt
joborussia

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von joborussia » 05.08.2013 18:11

borussenmario hat geschrieben:Meine Befürchtungen sind da leider ähnlich....

Dennoch, mit Spekualtionen kommen wir noch vor dem 1. Ligaspiel auch nicht wirklich weiter....
Du hast ja Recht, aber in den Vorbereitungsspielen habe ich keine Ansätze für eine Integration von de Jong gesehen. Von daher bin da schon sehr pessimistisch!! :?
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.08.2013 18:12

Gebe Herbert Recht, allerdings halte ich es wie borussenmario. Einfach mal abwarten. Bis Winter weiß man dann mehr.

Vielleicht wird Luuk doch noch spät der letzte Mosaikstein. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vorne Luuk und Hrgota. Dazu Raffael hinten dran und Kruse über links. Rechts Herrmann.

Auf der 6 dann halt nur Nordtveit oder aber Xhaka, Raffael arbeitet mit nach hinten als quasi 8er. Fertig!

Alternativ nur Luuk in den Sturm und Hrgota nach 60 Minuten bringen.
Dick

Beitrag von Dick » 05.08.2013 18:15

Nicklos , Favre sieht Kruse wohl als Stürmer und nicht im Mittelfeld.
Damit würde es diese Elf leider nicht geben.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 05.08.2013 18:15

borussenmario hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenigstens mal ein paar Spiele in der Bundesliga abzuwarten, nur so ne Idee....
Laut Borussia.de wurde er letzte Bulisaison 23x eingesetzt, dabei 6x ein- und 11x ausgewechselt.
Wieviele Spiele braucht es deines Erachtens denn um ihn zu bewerten?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.08.2013 18:17

Becko hat geschrieben:Wieviele Spiele braucht es deines Erachtens denn um ihn zu bewerten?
Es geht nicht darum, de Jong zu bewerten, sondern zu sehen, ob Favre mit ihm plant.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.08.2013 18:20

So ist es.....
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.08.2013 18:20

Dick hat geschrieben:Nicklos , Favre sieht Kruse wohl als Stürmer und nicht im Mittelfeld.
Damit würde es diese Elf leider nicht geben.
Und wenn wir mit der derzeitigen Elf gegen die Wand fahren. Keine Sorge, der Favre wird das noch erkennen. Die Frage ist lediglich wann.

Könnte mir aber vorstellen, dass er irgendwann den Luuk komplett absägt und verkauft.
Dick

Beitrag von Dick » 05.08.2013 18:23

http://www.fussballtransfers.com/nachri ... avre_31106 ein etwas älterer Bericht.

Das stimmt wohl Nick, nur ich hoffe das früh genug etwas geändert wird.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 05.08.2013 18:26

Nochmal zu dem Elfmeter:

Angenommen du bist Torhüter von Darmstadt. Du denkst seit Wochen eigentlich nur an dieses eine, besondere Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Immer wieder träumt man von diesem Spiel und geht vielleicht sogar die eine oder andere Parade gedanklich durch. Dann kommt der Freundschafts-Kick von Gladbach gegen Bayern, der live im Fernsehen übertragen wird. Als Darmstadt-Keeper ist das doch eine interessante Vorbereitung auf das Spiel. Dann tritt Luuk gegen die Bayern zum Elfmeter an und trifft platziert unten links. Als Darmstadt-Keeper denkt man "Aha" und "soso" und speichert die Szene ab. Der Darmstadt-Keeper ist nicht blöd und weiß auch, dass Luuk derzeit ein wenig unsicher ist. Wenn er gegen Bayern so klasse unten links getroffen hat, wird er es wieder so durchziehen. Nicht sicher, aber es kann sehr, sehr gut sein.

Als Luuk dann schließlich gegen ihn anläuft, springt der Darmstadt-Keeper mit allem was er hat in die rechte Ecke und hält einen Ball, der gar nicht so übel geschossen war. Aber Luuk hat nicht mitgedacht, dass der Darmstadt-Keeper mitgedacht hat. :wink:

Das ist natürlich kein großer Vorwurf. Blöder Telekom-Cup!
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.08.2013 18:29

Nun ja, dann wäre der Keeper eventuell auch bei Hrgota stehen geblieben...
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.08.2013 18:30

Wenn jetzt aber der Keeper das so geplant, Luuk aber genau wusste was er vor hat und dann eigentlich in die andere Ecke schießen wollte? Sich dann aber gedacht hat "Ne,ne, der Keeper ist ja nicht blöd und weiß natürlich was ich vorhabe also schieße ich wieder rechts, soll doch nach links springen", der Keeper aber mit so einer Finte gerechnet hat und sich ja nicht veralbern lässt.... :kopfball:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 05.08.2013 18:32

nicklos hat geschrieben:Nun ja, dann wäre der Keeper eventuell auch bei Hrgota stehen geblieben...
Mag sein. Aber der Keeper konnte ja nicht damit rechnen, dass Hrgota, obwohl er von Eberl schon nach dem Mainz-Elfer zurecht gewiesen wurde, nochmal so verrückt ist. Wenn man es so sieht, war der Elfer von Hrgota fast gut geschossen. :P
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.08.2013 18:36

nicklos hat geschrieben:Keine Sorge, der Favre wird das noch erkennen.
Favre ist bei mir unumstritten, trotz aller Kritik beim Thema de Jong. Er ist anerkannter Fachmann, Fußballlehrer und seit 30 Jahren im Profifußball tätig. Natürlich ist er dadurch nicht vor Fehlern gefeit, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er Kruse sehr viel besser einschätzen kann als alle anderen hier, von daher ist das schon eine sehr arrogante Aussage von dir. Das gilt natürlich auch für de Jong, aber wenn er zu dem Schluss kommt, dass er de Jong nicht brauchen kann, dann ist es seine Pflicht, das gegenüber Eberl klar und deutlich zu kommunizieren, um den Schaden zu minimieren.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 05.08.2013 18:42

HerbertLaumen hat geschrieben:dann ist es seine Pflicht, das gegenüber Eberl klar und deutlich zu kommunizieren, um den Schaden zu minimieren.
Aber nicht jetzt, sondern nach der letzten Saison. Aber ich befürchte, dass es dann den nächsten Knatsch geben würde.

Die Personalie de Jong ist - Stand jetzt - ein Missverständnis. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.08.2013 18:52

Ich gehe auch mit Tendenz davon aus, dass Lucien nicht mit ihm warm wird. Verhindern kann Luuk das nur mit Toren am Fließband. Da müssen entscheidende Tore her. Und dann möglich auch mal Doppelpack. Dazu muss Kruse ihn in Szene setzen. de Jong in dem System der letzten Saison geht nicht.

Jedenfalls ist die Kommunikation nach Außen mangelhaft in Sachen de Jong. Das ist ein Rumgeeier. Man muss ihm den Rücken stärken und sagen: Luuk ist unser Mann für die Buden oder man sagt Adios.
Celly09

Beitrag von Celly09 » 05.08.2013 19:02

# sorry falsch gepostet
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.08.2013 19:06

underworlder

Beitrag von underworlder » 05.08.2013 19:15

nicklos hat geschrieben:Ich gehe auch mit Tendenz davon aus, dass Lucien nicht mit ihm warm wird. Verhindern kann Luuk das nur mit Toren am Fließband. Da müssen entscheidende Tore her. Und dann möglich auch mal Doppelpack. Dazu muss Kruse ihn in Szene setzen. de Jong in dem System der letzten Saison geht nicht.

Jedenfalls ist die Kommunikation nach Außen mangelhaft in Sachen de Jong. Das ist ein Rumgeeier. Man muss ihm den Rücken stärken und sagen: Luuk ist unser Mann für die Buden oder man sagt Adios.
:daumenhoch:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 05.08.2013 19:20

Meine Prognose: es wird noch ne Quälerei für alle Beteiligten, die Sache wird sich noch hinschleppen bis Ende dieser Saison, dann folgt ein klärendes Gespräch und die Trennung.

Dahinschleppen heißt konkret: Luuk wird schon noch mal reinkommen, (so ab Minute 70 ;-)), vielleicht sogar wenn ganz gnädig gemacht wird mal in der Startelf... aber immer eher als Alibi, ohne wirklich eingebunden zu werden. Frei nach dem Motto: seht her Fans und Presse, wir habens ja versucht, es klappt halt nicht mit ihm.

Er wird dann mal den Wandspieler geben müssen, mal hinten rumackern, wer aber denkt, Lulu wird auch nur im geringsten Zugeständnisse an Luuks Spielweise machen, wird sich wundern. Flanken und Zuspiele auf ihn, der in der Box dann vollstreckt? Vergesst es.

Der Augenöffner war beim Telekom-Cup für mich, daß Luuk nicht etwa zu den aus meiner Sicht idealen Zuspielern Kruse und Raffael reinkam, sondern original wieder in die Truppe, die letzte Saison schon mit und hinter ihm kickte.

Grund ist meines Erachtens ne quasi "politische" Entscheidung der sportlichen Führung: man will (noch) nicht sich und der Öffentlichkeit eingestehen, daß die bisher größte in die Hand genommenen Summe alles in allem ne Fehlinvestition war.

So wird weiter rumgeeiert, anstatt mal klare Kante zu machen und zu sagen, was nun Trumpf ist. Diplomatie pur.
Leidtragender Nummer 1 ist dabei Luuk, aber unterm Strich sind alle irgendwie beschädigt durch diese Sache, genauer: dadurch, wie das alles abläuft...
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 05.08.2013 19:24

HerbertLaumen hat geschrieben: Es geht nicht darum, de Jong zu bewerten, sondern zu sehen, ob Favre mit ihm plant.
Ich glaube das hat sich bereits letzte Saison herauskristallisiert wie Favre mit ihm plant.
Gesperrt