Branimir Hrgota

Gesperrt
Europameister 2004

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Europameister 2004 » 25.07.2013 09:38

Ich traue ihm auch zu, Überraschungsspieler zu werden ;-)

Aber auch hier denke ich: Da wir in der Offensive mehrere Optionen haben, wird Favre auch je nach Gegner aufstellen und etwas rotieren, damit gegen Gegner A Spielertyp X spielt und gegen Gegner B dann Spielertyp Y, wenn es die Taktik erfordert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.07.2013 09:43

Das stimmt. Ich denke, viele gute Spieler müssen mit 30 Minuten Einsatzzeit zufrieden sein. Aber ein Hrgota kann da eine Waffe sein. Der Gegner ist müde und dann hast du so einen begnadeten Spieler auf der Bank sitzen. Und wenn das alles nicht hilft, dann überrennt Mlapa die Abwehrspieler in den letzten 10 Minuten. Da kommt wirklich keiner mehr hinterher, brauchst du nur noch einen der die Buden macht, wie eben Hrgota. Der muss dann an Mlapa irgendwie dran bleiben :mrgreen:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 25.07.2013 09:48

Wir haben echt eine sehr starke Mischung und meines Erachtens gerade im Mittelfeld und in der Offensive von der Breite UND der Qualität her mit das Beste, was die Bundesliga nach Bayern und Dortmund zu bieten hat. Ggf. sind Bayer und Schalke etwas besser besetzt, aber auch nur minimal - wie gesagt, wenn überhaupt.

Und da kann man schön je nach Gegner aufstellen und die Leute ranlassen, die man braucht, um gegen Gegner X das Spiel aufzuziehen, was zum Erfolg führt.

Und ein Hrgota ist, wie alle anderen Spieler dahinter auch, schön flexibel einsetzbar, dass vorne laufend die Positionen während des Spiels gewechselt werden können.
Curly**

Beitrag von Curly** » 28.07.2013 11:59

Freu ma sehr, dass du schonnn wieder jetroffen hast! :bmgja:
Herzlichen Glückwunsch, meen Branimir!
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 29.07.2013 11:52

Ich freue mich auch für Ihn.
Vor Allem wird unser Trainer auch feststellen, welcher unserer Stürmer in der Vorbereitung insgesamt 3 Tore gemacht hat...
Ich weiß, alles nicht repräsentativ und so.....
Aber wofür sind Stürmer bitte da ?

Diese Explosivität, diese schnellen, antrittstarken, trickreichen Beine und die ungemeine Abschlußstärke hat für mein Dafürhalten nur ein Stürmer in unserem Kader.

Branne 4 Stammelf !!
underworlder

Beitrag von underworlder » 29.07.2013 19:49

sehe ihn noch nicht so stark. ein dejong kann über die standarts die tore machen wenn wir denn welche bekommen ansonsten arbeitet dejong auch mehr nach hinten mit.
raute56

Beitrag von raute56 » 29.07.2013 21:33

Hrgota hatte einen Sahnetag gegen Mainz. Was er wirklich kann, muss er noch beweisen. De Jong ist meines Erachtens der bessere Mitspieler und der bessere Knipser.
vflfohlen

Beitrag von vflfohlen » 29.07.2013 22:02

ich sage, wenn er 34 Spiele als vorderste Spitze macht, macht er mindestens 15 Tore....
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.07.2013 23:48

Vielleicht auch 20
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 30.07.2013 10:34

OHNE auch nur einmal auf die Ablöse, Marktwert, Laufbahn, Torstatistik in irgendwelchen Amatuerligen zu schauen, gefällt mir Branimir momentan als Stürmer weitaus besser als Luuk.
Er ist einfach heißer auf's Toreschießen als Luuk, finde ich.
Ich weiß, man soll es nicht immer an einzelnen Szenen - dann auch noch aus "unwichtigen" Testspielen - festmachen, aber sein Tor in Glasgow fand ich z.B. sehr schön gemacht.
Mal den Abwehrspieler vernaschen und dann noch perfekt ins lange Eck; habe ich von Luuk noch NIE gesehen.
Macht Branne sowas in Punktspielen über die Saison hinweg, muss er gesetzt sein. Egal, ob Stoß-, Konter- oder Strafraumstürmer. Halte das eh für Kokolores, ein Stürmer muss versatil sein und Tore machen, egal auf welche Art und Weise bzw. in welchem System er spielt, sonst ist es kein Guter.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 30.07.2013 10:52

Diesbezüglich könnte Hrgota von den Anlagen her wirklich ein kompletter Stürmer werden, der in jeder Spielsituation stark sein kann, ob Konter, Strafraum, usw.

Die Frage ist bei ihm natürlich die Konstanz? Aber das können wir ja diese Saison gerne herausfinden. :wink:

Wobei, meiner Meinung nach hat er durch sein starkes Selbstbewusstsein zwar eine gute Übersicht auf dem Feld, was ihm auch beim Pass-Spiel hilft. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er etwas Mühe hat das grosse und ganze in der Offensive zu erkennen, also die Kollektive Raumaufteilung, gemeinsame Strategie, und so weiter. Aber ich denke, dass das dann mit der Eingespieltheit bei Ernstkämpfen schnell kommen kann. Kruse z.B. hat es aber jetzt schon kapiert, ist aber auch erfahrener...
Tobe

Beitrag von Tobe » 30.07.2013 10:56

Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er etwas Mühe hat das grosse und ganze in der Offensive zu erkennen, also die Kollektive Raumaufteilung, gemeinsame Strategie, und so weiter.
So ungefähr würde ich es auch beschreiben, allerdings finde ich seine Fortschritte schon erstaunlich, ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass er aus der 2. schwedischen Liga kommt.
Ich finde Deine angesprochenen Defizite (wenn man das so nennen kann) verschwinden langsam. Prima Entwicklung! :daumenhoch:
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 30.07.2013 11:09

Favre-Beobachter hat geschrieben:Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er etwas Mühe hat das grosse und ganze in der Offensive zu erkennen, also die Kollektive Raumaufteilung, gemeinsame Strategie, und so weiter.
... und genau dafür haben wir einen Herrn Lucien Favre, seines Zeichens der wohl Begnadetste in solchen Dingen. Er wird Branne schon den Blick für diese Dinge einhauchen; fussballerisch kann er dem Jungen wohl kaum noch was beibringen. :anbet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2013 11:19

Klar, Hrgota ist fußballerisch perfekt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.07.2013 11:33

FürImmer hat geschrieben: fussballerisch kann er dem Jungen wohl kaum noch was beibringen. :anbet:
Besser als Messi ist er Herbert. ;)

Es ist ja nun auch so, dass er zumindest mich bis zum Mainzspiel doch eher selten überzeugt hat. Gut, er kam bis dato auch mehr über die Außen, aber richtig begnadet fand ich ihn bis dato jedenfalls nicht.

Er hat in Mainz mehr als brilliert und auch scheinbar eine sehr gute Vorbereitung mit schönen Toren absolviert, aber dennoch sollte man, wie es der Favre-Stalker beschreibt, wirklich erstmal abwarten, ob er es über eine ganze Saison hinaus beweisen kann oder ob das nur eine Alltagsfliege war, denn gute Vorbereitungen haben mit Bäcker, Kachunga pp. schon ganz andere gespielt, die letztlich doch gescheitert sind.

Zu wünschen wäre es natürlich, wenn er sich durchsetzt und sein Marktwert "gen Himmel schießt", kann man es auch verkraften, einen de Jong draußen zu lassen und ggf. in ein paar Jahren mit Minus abzugeben, wenn dafür ein Hrgota auf einmal mehrere Millionen wert ist.
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 30.07.2013 12:40

Also mit Verlaub, nicht so auf die Goldwaage legen... :P

Was ich sagen wollte, war, dass Branimir alle Voraussetzungen mitbringt, um fussballerisch auf höchstem Niveau zu spielen.
Warum?

Weil er mitlerweile auch hier bei uns das Selbstvertrauen hat, sein Potential vll auszuschöpfen.

Man darf nicht vergessen: Fussball ist locker 70-80 % Kopfsache, welche auch von dem so oft zitierten Talent schöpft. Rest ist Training.

Körperlich ist er in meinen Augen mehr oder weniger ideal "ausgestattet". Recht groß, beweglich, schnelle Beine.
Und er nutzt oft Vieles, was sein Körper hergibt in der richtigen Situation quasi optimal aus, wenn man jetzt mal nur auf seine Tore schaut z.B..
Dazu ist er ziemlch gedankenschnell und eiskalt vor dem Tor-> "Killerinstinkt"/"Vollstrecker"

Allgemein gesagt: JEDER Profifussballer kann z.B. einen Übersteiger. Es ist nur eine Frage des fussballerischen Talentes, was KEIN Trainer der Welt trainieren kann. Selbst Lucien nicht. Entweder Du hast das Spielverständnis und auch den Mut (!) den Übersteiger im richtigen Moment anzuwenden und den Abwehrspieler aussteigen zu lassen oder Du hast es nicht. Ergo Kopfsache, meinetwegen auch Instinkt.

Ich glaube, das hat Branimir und daher sehe ich Ihn supergerne spielen und halten ihn für unseren wertvollsten Stürmer.
Tusler

Beitrag von Tusler » 30.07.2013 15:07

Für mich für die meisten Begegnungen absoluter Stammspieler!
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 30.07.2013 17:19

Tusler hat geschrieben:Für mich für die meisten Begegnungen absoluter Stammspieler!
Bin ein ausgewiesener Branne-Fan. Aber, vergiss nicht, der Kerl ist auch noch blutjung und wird voraussichtlich dementsprechend (noch) nicht die Konstanz bringen, die man in der Buli braucht.

Deshalb würde ich Deine Aussage (noch) ein wenig relativieren. In ein, zwei Jahren kann das dann ganz anders aussehen ...

Seiner bisherigen Entwicklung zufolge denke ich, wird er's in der kommenden Saison auf 10 Startelf-Einsätze (darunter an Spieltag 1 8) ) und 10 bis 15 Einwechslungen bringen. Und das wäre doch mehr als ordentlich für unser schwedisches Zweitliga-Schnäppchen ...

Und Ende der Saison 2013/2014 wird sich sein Marktwert dann mindestens verdoppelt haben ... (derzeit bei tm 1,0 Mio.)
lumpy

Beitrag von lumpy » 30.07.2013 23:18

Gegen Bayern würde ich ihn auf jeden Fall bringen. Nicht auf den Flügeln sondern ganz vorne drin. Wir brauchen jemanden, mit dem wir, sollten uns die Bayern ähnlich wie beim Telekom Cup in unserer Hälfte beschäftigen, der schnell ist und gut Kontern kann. Wie gut das klappen kann haben wir vor 2 Jahren zuhause gegen die Bayern gesehen ;)
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 31.07.2013 00:52

Mal wieder ein "Bericht" in der Bild:
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Gesperrt