Granit Xhaka

Gesperrt
Boninsegna

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Boninsegna » 22.07.2013 23:08

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Er hat Vertrag. Und das noch recht lange. Mir is wurscht was er will. Mir gehts einzig um das Wohl Borussias. Und da glaube ich, das er, wenn er sein Potenzial mal voll ausschöpft, ein Spieler sein wird, der uns zu Titeln führen wird. :winker:

Hast du einen bestimmten im Sinn?
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.07.2013 23:10

Boninsegna hat geschrieben: Hast du einen bestimmten im Sinn?
Jep.... Überraschungsmeister 2016, Pokalsieger 2014 und Telekom-Cup Sieger 2014 ! Dazu ein paar Cl-Finalspiele sollten wohl drinne sein ! :anbet: :mrgreen:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.07.2013 23:10

Dann wollen wir hoffen das er auch diesmal die nötige Geduld aufbringt wenn es wieder nur zum Bankdrücker reicht
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.07.2013 23:20

@stöh
Er kann doch einfach durch Leistung überzeugen. Er bringt doch dafür alles mit.

Stell dir doch mal ne Doppelsechs mit Mo (und der wird es definitiv packen !) und Granit vor, die beide das abliefern, was sie können.... Das wäre doch traumhaft ! Nach den CSU-Volk das beste inner Liga. Wir müssen Geduld haben aber eben auch punkten. Lucien wirds richten !
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 22.07.2013 23:23

...tja, sehe ich auch so (schon wieder :wink: ), die Zukunft könnte Xhaka und Dahoud sein, irgendeinmal...
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 22.07.2013 23:26

Wo gibts das Zeug?
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 23:26

In 5 Jahren (davon ausgegangen, dass sie uns beide erhalten bleiben) haben wir dann einen 23 Jährigen Dahoud, der schon ein kompletter Spieler sein wird, und einen 26 Jährigen Xhaka, der sogar schon ziemlich erfahren ist! Wow! Also, Meisterschaft 2018 ist dicke drin! :bmg: :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.07.2013 23:29

Boninsegna hat geschrieben:Wo gibts das Zeug?
K&K. Heisst dort Bitburger Pilsener. Trübt aber anscheinend die Sinne nich so, wie dat Zeugs, was du dir reinpfeiffen musst ! :mrgreen:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.07.2013 23:34

@Stolzer

Bin auch Bit Trinker :winker:
Curly**

Beitrag von Curly** » 22.07.2013 23:36

Curly** hat geschrieben:Wer von euch hat denn je een Wort mit ihm jewechselt?
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich nicht. Aber seine Außendarstellung ist halt nach wie vor verbesserungswürdig.
"Seine" Außendarstellung?!
Schön, dass du det ansprichst. Jenau da liegt doch der Hund begraben...
Et jibt den Granit und et jibt d i e Medien!
Jenau deshalb fragte ick ja, ob sich jemand hier mal persönlich mit ihm unterhalten hat, ihn kennt, weeß, wie er wirklich is, was in ihm vorjeht, um sich überhaupt een klitzekleenet Urteil bilden zu können...

Zum Thema Außendarstellung/ Medien: Ick hab am eigenen Leib erfahren, das zwischen Realität und Berichterstattung in den Medien häufig eine deutliche Lücke klafft.........
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 22.07.2013 23:39

steff 67 hat geschrieben:@Stolzer

Bin auch Bit Trinker :winker:
Nix gegen euer Pils, aber ich präferiere dann doch dat jute alte Bolten-Alt
aus der ältesten Altbrauerei Deutschlands - hier in Korschenbroich.

Und davon werd ich diese Saison einige auf Xhakas gute Leistungen trinken -
bin ich mir sicher!

@Curly

Wo du recht hast...
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 23:41

Die Medien spitzen alles zu und dramatisieren es, um irgendwelche Schlagzeilen herauszubringen.
Wie war das vor paar Tagen bei der Bild? Tagelang haben die da von "Kampfansagen" von seiten BvB berichtet, Kloppo würde sie so trainieren, dass sie "rangehen wie die Hyänen" und und und..
Was hat Klopp dazu gesagt "Ja, es stimmt. Ich habe mal etwas über Hyänen gesagt. Das dürfte jetzt 1 bis 2 Jahre her sein."

Was man von der Presse über Xhaka erfährt spiegelt also nicht umbedingt die Wahrheit rüber.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.07.2013 23:56

Curly** hat geschrieben:Jenau deshalb fragte ick ja, ob sich jemand hier mal persönlich mit ihm unterhalten hat, ihn kennt, weeß, wie er wirklich is, was in ihm vorjeht, um sich überhaupt een klitzekleenet Urteil bilden zu können...
Ich weiß deinen persönlichen Einsatz bezüglich Granit absolut zu schätzen. Aber einige Dinge in den Medien von ihm, waren nu ma echt nicht wirklich berauschend. Patrick hatte sich ja mal dazu geäußert, das da einiges auch im Mannschaftskreis nicht wohlwollend aufgenommen wurde. Da hat er nu mal Bockmist gebaut.

Was mich persönlich daran stört, das er seine Aussagen nicht für falsch hält, sondern sagt, das er seine Meinung halt nicht hätte ausplaudern sollen. Das is zwar auch ein Lerneffekt aber irgendwie nur ein kleiner !

Positiv finde ich, das er in letzter Zeit nich mehr in jede Kamera reingucken muss, nich mehr seine Meinung über Blick und BLÖD verbreiten muss.

Dummerweise muss ich aber eingestehen, das ich persönlich in seinem Alter nicht wesentlich besser war. Ich hab mich auch selber masslos überschätzt, ne dicke Lippe gehabt und wenn ich heute an diese Zeit zurück denke, dann kann ich da eigentlich nur mit'm Kopp schütteln. Wat ich da nen Mist erzählt habe........

Granit is nun mal halt erst 20 und es fehlt ihm definitiv an Lebenserfahrung und auch an Erfahrungen inner Bundesliga. Nochmal... Ich finde das zwar nicht gut aber deswegen is er auch kein A.loch... Persönlichkeitsentwicklung halt. Und die kann einfach in seinem Alter nicht abgeschlossen sein. Der wird seinen Weg machen und das hoffentlich bei Borussia !
Curly** hat geschrieben: Zum Thema Außendarstellung/ Medien: Ick hab am eigenen Leib erfahren, das zwischen Realität und Berichterstattung in den Medien häufig eine deutliche Lücke klafft.........
Da könnte ich einige Beispiele selber anführen. Ich stimme dir daher uneingeschränkt zu !
HannesFan hat geschrieben: Nix gegen euer Pils, aber ich präferiere dann doch dat jute alte Bolten-Alt
aus der ältesten Altbrauerei Deutschlands - hier in Korschenbroich.
Dat kannste aber hier kaum bis gar nicht auftreiben. Wenns ein Alt sein soll, dann biste in NRW anner NDS Grenze auf Diebels oder Frankenheim angewiesen ! :winker:
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 23.07.2013 00:44

Nussecke hat geschrieben:Finds auch nicht gut, wie hier manche über ihn urteilen und ihn schlecht machen.
Also ich habe jetzt keine Lust, genau nachzuzählen... aber ich würde sagen, die Posts, in denen GX in Schutz genommen wird, seine Aussetzer psychologisch, mit seinem ALter oder der Ablösesumme erklärt werden, überwiegen die Posts, in denen er schlecht gemacht wird bei weitem.

Manchmal gibt es hier ein komisches Phänomen im Forum (anderswo in der Gesellschaft auch): Es wird gegen eine Gegenmeinung angeschrieben, die zwar rudimentär existiert, aber eigentlich nur völlig am Rande. Das ist so, wie gegen Argumente anreden, die eigentlich niemand geäussert hat...

Plötzlich sieht es so aus, als wären diejenigen, die GX gut finden und den Durchbruch zutrauen in der Minderheit, jeder, der ihn verteidigt, ein einsamer Prophet - dabei ist das Gegenteil der Fall. der Mainstream hier ist doch längst, dass er eigentlich gut ist, aber aufgrund der Drucksituation etc. eben noch(!) nicht zurecht kommt.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 23.07.2013 00:49

Naja Rossi, guck dir mal die Kommentare an, die unmittelbar nach dem Spiel gegen Bayern geschrieben wurden. Da waren beinahe keine positiven dabei!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 23.07.2013 01:04

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Dat kannste aber hier kaum bis gar nicht auftreiben. Wenns ein Alt sein soll, dann biste in NRW anner NDS Grenze auf Diebels oder Frankenheim angewiesen ! :winker:
Tja schwer lebt´s sich offenbar in der Diaspora.... :mrgreen:

OK :offtopic:
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.07.2013 07:24

Stolzer-Borusse hat geschrieben:[

Was mich persönlich daran stört, das er seine Aussagen nicht für falsch hält, sondern sagt, das er seine Meinung halt nicht hätte ausplaudern sollen. Das is zwar auch ein Lerneffekt aber irgendwie nur ein kleiner !

:
da steckt ein bisschen kritikunfähigkeit drinne und vielleicht auch die fehlende lebenserfahrung ... einfach zu wissen, etwas mal zuzugeben macht einen nicht schlechter deswegen und ist auch nicht peinlich ...

bei aussagen wie schlimm doch die medien sind und auf der anderen seite der arme xhaka ist viel zu sehr übertrieben ... sich selbst immer als opfer der medien zu sehen bringt nichts und ist auch selten wahr ... einen teil trägt man grundsätzlich selbst bei und das hat granit auch getan und nun muss er sehen, dass er daraus gelernt hat und sich auf seinen jog zu konzentrieren weiß ...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.07.2013 07:34

Nussecke hat geschrieben:[...] nach dem Spiel gegen Bayern [....][...]waren beinahe keine positiven dabei!
Gab es denn welche?
Ruebiak

Beitrag von Ruebiak » 23.07.2013 08:40

Ihr werdet es leider sehen: Granit wird einer dieser Spieler, bei denen der Borussia-Park bei jeder nicht perfekt gelösten Situation/jedem Fehler raunen wird. Und das wird ihn noch weiter verunsichern und die Abwärtsspirale kann beginnen.
Und das liegt daran, dass er mit extrem hohen Vorschusslorbeeren kam, eine Riesensumme gekostet hat, und von der Körpersprache/Optik eher den Lässigen raushängen lässt, der unbedingt auf der 6 einen tunneln muss bevor er einen 60 m Pass spielt. Er muss einfacher spielen, sonst wird die Liaison scheitern. Das wird dann an ihm liegen, aber auch an der mangelnden Geduld im Borussia-Park!
SuFFi

Beitrag von SuFFi » 23.07.2013 09:20

Ruebiak hat geschrieben:Das wird dann an ihm liegen, aber auch an der mangelnden Geduld im Borussia-Park!
Aber warum hat man das alles nicht vorher eingeplant als man ihn gehohlt hat ? Maxi hat gesagt er hat Xhaka ein Jahr lang beobachtet. Da musste er doch wissen wie er spielt und worauf wir uns einzulassen haben. Und wenn bekannt war das Xhaka mit viel Risiko spielt, hätte er eben nicht gekauft werden dürfen.
Gesperrt