Granit Xhaka

Gesperrt
underworlder

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von underworlder » 22.07.2013 19:05

da hatten wohl die bayern wieder die finger im spiel :) der wurde doch von hitzfeld empfohlen :wink:
ironfohlen

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ironfohlen » 22.07.2013 19:17

Erinnert mich leider zunehmend an Degen, der auch Leader und Stammspieler sein wollte aber letztlich nicht genug Klasse für die Bundesliga hatte. Ich hoffe immer noch auf den Durchbruch in dieser Saison, ansonsten sollte finanzielle Schadensbegrenzung betrieben werden..
underworlder

Beitrag von underworlder » 22.07.2013 19:27

ja leider.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 22.07.2013 19:32

Seh ich ähnlich. Wenn man ihn jetzt komplett (!) rausnimmt, wird man Schwierigkeiten haben, ihn für 3-4 Mio überhaupt zu transferieren...
raute56

Beitrag von raute56 » 22.07.2013 20:49

Xhaka hat das Pech, dass seine Fehler direkt mit Gegentoren bestraft werden, während Katastrophenpässe von Arango am eigenen Strafraum oder von Herrmann nicht in Gegentoren endeten.....

Und was Nordtveit und Marx an Fehlern produziert haben, die zu Gegentoren führten, rufe ich auch noch mal in Erinnerung....

Aber dem Jungen die Qualität absprechen......

Lächerlich........
ironfohlen

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ironfohlen » 22.07.2013 20:56

Was heißt hier Qualität absprechen? Er muss es dann aber auch mal zeigen. Nordi hat das schon über einen längeren Zeitraum, und Marx zumindest teilweise. Im übrigen wurde er geholt um auf der Position einen qualitativen Sprung nach vorne zu machen. Das ihm da selbst Marx den Rang abläuft steht nicht gerade für Qualität. Alle hoffen das er es packt, aber er muss dieses Jahr Leistung bringen und sich seinen Stammplatz erkämpfen. Ich persönlich hoffe es, aber so richtig glauben kann ich es nicht.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 22.07.2013 21:03

Xhaka hat das Pech, dass seine Fehler direkt mit Gegentoren bestraft werden
Das ist kein Pech, sondern der unterschiedlichen Position geschuldet, die die Jungs spielen.

Fehler von Arango oder Hermann können eben noch leichter ausgebügelt werden, als wenn sie Xhaka unterlaufen.

Deswegen dürfen Arango und Hermann mehr riskieren und deswegen muss Xhaka umgekehrt mehr auf Sicherheit bedacht sein. Andererseits kann er natürlich deswegen nicht die Bälle einfach ins Aus oder lang nach vorne bolzen, nur um keinen Fehler zu begehen, der direkt zum Gegentor führt.

Hier die richtige Balance zu finden, macht gerade den Unterschied zwischen schlechten, mittelmäßigen und TOP 6ern aus.

Xhakas Entwicklung ist noch (lange) nicht abgeschlossen.
Das kann alles noch kommen.

Man darf nicht immer nach einigen guten Spielen zu viel erwarten.
Wir nicht und er selber von sich auch nicht.

Und man darf nie vergessen: Auch super Spieler mit Talent und Erfahrung werden immer wieder (auch spielentscheidende) Fehler machen. Das muss man akzeptieren und einfach versuchen, als Spieler die Häufigkeit zu minimieren.
Zuletzt geändert von Isolde.Maduschen am 22.07.2013 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 21:03

Hab ich bei Luuk auch schon geschrieben: Ich glaube, dass hier viele User wegen der Ablösesumme des Spielers sein Alter vergessen. Granit kam als 19-Jähriger zu uns, ist jetzt 20. Natürlich war es nicht geplant, dass er letzte Saison so lange auf der Bank verbracht hat, aber ich denke dass auch Favre und Eberl dass von Anfang an nicht ausgeschlossen haben.
Er muss mit dem Druck auskommen und im Kopf etwas schneller werden, dann haben wir hier einen TOP-6er. Vielleicht schafft er es diese Saison, vielleicht aber auch erst die nächste. Und wenn er erst nächste Saison den Durchbruch schafft ist er immernoch erst 21.
Gebt ihm seine Zeit und verurteilt ihn nicht so schnell!
hügü

Beitrag von hügü » 22.07.2013 21:07

Ich habe Mühe mit all diesen psychologischen Überlegungen. Er hatte jetzt eine Spielzeit Zeit um die Bundesliga kennen zu lernen weiss auf was es ankommt und was man von Ihm verlangt.
Sentimentalitäten haben hier keinen Platz, wir befinden uns nämlich im harten Profigeschäft der Bundesliga, dies sollte auch Ihm inzwischen klar geworden sein. Wenn einer nach dem erlebten immer wieder die gleichen Fehler begeht muss man sich schon fragen, ist er denn zur Selbstkritik bereit? Solche Fehler töten ein Spiel, alles was man sich vorgenommen hat ist auf einen Schlag zunichte gemacht, ist spielentscheidend und daher nicht entschuldbar. Er spielt eine sehr wichtige Position in der Mannschaft, die Stabilität der Abwehr hängt sehr stark von Ihm ab, das muss auch Ihm inzwischen klar geworden sein.
Alter – Druck – Risikofreudigkeit – hang zum Spielerischen – Talent, all dies interessiert niemanden, er muss nur eines nämlich seine Aufgabe erfüllen! Tut er dies spielt er ansonsten sitzt er auf der Bank - so geht es zu und her in diesem Geschäft!
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.07.2013 21:10

@FaBeo

:daumenhoch: Top Analysen!
Favre-Beobachter hat geschrieben:Ich denke eben, dass dies bei ihm nur noch bei Mannschaften die sehr stark pressen wirklich ein Problem ist, v.a. gegen Dortmund und Bayern, und auswärts gegen Schalke oder Bayer, aber ansonsten würde ich ihn als Stammspieler sehen.
Das denke ich auch. Dazu blitzt aktuell sein Charakter wieder verstärkt durch. Wie du in deiner Analyse über ihn schön beschrieben hast. Er will es sich und allen, die zuschauen, beweisen, wie gut er ist und setzt sich so selber unter enormen Druck - und sieht dann auch noch neben sich einen 17-jährigen Grünling, der ihm vormacht, wie es geht. Dadurch sah sich Xhaka noch mehr unter Druck gesetzt und musste natürlich allen zeigen, dass er das mindestens auch so drauf hat.
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.07.2013 21:16

hügü hat geschrieben:Ich habe Mühe mit all diesen psychologischen Überlegungen. Er hatte jetzt eine Spielzeit Zeit um die Bundesliga kennen zu lernen weiss auf was es ankommt und was man von Ihm verlangt.
Sentimentalitäten haben hier keinen Platz, ...
Richtig, und deswegen wird Xhaka auch keinen Welpenschutz von Favre bekommen. Er wird aber Xhakas Fehler analysieren und ihn dann richtig aufbauen.
hügü

Beitrag von hügü » 22.07.2013 21:23

AlanS hat geschrieben:
Richtig, und deswegen wird Xhaka auch keinen Welpenschutz von Favre bekommen. Er wird aber Xhakas Fehler analysieren und ihn dann richtig aufbauen.[/quote]
Bin mit Dir einverstanden, hoffen wir, dass Xhaka die richtigen Schlüsse ziehen wird und sein Ego in den Hintergrund stellt, denn auch ich glaube an seine Fähigkeiten.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 22:27

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... uzzle.html

ein paar überlegungen, wie wir gegen die Bayern spielen könnten. Ich denke es wird entweder Nordtveit + Kramer oder Nordtveit + Xhaka.

Die "Fans" die in Facebook kommentieren sind echt unter aller XXX.
Curly**

Beitrag von Curly** » 22.07.2013 22:36

Ick hab die letzten Seiten hier nur überflogen, bzw. irgendwann uffjehört zu lesen...........
Bin immer wieder jeplättet, welche Urteile sich manche hier über ihn/seinen Charakter erlauben. Wer von euch hat denn je een Wort mit ihm jewechselt?
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 22:38

Finds auch nicht gut, wie hier manche über ihn urteilen und ihn schlecht machen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.07.2013 22:41

Er wollte letzte Saison zu schnell zu viel und konnte dem Druck nicht standhalten. Das scheint man von außen ablesen zu können, mehr nicht...
hügü

Beitrag von hügü » 22.07.2013 22:47

Nussecke hat geschrieben:Finds auch nicht gut, wie hier manche über ihn urteilen und ihn schlecht machen.
Die Spielweise die kritisiert wird hat nichts mit schlecht machen zu tun, das ist sichtbar, für dies Feststellung muss ich nicht mit Ihm gesprochen haben!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.07.2013 22:52

Curly** hat geschrieben:Wer von euch hat denn je een Wort mit ihm jewechselt?
Ich nicht. Aber seine Außendarstellung ist halt nach wie vor verbesserungswürdig.

Wäre aber erstrebenswert, wenn man das alle vergisst und ihn nur nach seiner Leistung beurteilen würde. Und wenn diese dann eher schwach gewesen oder empfunden worden ist, dann sollte man dies auch hier schreiben dürfen, ohne als großer Basher dazustehen !

Ich persönlich kann bei ihm durchaus ne positive Entwicklung erkennen... Es reicht nur leider noch nicht. Das ist nicht schlimm. Er ist mal gerade 20 Jahre. Wir müssen halt noch etwas Geduld aufbringen, wenn wir in 2 Jahren nen Weltklasse 6er haben möchten !
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.07.2013 22:57

@ mein Freund Stolzer

Glaubst du wirklich das er bei uns bleiben will wenn er wieder nicht zum Zuge kommt ?
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.07.2013 23:07

steff 67 hat geschrieben:@ mein Freund Stolzer
Bild
steff 67 hat geschrieben: Glaubst du wirklich das er bei uns bleiben will wenn er wieder nicht zum Zuge kommt ?
Er hat Vertrag. Und das noch recht lange. Mir is wurscht was er will. Mir gehts einzig um das Wohl Borussias. Und da glaube ich, das er, wenn er sein Potenzial mal voll ausschöpft, ein Spieler sein wird, der uns zu Titeln führen wird. :winker:
Gesperrt