nicklos hat geschrieben:Ich bin natürlich gegen Chikhaoui. Da kann er auch Messi sein. Spieler, die mindestens 50% der Spielzeit nicht zur Verfügung stehen, brauchen wir uns nicht antun. Neben einer Mini-Ablöse, müsste er einen Vertrag bekommen, der ihn nach Einsätzen bezahlt. Aber auf sowas würde ich mich gar nicht einlassen.
Abgesehen davon haben wir vorne genug Qualität und zu viele Leute im Kader, da brauche ich den Talenten keinen weiteren Spieler vor die Nase setzen. Schon jetzt drohen Arango, de Jong, Hrgota und Younes die Bank..
ganz klar. Chikhaouis Verletztenmisere ist schon eigentlich eine Nummer zu krass. Waren auch immer keine Kleinigkeiten, sondern unter anderem, neben langwierigen Knieproblemen, ein Schienbeinbruch!
Ich sage mal so, wenn da überhaupt wirklich was dran ist, dann freue ich mich aufgrund seiner herausragendene Fähigkeiten.
Die letzte Saison hat er ohne längere Probleme überstanden, die Leistungen waren, laut den Daten in Ordnung. WENN er jetzt fit bliebe, könnte da wieder was tolles entstehen. Der Kerl hat mit Sicherheit Demut gelernt und weiß seinen Beruf nun absolut zu schätzen!
Ich kann als Beispiel immer nur unseren Kapitän aufführen. Was hatte er für ein Pech. Im Abstiegsjahr 2006/07 hatte er keinen einzigen Einsatz, schien eigentlich schon weg vom Fenster, weil er einfach nicht mehr auf die Beine kam.
Seitdem hatte er nicht mehr oft Verletzungen. Wenngleich er, wenn er ausfiel, meist langfristig fehlte, wie etwa die abgelaufene Hinrunde oder vor 3 Jahren nachdem Bobadilla ihn im Training verletzte...
Dennoch möchte man Daems nicht missen!
Chikhaoui wäre ein Wagnis. Eines, welches nur wenige Klubs eingehen können. Ich denke, Borussia ist mittlerweile wieder so gut aufgestellt im finanziellen Bereich, weil wir eben genau auf solche Wagnisse verzichtet haben. Die Vernunft sagt also nein, doch sollte da eine Leihe für sagen wir mal 200.000 Euro plus einer Kaufoption dabei sein und wir sein, sicherlich nicht üppiges Zürich-Gehalt bezahlen, wäre das ganze definitiv im Rahmen.