Trikots 2013/14

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Re: Trikots 2013/14

Beitrag von bart » 24.06.2013 19:23

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Bild
Das schönste Trikot, dass wir je hatten. :!:
Fusser Finne

Beitrag von Fusser Finne » 24.06.2013 19:32

Stimme Dir 100%ig zu, Stolzer Borusse!

Gott sei Dank habe ich auch noch so eines - das werde ich pflegen pflegen pflegen!

Mal ehrlich, diese Nachthemden von Kappa sind doch einfach nur grauenhaft, oder? Selten so hässliche Trikots gesehen!
bart

Beitrag von bart » 24.06.2013 19:40

Fusser Finne hat geschrieben:al ehrlich, diese Nachthemden von Kappa sind doch einfach nur grauenhaft, oder? Selten so hässliche Trikots gesehen!
Doch, die INSUAtrikots wahren auch schlimm :wink:
underworlder

Beitrag von underworlder » 24.06.2013 19:45

völlig richtig mit den trikots gewinnste keinen blumentopf!ganz übel diesmal :wut:
die sehen wirklich aus wie nachthemden da meint der gegner wir gehen gleich zu bett! :? :shock: der jenige der den trikots zu gestimmt hat gehört auf dem alten markt gestellt :wink: naja vieleich holen wir ja den pokal oder die meisterschaft damit dann würde er ja dort stehen warscheinlich!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.06.2013 19:51

das awaytrikot finde ich gar nicht so schlecht aber das heimtrikot sieht doch eher nach t-shirt aus. schade. das heimtrikot letzte saison fand ich klar besser. :daumenhoch:
Hiro

Beitrag von Hiro » 24.06.2013 19:51

Mit dem Heimtrikot kann ich mich absolut nicht anfreunden. Die gekürzten Streifen machen es einfach unförmig. Sieht eher nach Trainingsshirt aus, wenn überhaupt.

Das Auswärtstrikot find ich bzgl. der Stilelemente gut, da die aufgehellten Balken dem PB-Balken etwas die Präsenz nehmen, jedoch war die Farbwahl nicht besonders erfolgreich. Ein dunkleres Grün hätte die Geschmäcker sicherlich besser getroffen.

Das Ausweichtrikot ist stilistisch in Ordnung. Für mich persönlich jedoch zu dunkel. Hätte dieses gerne mal in Weiss anstatt dem Schwarz gesehen. Wäre evtl. das bessere Heimtrikot gewesen.

Grundsätzlich finde ich alle drei jedoch besser als das Europatrikot der letzten Saison. Bin jedoch der Meinung, dass die Verantwortlichen mal die Fangemeinde fragen sollte, bei der nächsten trikotwahl. Jeweils 2-3 Entwürfe und dann eine Abstimmung. So kann sich dann der Grossteil der Fangemeinde nicht mehr beschweren.

Ob es umsetzbar wäre, keine Ahnung. (Vielleicht nur die Fanclubs?)

Oder vielleicht eine Stilikone in den Entscheidungsprozess einbinden. (Karl Lagerfeld? oder doch Günther Netzer?)

Naja, vielleicht wird es ja nächste Saison besser...
Linebacker

Beitrag von Linebacker » 24.06.2013 22:20

Ab sofort muss das Lied geändert werden, es heisst jetzt:

Schwarz Weiß Neongrün bis in den Tod ......
serchint

Beitrag von serchint » 25.06.2013 00:53

ich kann mich ja immer in sowas reinsteigern
aber wenn ich mir mal so die fotos auf der HP anschaue, die beim traininsauftakt gemacht wurden....
...bewirken bei mir die traningsklamotten, dass es leider nicht mal mehr nach borussia ausschaut :cry:
Der Urfohle

Beitrag von Der Urfohle » 25.06.2013 08:06

wann sind die neuen trikos zu kaufen
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.06.2013 08:07

Ab dem 01.07.
Last Borussen Scout

Beitrag von Last Borussen Scout » 25.06.2013 09:09

Der Weggezogene hat geschrieben:Die Trikots sehen ein wenig nach Designsünde eines Nachwuchsdesigners im 2 Lehrmonat aus. Das "ganzgrüne" geht noch so halb, abder die anderen sehen nach "Hasseröderfankollegtion für ganz wenig Geld" aus.

Firlefanzdesign :?
100% :schildmeinung:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 25.06.2013 10:00

Hiro hat geschrieben:Mit dem Heimtrikot kann ich mich absolut nicht anfreunden. Die gekürzten Streifen machen es einfach unförmig..

Ihr Banausen...er Verlauf nach oben entlang der Linie wo die Streifen aufhören sowie die Naht an der linken Schulter deuten eine große Raute an!! Ich finde das super...
Tobe

Beitrag von Tobe » 25.06.2013 10:06

Der Gedanke eine Raute anzudeuten ist ja so auch nicht verkehrt. Alles andere ist aber schrecklich.
Und ich kann mich hier nur der Meinung anschließen, dass der Ausrüster viel mehr gewinnen würde, wenn er eine Art Ausschreibung unter den Fans veranstaltet und alternative Designs einholt.
Wer kauft denn die Trikots? Eine Bessere Absatzanalyse gibt es doch gar nicht, wenn man durch entsprechende Abstimmungen populäre Fan-Designs wenigstens für einen Trikottyp in Erwägung zieht?

Ich finde, im e-shop thread wurde das schon gut angemahnt. Die Produkte entfernen sich immer mehr von "dem typischen Borussiafan". Der ist eben nicht 14,5 Jahre alt und steht auf poppige Neonfarben :schilddagegen:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 25.06.2013 10:21

Ich habe sie ja schon live und in Farbe gesehen und so schlecht, bzw. so grell ist das grün gar nicht. Es ist mal was anderes...ich finde das Grün eher frisch als neon...die Lotto-Designs waren gruselig!

Aber du hast natürlich recht...der Verein verpasst seit Jahren die Möglichkeit den Umsatz an Trikotverkäufen deutlichst nach oben zu schrauben. Hierzu müsste er nur einfach mal auf den Tisch hauen und sagen, hier im Verein haben wir kreative Leute, die haben folgende Designvorschläge....oder man läst das im Netz abstimmen.
Dazu muss man aber bedenken, dass Borussia in den letzten Jahren als graue Maus einfach nicht in der Position war, sowas beim Ausrüster durchzusetzen. Da gab es von Lotto halt die Trikots von der Stange!
Jetzt schickt man sich an, das graue Maus Image der letzten 10 Jahre allmählich abzulegen und man macht sich bereit für Europa. Dazu hat man einen Ausrüster, der allein über unsere Borussia in der ersten Liga vertreten ist...da hätte man nach meinem Geschmack sicher mehr Einfluss nehmen sollen. Aber wer weiß, ob das nicht so geschehen ist? Wer weiß schon wie die Trikotfindungsprozesse ablaufen. Ich denke schon, das die zusammensitzen und die Entwürfe diskutieren und Borussia zumindest ein Wort mitzureden hat.

Das Design einzig in die Hand der Fans zu legen, halte ich in der Umsetzung für schwierig...das ist schon bei "Joko" als Busname in die Hose gegangen...da kann man sich schnell sehr sehr lächerlich machen, wenn man da kein verünftiges Abstimmverfahren findet...
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 25.06.2013 10:24

...und ich finde es klasse, das graue Maus-Image auch endlich farblich abzustreifen und in der neuen Saison ein frisches grün zu tragen!! :bmg:

Ich hätte mir als Heimtrikot durchaus auch das Grün-Weiße-Trainingsshirt vorstellen können...

Ich kaufe mir auf jeden Fall ein Trikot...grün oder weiß...aber auf keinen Fall das schwarze!
Tobe

Beitrag von Tobe » 25.06.2013 10:28

Da hast Du mich falsch verstanden, ich hatte nicht vor, das Design komplett in die Hände der Fans zu legen. Aber zumindest beim Ausweichtrikot hätte man mal den Versuch starten können. Wer weiß, vll. wären so viele gute Vorschläge eingegangen, dass sogar noch eins rausgesprungen wäre :wink:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.06.2013 11:40

Günter Thiele hat geschrieben: die Lotto-Designs waren gruselig!
Du findest dieses hier wirklich gruselig ?
Bild

Also ernsthaft... Ich finde in den Trikots, ähnlich wie im Eurotrikot der letzten Saison einfach nichts mehr wieder, was an die glorreiche Borussia vom Niederrhein erinnert. Wenn wir immer auf Tradition bedacht sind und uns dadurch von Retortenclubs wie Sinsheim oder Golfsburg absetzen wollen, dann sollte dies auch nach außen sichtbar sein.

Durch dieses Neongrün oder auch der neuen Marketingstrategie aus *öln, die den Markennamen Borussia Mönchengladbach fast aus jedem bereich vertrieben hat, sehe ich fast nix traditionelles mehr an diesem Verein. Zumindest nix Sichtbares mehr.

Unsere Traditionsfarben sind Schwarz und Weiß ! Nicht Neongrün, Mausgrau oder bübchenblau ! Das dunkle Grün hat sich ja nun auch über die Jahrzehnte etabliert. Warum da nun irgendwas geändert werden musste, nur weils ner *ölschen Nase gerade in den Kopp kam, erschließt sich mir nicht.

Diese angedeutet Raute auf den Heimlappen.... Das soll schön sein ? Modern ? Frisch ? Man erkennt es doch kaum ! Querstreifen haben auf unseren Trikots meiner Meinung nach einfach nix zu suchen.

Da diese Lappen jedoch vielen Leuten zu Gefallen scheinen, wird sich diese Marketingstrategie wohl durchsetzen. Ich finde dies sehr schade :(
Ich fall aber auch bestimmt schon nicht mehr in die relevante Zielgruppe, so das auf meine Meinung bei Borussia wohl gerne verzichtet wird !
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.06.2013 13:14

Tobe hat geschrieben: Und ich kann mich hier nur der Meinung anschließen, dass der Ausrüster viel mehr gewinnen würde, wenn er eine Art Ausschreibung unter den Fans veranstaltet und alternative Designs einholt.
:
und du glaubst ernsthaft, dass es dann weniger gemecker geben würde???
ich kenne ungefähr genau so viele, die die neuen trikots schön finden, wie die, die hier drüber meckern ...
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 25.06.2013 13:17

Neee....um Himmels Willen...das ist das gelungenste Trikot aus den Lotto-Jahren...deshalb liegt das auch in meinem Schrank!! :wink: Aber wie alt ist das bitte schön schon?? Von 2008!
Von 2003 bis 2005 gab es so reduzierte, grüne und weiße Trikots...die gefielen mir ganz gut...vor allem das weiße ohne Kragen.
2005/2006 kam dann das seltsame Schwarze hinzu, das mir nicht gefallen hat...so haben wir auch gespielt....2006/2007 dann diese Zebradinger (Insuatrikots), die damals scheiße waren und heute auch noch...sehr billige Verarbeitung, der Kyocera.Schriftzug war bereits drauf gedruckt, nicht geflockt oder geklebt...sah aus wie ein Trikot das man in der Türkei oder in Thailand am Strand kaufen kann. 2007 kam dann noch dieses furchtbar depressive und unbeweglich wirkende dunkelgrün hinzu...so dunkel wie unsere Sitzschalen! Ach ja, und die babyblauen Shirts die ich bis heute für alles andere als Kult halte!
Erst 2008 ein Trikot, dass an alte Tradition erinnert! Jenes halt mit den Streifen über die Brust...toll, das hab ich mir auch geholt...seitdem kein einziges Trikot mehr!
pet.

Beitrag von pet. » 25.06.2013 13:20

Autschn!!!!!!!
Das heimdress schaut aus wie ein Schlafanzug für Kleinkinder :shock:
Wer das designt hat - Hut ab :roll:
Gigant hat sein löwentrikot irgendwo mal rein gestellt - stellt euch mal unser Heimtrikot von dieser Saison vor (ganz weiss) und an der Seite die Raute ganz gross - aber nur in einem ganz hellen grau oder silber oder so, nur dass man sie noch erkennen kann - fänd ich cooler.
Ich glaub gesehen zu haben, dass die basketballer der Bayern das in etwa auch so ham - chievo Verona auch.............
Gesperrt