Luuk de Jong

Gesperrt
underworlder

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von underworlder » 23.06.2013 16:55

für luuk wird es hop oder top kommende saison.
die Raute

Beitrag von die Raute » 23.06.2013 20:29

pf@ffae hat geschrieben:
@die Raute
Ist schon ein paar Mal hier geschrieben worden, aber scheinbar sind einige des Lesens oder des Verstehens nicht mächtig: Luuk kann am wenigsten dafür, dass wir 12 Mio (wenn überhaupt, bewiesen ist das nicht) gezahlt haben. Wenn Du jemanden wegen der Ablöse als Graupe bezeichnen willst, dann Max Eberl. Abgesehen davon hat Luuk bewiesen, dass er das kann, wofür er geholt worden ist: Tore schießen. Dass er nur selten richtig in Szene gesetzt wurde, liegt auch nicht an ihm.

Ich zum Beispiel halte wenig von Tolga, aber auch den würde ich nie als Graupe bezeichnen, der kann nämlich besser kicken als ich. Und ich vermute mal, dass es in Deinem Fall im Vergleich zu Luuk ebenso ist ... :wink:

Also: Immer schon den Ball flach halten und nicht mit Steinen werfen, solange man im Glashaus sitzt.
Ich sitze nicht in einem Glashaus, mein Haus ist aus soliden Steinen gemauert.

Auch Maxi hat sich mit Sicherheit mehr von Luuk versprochen, ansonsten hätte man nicht soviele Penunzen für de Jong bezahlt. Für soviel Geld kann und muss mehr erwartet werden. Luuk setzt sich selber nicht richtig in Szene weil er zu langsam ist, das liegt ausschließlich an Ihm. Jetzt wenn das Spiel vlt. mehr über die Flügel läuft könnte es mit weniger Grundschnelligkeit klappen mit Luuk vorne richtig zu stehen, mal abwarten wie das läuft. Ich bezweifel das eben.

Wer seine von Ihm erwartete Leistung nicht erbringt ist ein Graupe. Das hat mit dem wie gut ich kicken kann doch gar nichts zu tun. :lol:

Tolga ist im übrigen auch eine Graupe, und ich hoffe inständig das Tolga zurück zu den Radkappen geht.

Nicht jeder Spieler der das Borussentrikot trägt ist automatisch keine Graupe. :bmgsmily:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 23.06.2013 20:39

@die Raute
Luuk setzt sich selber nicht richtig in Szene weil er zu langsam ist, das liegt ausschließlich an Ihm. Jetzt wenn das Spiel vlt. mehr über die Flügel läuft könnte es mit weniger Grundschnelligkeit klappen mit Luuk vorne richtig zu stehen
Du merkst aber schon, dass Du Dir da selbst widersprichst, oder? :idea:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.06.2013 22:29

Ich habe meine Zweifel, dass Favre über die Flügel spielen lassen will.

Wir verteidigen in der Spiel-Philosophie, dass wir das Zentrum dicht machen und die angreifende Mannschaft nach außen drängen, im Sinne von bewusst Flanken zulassen, weil sie leichter zu verteidigen sind. Das hat auch Stranzl bei unserem Interview recht deutlich gesagt.

Insofern wäre es schon recht überraschend wenn Favre bei uns offensiv das Spiel über die Flügel als sinnnvoll und effektiv erachten würde....
die Raute

Beitrag von die Raute » 23.06.2013 22:36

pf@ffae hat geschrieben:
Du merkst aber schon, dass Du Dir da selbst widersprichst, oder? :idea:
Nein , da ist kein Widerspruch in sich drinne. Aber wenn Du unbedingt recht haben willst, bitteschön. Du hast recht. :wink: :bmgsmily:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 23.06.2013 23:25

@die Raute
Erst sagst Du, Luuk ist selbst Schuld, dann deutest Du an, dass es am fehlenden Flügelspiel gelegen hat, was ja nicht seine Schuld wäre - wenn das kein Widerspruch ist.
die Raute hat geschrieben:
Du hast recht. :wink: :bmgsmily:
Yap! :cool: :cool:
IchbinIch

Beitrag von IchbinIch » 24.06.2013 07:00

MG-MZStefan hat geschrieben:Ich habe meine Zweifel, dass Favre über die Flügel spielen lassen will.
Wir verteidigen in der Spiel-Philosophie, dass wir das Zentrum dicht machen und die angreifende Mannschaft nach außen drängen, im Sinne von bewusst Flanken zulassen, weil sie leichter zu verteidigen sind. Das hat auch Stranzl bei unserem Interview recht deutlich gesagt.

Insofern wäre es schon recht überraschend wenn Favre bei uns offensiv das Spiel über die Flügel als sinnnvoll und effektiv erachten würde....
Wir haben aber DANN die Optionen auch über die Flügel zu kommen ,weil wir die nötige Schnelligkeit dafür jetzt haben.
Mit dem Tempo haben wir nun auch die Möglichkeit hinter der Abwehr zu kommen .
Luuk ist kein Spieler der mal eben so 2 Leute stehen lässt dafür fehlt ihm halt das Tempo aber wie gut er flanken verwerten kann(wenn sie den auch kommen) hat er mehrmals unter beweis gestellt.
Des weiteren haben wir nun auch die Möglichkeit bei Ballbesitzt des Gegners Luuk etwas weiter vorne stehen zu lassen um somit auch beim Konter auch eine Anspielstation zu haben.
Denn das war unser Problem da alle nach hinten mitgearbeitet haben fehlte bei einem Konter vorne genau diese Anspielstation was unser Spiel langsam gemacht hat.
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.06.2013 08:14

IchbinIch hat geschrieben:[
Des weiteren haben wir nun auch die Möglichkeit bei Ballbesitzt des Gegners Luuk etwas weiter vorne stehen zu lassen um somit auch beim Konter auch eine Anspielstation zu haben.
.
das wird favre nicht machen ... hat er ja selbst mit marco nicht gemacht und der war schnell genug für konter ...

@pf@ffae

die raute hat sich meines erachtens nicht selbst widersprochen, er hat geschildert was seiner sichtweise nach war, also luuk zu langsam etc ... und er hat dann geschrieben, was nun sein könnte,
Jetzt wenn das Spiel vlt. mehr über die Flügel läuft könnte es mit weniger Grundschnelligkeit klappen mit Luuk vorne richtig zu stehen
:wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.06.2013 09:37

Anspiele, der Mann braucht Anspiele, ob die vom Flügel kommen, von der Grundlinie oder aus dem Mittelfeld ist dabei völlig wurscht. Und nein, er ist nicht langsam, egal wie oft der Quatsch wiederholt wird, es stimmt einfach nicht, die objektiven Zahlen beweisen das Gegenteil. Er könnte noch etwas antrittsschneller sein, aber daran kann man arbeiten und das wird er sicherlich auch mit Favre tun.
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.06.2013 09:41

So sehe ich das auch. Und mit Raffael, Kruse, Xhaka, Herrmann, Arango sind mahr als genug Spieler im Kader, ihm diese Anspiele zu liefern. Ich sehe es so, dass Luuk eine zentrale Rolle in den Plänen Favres spielt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 24.06.2013 10:15

HerbertLaumen hat geschrieben: Und nein, er ist nicht langsam, egal wie oft der Quatsch wiederholt wird, es stimmt einfach nicht, die objektiven Zahlen beweisen das Gegenteil. Er könnte noch etwas antrittsschneller sein, aber daran kann man arbeiten und das wird er sicherlich auch mit Favre tun.
Naja, vielleicht wirkt er ja nur auf Grund seiner Größe und Schlacksigkeit etwas langsam. Aber das ist für mich gar nicht das größte Problem. Er ist einfach kein Wandspieler, und darum wurde ja auch ordentlich nachverpflichtet. Ob nun zum Vorteil oder Nachteil für Luuk, dass bleibt dann wohl abzuwarten.
die Raute

Beitrag von die Raute » 24.06.2013 11:56

pf@ffae hat geschrieben:@die Raute
Erst sagst Du, Luuk ist selbst Schuld, dann deutest Du an, dass es am fehlenden Flügelspiel gelegen hat, was ja nicht seine Schuld wäre - wenn das kein Widerspruch ist.

Yap! :cool: :cool:
Luuk wird nicht schneller durch das Flügelspiel, sondern das Spiel wird dadurch langsamer weil über die Flügel gespielt wird, und der langsame Luuk jetzt in der Lage sein könnte in der Mitte mit zu kommen. An seiner mauen Grundschnelligkeit ändert das garnix.

Er ist ein Klasse Stürmer, wenn das Spiel -seine Mitspieler, als solches langsamer wird. Also in Liga 2 oder 3 bzw. in der Holländischen Eredevisie.

Aber wie gesagt, Du willst unbedingt recht haben, und DU hast recht und ich meine Ruhe. :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.06.2013 13:17

Du solltest deine subjektiven und eindeutig negativ verklärten Eindrücke nicht als Fakt darstellen.
Leipner

Beitrag von Leipner » 24.06.2013 13:32

IchbinIch hat geschrieben: Des weiteren haben wir nun auch die Möglichkeit bei Ballbesitzt des Gegners Luuk etwas weiter vorne stehen zu lassen um somit auch beim Konter auch eine Anspielstation zu haben.
Denn das war unser Problem da alle nach hinten mitgearbeitet haben fehlte bei einem Konter vorne genau diese Anspielstation was unser Spiel langsam gemacht hat.
Wodurch haben wir diese Möglichkeit denn jetzt ? Sind Kruse und Raffael defensiv so stark, dass Luuk nicht mehr nach hinten arbeiten muss ?
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 24.06.2013 13:38

Zaman hat geschrieben: @pf@ffae

die raute hat sich meines erachtens nicht selbst widersprochen, er hat geschildert was seiner sichtweise nach war, also luuk zu langsam etc ... und er hat dann geschrieben, was nun sein könnte, "Jetzt" wenn das Spiel vlt. mehr über die Flügel läuft "könnte" es mit weniger Grundschnelligkeit klappen mit Luuk vorne richtig zu stehen

:wink:

Hä?! Zuerst sagt er, Luuk ist selbst Schuld, dass er in seinen Augen schlecht ist, dann sagt er, dass er doch passt, wenn das Spiel auf ihn ausgerichtet wird. Natürlich hapert es da mit der Logik? Wenn Luuk allein für seine "Graupigkeit" verantwortlich ist, wird auch eine Spielumstellung nix bringen. Das hält er aber für möglich. Also kann es doch nicht nur an Luuk liegen?!

Sorry, für mich das :gaga:

Abgesehen davon kapier ich immer noch nicht, wie man jemanden mit Luuks Scorerpunkten und Torbilanz im ersten Jahr und bei seinen kurzen Einsetzen sowie seiner Verletzung als Graupe bezeichnen kann. Du Zaman? Würde mich wundern ...

@die Raute
Aber wie gesagt, Du willst unbedingt recht haben, und DU hast recht und ich meine Ruhe.

Da sind wir uns einig ... :wink:
DaDoub

Beitrag von DaDoub » 24.06.2013 15:49

ich glaube , viele haben zu viel erwartet. gerade weil man so viel geld in die hand genommen hat um ihn zu verpflichten. aber in der letzten saison war es ziemlich schwer für ihn hier. nicht nur das er sich an die buli gewöhnen musste sondern das system war gar nicht auf ihn ausgerichtet. luuk musste sich die bälle im halbfeld abholen oder über die aussen gehen. und das ist nicht sein spiel.klar manchmal fehlte ein wenig präzision im abschluss aber er hat auch ganz wichtige tore für uns gemacht.
ich bin davon überzeugt das wir diese saison viel mehr von ihm sehen werden und noch viele tore .
Zuletzt geändert von DaDoub am 24.06.2013 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 24.06.2013 15:53

Ich rechne die möglichen und immerwährend genannten 12 Mio´s nicht in nebulöse, mögliche Erwartungshaltungen, oder sollte ich besser sagen "Erwartungsfeststände", um. Der junge Mann wird seinen Weg bei uns gehen. Er hat auf Gehalt verzichtet, um bei uns spielen zu können. Das macht niemand, der nciht auch von seiner Leistungsfähigkeit und seinem Durchsetzungsvermögen überzeugt ist.

Meiner Meinug nach werden wir noch viel Spaß an LdJ auf dem Platz haben. Sollte er sich nicht ständig am eigenen 16er aufhalten müssen, klappt´s auch mit den Toren. Und bitte nicht mehr in´s eigene Netz, dass du das kannst, wissen wir jetzt. :wink:
borussen-oldie

Beitrag von borussen-oldie » 24.06.2013 16:04

Ganz ehrlich: Nach dem Pokalspiel in Aachen habe ich meinen Sohn gefragt: Warum zahlt man für einen wie de Jong so eine Kohle. Davon laufen doch in der 2. und 3. Liga einige Talent rum, die weniger gekostet hätten.

Er konnte sich gegen einen Drittligisten (Absteiger wie wir inzwischen wissen) nicht einmal im 1:1 durchsetzen. Lies sich Bälle einfach ablaufen. Ich fand das erschreckend.

Mein Sohn fing an mich zu besänftigen: Ist noch neu, war verletzt, warte mal ab.

Heute bin ich immer noch nicht wirklich überzeugt. Obwohl er schon Ansätze zeigt. Ich denke auch, er muss in der kommenden Saison explodieren. Er hat jetzt eine komplette Vorbereitung vor sich, er bekommt offensive Unterstützung, er kennt nun Verein und Umfeld.
Wenn´s nicht klappt, dann war es ein Flop von Eberl - ohne einen Vorwurf machen zu wollen.

Grundsätzlich sehe ich es genauso bei Xhaka. Das Potenzial ist durch aus da, aber in der nächsten Saison müssen beide absolute Leistungsträger werden. Das Lehrjahr ist um.

Bei diesen Investitionen muss das der Anspruch sein. Sonst hätte man besser Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder aus der 2. Liga verpflichten und aufbauen sollen. Das wäre erheblich preiswerter gewesen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 24.06.2013 16:15

Mike 1968 hat geschrieben:Ich rechne die möglichen und immerwährend genannten 12 Mio´s nicht in nebulöse, mögliche Erwartungshaltungen, oder sollte ich besser sagen "Erwartungsfeststände", um. [...]
Wir bezahlen für Luuk de Jong die höchste Ablösesumme unserer Vereinsgeschichte und du hast das mit keinerlei Erwartungshaltung an den Spieler verbunden?
Respekt!
LF1900

Beitrag von LF1900 » 24.06.2013 20:59

Ich weiß jan och nicht, wie wir spielen werden, aber ich gehe davon aus, dass uns unser System in etwa das gleiche sein wird, wie das, mit dem wir in letzter Zeit die größten Erfolge hatten! Das hieße für mich, Arango links, Herrmann rechts, Kruse vorne und Raffael dahinter! Ich kann mir bei keinem der vieren, wenn sie fit sind, vorstellen, dass Favre einen davon auf die Bank setzt!
Könnte für Luuk problematisch werden, oder?
Gesperrt