nicklos hat geschrieben:Du wirst unsachlich, merkst du das
Ja, sorry. War wirklich absolut unnötig, dass ich mich da im Ton vergreife. Bitte entschuldige.
Was aber die Einschätzung der THs angeht, bin ich halt anderer Meinung. Bei Kamps sind wir uns wohl einig, die anderen sehe ich alle schwächer, als du sie einschätzt. Das Thema macht mich so grantig (drum auch mein harscher Tonfall im oberen Post

), weil ich bei den TW-Verpflichtungen nie die Borussia verstanden habe. Man kann doch wirklich sagen, dass Deutschland das Schlaraffenland ist, was THs angeht. Wir müssen uns aber mittelmäßige aus dem Ausland holen. Teilweise für viel Geld. Das habe ich nie kapiert.
Und was keiner der genannten THs konnte, war die Starfraumbeherrschung und das Pflücken von Flanken. Da bekam man doch immer richtifg Nervenflattern, wenn Ecken und Flanken in unseren 16er kamen.
Daher stufe ich alle mit gerade mal BuLi-Durchschnitt ein, denn in der BuLi gab es immer schon sehr viele wirklich gute THs.
MAtS ist der erste TH seit für mich gefühlten Ewigkeiten, der wirklich alles super kann - wie eben schon ewig kein anderer TW bei uns vor ihm. Da kann ich es auch nicht verstehen, dass man als Fan so mirnichtsdirnichts sagt, o.k., er kann ruhig gehen, denn für die Kohle holen wir wieder einen anderen super TW. Wir hatten aber seit Ewigkeiten mMn keinen super TW mehr, also kann ich das doch auch nicht so selbstverständlich planen. Im Nachwuchs soll ja auch schon wieder ein vielversprechendes Talent heranwachsen. Dann wäre das für mich auch eine super Lösung. Viel Geld für MAtS bekommen und das nächste eigene Talent rein in den Kasten. Aber offensichtlich taten wir uns immer hart, einen richtig guten TW zu finden. Daher habe ich da meine Zweifel, was die Entscheidungen bei der TW-Auswahl angeht.