Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Bahia1962
Tippspielsieger!

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Bahia1962 » 20.06.2013 11:57

kurvler15 hat geschrieben:Wie Mats soll diesen Sommer wechseln? :lol: Schon wieder? Dachte er ist schon längst bei Barca...
Du lachst???
Nach den Informationen der alleswissenden Insider auf TM IST Mats bereits bei Barca und man hat Ihn uns nur ausgeliehen!
Ich denke das Barca schon länger mit MATS und Gladbach einig ist so das man vielleicht wirklich den verkauf schon abgeschlossen hat und ihn 1 jahr an uns ausgeliehen hat .
Jetzt staunste, was??? :mrgreen: :kopfball: :gaga:
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.06.2013 12:28

Naja, sowas würde man sicher kommunizieren.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 20.06.2013 13:42

Ich weiß schon wie der Kommentar über mir gemeint war, aber gesetzt den Fall, nur mal ganz theoretisch, es würde wirklich zu so einem Konstrukt mit Verkauf an Barca und Leihe zurück kommen, dann würde man das natürlich NICHT kommunizieren.

Warum?
Weil das alle Transfers automatisch teurer macht für uns, weil wir ja dann viel Geld zum ausgeben hätten.
elzeck

Beitrag von elzeck » 20.06.2013 13:45

Aber ist das nicht etwas zu viel Verschwörungstheorie? Immerhin würde doch der aufnehmende Verein das an seine Anhänger kommunizieren wollen, der abgebende hat da glaub ich wenige Trümpfe in der Hand. Und selbst wenn man vereinbaren würde, dass Stillschweigen bewahrt wird, dauert es doch keine zwei Wochen bis es irgendwo leakt und das muss doch allen Beteiligten vorher klar sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2013 14:37

Sowas lässt sich mMn. nicht geheim halten.
thoschi

Beitrag von thoschi » 21.06.2013 09:40

Kommt mMn auf die Vereine und Berater an...haette er die von Lewandowski, dann eher nicht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.06.2013 09:53

Transfers erscheinen auf der DFL-Transferliste ;)
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 21.06.2013 11:27

Dass uns MATS irgendwann verlassen wird, ist wahrscheinlich, aber bringt uns auch nicht um. Es gibt in Deutschland so viele gute Torhüter (u.a. Baumann), dass wir uns keine Sorgen machen müssten und zudem auch noch eine fette Ablösesumme kassieren würden. Deshalb bin bei dieser Personalie ganz entspannt...
Tobe

Beitrag von Tobe » 21.06.2013 15:25

Natürlich gibt es in Deutschland viele gute Torhüter, ich frag mich nur, warum viele denken, dass die nur auf einen Anruf von uns warten?
Andere Vereine wissen auch von den vielen guten Torhütern...
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 21.06.2013 15:47

Ja, aber wenn es so viele gute Torwächter in Deutschland gibt, bleibt eher auch was für uns übrig 8)
Zuletzt geändert von Kwiatkowski am 21.06.2013 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.06.2013 00:21

Wir wollen natürlich einen sehr guten Keeper und kein Durchschnitt 8)
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.06.2013 00:35

Kamps war noch oberer Durchschnitt, weit entfernt von klasse. Dann zieh dir mal die Torhüter rein, die bei uns waren.
Lange Stamm-TH waren Stiel und Keller - beide gerade BuLi-Durchschnitt, sogar unterer Durchschnitt, würde ich sagen. Heime - eine gute Haut, aber nicht mal BuLi-Durchschnitt. Bailly - omg! Dann gab es noch diverse Rentner-THs, die ihren Zenit schon überschritten hatten, bevor sie bei uns waren.

Was faselst du also "Wir wollen natürlich einen sehr guten Keeper ... " ? Wenn es eine Position gibt, die bei unserer Borussia jahrzehntelang richtig grottig besetzt war, dann war das die TW-Position. Jetzt haben wir ein Juwel auf dieser Position. Da kann es nur heißen, so lange wie möglich halten!!!
Zuletzt geändert von Neptun am 22.06.2013 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
Neptun

Beitrag von Neptun » 22.06.2013 01:22

Tobe hat geschrieben:Natürlich gibt es in Deutschland viele gute Torhüter, [...]
Und einer davon spielt schon bei uns in der U19 :wink:
Tobe

Beitrag von Tobe » 22.06.2013 01:25

Sehr richtig! Deswegen finde ich es auch besser an Bewährtem festzuhalten oder im eigenen Verein zu schauen, bevor man sich auf ein Wettbieten um andere Torhüter beteiligt!
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 22.06.2013 01:40

keller als unteren buli-durchschnitt zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt falsch.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.06.2013 09:28

AlanS hat geschrieben:Kamps war noch oberer Durchschnitt, weit entfernt von klasse.
Kamps war in Ordnung. Sicher kein Oberflieger.
AlanS hat geschrieben:Lange Stamm-TH waren Stiel und Keller - beide gerade BuLi-Durchschnitt, sogar unterer Durchschnitt, würde ich sagen.
Stiel war in etwa auf Kampshöhe. Aber Keller? Ich bitte dich.
Keller hat zu den besten Torhütern gehört, die jemals bei uns im Kasten standen. Ohne Keller wären wir abgestiegen. Keller war absolute Bundesliga-Oberklasse.
AlanS hat geschrieben:Bailly - omg! Dann gab es noch diverse Rentner-THs, die ihren Zenit schon überschritten hatten, bevor sie bei uns waren.
Bailliy hat uns auch eine Rückrunde die Klasse gehalten, also immer langsam.
AlanS hat geschrieben:Was faselst du also "Wir wollen natürlich einen sehr guten Keeper ... " ?
Du wirst unsachlich, merkst du das :wink:
AlanS hat geschrieben:Wenn es eine Position gibt, die bei unserer Borussia jahrzehntelang richtig grottig besetzt war, dann war das die TW-Position.
Dann vergleiche doch mal die Situation vor 10 Jahren mit der von heute. Wen hatten wir denn hinten in der Abwehr, wen vorne im Sturm. Aber klar, im Tor sollten wir dann einen Oliver Kahn haben oder wie :roll:

Schau dir unseren jetzigen Kader und die Entwicklung unter Eberl und Favre an: Glaubst du ernsthaft, dass wir uns da jetzt einen Torwart reinstellen, der unterer Durchschnitt ist. Vor allem, wenn man für einen ter Stegen eine Summe jenseits der 10 Mio bekommt.

Denk nochmal in aller Ruhe darüber nach :wink:
MAK

Beitrag von MAK » 22.06.2013 09:58

Casey the Cat war überragend !

:offtopic:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 22.06.2013 10:53

Kasey hat uns so oft den XXX gerettet. Aber für einige scheint die "schlechte Zeit" schon zu lange her zu sein.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 22.06.2013 11:28

Ohja.. Keller war wirklich stark!

Ich fand es auch echt schade, dass er erst zu uns kam, als er schon gefühlt 73 Jahre alt war.
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.06.2013 17:09

nicklos hat geschrieben:Du wirst unsachlich, merkst du das
Ja, sorry. War wirklich absolut unnötig, dass ich mich da im Ton vergreife. Bitte entschuldige.

Was aber die Einschätzung der THs angeht, bin ich halt anderer Meinung. Bei Kamps sind wir uns wohl einig, die anderen sehe ich alle schwächer, als du sie einschätzt. Das Thema macht mich so grantig (drum auch mein harscher Tonfall im oberen Post :wink: ), weil ich bei den TW-Verpflichtungen nie die Borussia verstanden habe. Man kann doch wirklich sagen, dass Deutschland das Schlaraffenland ist, was THs angeht. Wir müssen uns aber mittelmäßige aus dem Ausland holen. Teilweise für viel Geld. Das habe ich nie kapiert.
Und was keiner der genannten THs konnte, war die Starfraumbeherrschung und das Pflücken von Flanken. Da bekam man doch immer richtifg Nervenflattern, wenn Ecken und Flanken in unseren 16er kamen.
Daher stufe ich alle mit gerade mal BuLi-Durchschnitt ein, denn in der BuLi gab es immer schon sehr viele wirklich gute THs.

MAtS ist der erste TH seit für mich gefühlten Ewigkeiten, der wirklich alles super kann - wie eben schon ewig kein anderer TW bei uns vor ihm. Da kann ich es auch nicht verstehen, dass man als Fan so mirnichtsdirnichts sagt, o.k., er kann ruhig gehen, denn für die Kohle holen wir wieder einen anderen super TW. Wir hatten aber seit Ewigkeiten mMn keinen super TW mehr, also kann ich das doch auch nicht so selbstverständlich planen. Im Nachwuchs soll ja auch schon wieder ein vielversprechendes Talent heranwachsen. Dann wäre das für mich auch eine super Lösung. Viel Geld für MAtS bekommen und das nächste eigene Talent rein in den Kasten. Aber offensichtlich taten wir uns immer hart, einen richtig guten TW zu finden. Daher habe ich da meine Zweifel, was die Entscheidungen bei der TW-Auswahl angeht.
Gesperrt