Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mike#

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mike# » 28.05.2013 13:46

Denke, auch, dass Meier nur das Bauernopfer war, denn dem Verein werden die internen Querelen bekannt gewesen sein. Es kann doch nicht sein, dass zweimal eine Prügelei in der Presse steht, aber der Vorstand davon nichts weiss.
HerbertLaumen

Re: AW: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2013 13:54

mitja hat geschrieben:So konnte er von seinen eigenen Fehlern ablenken.
Welche Fehler hat Werner denn gemacht? An Meier hat es sicher nicht alleine gelegen, die Spieler haben auch einen großen Teil Mitschuld, dass die Rückrunde so verkorkst war, aber leider muss der Trainer dafür immer den Kopf hinhalten. Ich hätte Meier nicht entlassen, dass er aufsteigen kann hat er bewiesen. Es sei denn, er hat sich mit weiten Teilen der Mannschaft verkracht, was ich aber kaum glaube.
Mike#

Beitrag von Mike# » 28.05.2013 14:09

Werner ist Schuld daran, dass Meier gehen soll - er hat es mitbeschlossen und sich nicht dagegen gewehrt. Darüber hinaus ist er für Transfers verantwortlich, insbesondere wäre hier der Unruhestifter Nr.1 zu verstehen.

Die eigentliche Diskussion "warum abgestiegen" geht darum, ist der Trainer Schuld (=> gleiche Truppe Hinrunde sehr gut, ergo an den Transfers kann es nicht gelegen haben) vs. die Truppe ist qualitativ nicht gut genug ( verwantwortet Werner ).

Zudem trägt für mich die Art der Diskussion dazu bei, dass Meier Schuld aufnimmt. Er hätte - wenn es ernsthaft gemeint war mit "schweren Herzens" entschieden - öffentlich genau für diesen Meier stehen müssen. Für mich ist es auch nicht klar, dass die >Mechanismen des Marktes< greifen müssen. Hätte er auf die Mannschaft vertraut, die noch da ist oder einen Neuanfang mit den Verbliebenden plus ein paar neue inklusive Meier gemacht, hätte er aus meiner Sicht Größe bewiesen. Denn Meier hat es bereits geschafft und ein Großteil der Fans stand und steht hinter ihm.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2013 14:11

Wenn die Truppe prinzipiell zu schlecht gewesen wäre, lässt sich die Hinrunde kaum erklären.
Mike#

Beitrag von Mike# » 28.05.2013 14:20

Naja... Fussballerisch hatten sie schon wenig drauf. Es gab' einige wenige, die besonders gut waren. Insgesamt lebte die Mannschaft von dem, was der FCK gestern abspielte - jedoch auf "höherem" Fussballniveau.

Das Verwürfnis in der Mannschaft war insbesondere auch im Abstiegskampf nicht zu übersehen. Fällt also der Team-Faktor weg, können die wenigen es nicht richten. TOP-Transfer-Id.oten, wie V., sind für mich ein Beispiel, was auch vermuten lässt, dass vielleicht einige schon zu viel forderten oder raus aus ihren Verträgen wollten ( die womöglich nicht für die 2.Liga Bestand hatten ).

Hinzu kommt auch noch, dass Fortuna keine Abstiegserfahrung hat. Überheblichkeit werfe ich denen nicht vor ( nach dem Motto, das schaffen wir bei dem Vorsprung locker ). Oft sah' man Unvermögen, viele Ballverluste und Fehler - gepaart mit mangelndem Teamzusammenhalt und am Ende vielleicht auch noch was Ausdauer und Glaube dran ( wobei ich den bei manchen Kandidaten anzweifle ).
mitja

Beitrag von mitja » 28.05.2013 14:35

HerbertLaumen hat geschrieben: Welche Fehler hat Werner denn gemacht?
Mmn hat er zu viele Spieler mit zu wenig Qualität geholt. In der Hinrunde konnte man noch von der Aufstiegseuphorie zehren. Als dann der ein oder andere Spieler gemerkt hat, daß er nie spielen kann, weil der Kader zu groß ist, stieg der Unmut. Wenn die Qualität im Kader nicht stimmt, sind Engagement und Zusammenhalt der Mannschaft wichtig. Wenn man den Kader so aufbläht, zerstört man das. Warum wurden 5 Spieler im Winter geholt?
Zudem hat aus finanziellen Gründen ein BL untauglicher Spieler mit trainiert, weil er Beziehungen zu einem Geldgeber hatte.
Warum mußte trotz des großen Kaders ein aussortierter Ex-Profie aus der U23 im letzten Spiel aushelfen, obwohl er offensichtlich nicht in der körperlichen Verfassung war?
Das hat mMn Werner mitzuverantworten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2013 14:40

Keine Ahnung, so genau hab ich die nicht verfolgt. Wie gesagt, ich hätte auch mit Meier weiter gemacht. Aber wenn sie jetzt den Büskens bekommen, haben sie auch wieder einen guten Trainer, mit dem sie aufsteigen können. Ich bin auch nicht traurig, dass die wieder in der 2. Liga sind, da gehören sie eigentlich auch hin. Damit werden wir für Sponsoren aus Düsseldorf wieder interessanter.
mitja

Beitrag von mitja » 28.05.2013 18:22

Und wir werden für Nachwuchsspieler interessanter. :wink: Als Amin Younes zu uns gekommen ist, ging es gerade steil bergab mit Ddorf. Ich glaube z.B. nicht, daß er hier hin gekommen wäre, wenn es eine nähere Alternative gegeben hätte.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.05.2013 18:31

Hãtten sie ihn ein paar Wochen vorher entlassen hätte es vielleicht noch zur Reli gereicht
don pedro

Beitrag von don pedro » 28.05.2013 18:35

nur hätten die fortuna fans das verstanden? glaube nicht.jetzt im sommer ist es einfacher denn bis zum trainingsauftakt haben sich die wogen etwas geglättet.während der saison hätte es sicher krawall gegeben.
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 29.05.2013 14:12

Au weia! Angeblich ist der heißeste Kandidat auf die Nachfolge von Meier ein gewisser Thomas Schaaf. . .
Mike#

Beitrag von Mike# » 29.05.2013 16:34

steff 67 hat geschrieben:Hãtten sie ihn ein paar Wochen vorher entlassen hätte es vielleicht noch zur Reli gereicht
  • Glaube ich nicht - sie hätten nur früher den einen oder anderen Spieler wie V. rausschmeissen sollen.
    Schaaf abgelehnt. Stanislawski sollte es richten.

:shock: Ja, wie jetzt,...

... Fangesänge "Alle Cops sind Bastarde" dürfen nicht gesungen werden?

• Strafbefehl wegen Beileidigung, im günstigsten Fall Einstellung gegen Geld ( wie so üblich ), diesmal "nur" 600 EUR? Quelle: RP-Online zum Spiel BMG - F95.

Was hat der Kerl für einen Anwalt - hier würde ich bei Fortuna sicherlich mit Tradition argumentieren können und deutlich anders auftreten bei Gericht, oder :wink: .
    Ihm sei damals nicht klar gewesen, dass die Polizei den Satz auf sich bezog, versuchte der Angeklagte gestern, sein Verhalten zu erklären.
    Das Lied hätte mit "fast alle" ergänzt werden müssen, genannt ist zudem nicht, ob es sich auf nationale bezieht und und und...
Ich möchte auch nicht von Meinungsfreiheit sprechen, jedoch ist dies doch "nur" ein Fortuna-Fangesang :roll: :lol: .
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.06.2013 22:23

Büskens bestätigt Wechsel zu Fortuna

Mike Büskens hat sein Engagement als Trainer von Fortuna Düsseldorf bestätigt. "Es schließt sich für mich ein Kreis, wieder da zu sein, wo ich mir als Fußballer meine ersten Sporen verdient habe", sagte Büskens dem Internetportal Sport1 und betonte: "Es ist schön, wieder bei der Fortuna zu sein." Zuvor war der ehemalige Coach der SpVgg Greuther Fürth in verschiedenen Medien als Nachfolger von Norbert Meier gehandelt worden. Büskens soll nach Informationen der "Rheinischen Post" einen Zweijahresvertrag erhalten und an diesem Dienstag beim Bundesliga-Absteiger offiziell vorgestellt werden.

ZDFsport.de
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.06.2013 22:44

Hoffe auf einen Glücksgriff. Der Mike ist sicherlich kein schlechter. :daumenhoch:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 03.06.2013 22:49

Hoffentlich scheitert er. Bild
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.06.2013 22:52

Bild
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.06.2013 10:47

Raute im Herzen hat geschrieben:Hoffentlich scheitert er. Bild
Für die is er gut genug ... platz 5 sollte drin sein :lol:
mitja

Beitrag von mitja » 14.06.2013 09:39

Manager Wolf Werner wird Fortuna Düsseldorf nicht mehr lange zur Verfügung stehen. Der 71-Jährige hat angekündigt, den Managerposten nach Ablauf seines Vertrags 2014 an den Nagel zu hängen
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ed-an.html

Für Ddorf wär es besser, er würde direkt gehen. So ist mir es aber lieber. :mrgreen:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 14.06.2013 10:52

Werner war doch ein Glücksgriff. Er ist doch mitverantwortlich dafür, dass aus einem Pleitegeier der Regionalliga wieder ein Bundesligaverein geworden ist, der de facto schuldenfrei ist. Das es jetzt mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hat, ist für Fortuna sicher bitter, aber verkraftbar. Die Tendenz zeigt nämlich eindeutig nach oben.
Antworten