Beitrag
von Europameister 2004 » 24.05.2013 11:17
Dortmund hin der her...dann können wir ja auch bei uns die Schuld suchen, wir hätten am ersten Spieltag der Rückrunde auch in Hoffenheim gewinnen können, dann hätten sie jetzt auch einen Punkt weniger.
Natürlich entscheiden die Gegner solche Spiele mit, aber in erster Linie ist es die direkte Konkurrenz, die es vergeigt hat.
So gesehen können wir ja nun auch für uns die Schuld bei Gegnern der Frankfurter und Freiburger suchen, die gegen diese Mannschaften nicht gewonnen haben, sondern verloren, wodurch unsere 3 Punkte gefehlt haben...
Vielleicht nehmen noch Bremen mit ins Boot, die führen sogar 2:0 gegen Hoffenheim und spielen nur 2:2 Unentschieden.
Und wenn wir bei Hoffenheims direkter Konkurrenz sind: Düsseldorf hat dort 3:0 verloren, daheim nur 0:0 gespielt.
Ich bleibe dabei und unabhängig von den Ergebnissen zwischen Hoffenheim und Düsseldorf: In allererster Linie haben es sich die Düsseldorfer zuzuschreiben, dass es so gekommen ist, wie es nun ist, alles Andere sind eben Ausreden bzw. besser gesagt Ausflüchte derer, die Hoffenheim nicht mögen und das Haar in der Suppe suchen.
Ich mag sie auch nicht, aber Dortmund jetzt dafür verantwortlich zu machen, ist schon eine Hausnummer. Casteels wurde von sportal mit einer glatten Eins und dem kicker mit einer 1,5 für seine Leistung honoriert.
Davon zu sprechen, Dortmund hätte offensiv nichts getan, ist schon stark. Dass dann hinten zwei Elfmeter entstehen, nun ja: Ich glaube kaum, dass das damit zu tun hat, dass man den Hoffenheimern den Sieg schenken wollte, zumal die Offensivbemühungen, die man zuvor betrieben hat, eine ganz andere Sprache sprechen.