BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Europameister 2004

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Europameister 2004 » 24.05.2013 09:42

GigantGohouri hat geschrieben:Nochmal ausdrücklich DANKE an den sch... Verein, dass wir Hoppseinheim jetzt wohl noch mindestens ein Jahr ertragen müssen. :wut:
Kannst das Gleiche im Düsseldorf-Thread posten. Hätten die in der Rückrunde 2 Punkte mehr geholt, wäre das Thema Hoffenheim auch durch ;-)
mitja

Re: AW: BVB Dortmund

Beitrag von mitja » 24.05.2013 09:45

1Punkt! Ein Unentschieden gegen den Club hätte gereicht. :wink: Jetzt den Schuldigen im BVB zu sehen ist halt praktisch und passt ins Feindbild. :?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.05.2013 10:09

Düsseldorf ist dermaßen schwach. Dortmund hätte sie nach der 1:0 FÜhrung weghauen MÜSSEN. Stattdessen holzt man mal lieber in guter alter schottischer Manier im Strafraum zwei Gegner um, sodass sie es nun doch noch packen können. Reife Leistung. :daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 24.05.2013 10:11

Europameister 2004 hat geschrieben:
Kannst das Gleiche im Düsseldorf-Thread posten. Hätten die in der Rückrunde 2 Punkte mehr geholt, wäre das Thema Hoffenheim auch durch ;-)
auch wenn fortuna so dämlich war.... bei den war es leider abzusehen das die losen ... aber Dortmund???
mitja

Beitrag von mitja » 24.05.2013 10:29

GigantGohouri hat geschrieben:. Stattdessen holzt man mal lieber in guter alter schottischer Manier im Strafraum zwei Gegner um, so dass sie es nun doch noch packen können.
Wie jetzt, waren sie jetzt übermotiviert, unfähig oder gar gekauft? :? Ich finde es auch extrem bedauerlich, daß 1899 es in die Relegation geschafft hat, aber dem BVB die Schuld zu geben find ich albern. Warum regst Du Dich nicht über unser 0:0 auf, das war unnötiger. :wink: Gut das wir nicht am letzten Spieltag gegen die ran mußten. :floet:
Du kannst doch eigentlich froh sein, daß das Spiel so ausgegangen ist, so hast Du noch ein "Argument", um Deinen "Hass" zu begründen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 24.05.2013 10:40

Wie jetzt, waren sie jetzt übermotiviert, unfähig oder gar gekauft?
Das wird es sein! :twisted:
Viersener

Beitrag von Viersener » 24.05.2013 10:45

und ich denke mal, beim nächsten Gastspiel der Hoffes in Do. wird auch Hopp dabei sein .. so als dank :floet: mehr entschuldigung geht ja nicht :floet:
mitja

Beitrag von mitja » 24.05.2013 10:54

Tobe hat geschrieben: Das wird es sein! :twisted:
Wir wollen doch nicht albern werden! :roll:
Wie soll so was praktisch ablaufen? Klopp sagt in der Kabine schont Euch oder schießt nur dahin,wo der Casteels so toll halten kann. Oder zwinkert, wenn er sagt "gebt Alles"?
Da sind einfach zu viele beteiligt, als daß es möglich wäre. :wink:
Hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber wenn das Absicht war, hätten Alle eine große Karierre in Hollywood vor sich. Die Freude beim scheinbaren 2:2 wirkte doch sehr echt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.05.2013 11:11

Tobe hat geschrieben:Das wird es sein! :twisted:
Der Fußball ist korrupt mitja, habe ich gestern bereits zu jemand anderem geschrieben. Ich will sowas wirklich nicht ausschließen. Ganz ehrlich nicht, auch wenn du mich für bescheuert hälst. Gucke dir doch die Funktionäre aus Italien, u. a. Juve, mal an. Im Profifußball geht es heute fast nur noch um Geld.

Halte mich für bekloppscheurt, aber die Fouls bei den Elfern waren nu wirklich schon sehr grenzwertig.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 24.05.2013 11:17

Dortmund hin der her...dann können wir ja auch bei uns die Schuld suchen, wir hätten am ersten Spieltag der Rückrunde auch in Hoffenheim gewinnen können, dann hätten sie jetzt auch einen Punkt weniger.

Natürlich entscheiden die Gegner solche Spiele mit, aber in erster Linie ist es die direkte Konkurrenz, die es vergeigt hat.

So gesehen können wir ja nun auch für uns die Schuld bei Gegnern der Frankfurter und Freiburger suchen, die gegen diese Mannschaften nicht gewonnen haben, sondern verloren, wodurch unsere 3 Punkte gefehlt haben...

Vielleicht nehmen noch Bremen mit ins Boot, die führen sogar 2:0 gegen Hoffenheim und spielen nur 2:2 Unentschieden.

Und wenn wir bei Hoffenheims direkter Konkurrenz sind: Düsseldorf hat dort 3:0 verloren, daheim nur 0:0 gespielt.

Ich bleibe dabei und unabhängig von den Ergebnissen zwischen Hoffenheim und Düsseldorf: In allererster Linie haben es sich die Düsseldorfer zuzuschreiben, dass es so gekommen ist, wie es nun ist, alles Andere sind eben Ausreden bzw. besser gesagt Ausflüchte derer, die Hoffenheim nicht mögen und das Haar in der Suppe suchen.

Ich mag sie auch nicht, aber Dortmund jetzt dafür verantwortlich zu machen, ist schon eine Hausnummer. Casteels wurde von sportal mit einer glatten Eins und dem kicker mit einer 1,5 für seine Leistung honoriert.
Davon zu sprechen, Dortmund hätte offensiv nichts getan, ist schon stark. Dass dann hinten zwei Elfmeter entstehen, nun ja: Ich glaube kaum, dass das damit zu tun hat, dass man den Hoffenheimern den Sieg schenken wollte, zumal die Offensivbemühungen, die man zuvor betrieben hat, eine ganz andere Sprache sprechen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 24.05.2013 11:20

Gigant, das ist durchaus richtig. Aber dann dreht man nicht zuvor 60 bis 70 Minuten auf und erspielt sich Chance um Chance, die Casteels vereitelt.

Sollte sich Hoffenheim über die Relegation noch retten, dann liegt es ganz sicher auch an der Leistung des jungen Keepers heute. Steckte das nicht zu verhindernde 1:0 schnell weg und verhinderte in der Folge mit zahlreichen Glanztaten das zweite Gegentor. Herauszuheben ist dabei sein Reflex bei Gündogans Distanzschuss in der zweiten Halbzeit.

Aus sportal.de--> http://www.sportal.de/fussball/bundesli ... 078036-t-2

Zahlreiche Glanztaten; nun, er kann nicht überall per Zufall angeschossen worden sein.
Ob dann das Spiel wegen des Spielverlaufs in Hannover plötzlich anders ausgeht...? Wobei dort nach 60 Minuten alles gelaufen war....

Soll mir, ehrlich gesagt, egal sein.
Die Menschheit hat andere Probleme und Schwierigkeiten, ob Hoffenheim in der Bundesliga spielt oder nicht.
mitja

Beitrag von mitja » 24.05.2013 11:28

GigantGohouri hat geschrieben: Im Profifußball geht es heute fast nur noch um Geld.
...
Halte mich für bekloppscheurt, aber die Fouls bei den Elfern waren nu wirklich schon sehr grenzwertig.
Nicht deswegen! :mrgreen:
:wink: Mir fallen halt näherliegende Erklärungen ein. In einem Spiel das für einen selbst bedeutungslos ist, hat man halt nicht 100% Konzentration, sondern nur 95%, ob man will oder nicht. Und so passieren solche Fouls. Wegen der roten Karte wird Weidenfäller mindestens das erste Saisonspiel verpassen, das macht man nicht freiwillig.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 24.05.2013 11:31

Von 95% hab ich bei den Bayern aber nix gesehen! Vor allem in der zweiten Hälfte.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 24.05.2013 11:33

Die Bayern haben ja auch Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt.
mitja

Beitrag von mitja » 24.05.2013 11:41

lutzilein hat geschrieben:Von 95% hab ich bei den Bayern aber nix gesehen! Vor allem in der zweiten Hälfte.
Die ersten 10 Minuten waren nur 70%, über die 90 Minuten sind es dann exakt 95%! :wink:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 24.05.2013 11:46

Nein, 70 + 100 = 170; das geteilt durch 2 (70 % die ersten 10 Minuten und 100 % die letzten 80 Minuten) sind sogar 85 % :mrgreen:
antarex

Beitrag von antarex » 24.05.2013 12:12

Dass nenne ich mal Prozentrechnen auf hohem Nivaue ;)

Edit: So weit ich gelesen habe, hat der BVB das Spiel alles andere als das Spiel abgeschenkt.
Sie werden mit Sicherheit nicht 100% gegeben haben, aber ich denke das kann man nachvollziehen.
Dennoch haben sie das Spiel gewinnen wollen und hatten dabei auch ein wenig Pech.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 24.05.2013 12:24

Wir sollten den Forum-Mathe-LK gründen :mrgreen:

Bleibe dabei: Dass der BVB am Ligaverbleib Hoffenheims "Schuld" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Und da schon die Stammelf gespielt hat, da sonst von "Wettbewerbsverzerrung" die Rede gewesen wäre, sollte klar sein, dass die Spieler vor dem Höhepunkt ihrer Karriere, dem Endspiel um die Trophäe der Champions Leauge, kein volles Risik gehen würden.

Zudem haben sie, was hinzukommt, auch ordentlich was gemacht, nur eben das Tor nicht rechtzeitig zum zweiten Mal getroffen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 24.05.2013 12:33

Europameister 2004 hat geschrieben:Dortmund hin der her...dann können wir ja auch bei uns die Schuld suchen, wir hätten am ersten Spieltag der Rückrunde auch in Hoffenheim gewinnen können, dann hätten sie jetzt auch einen Punkt weniger.

Natürlich entscheiden die Gegner solche Spiele mit, aber in erster Linie ist es die direkte Konkurrenz, die es vergeigt hat.

So gesehen können wir ja nun auch für uns die Schuld bei Gegnern der Frankfurter und Freiburger suchen, die gegen diese Mannschaften nicht gewonnen haben, sondern verloren, wodurch unsere 3 Punkte gefehlt haben...

Vielleicht nehmen noch Bremen mit ins Boot, die führen sogar 2:0 gegen Hoffenheim und spielen nur 2:2 Unentschieden.

Und wenn wir bei Hoffenheims direkter Konkurrenz sind: Düsseldorf hat dort 3:0 verloren, daheim nur 0:0 gespielt.

...

Ich mag sie auch nicht, aber Dortmund jetzt dafür verantwortlich zu machen, ist schon eine Hausnummer. ...
Aber KEINE der von dir aufgeführten Mannschaften tönt, dass der Abstand zu den Bayern ja gar nicht sooo groß ist, weil die Spiele gegen Hamburg, Wolfsburg etc etc. hätte man ja normalerweise gewonnen.
Ich meine Hummels ist immer für einen Bock gut, aber so wird er am Samstag nicht reingehen! Und auch Weidenfeller nicht! Das eine Spiel Sperre interessiert doch kein Schwein!
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 24.05.2013 12:42

Ja, durchaus richtig. Aber weil zwei Spieler sich im Strafraum "daneben" benommen haben und gleich die ganze Mannschaft "schuldig" sein soll?!

Dann sind auch alle anderen Mannschaften, die gegen Bayern verloren haben, Schuld daran, dass dem BVB die erneute Titelverteidigung nicht gelungen ist :mrgreen:

Das sind alles Argumentationsketten, die irgendwo nicht greifen können, weil es zu weit hergeholt ist.

Daher: Es ist wie es ist und Ende.

Sich darüber aufregen, ändert nichts an deren Verbleib.
Antworten