Tolga Cigerci

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Kwiatkowski » 23.05.2013 16:49

Vielleicht ist dieser Tolga Cigerci einer der Spieler, der die technischen Fähigkeiten mitbringt, die Favre haben will. Wenn er seine Behäbigkeit auf dem Platz noch eingeschränkt bekommt, könnte Cigerci bei uns noch zu einer grossen Überraschung reifen, um nicht zu sagen, dass eine sensationelle Entwicklung möglich wäre. Natürlich könnte er sich auch bei einem anderen Verein entwickeln oder er sich nicht weiter verbessern, aber gehen wir mal von einem positiven Szenario aus:

- Cigerci wird für 750'000 € von Gladbach gekauft
- Cigerci kommt nächste Saison in steigender regelmässigkeit zu Bundesligaspielen
- Cigerci zeigt dabei vermehrt gute bis starke Leistungen
- Cigerci wird zu einem Leader in unserer Truppe
- Cigerci wird einer der Garanten für einen Titel in den nächsten 5 Jahren
- Cigerci wechselt für eine Summe im höheren 2-stelligen Millionenbereich zum FC Barcelona

:D
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.05.2013 16:52

@ kiwi

Und 90 % der User sagen dann das sie das immer gewußt haben
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 23.05.2013 16:57

So sieht die Realität aus.

Und wenn er nun gehen und später bei einem anderen Club durchstarten sollte, meinen wohl viele der Leute, die ihn hier als "Graupe" o.ä. bezeichneten, dass man blind gewesen sei so ein Talent vom Hof gejagt zu haben.

So läuft das ab.
ironfohlen

Re: AW: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von ironfohlen » 23.05.2013 17:42

Ich bitte um Beispiele von Spielern die bei anderen Vereinen durchgestartet sind nachdem hier die Meinungen bezüglich Talent ähnlich gespalten waren. Mir fallen spontan Bradley, Touma, Sonck, Delura, Degen, Insua und Baumi ein. Kein einziger hat es irgendwo soviel besser gemacht als bei uns. Und genau in dieser Reihe sehe ich Tolga (und leider auch Wendt und Mlapa). Was natürlich nicht bedeutet das er mich lügen straft, aber an die große Leistungsexplosion glaube ich bei keinem der genannten.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 23.05.2013 17:53

Schlaudraff wäre da vielleicht noch das positivste Beispiel.
Und Neustädter.

Aber grundsätzlich gebe ich dir schon recht.

Die wirklichen Raketen mit der TOP-Einstellung sind in der Regel über jeden Zweifel erhaben.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 23.05.2013 17:53

Ich verfolge jetzt unsere Abgänge nicht sonderlich aufmerksam, also fällt mir da spontan tatsächlich keiner ein (edit: Danke Isolde.Maduschen).

Aber darum geht es doch eigentlich auch gar nicht. Man sollte doch viel mehr jeden Spieler einzeln betrachten, und Favre hat sehr wohl die nötige Kennung und sieht den Jungs ja auch regelmässig im Training... wenn Favre Cigerci für Favresystemuntauglich halten würde, wäre schon längst die Meldung "Cigerci zurück in Wolfsburg" in den Medien kursiert.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 23.05.2013 19:01

Na klar muss man jeden einzeln bewerten, und genau das mache ich. Ich beurteile dass was ich bei den Einsätzen gesehen habe. Meiner Meinung nach hat das hinten und vorne nicht gereicht und mir fehlt der Glaube das er seine Defizite wirklich abstellen kann. Im übrigen haben auch die ehemaligen Trainer der von mir genannten Spieler wohl irgendwas in denen gesehen (was leider nicht vorhanden war). Und da war zum Beispiel auch ein Jupp H. dabei.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 23.05.2013 19:06

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Schlaudraff wäre da vielleicht noch das positivste Beispiel.
Und Neustädter.

Aber grundsätzlich gebe ich dir schon recht.

Die wirklichen Raketen mit der TOP-Einstellung sind in der Regel über jeden Zweifel erhaben.
Schlaudraff hat es immerhin zu einem ordentlichen Spieler gebracht, auch wenn er viele Schwankungen hatte. Neustädter zählt nicht da er Leistungsträger war und auch verlängern sollte. Der stand nie so zur Diskussion wie Tolga.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 23.05.2013 22:53

Kwiatkowski hat geschrieben:aber gehen wir mal von einem positiven Szenario aus:

- Cigerci kommt nächste Saison in steigender regelmässigkeit zu Bundesligaspielen
- Cigerci wechselt für eine Summe im höheren 2-stelligen Millionenbereich zum FC Barcelona

warum so bescheiden? Es fehlen noch:

----wird Messi-Nachfolger

----Weltfußballer und gleichzeitig Träger der platinen Torjägerkanone 2016-2027

-----Nachfolger von Sepp Blatter

Stimmt, so gesehen ist die Kohle gut angelegt......
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 24.05.2013 06:24

Kwiatkowski hat geschrieben:Vielleicht ist dieser Tolga Cigerci einer der Spieler, der die technischen Fähigkeiten mitbringt, die Favre haben will. Wenn er seine Behäbigkeit auf dem Platz noch eingeschränkt bekommt, könnte Cigerci bei uns noch zu einer grossen Überraschung reifen, um nicht zu sagen, dass eine sensationelle Entwicklung möglich wäre. Natürlich könnte er sich auch bei einem anderen Verein entwickeln oder er sich nicht weiter verbessern, aber gehen wir mal von einem positiven Szenario aus:

Also ich glaube ja auch das er Fussball spielen kann auch wenn er das bei uns noch recht selten gezeigt hat.
Aber mal unter uns : Welche Drogen nimmst Du ? :D
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 24.05.2013 06:27

ironfohlen hat geschrieben:Ich bitte um Beispiele von Spielern die bei anderen Vereinen durchgestartet sind nachdem hier die Meinungen bezüglich Talent ähnlich gespalten waren. Mir fallen spontan Bradley, Touma, Sonck, Delura, Degen, Insua und Baumi ein. Kein einziger hat es irgendwo soviel besser gemacht als bei uns. Und genau in dieser Reihe sehe ich Tolga (und leider auch Wendt und Mlapa). Was natürlich nicht bedeutet das er mich lügen straft, aber an die große Leistungsexplosion glaube ich bei keinem der genannten.
Naja, da gibt es schon einige. Martin Max z.B. wurde bei uns ausgelacht ob seiner Stolperei. Einige nannten hier zuletzt Bamba Anderson und Carlssen-Bracker oder wie der sich schreibt (ok, zu der Fraktion gehöre ich nicht).
Mir fallen noch Voronin und Compper auf Anhieb ein - Charaktereigenschaften lassen wir mal aussen vor.
Also es gibt da schon einige die bei uns nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinausgekommen sind dann aber woanders recht erfolgreich - bis hin zum Nationalspieler - waren.
Und Neustädter war hier auch nicht gerade unumstritten - zumindest beim zahlenden Publikum.
Insua spielt übrigens jetzt bei Sarsfield - die waren letztes Jahr Meister in Argentinien und sind dort ein absoluter Top-Club. . Und ein paar Länderspiele hat er nach seiner Zeit bei Borussia auch noch gemacht (wenn auch nicht viele) - für Argentinien, nicht für die Osterinseln. Also so daneben lag der Jupp mit ihm meiner Meinung nach nicht. Der konnte schon was.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 24.05.2013 09:03

Grenzgänger hat geschrieben:Also ich glaube ja auch das er Fussball spielen kann auch wenn er das bei uns noch recht selten gezeigt hat.
Aber mal unter uns : Welche Drogen nimmst Du ?
Ach, ich wollte hier nur mal ein durchaus realistisches Szenario aufzeigen. Könnte ja so kommen, unbestreitbar.
Dazu könnte unser Trikot mit der Nr. 6 noch zum absoluten Renner in den Fanshops werden.

Habe in der Nacht nochmals kurz versucht mich an Spieler erinnern, die man hier für Talente gehalten hat und denen man später den absoluten Durchbruch doch nicht zutraute, die jedoch bei anderen Vereinen durchaus eine gute Rolle spielen.
Und mir ist dann auch Bamba Anderson eingefallen :wink:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 24.05.2013 11:04

Und er schießt die Türkei zum WM Titel wahrscheinlich noch in Jogis letztem finale.

Ich denke er hat nicht die nötige Übersicht im Mittelfeld die nötigen Pässe zu spielen, rennt sich daher fest und verliert zu oft den Ball.
Granit war da in den letzten Wochen wesentlich umsichtiger.

Ich denke er bringt uns nicht wirklich weiter, ich weiß nicht ob er sich soviel steigern kann/ wird, so das sich ne Verpflichtung dauerhaft lohnt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.05.2013 11:27

ich kann nochmal betonen, dass mir cigerci hier viel zu schlecht geredet wird.
wenn ich manchmal lese, er habe in keinem einsatz auch nur zweitliganiveau gezeigt...jmd, der sowas sagt, hat einfach keine ahnung.
cigerci hatte meiner meinung nach sogar einige wirklich starke spiele.schon in der hinrunde gegen nürnberg nach der umstellung xhaka auf die 10 und cigerci 6. dann in der rückrunde in hoffenheim und zu hause düsseldorf. da war cigerci wirklich stark. auch in nürnberg beim enttäuschenden spiel war cigerci fpr mich der absolut einzige aktivposten.
richtig schwach waren vor allem seine EL auftritte gegen lazio. da wurde deutlich, dass cigerci einfach die übersicht fehlt. doch ist nicht gerade sowas eine sache, die man lernt? grad mit fortschreitender erfahrung und spielpraxis? cigerci hat tolle technische fähigkeiten und ist eigentlich prädestiniert dafür, favres spiel zu spielen. grade auch weil favre immer die technische schnelligkeit bemängelte.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 24.05.2013 12:55

Wenn ich mich nicht täusche, läuft der Leihvertrag Ende kommender Woche aus. Ergo sollte dann zeitnah eine Entscheidung bekannt gegeben werden. Ich bin mal echt gespannt, wie diese ausfällt. Schließlich geistern im www ja die unterschiedlichsten Summen herum, von unter 1 Million bis zu den anfangs kolportierten 5 Millionen.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 24.05.2013 13:29

ewiger Borusse hat geschrieben:
Ich denke er hat nicht die nötige Übersicht im Mittelfeld die nötigen Pässe zu spielen, rennt sich daher fest und verliert zu oft den Ball.
Granit war da in den letzten Wochen wesentlich umsichtiger.

Ich denke er bringt uns nicht wirklich weiter, ich weiß nicht ob er sich soviel steigern kann/ wird, so das sich ne Verpflichtung dauerhaft lohnt.
sehe ich auch so, viel zu wenig Spielübersicht, deswegen auch nicht unter 1 Millionen behalten, denn er bringt uns nicht weiter....
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 24.05.2013 13:29

spawn888 hat geschrieben:[...] cigerci hat tolle technische fähigkeiten und ist eigentlich prädestiniert dafür, favres spiel zu spielen. grade auch weil favre immer die technische schnelligkeit bemängelte.
Davon habe ich aber bei seinen letzten Einsätzen wenig bis gar nichts gesehen.
Auf mich wirkte er eher wie ein "Spring-ins-Feld"; total hektisch und nervös.
Ich bin gespannt wie sich unsere Club-Führung in dieser Personalie entschieden wird. :roll:
elzeck

Beitrag von elzeck » 24.05.2013 13:30

Einen habt ihr bei der Auflistung der Abgeschobenen Durchstarter allerdings vergessen: Bierhoff :wink:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 24.05.2013 14:03

Butsche hat geschrieben:Davon habe ich aber bei seinen letzten Einsätzen wenig bis gar nichts gesehen.
Auf mich wirkte er eher wie ein "Spring-ins-Feld"; total hektisch und nervös.
Ich bin gespannt wie sich unsere Club-Führung in dieser Personalie entschieden wird. :roll:
Yep; und wenn Hecking Ihn nicht will, warum sollten wir etwas mit Ihm anfangen können ? Gewogen und für zu leicht befunden, sorry. Er mag ja ein prima Typ sein, aber er bringt uns nicht weiter.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 24.05.2013 14:03

elzeck hat geschrieben:Einen habt ihr bei der Auflistung der Abgeschobenen Durchstarter allerdings vergessen: Bierhoff :wink:
Stimmt. Den hatte ich ganz vergessen. Was wurde über den bei uns geschimpft und was hat der sich bei uns zusammengeeiert. :D .
Zuletzt geändert von Grenzgänger am 24.05.2013 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt