Youngsocerboy hat geschrieben:@-Kurvler: Mich interessiert eigentlich überhaupt nicht wie die Vertragsverhandlungen abgelaufen sind.
Sollte es aber, denn diese Sache hat entscheidenden Einfluss darauf, warum der Vertrag nicht verlängert wurde.
In den letzten Spielen haben wir mit Hanke und den Umstellungen zur Durchschlagskraft in der Offensive zurückgefunden. Mike Hanke hat ein hervorragendes Spielverständnis was nicht jeder unserer Offensivkräfte so mitbringt. Darüber hinaus ist er mit seinem Alter ein Spieler der gerade in einer bedrohlichen Situation mal den ein oder anderen mitreißen kann.
Da gebe ich dir gerne Recht. Aber und ein großes Aber, auch hier wird ganz gerne mal vergessen, dass Mike Hanke die meiste Zeit in dieser Saison gerade in der Hinrunde, Leistungen geboten hat, die ihn völlig zurecht auf die Bank befördert haben.
LdJ ist sicherlich ein netter Kerl der sich mannschaftsdienlich verhält und momentan seine Rolle als Reservist akzeptiert. Aber ist das wirklich etwas was wir von ihm wollen. Sicherlich hat LdJ das ein oder andere Tor geschossen aber ansonsten ist mit ihm über die gesamte Saison kaum Durchschlagskraft entstanden.
LdJ hat für mich hier überhaupt keine Relevanz, da er ein ganz anderer Stürmertyp ist als Hanke, und man beide überhaupt nicht vergleichen kann. Richtig ist mir Sicherheit, dass de Jong kein Hanke 2.0 wird. Das muss er auch nicht, denn dafür wurde er auch nicht geholt.
Darüber hinaus ist er kein Leadertyp wie Hanke der mal sein Team antreibt.
Ganz schwierig. de Jong ist ein sehr junger Spieler, der seine erste Saison im Ausland spielt. Er hat nicht mal ansatzweise die Erfahrung wie ein Hanke.. Deswegen finde ich es unfair ihm vorzuwerfen, dass er kein Leadertyp ist. Das erwartet sicherlich keiner von einem 21 Jährigen, der gerade dabei ist im Ausland Fuß zu fassen. Auch Hanke war nie ein Führungsspieler, wie er selber zugibt. In diese Rolle ist er reingewachsen, durch die Erfahrungen mit der Mannschaft. Diese Chance sollte man auch einem de Jong geben.
m Abstiegskampf möchte ich auf keinem Fall mit einer Truppe geraten die vollständig grün hinter den Ohren ist.
Mit Kruse kommt ein Spieler, der schon mitte 20 ist. Auch unsere jungen Spieler wie Mats, Howie, Jantschke usw. haben schon weit über 70 Bundesligaspiele auf dem Buckel, zudem die Erfahrungen die im Europapokal gemacht wurden.
Grün hinter den Ohren, ist von unserer Mannschaft mit Sicherheit keiner mehr.
Und das Wort "Abstiegskampf" will ich hier nicht mehr hören

Muss glaube ich mal vorschlagen, dass es auf die XXX-Liste kommt
Ich will jetzt auch nicht in die Rolle des Hanke-Kritikers gedrängt werden. Ich bin immer noch ein riesengroßer Fan von ihm, weil seine menschliche Seite mich einfach ergreift, und auch er ein großer Fussballer ist.
Dennoch ist meine Meinung, dass Borussia hier nicht zu 100% den schwarzen Peter verdient hat, das ist mir zu einfach.