Mike Hanke

Gesperrt
Lupos

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Lupos » 19.05.2013 13:04

raute56 hat geschrieben:Denke wie Motzkoffer: Raute küssen, Hand oder Faust auf die Raute schlagen, Raute im Herzen, alles Show für den gemeinen Fan und den Boulevard. Hanke beherrscht sein Metier, leider in dieser Saison vorwiegend nicht mit den Füßen..... Hanke fehlt einfach die Größe, das zu akzeptieren.
Siehst du das noch immer so ? Es gibt halt schon Spieler die sich mit manchen Verein besonders identifizieren. Wer sich Hanke gestern mal genau angeschaut hat, weiß dass das echte Emotionen waren und nicht wie von dir unterstellt reine Schauspielkunst und Mediengewandtheit.
Hier wäre es vielleicht mal an der Zeit seine eigne Sicht der Dinge etwas kritischer zu hinterfragen, selbst wenn man einen bestimmten Spieler aus welch Gründen auch immer, nicht leiden kann.
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.05.2013 13:05

raute56 hat geschrieben:Denke wie Motzkoffer: Raute küssen, Hand oder Faust auf die Raute schlagen, Raute im Herzen, alles Show für den gemeinen Fan und den Boulevard. Hanke beherrscht sein Metier, leider in dieser Saison vorwiegend nicht mit den Füßen.

Dabei hätte ich mir gewünscht, dass er an 12/13 anknüpfen kann. Aber es war nicht so. Und der Verein hat entschieden. Punkt. Hanke fehlt einfach die Größe, das zu akzeptieren.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 19.05.2013 13:07

Lupos, hat keinen Sinn. So etwas kommt meistens von Menschen ohne Emotionen, die wissen nicht, was das ist ;-)
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.05.2013 13:09

Hast wohl leider Recht :wink:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 19.05.2013 13:09

@-Kurvler: Mich interessiert eigentlich überhaupt nicht wie die Vertragsverhandlungen abgelaufen sind. Ich bin Vereinsmitglied und seit Jahren bei jedem Pflichtspiel unserer Mannschaft im Stadion. In den letzten Spielen haben wir mit Hanke und den Umstellungen zur Durchschlagskraft in der Offensive zurückgefunden. Mike Hanke hat ein hervorragendes Spielverständnis was nicht jeder unserer Offensivkräfte so mitbringt. Darüber hinaus ist er mit seinem Alter ein Spieler der gerade in einer bedrohlichen Situation mal den ein oder anderen mitreißen kann. Wünschenswert wäre es gewesen dass man sich zum Saisonende nochmal zusammensetzt und überlegt welcher Spielertyp uns hier weiter hilft und wer nicht. LdJ ist sicherlich ein netter Kerl der sich mannschaftsdienlich verhält und momentan seine Rolle als Reservist akzeptiert. Aber ist das wirklich etwas was wir von ihm wollen. Sicherlich hat LdJ das ein oder andere Tor geschossen aber ansonsten ist mit ihm über die gesamte Saison kaum Durchschlagskraft entstanden. Darüber hinaus ist er kein Leadertyp wie Hanke der mal sein Team antreibt. Im Abstiegskampf möchte ich auf keinem Fall mit einer Truppe geraten die vollständig grün hinter den Ohren ist. Da hätte ich dann gerne einen Hanke der mal Verantwortung übernimmt und nicht den Kopf unter dem Arm trägt. Dann darf es auch nicht das Tabu geben LdJ zu verkaufen und mit einem Hanke zu verlängern.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 19.05.2013 13:13

Wir haben schon so oft darüber geredet. Man muss sicherlich festhalten, dass Hanke die letzten Wochen gut war. Sehr stark in Mainz und gegen Augsburg. AUch gestern gut und in Wolfsburg zumindest ordentlich.

Man muss aber klar sagen, dass auch De Jong seine guten Auftritte hatte, grade zu Beginn der Rückrunde. De Jong abzugeben war sicherlich nie ein Thema. Aber ich denke, es ist auch ein grundsätzliches Problem. Es ist ja nicht nur in Zeitungen zu lesen gewesen, dass Borussia und Favre zu Saisonbeginn eine andere Art von Fussball spielen wollten, weil eben Reus weg war. Das Paradebeispiel war sicherlich das Spiel in Kiew. Zu einem solchen Spielstil gehört aber vor allem auch ein starker Antreiber (Xhaka) sowie zwei frische Aussen (Herrmann, Arango). Und dann hat man eben De Jong vorne drin als Zielspieler, der im Mittelfeld (also im Bereich des MIttelkreises vllt nicht an Hankes Komibinationsstärke herankommt), dafür aber im vorderen Drittel sicherlich im Kombinationsspiel Hanke wohl auch überragt (Bsp. Hannover-Tor nach Doppelpass mit Herrmann). Oder auch sein wunderbarer Pass auf Mlapa vor dessen Riesenchance gegen Dortmund in der 90. Minute.

Fakt ist, dass Favre ein wenig anders spielen will. Mit mehr Ballbesitz, Ballzirkulation und eben weniger auf Konter. Und dafür ist De Jong der absolut richtige Stürmer!
Hanke ist aber eben absolut nicht mehr der Stürmer, der dann vorne der Zielstürmer ist. Mlapa besitzt eine Menge an Potential und hat beste Vorraussetzungen. Wenn wir uns überlegen, dass De Jong gesetzt sein wird, Kruse auch, dann haben wir mit Hrgota und Younes zwei Riesentalente und dazu Mlapa. Und dann dazu noch Hanke? Nee, ich glaube da will man den Jungen Leuten die Chance geben. Wenn man stattdessen noch jmd neuen holen wird für ganz vorne, dann sollten wir uns aber auch freuen. Denn wenn man Hanke wegschickt, dann entweder weil man einen ganz ganz anderen Plan hat und es deshalb sinnvoll ist, oder aber weil man eine wirkliche Verstärkung an der Angel hat.
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.05.2013 13:21

Hast du auch gestern das Interview von LF gehört ?
Wo er mal Wieder darlegt wie für ihn moderner Fußball aussieht?
Da hat er mal wieder betont das dieser Fußball mit viel Tempo im Spiel als auch im umschalten bei den Spielern verbunden ist. Das hörte sich weiterhin danach an das er das schnelle gradlinige Spiel nach vorne sucht und favorisiert. Aus einer sicheren Abwehr schnell bzw. Überfallartig nach vorne. Das ist das was wir zuletzt wieder versucht haben und was uns so die besten Spiele der Saison beschert hat.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 19.05.2013 13:33

Ich glaube nicht, dass es sich darum geht entweder Hanke oder deJong. Zumal im Fernseher immer wieder behauptet wurde das wahrscheinlich Arango geht und Kruse seinen Platz einnimmt.

Es wäre aus meiner Sicht vernünftig Jede Position zweimal gleichwertig zu besetzten, um so mehr Stabilität im Mannschaftsgefüge zu erhalten. (Zumindest versuchen dass alle Clubs, die man unter den ersten vier der Liga wiederfindet).

Dann wäre es auch total unsinnig Hanke gehen zu lassen, weil ein de Jong der gleiche Spielertyp ist. Ebenso einen Arango evtl. abzugeben.

Hanke wäre nach wie vor Gold wert, auch weil seine Einstellung zum Verein passt.

Allerdings akzeptiere ich (wenn auch sehr wehmütig) die Entscheidung derer, die aufgrund ihres Fußballverstandes für ihre Jobs bezahlt werden.

:byebye:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.05.2013 13:42

Youngsocerboy hat geschrieben:@-Kurvler: Mich interessiert eigentlich überhaupt nicht wie die Vertragsverhandlungen abgelaufen sind.
Sollte es aber, denn diese Sache hat entscheidenden Einfluss darauf, warum der Vertrag nicht verlängert wurde.
In den letzten Spielen haben wir mit Hanke und den Umstellungen zur Durchschlagskraft in der Offensive zurückgefunden. Mike Hanke hat ein hervorragendes Spielverständnis was nicht jeder unserer Offensivkräfte so mitbringt. Darüber hinaus ist er mit seinem Alter ein Spieler der gerade in einer bedrohlichen Situation mal den ein oder anderen mitreißen kann.
Da gebe ich dir gerne Recht. Aber und ein großes Aber, auch hier wird ganz gerne mal vergessen, dass Mike Hanke die meiste Zeit in dieser Saison gerade in der Hinrunde, Leistungen geboten hat, die ihn völlig zurecht auf die Bank befördert haben.
LdJ ist sicherlich ein netter Kerl der sich mannschaftsdienlich verhält und momentan seine Rolle als Reservist akzeptiert. Aber ist das wirklich etwas was wir von ihm wollen. Sicherlich hat LdJ das ein oder andere Tor geschossen aber ansonsten ist mit ihm über die gesamte Saison kaum Durchschlagskraft entstanden.
LdJ hat für mich hier überhaupt keine Relevanz, da er ein ganz anderer Stürmertyp ist als Hanke, und man beide überhaupt nicht vergleichen kann. Richtig ist mir Sicherheit, dass de Jong kein Hanke 2.0 wird. Das muss er auch nicht, denn dafür wurde er auch nicht geholt.
Darüber hinaus ist er kein Leadertyp wie Hanke der mal sein Team antreibt.
Ganz schwierig. de Jong ist ein sehr junger Spieler, der seine erste Saison im Ausland spielt. Er hat nicht mal ansatzweise die Erfahrung wie ein Hanke.. Deswegen finde ich es unfair ihm vorzuwerfen, dass er kein Leadertyp ist. Das erwartet sicherlich keiner von einem 21 Jährigen, der gerade dabei ist im Ausland Fuß zu fassen. Auch Hanke war nie ein Führungsspieler, wie er selber zugibt. In diese Rolle ist er reingewachsen, durch die Erfahrungen mit der Mannschaft. Diese Chance sollte man auch einem de Jong geben.
m Abstiegskampf möchte ich auf keinem Fall mit einer Truppe geraten die vollständig grün hinter den Ohren ist.
Mit Kruse kommt ein Spieler, der schon mitte 20 ist. Auch unsere jungen Spieler wie Mats, Howie, Jantschke usw. haben schon weit über 70 Bundesligaspiele auf dem Buckel, zudem die Erfahrungen die im Europapokal gemacht wurden.

Grün hinter den Ohren, ist von unserer Mannschaft mit Sicherheit keiner mehr.

Und das Wort "Abstiegskampf" will ich hier nicht mehr hören :mrgreen: Muss glaube ich mal vorschlagen, dass es auf die XXX-Liste kommt :lol:

Ich will jetzt auch nicht in die Rolle des Hanke-Kritikers gedrängt werden. Ich bin immer noch ein riesengroßer Fan von ihm, weil seine menschliche Seite mich einfach ergreift, und auch er ein großer Fussballer ist.

Dennoch ist meine Meinung, dass Borussia hier nicht zu 100% den schwarzen Peter verdient hat, das ist mir zu einfach.
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.05.2013 13:42

uli1234 hat geschrieben:Dante spielt bei Bayern, Dante kokettierte nach jeder Saison mit einem Wechsel. Da war nicht viel mit Identifikation!!
du denkst also hanke wäre bei den Möglichkeiten eines Dante trotzdem Borusse geblieben ??? oder wie soll man das verstehen ??
Tom

Beitrag von Tom » 19.05.2013 13:48

Hallo Mike Hanke, dankeschön für deine tolle Mitarbeit
bei Borussia. Dein Tor damals gegen Freiburg werde ich
Nie vergessen.Das war Emotion pur für mich.
Machs gut und alles Gute für deine Zukunft.
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.05.2013 13:48

Lupos hat geschrieben:Hast du auch gestern das Interview von LF gehört ?
Wo er mal Wieder darlegt wie für ihn moderner Fußball aussieht?
Da hat er mal wieder betont das dieser Fußball mit viel Tempo im Spiel als auch im umschalten bei den Spielern verbunden ist..
die ausage kann ich nachvollziehen
nicht nachvollziehen kann ich dann aber das wir massenweise leute beschäftigen die eben dies nicht können und auch bei neuzugängen bzw vertragsverlängerungen dieses aussen vor lassen , beispielhaft :
De Jong
Xhaka
marx ......
was jetzt nicht heisst das ich die spieler nicht teils gut finde , sie passen aber eben nicht zu der aussage
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 19.05.2013 13:55

Mike Hanke muß bleiben!
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 19.05.2013 14:03

kurvler15 hat geschrieben: Da gebe ich dir gerne Recht. Aber und ein großes Aber, auch hier wird ganz gerne mal vergessen, dass Mike Hanke die meiste Zeit in dieser Saison gerade in der Hinrunde, Leistungen geboten hat, die ihn völlig zurecht auf die Bank befördert haben.
Die Leistung von Hanke in der Hinrunde beurteile ich allerdings ganz anders. Auf den 6-er Positionen läuft es zum Ende der Saison mittlerweile rund weil Xhaka angekommen ist. Dadurch kommen auch Bälle nach vorne die Hanke clever verarbeitet hat. Darüber hinaus hat Hanke vorne Mitspieler die seine Bälle gut verwerten und im schnellen Umschaltspiel überzeugen. Wir haben deshalb in den letzten Spielen zu einer alten Durchschlagskraft zurückgefunden.

Diese Faktoren fehlten in der Hinrunde aufgrund schwacher 6-er und den fehlenden Mitspielern für Hanke. Folglich konnte Hanke in der Hinrunde nicht sein volles Potenzial abrufen.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 19.05.2013 14:06

Klinke hat geschrieben:die ausage kann ich nachvollziehen
nicht nachvollziehen kann ich dann aber das wir massenweise leute beschäftigen die eben dies nicht können und auch bei neuzugängen bzw vertragsverlängerungen dieses aussen vor lassen , beispielhaft :
De Jong
Xhaka
marx ......
was jetzt nicht heisst das ich die spieler nicht teils gut finde , sie passen aber eben nicht zu der aussage

Xhaka macht das zum Ende der Saison hervorragend. Schaust du dir eigentlich die Spiele mal im Stadion an???
blackangel

Beitrag von blackangel » 19.05.2013 14:08

Puh war das nochmal eine emotionale Verabschiedung heute am Borussia Park :(
und es flossen wieder reichlich Tränen...

Mikey wir werden dich vermissen :byebye:

und egal wohin es dich verschlägt... wir sehen uns wieder!!!
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 19.05.2013 14:20

Mike Hanke im Interview unter NEWS auf borussia.de ! :bmg:
Tobe

Beitrag von Tobe » 19.05.2013 14:23

Ach was, jetzt featured der Verein ihn auch noch? Nach dem Verhalten? Gute Nach Borussia :wink:
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 19.05.2013 14:32

Danke Mike, Du hast mitgeholfen, dass wir vorletzte Saison nicht abgestiegen sind und letztes Jahr eine Supersaison abgeliefert haben. Schade, dass du gehen musst. Viel Glück!
Borussiabernd5

Re: Nach dem Spiel: BORUSSIA - Bayern München,Endstand: 3:4(

Beitrag von Borussiabernd5 » 19.05.2013 16:22

Kev0310 hat geschrieben:Ich will keine Sommerpause Bild
Ich will keine Hanke-Pause ... ich prognostiziere, er kommt irgendwann zu Borussia zurück .. am besten gleich :. )

wir fallen in ein Loch ... und in ein Sommerloch ...

und nebenbei bemerkt mal: Gladbach hat die geilsten Fans der Welt (schliesse mich Mike da voll an )
Gesperrt