Nationale Fussball-News

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16381
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von kurvler15 » 01.05.2013 19:15

MAK hat geschrieben:Offensichtlich habt ihr meinen kurzen Text entweder nicht richtig durchgelesen oder ihr habt ihn nicht verstanden, ansonsten würden Sätze wie "Diese Hooligans machen unseren Sport kaputt" nicht zu Stande kommen.
Wie kann man das denn nicht verstehen?
MAK hat geschrieben:Wenn sich zwei Gruppen abseits des Stadions (müssen se ja, am Stadion ist es doch so gut wie unmöglich) freiwillig und einverständlich verabreden und im Duell ihre Stadt oder ihren Klub repräsentieren, dann finde ich das persönlich in Ordnung. Für derartige Treffen sollten keine Strafen ausgesprochen werden !
Das ist für mich persönlich nicht zu akzeptieren. Ich will nicht das irgendwelche komischen "Hooligans" die nachweisbar kriminell handeln und oder in Abstrichen auch noch radikales Gedankengut pflegen (soll auch vorkommen) meine Stadt oder meinen Verein in solchen "Duellen" repräsentieren. Das zieht nur Vereine und andere Fans in Verruf, da kann es noch so einvernehmlich und freiwillig sein.

Wenn sich 2 Hooligangruppen auf nem Acker treffen, und das raus kommt, wer hat dann den schwarzen Peter? Richtig, die normalen Fans die weiter unter Polizeirepression und vorurteile leiden, weil Medien auch solche "freiwilligen Duelle" nicht abgrenzen können.

Ich finde das nicht in Ordnung, und hab damit ein ganz großes Problem.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 01.05.2013 19:17

absolut mein empfinden! :daumenhoch:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Youngsocerboy » 01.05.2013 19:37

@-MAK: Dann hoffe ich, dass Du auch der Ansicht bist dass die Geschädigten eines solchen Aufeinandertreffens ihre Heilbehandlung aus der eigenen Tasche zahlen. Ich bin nämlich Stinksauer wenn die Allgemeinheit in Gestalt der Krankenversicherung für die Heilbehandlung von Menschen aufkommen muss die sich absichtlich die Köpfe einschlagen. Als ausgebildeter Jurist bin ich mit der Rechtsprechung zu diesem Thema völlig auf einer Wellenlänge. Es gibt laut höchstrichterlicher Rechtsprechung keine strafbefreiende Einwilligung.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3716
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von MAK » 01.05.2013 20:28

Ich will auch keinem Raucher seine Krebsbehandlung zahlen !

@kurvler: Wenn die Polizei (bzw alle entsprechenden Instanzen) vernünftig differenzieren könnten und es den Normalo-Fan nicht beeinflussen würde, wärs in Ordnung ?
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Youngsocerboy » 01.05.2013 21:07

@-MAK: Der Hintergrund für die höchstrichterliche Entscheidung war dass der wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilte Täter im Revisionsverfahren einen Freispruch begehrte, weil eine Einwilligung des Geschädigten vorgelegen habe. Der Geschädigte wurde bei dem Aufeinandertreffen lebensgefährlich verletzt und mußte intensivmedizinisch behandelt werden. Die Revisionsinstanz hat hierzu klar gesagt dass es hierzu keine Einwilligung geben kann.

Es kann unmöglich sein dass die Allgemeinheit für solche Behandlungskosten aufkommen muss. Ich bezweifle im Übrigen dass unter den Kontrahenten solch hohe Inteligenz vorhanden ist dass man dort etwas holen könnte um die Krankenversicherung zu entschädigen.

Aber mit sowas sollten man nicht spaßen oder hier unsinnig hinterfragen ob es oki ist dass sich diese Gruppen irgendwo verabreden und Prügeln. Das ist und bleibt kriminell und ist nicht zu akzeptieren.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von glaba666 » 05.05.2013 21:26

MAK hat geschrieben:Ich will auch keinem Raucher seine Krebsbehandlung zahlen !

Ganz großes Kino!

...und

- keinem Sportler irgendwelche OP´s und Therapien
- keinem (auch leicht) Übergewichtigen irgendwelche Behandlungen
- keinem Soldaten Behandlungen von Verletzungen
- keinem Angestellten berufsbedingte Behandlungen (den Beruf hat er sich selbst ausgesucht!)
- keinem ......

:hilfe:


Wenigstens von mir aus IRONIE!
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3716
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von MAK » 05.05.2013 22:13

Ist zwar off-topic, aber du mischst da schon gewaltig Dinge untereinander, die aber gar nicht miteinander zu tun haben !! Ich denke, wenn du dir mal vor Augen führst, dass du die Notwendigkeit einer möglichen medizinischen Behandlung von Rauchern und Soldaten vergleichst, siehst du dass das absolut unverschämt (!!) ist.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von glaba666 » 08.05.2013 22:23

Tja, so ist das halt mit dumpfer Polemik! Wenn man sie selbst bringt, scheint sie ganz in Ordnung zu sein....(gerade die Unverschämtheit gewisser Forderungen und deren potentielle Nachwirkungen)

Ironie scheinst Du ja auch nur mit Schildern zu verstehen...
Sverki77
Beiträge: 72
Registriert: 09.12.2008 02:16
Wohnort: Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Sverki77 » 09.05.2013 10:38

Aus dem Rote Erde Blog übernommen:

Schauts euch gut an, nächstes Jahr blüht uns da das gleiche :kopfball: :kopfball: :kopfball:

Frankfurt-Fans: Dann lasse mers Xylophon halt dehaam…
Posted on 9. Mai 2013

Über diese skurrile Info der Fanbetreuung von Eintracht Frankfurt stolperten am Dienstag und Mittwoch nicht nur die Frankfurt-Fans: Konzert-Xylophone sind beim Auswärtsspiel in Bremen am Samstag ausdrücklich verboten.

Viele Eintracht-Fans glaubten zunächst an einen Scherz, als die Fanbetreuung im offiziellen Eintracht-Frankfurt-Forum über die obligatorischen „Do’s und Dont’s“ für das Auswärtsspiel bei Werder Bremen am Samstag informierte. Erlaubt sind zwei Megaphone, zehn Schwenkfahnen, fünf Trommeln, Zaunfahnen je nach verfügbarem Platz sowie 50 Doppelhalter. Verboten sind Blockfahnen. Und Xylophone.

Die Frankfurter rollten sich buchstäblich ab, als sie das lasen. „Xylophon… Okay, dann lasse mers halt dehaam,“ schrieb User „Flea“ und fügte später hinzu: „Muss die Harfe dieses mal eben ausreichen. Früher ging das auch.“ „Boooonzaaaiii1899“ schlug ein weiteres Instrument vor: „Aber ne Triangel geht.“

Große Belustigung

„drwolfen“ wollte eigentlich „nen Flügel und ne Harfe mitnehmen“ und „SGE_Werner“ präsentiert sich als Hardliner: „Xylophone sind doch schon lange out. Ein richtiger Auswärtsmob nimmt Blockflöten.“ „KlausDieter28“ hingegen sieht das Verbot durchaus gerechtfertigt: „Schonmal einer Grundschul- oder Mittelstufenklasse beim erlernen dieses Terror-Instruments zugehört? Hier wäre ein Verbot völlig gerechtfertigt!“

So geht es weiter über mehrere Seiten. Auch in den sozialen Netzwerken war die Belustigung über das kuriose Verbot groß. Arnd Zeigler hat bereits angekündigt, die Anekdote in der neusten Ausgabe von „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ aufzunehmen.

Anfrage durch Eintracht-Fans

Aber was soll nun eigentlich dieses Xylophon-Verbot? Nach all dem Spott im Internet und in diversen Medien sah sich die Fanbetreuung genötigt, die Hintergründe zu erklären und schrieb etwas genervt: „Es gab von Seiten einiger Eintrachtfans eine Anfrage, ob diese ein vollwertiges Konzertxylophon mitnehmen dürfen. Wir haben dieses dann bei den Verantwortlichen von Werder Bremen angefragt und bekamen daraufhin – verständlicherweise – eine Absage dafür, da das Xylophon, was ja nicht gerade klein ist, Flucht- und Rettungswege versperren könnte.“

Irgendwie nachvollziehbar. Aber es bleibt noch die Frage, warum man ein Konzertxylophon zum Auswärtsspiel mitnehmen möchte.

Manchen bringt das kuriose Verbot auf jeden Fall erst in Versuchung. So wie User “paluschke” aus dem Eintracht-Forum: “In mir steigt grad dieses riesige Verlangen auf, mir noch schnell ein kleines Spielzeugxylophon zu besorgen und es mitzunehmen. Einfach nur, um zu gucken, was passiert!”


Der Artikel ist ursprünglich auf http://ww.westline.de erschienen.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5170
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Mike# » 09.05.2013 10:44

Klingt wirklich herrlich amüsant :lol: .
Sverki77 hat geschrieben: bleibt noch die Frage, warum man ein Konzertxylophon zum Auswärtsspiel mitnehmen möchte.
Wenn es kein Scherz war, mit dem jemand die Fanbeuftragten von Werder ärgern wollte, dann sollte man sich vielleicht mal das Auswärtsspiel ansehen, ob es noch dem Ideal der Fans entspricht.
Ist es noch spannend genug zu zugucken oder werden bald alternative Beschäftigungstherapien selbst mitzubringen sein?

Könnte ich mit Rom auswärts vergleichen: Läuft es nicht auf dem Platz,
feiert und spielt man neben dem Platz ( im Zweifel Xylophon :lol: :mrgreen: ).
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Bodensee » 09.05.2013 15:45

Modernes Training, Reha und Formkontrolle
Das scheint m.E. wirklich interessant, ein kleiner Blick hinter die Kulissen:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 72565.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportw ... 72581.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 72567.html

Bin mal gespannt, wie sich der "gläserne Fussballer" entwickelt...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 12.05.2013 15:49

Ausschreitungen in Düsseldorf

Im Anschluss an das Bundesliga-Spiel zwischen Fortun Düsseldorf und dem 1.FC Nürnberg (1:2) ist es am Samstagabend zu Ausschreitungen in der Düsseldorfer Altstadt gekommen. Nach Polizeiangaben randalierten Hooligans aus Nürnberg und attackierten dabei die Beamten mit Gegenständen und Tränengas. Auch die Einrichtung einiger Gaststätten sei gezielt beschädigt worden. 278 Chaoten wurden in Gewahrsam genommen, zudem wurden Strafverfahren eingeleitet. Neun Polizisten wurden leicht verletzt. Vor, während und unmittelbar nach dem Spiel war es zu keinen nennenswerten Vorfällen gekommen.

ZDFsport.de
Benutzeravatar
Desi
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2004 04:17
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Desi » 12.05.2013 18:11

Auch in anderen Städten Nordrhein-Westfalens kam es am Samstag zu Ausschreitungen vermeintlicher Fußballfans: In Bochum musste die Bundespolizei Pfefferspray gegen etwa 200 Ultras von Hannover 96 einsetzen, die eine Gaststätte demoliert hatten. In Köln griffen etwa 250 Anhänger von Borussia Mönchengladbach mit Steinen und Feuerwerkskörpern eine kleine Gruppe FC-Fans an. Auch hier schritt die Bundespolizei ein.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/po ... 99347.html


:wut:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Oldenburger » 12.05.2013 18:13

kann ja wohl nicht sein :(
kann dazu irgendjemand was berichten?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 48813
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 12.05.2013 19:25

:lol: erst waren es 200 dann sollte es in Neuss schlimm geworden sein .. und dann doch in K*** ja watt den nun???? Und vor allem, wo wollte die kleine Gruppe fc fans hin??? einfach so standen die da bestimmt nicht :roll: :lol:

Übrigens wird das thema nun in 3 1/2 freds diskutiert,hier im mainz spiel fred (anfeuern) im Borussia live fred.. (zumindestens heute morgen kurz) und im FC fred
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Youngsocerboy » 13.05.2013 12:29

Volker Danner hat geschrieben:Ausschreitungen in Düsseldorf

Im Anschluss an das Bundesliga-Spiel zwischen Fortun Düsseldorf und dem 1.FC Nürnberg (1:2) ist es am Samstagabend zu Ausschreitungen in der Düsseldorfer Altstadt gekommen. Nach Polizeiangaben randalierten Hooligans aus Nürnberg und attackierten dabei die Beamten mit Gegenständen und Tränengas. Auch die Einrichtung einiger Gaststätten sei gezielt beschädigt worden. 278 Chaoten wurden in Gewahrsam genommen, zudem wurden Strafverfahren eingeleitet. Neun Polizisten wurden leicht verletzt. Vor, während und unmittelbar nach dem Spiel war es zu keinen nennenswerten Vorfällen gekommen.

ZDFsport.de
Das sind keine Fußballfans und solche Chaoten will ich auch nicht im oder um das Stadion sehen. Laut Presse war in Düsseldorf keine Zelle mehr für die Chaoten frei dass man kurzerhand auf einem Parkplatz am Rhein einen von der Polizei überwachten Parkplatz zum Gewahrsam gemacht hat wo die Leute im Bus ihren Rausch ausschlafen konnten und dann am Sonntag die Rückreise antreten konnten.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5170
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Mike# » 14.05.2013 10:54

Krawalle gibt es leider überall. Düsseldorf gibt es auch schon im Düsseldorf-Fred,
jedoch ist mir ein Nürnberg-Fredchen nicht bekannt :mrgreen: .

Irgendwie stand auch der Name "Holzhäuser" bzgl. Maßnahmen gegen Krawalle und überzogene Maßnahmen, die Gewalt schüren könnten, immer - meiner Erkenntnis nach - in Verbindung.

Gut, dass Holzhäuser bei Bayer Lev. als Geschäftsführer nun ersetzt wird durch Herrn Schade.
http://www.welt.de/newsticker/sport-new ... euser.html Ob er an seine ehemalige Interims-Liga-Präsidentenzeit anknüpfen möchte, um eine Funktion beim DFB anzustreben?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 22360
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 17.05.2013 08:28

War die kleine Kölner Gruppe etwa diese die unsere Fans aus Köln immer am Bahnhof Ehrenfeld "empfangen"und vermöbeln? hab schon oft genug gehört das jeder der als Borusse zu erkennen ist dort zusammen geschlagen wird.selbst Väter,die mit ihren Kindern unterwegs sind,tritt man dort zusammen.vielleicht hatten die diesmal pech und für die böcke gab es zunder.
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Bodensee » 22.05.2013 20:43

Heute ein schön langer Artikel in der guten alten Tante, der NZZ, Neue Zürcher Zeitung (immerhin seit 234 Jahren im Geschäft) über JUPP. Ich stell das mal hier rein. Das Gladbacher Stadionpublikum wird gelobt!
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18084964
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16381
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von kurvler15 » 23.05.2013 17:49

Erster Rückgang der Zuschauerzahlen seit Jahren:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... &bild_nr=1

5,5 % weniger Zuschauer strömten in die Stadien der Bundesligisten. Meiner Meinung nach liegt das auch am erhöhten Karteinpreisniveau!

Interessant ist auch das wir genauso viele Zuschauer anziehen wie Wolfsburg und Hoffenheim zusammen :lol:

Platz 6 in der Tabelle ist aber super für unsere spielerisch nicht immer ganz so überzeugende Saison!
Antworten