Wie kann man das denn nicht verstehen?MAK hat geschrieben:Offensichtlich habt ihr meinen kurzen Text entweder nicht richtig durchgelesen oder ihr habt ihn nicht verstanden, ansonsten würden Sätze wie "Diese Hooligans machen unseren Sport kaputt" nicht zu Stande kommen.
Das ist für mich persönlich nicht zu akzeptieren. Ich will nicht das irgendwelche komischen "Hooligans" die nachweisbar kriminell handeln und oder in Abstrichen auch noch radikales Gedankengut pflegen (soll auch vorkommen) meine Stadt oder meinen Verein in solchen "Duellen" repräsentieren. Das zieht nur Vereine und andere Fans in Verruf, da kann es noch so einvernehmlich und freiwillig sein.MAK hat geschrieben:Wenn sich zwei Gruppen abseits des Stadions (müssen se ja, am Stadion ist es doch so gut wie unmöglich) freiwillig und einverständlich verabreden und im Duell ihre Stadt oder ihren Klub repräsentieren, dann finde ich das persönlich in Ordnung. Für derartige Treffen sollten keine Strafen ausgesprochen werden !
Wenn sich 2 Hooligangruppen auf nem Acker treffen, und das raus kommt, wer hat dann den schwarzen Peter? Richtig, die normalen Fans die weiter unter Polizeirepression und vorurteile leiden, weil Medien auch solche "freiwilligen Duelle" nicht abgrenzen können.
Ich finde das nicht in Ordnung, und hab damit ein ganz großes Problem.