Luuk de Jong

Gesperrt
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 03.05.2013 12:16

Na also, mit Humor geht alles easy :daumenhoch: :bmgsmily:

Btt: Ich hätte gerne auch Meinungen zu meinem oberen sachlichen Beitrag ... :floet:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 03.05.2013 12:16

Grenzgänger hat geschrieben:@ Borussenmario

Nun, dann gib Du doch einmal eine Erklärung warum wir
a) unglaublich schlechten Fussball spielen und
kann Dir/mir leider niemand sagen. Ich denke Favre hat die ersten Spiele versucht ein offensives System aufzubauen, hat dann aber die Hütte voll bekommen und die Notbremse gezogen mit der Doppelsechs von TM und HN. Es ging erstmal darum Punkte zu sammeln, egal wie. Ich glaube immer noch, daß Favre anders spielen lassen will, aber das auf dem Feld nicht umgesetzt wird. Warum ? Wer sich mal anschaut, wie der bei vielen Szenen während des Spiels abgeht, erkennt, daß er unzufrieden ist.
Grenzgänger hat geschrieben:
b) es nur uns nicht gelingt europäische Toptalente zu intergrieren

Bin mal auf Deine unalberne Antwort gespannt *schmunzelt
Das ist immer sehr schwer, auch in anderen Vereinen. Wie wir aktuell sehen, ist die Buli die stärkste/ausgeglichenste Liga in Europa. Da kann nicht jeder mithalten. Wenn wir das gleiche Geld für Spieler investiert hätten, die schon in der Buli spielen, wäre es besser angelegt gewesen. Aber hätte, hätte, Fahrrad....

Ich gebe mich der Illusion hin, daß es nächste Saison besser wird/werden muss.
Max hat jetzt auch ein paar Jahre Erfahrung sammeln können und verbessert sich hoffentlich ebenfalls mit der "Trüffelnase".
Es ist klar, daß Favre bleibt und er bekommt die Spieler die er will. Dann wird er auch liefern, und es macht mehr Spass beim Zuschauen. Hoffentlich....

In wie weit Luuk da noch reinpassen wird, kann niemand sagen. Was ich aber schon mehrfach geschrieben habe, ist, daß Favre in keiner seiner Trainerstationen ein Flankenspiel aufgezogen hat. Ob er sich ändert. Ich glaube nicht. Schaun mer mal....
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.05.2013 12:18

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Geheimnis, warum für Luuk de Jong 12 Millionen Euro Ablösesumme gezahlt wurde, erst in der nächsten Saison gelüfet.
Ich kann es kaum erwarten, denn ich liebe spannende Momente! :D
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.05.2013 12:22

Simonsen 1978 hat geschrieben:In wie weit Luuk da noch reinpassen wird, kann niemand sagen. Was ich aber schon mehrfach geschrieben habe, ist, daß Favre in keiner seiner Trainerstationen ein Flankenspiel aufgezogen hat. Ob er sich ändert. Ich glaube nicht. Schaun mer mal....
Es muss ja nicht gleich ein Flankeninferno werden. Mehr Präsenz im gegnerischen 16er reicht doch dem Luuk.

Dazu müssen wir nicht gleich die komplette Spielausrichtung ändern, aber es muss an Stellen etwas geändert werden, die die Basis für dominanten Fußball bedeuten und die vorne dann auch die Früchte ernten können. Die Basis ist die Defensive, aus der heraus man (Favre) spielen möchte ... Vorne hat man schon eine Veränderung.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2013 12:27

Butsche, nicht, dass ich Dir die Spannung nehmen will ..................

Aber dass Luuk auch in einem nicht knipserorientierten Flankensystem verdammt gute Leistungen bringt, haben wir alle schon gesehen. Er bindet zumeist 2 Gegenspieler an sich und schafft unheimlich viele Räume. Die dann zu nutzen, war bisher eines unserer Probleme. Mit Leuten wie Max Kruse sehe ich da allerdings schon die absolut richtigen Ansätze. Younes ist auch ein Spieler, der solche Räume dann nutzen kann, der brauch aber wohl noch etwas Zeit um sich mittel- und langfristig zu stabilisieren. Dass LF zu einem Flanken-Systemer werden wird, glaube ich denn auch nicht, das heißt aber eben nicht, dass gar nicht geflankt werden darf. Luuks Position sehe ich in der kommenden Saison als spielender Knipser. Er hat die technischen Fähigkeiten dazu (die ich einem Gomez der Bayern beispielsweise abspreche) und er hat Knipserqualitäten. Und beides wird in Zukunft wichtig sein.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.05.2013 12:34

HB-Männchen hat geschrieben:Butsche, nicht, dass ich Dir die Spannung nehmen will ..................
Nö, dein Beitrag hat meine Erwartungen sogar noch erhöht! :wink:
HB-Männchen hat geschrieben:Er hat die technischen Fähigkeiten dazu (die ich einem Gomez der Bayern beispielsweise abspreche) und er hat Knipserqualitäten. Und beides wird in Zukunft wichtig sein.
Da haben wir unterschiedliche Sichtweisen. Denn ich finde die technischen Fähigkeiten von Luuk de Jong sehr begrenzt und auf jeden Fall schlechter als die von Mario Gomez.
Zaman

Beitrag von Zaman » 03.05.2013 12:34

naja, "verdammt" gute leistungen waren das nicht so .... einigen wir uns auf gute leistungen ... :mrgreen:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 03.05.2013 12:34

Leute, bitte lasst mal die Kirche im Dorf, Gomez, als auch Mandzukic haben ihre Leistungsfähigkeit schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Ich denke solche Vergleiche sollten wir uns kneifen, bevor Luuk nicht über einige Jahre 15+x Buden pro Saison geknipst hat!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2013 12:36

Was ich sagen wollte, LF wird ihn zu einer Art Gomezukic machen. :lol:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 03.05.2013 12:38

Ist schon witzig, den Leuten überzogene Erwartungen attestieren und auf sie schimpfen, 2-3 Jahre Geduld und Entwicklung fordern, aber dann Luuk auf eine Stufe mit Gomez und Mandzukic stellen..... :roll:

.....und jetzt der Oberhammer:

und dann verzichtet unser Trainer auf diesen Stürmer in der entscheidenden Phase der Saison ????????????????????????????????????????????????????????????????

achja, tschuldigung, Mlapa = Messi ! Alles wieder im Lot! :D
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 03.05.2013 12:39

...und ich dachte schon Iniessi!
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.05.2013 12:39

HB-Männchen hat geschrieben:Was ich sagen wollte, LF wird ihn zu einer Art Gomezukic machen. :lol:
Reugötzowski wäre mir lieber :lol:
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 03.05.2013 12:39

@ Simonsen 1978

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar :D
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2013 12:43

a.simonsen hat geschrieben:Ist schon witzig, den Leuten überzogene Erwartungen attestieren und auf sie schimpfen, ..............

Ich attestiere (!) keine überzogenen Erwartungen ich stelle sie lediglich in den Raum, fordere aber Geduld. Und schimpfen tu ich auch nicht. Aber so wie beschrieben sehe ich LdJ Spielweise in LFs zukünftigen System. Das kann jetzt aber kein Problem sein, oder? :wink:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 03.05.2013 13:04

@HB-Männchen: absolut nicht, ich freue mir den Hintern weg, wenn es funktioniert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.05.2013 13:14

Niemand will dem Luuk etwas persönlich. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass auch er sich das hier ganz anders vorgestellt hat. Es wurde schon öfters ein ganz wichtiger Punkt genannt: Spieler, die in ihren Ligen bzw. Vereinen absolute Stammspieler, Scorer, Torschützen waren, haben hier mal so richtig Probleme. Mit dem Thema Geschwindigkeit braucht mir keiner mehr zu kommen. Granit z.B. verfügt genau wie Luuk über Erfahrungen in der Championsleague, der Euroliga und natürlich der Nationalmannschaft. Spazieren gegangen wird weder in Holland noch in der Schweiz, die müssen auch dort viel laufen. Und wenn man sich so anschaut, dass Basel z.B. null Probleme hat, das Tempo von britischen Mannschaften mitzugehen, entfällt dieser Punkt komplett. Anpassungsschwierigkeiten, Mannschaftsgefüge, Teamgeist sind vermutlich noch so ein paar Punkte.

Im Endeffekt jedoch sind für Luuks bescheidene Auftritte er selbst und die verantwortlich, die sich ja bei seiner Verpflichtung etwas gedacht haben. Und wenn man sich so überlegt, was Favre für einen Fußball spiele lassen möchte ( schnell, one-Touch ), passt Luuk mit seinen bis dato gezeigten Leistungen überhaupt nicht dazu. Und wie Zami schon sagte, es liegt ganz bestimmt nicht immer nur an den anderen. Und wenn ein Verein wie wir für einen Spieler unglaublich viel Kohle raushaut, ist die Erwartungshaltung einfach höher. Luuk hat für uns gewinnbringende Tore erzielt, dafür wurde er vermutlich verpflichtet, Luuk war auch eine längere Zeit verletzt, das entschuldigt auch seine teilweise schlechten Leistungen. Aber es wurden garantiert keine 12 Mios raus gehauen, damit Luuk wegen sehr schwacher Darbietungen in der für uns wichtigsten Phase der Saison plötzlich als Sturmeinwechselkandidat Nummer 2 hinter einem ehemaligen schwedischen Zweitligaspieler auf der Bank schmort. Vielleicht steht er ja heute Abend wieder in der Startelf. Davon überzeugt bin ich aber nicht.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 03.05.2013 13:16

Man darf nicht vergessen, dass de Jong halt noch immer sehr jung ist. Er macht, ähnlich wie Xhaka, jetzt eine sehr wichtige Phase seiner Karriere durch. Bis anhing ging es immer steil bergauf. Also stagniert es jetzt etwas in dieser Reifephase, bevor es wieder und noch steiler bergauf mit ihm geht.

Nächste Saison, mit dem richtigen System und den Spielern dazu, wird er richtig zur Geltung kommen und die Buden machen. Na klar doch!
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 03.05.2013 14:10

Nix gegen Mike, aber ich würde heute echt mal gerne Mlapa und de Jong von Anfang an sehen...
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 03.05.2013 14:34

und wer dann als was ? de Jong als 9,5er ist mMn schlechter als Mike und Mlapa kommt für die Position aufgrund seiner Technik gar nicht in Frage.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.05.2013 14:48

Da Borussiabernd versprochen hat, erst wieder nach dem Spiel zu posten, kann ich es riskieren:

Heute muß Hanke beginnen, er ist unser Freitagsstürmer, siehe Augsburg und Bayern, ausserdem ist es schöner, wenn man eine Choreo auf dem Platz genießen darf :D

Luuk darf dann die letzte halbe Stunde ran, wenn Mike nach 3 Toren nicht mehr kann...
Gesperrt