Luuk de Jong

Gesperrt
borussenmario

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 02.05.2013 10:36

Butsche hat geschrieben: Und ich behaupte der Vollständigkeit halber mal wieder, dass man vielleicht noch hätte erklären können, warum mit Xhaka ca. 8,0 Millionen Euro Transferkosten auf der Bank sitzen/saßen.
Wenn aber mit Luuk de Jong weitere ca. 12 Millionen und damit ca. 20 Millionen Euro auf der Bank gesessen hätten, wäre das nur schwer zu erklären gewesen.
Luuk de Jong passt im Moment nicht ins Favre'sche System, das sieht doch auch ein Blinder mit dem Krückstock...
Und mit dem letzten Satz widersprichst Du deiner Behauptung dann auch selber direkt wieder. Wenn es wirklich darum ginge, dass man wegen der Kohle max. einen der beiden auf die Bank setzen könnte und Favre sozusagen die Qual der Wahl gehabt hätte, entweder der eine oder der andere, dann wäre das, Gesetz dem Fall, Favre wollte Luuk garnicht und kann mit ihm nichts anfangen, wohl wer von den beiden, der auf der Bank säße?
Richtig, in diesem Fall wäre es wohl ungleich leichter gewesen, den anderen zu installieren, dann halt nicht auf der Sechs, sondern weiter vorne.

Ne ne Butsche, das passt überhaupt nicht zusammen, es klingt völlig unlogisch... :wink:
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 02.05.2013 11:04

a.simonsen hat geschrieben:Wenn dJ so eine gute Torquote hat, seine Laufleistung klasse ist, ins System paßt, warum spielt er dann nicht, wenn wir in der entscheidenden Phase der Saison sind?

Es geht für den Verein um verdammt viel Geld und wir verzichten ohne Not auf einen unserer besten Spieler ????
Frag mal unseren Godfather. Ich weiss es auch nicht
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2013 11:08

oder frag doch einfach mich ...
ich hab die erklärung ja quasi schon frei haus geliefert :wink: :mrgreen:
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 02.05.2013 11:12

@ Borussenmario

Ist schon klar das Du wie immer Favre heilig sprichst.
Fakt ist : Wir haben 2 Spieler die 20 Milionen gekostet haben und die nicht regelmässig spielen. Und Favre hat es eben nicht geschafft sie einzubauen oder weiterzuentwickeln. Ganz im Ernst ? Ohne Favre was zu wollen. Das ist einfach unterirdisch. Borussia spielt den unattrakivsten Fussball der Liga.
Wenn ich lese man müsse Xhaka entwickeln kriege ist das Lachen.
Hallo ? Der Mann hat 8 Mios gekostest !
Und Luuk ? Ca. 12

Wer hat denn nun daneben gelegen da sie alle nur sporadisch spielen ?
Max ? Lucien ? Keiner ?
Zuletzt geändert von Grenzgänger am 02.05.2013 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 02.05.2013 11:16

Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Klar ist unser Fussball nicht schön anzuschauen, aber das ist doch bei einigen Vereinen die unten rumdümpeln auch so.

Diese Spielzeit ist halt wirklich eine Aufbausaison.
Nächste Saison wirds besser werden, ganz sicher.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 02.05.2013 11:16

google bitte godfather ich halts nämlich nicht mehr aus. Danke.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 02.05.2013 11:19

Zaman hat geschrieben: mir fällt halt eben auch auf, genau wie a.simonsen es schon sagt, dass luuk ausgerechnet jetzt auf der bank herum lungert, in einer wichtigen phase und dass auf hanke gesetzt wird, obwohl der ja nun gehen wird ...
das alles ergibt nicht viel sinn und macht einige fans natürlich nachdenklich ..
Ähem...ich will euch ja bei der Ausarbeitung neuer Theorien nicht weiter
stören, aber könnte es nicht einfach daran liegen, dass (zur Zeit wenigstens)
die Kombination Hanke/Mlapa gut funzt und Favre jetzt natürlich noch versucht,
irgendwie Platz 6 zu machen?

Ich halte die Theorie, dass LdJ die ganze Zeit nur gespielt hat, damit nicht
20 statt 8 Millionen auf der Bank sitzen, für sowas von unlogisch und weit
hergeholt...kein halbwegs brauchbarer Trainer macht sowas.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 02.05.2013 11:22

Kwiatkowski hat geschrieben:Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Klar ist unser Fussball nicht schön anzuschauen, aber das ist doch bei einigen Vereinen die unten rumdümpeln auch so.

Diese Spielzeit ist halt wirklich eine Aufbausaison.
Nächste Saison wirds besser werden, ganz sicher.
Wir dümpeln zum einen nicht unten rum und zum anderen spielt selbst Augsburg den klar besseren Fussball.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 02.05.2013 11:25

@ HannesFan
Jetzt mal im Ernst.
Verstehst Du Favre noch ?
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 02.05.2013 11:27

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht, weil:

1. LdJ hat nicht so viel gekostet, weil er ein absoluter Top-Spieler und mitten in seiner besten Phase seines fußballerischen Könnens war, sondern weil er noch lange Vertrag hatte, keine AK und einen Sportdirektor, der zäh wie Leder war. Dass ME so viel Kohle hingelegt hat, bedeutet nicht, dass er ihn in dieser Saison schon als Stammspieler sah, sondern weil er in ihm ein Entwicklungspotenzial sieht, das der Mannschaft ab der kommenden Saison langsam aber sicher weiterhilft, sich in der oberen Tabellenhälfte zu stabilisieren. Das wurde LdJ sicher auch so in etwa vermittelt, weshalb der nicht groß rummosert, sondern sich vorbildlich in den Dienst des Teams stellt - übrigens auch eine Gabe, die ihren Wert hat (siehe Rouel). Davon abgesehen hat er uns sicher schon geholfen, da zu stehen, wo wir uns derzeit befinden: Platz 7 mit Tuchfühlung auf EL.

2. Das ist m.E. auch der Grund, warum LF rotieren lässt. Er sagt selbst, dass er nur nach Leistung und nicht nach Ablöse aufstellt. Auch ein LdJ kann mal eine Phase haben, in der es im Training vielleicht nicht so läuft. Das ist ganz normal. Zusätzlich sind sicher taktische Erwägungen des Trainers ausschlaggebend, wen er wann einsetzt. Davon abgesehen: Wir haben endlich eine Mannschaft, die wir auf fast allen Positionen ordentlich doppelt besetzt haben und die trotz dieser Rotiererei einen einstelligen Tabellenplatz innehat!

3. Ähnliches gilt m.E. auch für Granit Xhaka, aber das ist hier OT.

4. System: Ich denke, dass wir in der kommenden Saison tatsächlich ein anderes System und vor allem variabler spielen werden. Die Verpflichtung von Max Kruse deutet in diese Richtung. Übrigens ein Baustein, der von ME auch schon vor dieser Saison ins Auge gefasst wurde.

5. Also: Regt Euch mal nicht auf, wenn der ein oder andere mal auf der Bank sitzt. Messi erging es gestern nicht anders und der hat etwas mehr gekostet als Luuk. :kopfball:
Zuletzt geändert von pf@ffae am 02.05.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2013 11:27

Grenzgänger hat geschrieben:@ Borussenmario

Ist schon klar das Du wie immer Favre heilig sprichst.
Fakt ist : Wir haben 2 Spieler die 20 Milionen gekostet haben und die nicht regelmässig spielen. Und Favre hat es eben nicht geschafft sie einzubauen oder weiterzuentwickeln.
Wenn Du von dieser schon fast fixen Idee mal runterkommen und etwas weniger selektiv lesen würdest, hättest Du evtl. merken können, dass ich in dem Fall das Gegenteil tue, da ich ja davon ausgehe, dass keiner der Spieler Favre aufdiktiert wurde und er somit auch mitverantwortlich ist. :roll:
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2013 11:29

HannesFan hat geschrieben:[, aber könnte es nicht einfach daran liegen, dass (zur Zeit wenigstens)
die Kombination Hanke/Mlapa gut funzt und Favre jetzt natürlich noch versucht,
irgendwie Platz 6 zu machen?

Ich halte die Theorie, dass LdJ die ganze Zeit nur gespielt hat, damit nicht
20 statt 8 Millionen auf der Bank sitzen, für sowas von unlogisch und weit
hergeholt...kein halbwegs brauchbarer Trainer macht sowas.
na, das sag ich doch die ganze zeit, der junge passt nicht in favres system, er kann es nicht ... zumindest können mlapa und hanke es besser ... :!:

und die theorie mit der ablösesumme stammt nicht von mir ... :wink:
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 02.05.2013 11:29

@ pf@ffae

Dann darfst Du ihn nicht kaufen. Das macht Bayern nicht BMG
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 02.05.2013 11:30

Grenzgänger hat geschrieben:und zum anderen spielt selbst Augsburg den klar besseren Fussball.
Das habe ich aber beim direkten Duell zuletzt total anders gesehen.

Favre ist gut, aber wenn ihr lieber wieder gegen den Abstieg spielen wollt.... ist doch eh spannender, ja?
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 02.05.2013 11:30

@ Grenzgänger

Du hast meinen Beitrag nicht erstanden! Was interessiert uns Bayern, wir sind Borussia!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 02.05.2013 11:32

@Grenzgänger
Ganz im Ernst:
Ich denke schon!
Und ich hab hier mehr als nur einmal zu erklären versucht warum. Erspar
mir bitte die Wiederholungen.
Ich sehe allerdings ein Problem darin, dies mit jemandem zu diskutieren, der
unseren Fussball für den schlechtesten der Liga hält.
Genausogut (bzw. schlecht) könnte ich mit einem Flachwelttheoretiker über
den Erdkrümmungswinkel diskutieren....nix für ungut.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2013 11:34

ähem ... also sorry, aber wer das jetzt als normale rotation erklären will, der scheint mir dann doch ein bissken naiv zu sein ... :hilfe:
weil man das dann wohl wesentlich früher erlebt hätte, als ausgerechnet jetzt ...
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2013 11:35

Kwiatkowski hat geschrieben:[
Das habe ich aber beim direkten Duell zuletzt total anders gesehen.

Favre ist gut, aber wenn ihr lieber wieder gegen den Abstieg spielen wollt.... ist doch eh spannender, ja?
HÄ?? darum geht es gerade doch gar nicht ... :hilfe:
es geht nicht darum, dass favre ein schlechter trainer ist oder was auch immer, sondern es geht um luuks zukunft bei borussia ..
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.05.2013 11:36

pf@ffae hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht, weil:

1. LdJ hat nicht so viel gekostet, weil er ein absoluter Top-Spieler und mitten in seiner besten Phase seines fußballerischen Könnens war, [...]
Verstehe ich dich richtig und du bist der Meinung, dass wir für einen Perspektivspieler 12 Millionen Euro auf den Tisch gelegt haben?
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 02.05.2013 11:38

@ Butsche
Ja, in der Tat!

@Zaman
Wieso naiv? Und was heißt: "normale" Rotation?
Gesperrt