Granit Xhaka

Gesperrt
Grenzgänger

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Grenzgänger » 10.04.2013 09:22

@ Borussenmario

Bei einem 0:0 das übliche Gemecker, bei einem 0:1 brennt der Baum :D .

Aber von Publikumsmeinungen sollte sich ein Trainer eigentlich nicht leiten lassen. Was Favre auch nicht tut wie wir wissen.
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 12.04.2013 00:05

Kopf hoch Granit, bitte nicht verzweifeln, Deine Zeit bei der Borussia kommt noch!
Thural

Beitrag von Thural » 12.04.2013 09:22

Der wird sich sicher seine Gedanken machen. Zumindest würde ich mir die machen. In Basel hatte er seinen Stammplatz, seinen Stammplatz in der Nati.

Wäre nun mit Basel im Halbfinal der Europa League. Und in Gladbach reicht es nicht mal mehr für ein paar ganze Spiele. So wie sich Eberl geäussert hat in den Interviews würde es mich nicht wundern, wenn auch er nach dem Jahr von sich aus wieder gehen möchte.

Hoffe es natürlich nicht, da ich ihn weiterhin für ein sehr großes Talent halte, aber verstehen könnte ich es schon.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 12.04.2013 12:44

Jau..irgendwie eigenartig,das ein Stammspieler eines EuropaLeaguehalbfinalisten nicht in der Lage sein soll, das Tempo eine mittelmässigen Bundesligisten mitzuhalten.
Zuletzt geändert von Neptun am 12.04.2013 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 12.04.2013 13:20

Hmmjaa, achtung, jetzt kommts:

(Trommelwirbel)

ICH BIN ANDERER MEINUNG ALS FAVRE! ICH WÜRD XHAKA AUFSTELLEN!

Unglaublich, oder? Bin über mich selbst :shock:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 12.04.2013 13:44

HannesFan,

wenn du recht hast, haste recht! :kopfball: :daumenhoch:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 12.04.2013 13:56

HannesFan hat geschrieben:[...]
Unglaublich, oder? Bin über mich selbst :shock:
Dir hat bestimmt jemand was ins Essen getan. Ich hoffe, der Schock sitzt nicht zu tief, wenn die Wirkung wieder nachgelassen hat! :roll: :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.04.2013 14:18

HannesFan hat geschrieben: ICH BIN ANDERER MEINUNG ALS FAVRE! ICH WÜRD XHAKA AUFSTELLEN!
Hässe'n Bomb jeköppt oder wie kütt et? :mrgreen:
He-Man

Beitrag von He-Man » 12.04.2013 15:50

Xhaka sollte aufgestellt werden und die Chance bekommen . Schlimmer als der Grottenkick der uns geboten wird , kann es nicht werden . Es kann nur besser werden .
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 12.04.2013 16:13

Butsche hat geschrieben: Dir hat bestimmt jemand was ins Essen getan. Ich hoffe, der Schock sitzt nicht zu tief, wenn die Wirkung wieder nachgelassen hat!
Hmmm...nee kann nich sein, ich hab zuviele Feinde, meine Frau muss immer vorkosten :oops:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 12.04.2013 16:20

Auch wenn GX spielen sollte, werden wir nicht plötzlich Hurra-Fussball zelibrieren und unsere restlichen Gegner auseinander nehmen können.

Und natürlich kann es noch schlimmer kommen.... seit wann bist du BMG-Fan? Seit Anfang letzter Saison :?:
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.04.2013 16:29

Also ich schaue die Fohlen seit es Premiere/Sky gibt und an eine so lange Durststrecke von nicht so tollen Spielen kann ich mich nicht erinnern. Ein paar, 3-7 Gute, waren immer dabei :wink:
Allerdings waren sie nie so erfolgreich mit solch überschaubaren Leistungen!
He-Man

Beitrag von He-Man » 12.04.2013 16:35

Kwiatkowski hat geschrieben:Auch wenn GX spielen sollte, werden wir nicht plötzlich Hurra-Fussball zelibrieren und unsere restlichen Gegner auseinander nehmen können.

Und natürlich kann es noch schlimmer kommen.... seit wann bist du BMG-Fan? Seit Anfang letzter Saison :?:
Nein, das habe ich auch nicht gemeint das wir dann Hurra Fussball Spielen .
Nein , diese Saison steigen wir nicht mehr ab ! Also kann es nicht schlimmer kommen :D
Seit 1989 !
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 12.04.2013 16:38

Naja Tobe, in der 2. Bundesliga ist es auch einfacher, attraktiv zu spielen :wink:

@ He-Man:
Ja okay, mir fallen momentan auch keine Gründe ein, warum z.B. Nordveit und nicht Xhaka spielen soll. 1989, gefällt mir (mein Geburtsjahr :lol:)
Scratty

Beitrag von Scratty » 13.04.2013 00:50

Der Junge wird schon noch.

Ich bin auch sicher, dass Favre an ihn als Landsmann besonders hohe Anforderungen stellt.
Wenn er ihn aufstellen würde, obwohl er im Trainig oder Spielen eine mittelmäßige oder schlechte Leistung bringt, würde dass vermutlich sofort Unruhe in der Mannschaft geben.
Außerdem nimmt er ihn so auch etwas aus der Schusslinie.
8,5 Mio Ablöse für so einen Jungen Spieler sind eben auch mal ne Ansage, die Erwartungshaltungen weckt. Nicht jeder kann (gleich) damit umgehen.

Warten wir mal das Trainigslager und die nächste Saison ab.

Kruse, de Jong, Xhaka - da geht was! :bmgsmily:
Süden

Beitrag von Süden » 13.04.2013 09:26

Es gibt viele Beispiele für talentierte Fussballspieler aus der Schweiz, welche den Sprung ins Ausland tätigen und danach sich auf dem Boden der Realität wieder finden.
Kaum eine oder zwei erfolgreiche Saisons in der zweitklassigen Schweizerliga und ab geht der grosse Traum.

Bei Granit hatte ich ein gutes Gefühl. Er leistete für seine jungen Jahren in der Schweiz und international bereits gute Taten.
Er suchte sich keinen "Spitzenverein" aus sondern einen der auf junge Talente setzt und diese fördert.

Was ist jetzt los?

Favre ist Detaillbesessen, kann Granit diese nicht umsetzen, ist er beschränkt?
Dann wird er es nicht packen und schlussendlich als gescheiterter Fussballer wieder in der Schweiz landen.
Oder aber der Junge arbeitet, nimmt auf was ihm beigebracht wird und packt es. Er könnte profitieren was hier ihm gebotet wird und ein ganz Guter werden.

Die Zukunft wird zeigen welchen Charakter Granit hat und wohin sein Weg führt.

Aber diese Saison wird er keine Chancen mehr bekommen, ausser es zwingt sich verletzungsbedingt etwas auf. Schade, dafür könnte er jetzt bereits aufgebaut und integriert werden für nächste Saison.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 13.04.2013 09:33

Thural hat geschrieben:Der wird sich sicher seine Gedanken machen. Zumindest würde ich mir die machen. In Basel hatte er seinen Stammplatz, seinen Stammplatz in der Nati.

Wäre nun mit Basel im Halbfinal der Europa League. Und in Gladbach reicht es nicht mal mehr für ein paar ganze Spiele. So wie sich Eberl geäussert hat in den Interviews würde es mich nicht wundern, wenn auch er nach dem Jahr von sich aus wieder gehen möchte.

Hoffe es natürlich nicht, da ich ihn weiterhin für ein sehr großes Talent halte, aber verstehen könnte ich es schon.
So langsam dürfte sich auch die Bedeutung der schwächeren schweizer Liga im Vergleich zur Bundesliga für Anpassungsschwierigkeiten Xhakas an das Tempo der Bundesliga etwas relativieren. Vor zwei Jahren Manchester United in der CL ausgeschaltet, jetzt EL-Halbfinale erreicht gegen Tottenham - so schlecht ist das nicht. Schlafwagenfussball wird weder in Manchester noch London gespielt. Wenn man bei einem solchen Club Stammspieler war sollte es allemal dafür reichen sich an unseren aktuellen Hochgeschwindigkeitsfussball anzupassen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.04.2013 10:17

Ich habe auch schon öfter mal mitbekommen, dass ein Amateurverein einen Bundeligist im DFB-Pokal besiegt hat. Bedeutet das jetzt, dass deren Stammspieler auch alle bei uns kicken könnten?

Er spielt nicht und Favre ist nichts daran gelegen, seine Mannschaft in Sachen größtmöglicher Erfolg auszubremsen.

Wenn er sich mit ihm mehr Erfolg verspräche, stünde Xhaka auch auf dem Platz, so einfach ist das.

Und "schlechter als XY kann er ja nicht sein" ist jetzt auch nicht unbedingt ein ernstzunehmendes Argument...

Wenn der Trainer es für richtig hält, wird er ihn auch bringen. Soviel Vertrauen hat er sich, jedenfalls bei mir, in seiner nun 3. Saison mehr als verdient...
Zaman

Beitrag von Zaman » 13.04.2013 10:28

borussenmario hat geschrieben: Und "schlechter als XY kann er ja nicht sein" ist jetzt auch nicht unbedingt ein ernstzunehmendes Argument...
...
... ist es eigentlich auch nicht, deshalb sollte es heißen, er soll dann spielen, wenn er definitiv besser als XY ist ...
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.04.2013 10:34

...oder wenn er Sachen besser kann als XY, und diese Fähigkeiten in einem Spiel bedeutender sind (Konjunktiv darf ich ja jetzt bei der Argumentation nicht verwenden), als die ansonsten besseren Fähigkeiten von XY.

Dabei geht es nicht um die Frage, wer besser oder schlechter ist, sondern, ob Xhaka oder XY in diesem einen Spiel (oder auch mal mehreren) der Mannschaft besser helfen kann.
Gesperrt