ewigerfan hat geschrieben:
Ich wundere mich nur über diese seltsame Erwartungshaltung. In der ganzen Saison haben wir noch keinen wirklich überzeugenden Sieg eingefahren.
Ich denke, erwartet hat man das schon länger. Nur ist die Geduld jetzt so langsam am Ende. Vielleicht beschleunigt durch das Interview von Bonhof. Und es ist gestern zum Ausbruch gekommen, der Anlass ist da eher zweitrangig.
Ich stimme Baldrique zu, ich sehe die Gründe eher in unserem Spiel. Fürth hat gestern das gespielt, was sie können und was man von einer Bundesligamannschaft erwarten kann: Frühes Angreifen und damit den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen und im Gegenzug die Freiräume nutzen, die einem der Gegner bietet. Das war alles kein Fußball von einem anderen Stern, ich sehe das sogar als kleines 1x1 des Bundesligafußballs an. In meinen Augen ist es daher auch sehr fragwürdig, wenn man den Gegner zu sehr lobt. Ich würde den Fürthern eine Leistung der Note 3 bescheinigen, das hat aber gereicht, um uns größtenteils aus dem Spiel zu nehmen. Und das darf meiner Meinung nicht sein.
Wenn ich allein sehe, wie der Ball hilflos zwischen den Verteidigern und dem Torwart hin- und her geschoben wird, weil man nicht in der Lage ist, so etwas wie ein Spielaufbau zu praktizieren, bin ich schon emotional aufgeladen angesichts dieser Hilflosigkeit. Und das liegt meiner Meinung nach nicht immer am Gegner, im Gegenteil, das kann ich mich schöner Regelmäßigkeit nur bei uns beobachten. Sollte das nicht langsam mal Inhalt des Trainings sein?
Als Fan möchte ich natürlich beides sehen, schönen und erfolgreichen Fußball. Ich gehöre bei weitem nicht zu denjenigen, die beides immer und sofort haben wollen. Aber ich möchte eine Verbesserung sehen und was den schönen Fußball angeht, sehe ich über die ganze Saison keinen Fortschritt. Wie unsere Verantwortlichen nicht müde sind zu betonen, ist dies eine Umbruchsaison. Aber so gibt man den Spielern und dem Trainer eine Rechtfertigung für diesen Rumpelfußball und die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu. Sollte man da nicht langsam Licht am Ende des Tunnels erwarten dürfen?
Btw: schöner Beitrag, atreju