Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 05.04.2013 16:05

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Also ersten ist das technisch gar nicht so schwach. Und zweitens is das dafür auch der falsche Fred.
Na ja, ich bin ja auch sehr bescheiden, was unsere Spielweise angeht und ich kann Catenaggio genießen, wenn der gekonnt gespielt wird. Wenn aber die einfachsten Bälle nicht mehr zum Mitspieler kommen und man offensiv eigentlich überhaupt nicht stattfindet, finde ich das technische Niveau dann doch etwas zu niedrig.

Der Fred hier war schon richtig, weil ich eingangs das Spieler-Scouting thematisiert hatte. Ich vermute nämlich einen Zusammenhang zwischen den technischen/spielerischen Defiziten der Spieler in unserem Kader und dem Scouting.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Also spielesthetische Defizite haben wir erst seit mitte dieser Saison. Sehr ansehnlichen Fuppes haben wir auch unter Jos oder Frontzeck gespielt. Nur halt nicht so erfolgreich !
Jos war zweite Liga - erste nicht lange. Frontzecks Fußball war teilweise durchaus attraktiv, was ich auch einbezogen hatte. Ich schrieb ja von 1 - 2 Ausreißersaisons, damit meinte ich auch eine von Frontzeck.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 05.04.2013 16:11

Exzellentes Interview!
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 09.04.2013 15:22

Vier Tage keiner da, der Eberls Arbeit besser machen könnte?
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.04.2013 12:41

:mrgreen: danke für den nächsten max, maxi :daumenhoch:
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 11.04.2013 13:48

Er macht einen hervorragenden Job!Korb verlängert und Max Kruse fix!Bin gespannt auf weitere Coups unseres Sportdirektors.Was für ein Schöner Tag! :bmgsmily:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.04.2013 18:31

zeit wurde es das mit dem max doppelpack. :wink:
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 12.04.2013 07:59

Ich muß es hier einfach noch mal los werden :!: Ich hoffe M.E und L.F haben gestern EL geschaut und gesehen wie der FC Basel ohne Investitionen von 30 Mio und Rückgrat ins Halbfinale eingezogen ist :winker: Das muß ihnen doch zeigen, das es auch anders geht. Mit gutem Training (villeicht Mo+Di mal nicht frei geben, sondern Flanken und Pässe über 10 Meter ÜBEN) und gutem Scouting :bmg:
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.04.2013 08:10

effe borusse hat geschrieben:... FC Basel ohne Investitionen von 30 Mio und Rückgrat ins Halbfinale eingezogen ist :winker: Das muß ihnen doch zeigen, das es auch anders geht. Mit gutem Training (villeicht Mo+Di mal nicht frei geben, ...

Bild
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.04.2013 08:14

effe borusse hat geschrieben: Mit gutem Training (villeicht Mo+Di mal nicht frei geben, sondern Flanken und Pässe über 10 Meter ÜBEN) und gutem Scouting
Bei deinem Post schwankt der Leser schon zwischen den Extremen. Zaman bringt es auch zum Ausdruck ...

Bei der Aussage zum Scouting stimme ich dir aber zu. Da vermute ich auch noch enormes Steigerungspotenzial.
atreiju

Beitrag von atreiju » 12.04.2013 10:22

Ja, Basel ist ein wunderbares Beispiel, das absolut vergleichbar mit uns ist und bei dem wohl keiner die Parallelen einfach wegschieben kann.

Mit Shaquiri, Xhaka und Abraham fast sogar auf den gleichen Positionen die drei absoluten Säulen verloren, keine 30 Mio. € investiert (zweistellig war es aber wohl auch), lange Probleme gehabt, als Mannschaft sich zu finden, aber eben jetzt in der Rückrunde zu alter Stärke gefunden, auch international. Respekt FC Basel. Und natürlich können wir unser Scouting hinterfragen, weil es nicht so erfolgreich war.

Ganz so vergleichbar ist es dann doch nicht, weil der Druck in Deutschland dann doch ein anderer, zudem die Liga viel ausgeglichener. Ich behaupte einmal, Eberl hätte unter Umständen mit weniger Geld "besser" eingekauft, weil wir dann eben nicht so im Fokus gestanden hätten und keine große Lösung gesucht hätten.

Aber es hat nicht sollen sein und wir können auch mit unseren Verpflichtungen, auch wenn sie wohl nicht optimal waren, gut leben und alle 3 haben noch Steigerungspotenzial. Wenn es Favre gelingt, dieses zu heben und dazu die drei, vier Spieler für kleineres kommen, die dies optimal ergänzen, ist mir für nächste Saison nicht bange. Ich denke, Eberl und Favre haben jetzt genau erkannt, an welchen Stellen es mangelt und kaufen mit weniger Geld dafür zielgerichteter und effizienter ein. Die packen das.
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 12.04.2013 10:45

Hat Basel letzte Saison reinen Konterfußball gespielt und mußte, um sich langfristig zu etablieren, die Spielweise ändern?
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.04.2013 10:47

Ich denke, Eberl und Favre haben jetzt genau erkannt, an welchen Stellen es mangelt und kaufen mit weniger Geld dafür zielgerichteter und effizienter ein. Die packen das.
1900% Zustimmung :D
atreiju

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 12.04.2013 11:06

mitja hat geschrieben:Hat Basel letzte Saison reinen Konterfußball gespielt und mußte, um sich langfristig zu etablieren, die Spielweise ändern?
Basel hat ein auf die Spieler Xhaka, Shaquiri zugeschnittenes System im 4-4-2 gespielt mit den beiden Stürmern Streller und Frei und spielt jetzt ein anderes System 4-2-3-1, es gab sehr wohl unter dem neuen Trainer Yakin eine Systemumstellung...
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 12.04.2013 13:27

atreiju hat geschrieben: Ganz so vergleichbar ist es dann doch nicht, weil der Druck in Deutschland dann doch ein anderer, zudem die Liga viel ausgeglichener.
Für mich der wichtigste Teil deines Postes. Ich erlaube mir zu ergänzen:
Die BL ist nicht nur ausgeglichener, sie ist vor allem um einiges stärker, und
zwar durch die Bank von Pl.1 bis 18. Und damit hat es sich mit der Vergleichbarkeit.
atreiju hat geschrieben:Ich denke, Eberl und Favre haben jetzt genau erkannt, an welchen Stellen es mangelt und kaufen mit weniger Geld dafür zielgerichteter und effizienter ein. Die packen das.
Das hoffen wir alle, denke ich. Dennoch bleibt JEDER Einkauf immer auch ein
Stück Lotterie. Man kann nie wissen, ob es passt.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 12.04.2013 13:46

effe borusse hat geschrieben:Ich muß es hier einfach noch mal los werden :!: Ich hoffe M.E und L.F haben gestern EL geschaut und gesehen wie der FC Basel ohne Investitionen von 30 Mio und Rückgrat ins Halbfinale eingezogen ist :winker: Das muß ihnen doch zeigen, das es auch anders geht. Mit gutem Training (villeicht Mo+Di mal nicht frei geben, sondern Flanken und Pässe über 10 Meter ÜBEN) und gutem Scouting
Meine Güte ist das flach... :wut:
Unglaublich! :shock:
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.04.2013 13:47

effe borusse hat geschrieben:Ich muß es hier einfach noch mal los werden :!: Ich hoffe M.E und L.F haben gestern EL geschaut und gesehen wie der FC Basel ohne Investitionen von 30 Mio und Rückgrat ins Halbfinale eingezogen ist :winker:

naja dein nick sagt ja alles.. dann werd doch basel fan :winker:

Das muß ihnen doch zeigen, das es auch anders geht. Mit gutem Training (villeicht Mo+Di mal nicht frei geben, sondern Flanken und Pässe über 10 Meter ÜBEN) und gutem Scouting
Zumal ja Max der trainer ist
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 12.04.2013 17:40

effe borusse hat geschrieben:Ich muß es hier einfach noch mal los werden :!: Ich hoffe M.E und L.F haben gestern EL geschaut und gesehen wie der FC Basel ohne Investitionen von 30 Mio und Rückgrat ins Halbfinale eingezogen ist :winker: Das muß ihnen doch zeigen, das es auch anders geht. Mit gutem Training (villeicht Mo+Di mal nicht frei geben, sondern Flanken und Pässe über 10 Meter ÜBEN) und gutem Scouting :bmg:
na du edit ..was meinst du denn was basel mit den 20 millionen aus dem verkauf von xhaka und shaquiri gemacht haben....wenn man was in den raum wirft sollte man vorher erst mal schauen ob es stimmt..... :D
Zuletzt geändert von borussenmario am 12.04.2013 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.04.2013 18:14

:offtopic:

Über den FC Basel kann man dort diskutieren:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... l#p3183513

Jeder weitere Beitrag zu Basel in diesem Thread wird entfernt
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.04.2013 09:55

Nochmal Glückwunsch zum Transfercoup! :anbet:
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.04.2013 17:53

so so , einen interessanten kader haben wir, wird Maxi zitiert .
Würde ich nicht so sehen . Wir haben nen interessanten Mann mit Kruse geholt . Unser kader ist gespickt mit pomadigen langsamen spielern , die immer wieder in sachen handlungsschnelligkeit vorgeführt werden , heute von der bisher schlechtestens VFB TRuppe aller zeiten in der RR .
letztlich müssen wir froh sein nicht mit dem abstieg diese saiosn zu tun zu haben , leistungsmässig stehen wir viel zu weit oben . Ohne massive verstärkungen kann es nächste saison leicht wider gegen diesen gehen .
Im MF herrscht Ebbe , nicht , ein Cigerci der beileibe nicht gut war , war trotzdem noch mit abstand der beste heute ........
wir können uns doch nicht dauerhaft selbst in die tasche lügen wie toll unser kader doch sei , niemand kann diese Defizite im team übersehen
Gesperrt