Lucien Favre

Gesperrt
Bobbes

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bobbes » 04.04.2013 17:22

Vielleicht hat RB das Thema intern (auch den Spielern) schon vorher gesagt ?! Ich halte viel von LF,aber es muss auch Kritik angebracht sein.Als Profi,der nichts anderes als Fussball spielt und sehr gut damit verdient,muss man verlangen können einen Ball über 5m zum eigenen
Mann zu bringen!! Unser "Fussball"ist alles andere als ansehlich (zur Zeit)und das ist Fakt.Letzte Saison,haben wir auch ein paar miese Spiele gezeigt,aber dann wieder Fussball zelebriert.Reus,Dante,Neustädter sind weg,die anderen 8+X Spieler sind immer noch da und die
haben teilweise auch einen riesen Fussball gespielt! :daumenhoch:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.04.2013 17:40

also ich halt auch viel von favre,aber er legt auch ohne wenn und aber eine gewisse arroganz an den tage,manchmal denkt man er hat die weissheit mit löffeln gefressen und jede kritik prallt an ihm ab oder wird ignoriert oder zynisch kommentiert.ein punkt wo ich finde das er etwas an sich arbeiten könnte.trotzallem unser bester trainer seit langer zeit und hoffentlich für lange zeit!!!!!

:bmg:
Neptun

Beitrag von Neptun » 04.04.2013 17:45

Das unser Trainer lieber auf dem Trainigsplatz steht als vor der Presse sollte doch inzwischen jeder mitbekommen haben.

Von daher sollte man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und versuchen da irgendetwas hinein zu interpretieren.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2013 17:57

Butsche hat geschrieben: Richtig! Und selbst nach 2 Tagen hat ihn die Kritik von Bonhof scheinbar immer noch nicht erreicht. Da hat unser Sportdirektor aber einen besseren Informationsfluß.
Siehst Du, ist doch gut zu wissen, dass jeder der beiden die richtigen Prioritäten in Bezug auf seinen Job setzt, Profis halt :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.04.2013 18:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Das sollte er aber tunlichst intern machen und nicht öffentlich die Autorität des Trainers unterminieren.
sehe ich nicht so bohnhof nimmt lediglich die mannschaft in die pflicht. wenn die spieler öffentlich äußern das sie in die EL wollen dann muss die mannschaft das auf dem platz auch zeigen. das darf bohnhof ruhig auch mal über die presse äußern.

das hat mit favre eher wenig zu tun, der ist eher für die fitness und einstellung verantwortlich.
Bo.

Beitrag von Bo. » 04.04.2013 19:15

Neptun hat geschrieben:nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und versuchen da irgendetwas hinein zu interpretieren.
:daumenhoch:
Curly**

Beitrag von Curly** » 04.04.2013 19:22

Neptun hat geschrieben: Von daher sollte man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und versuchen da irgendetwas hinein zu interpretieren.
Det wär prima! :bmgja:
Abööör det wirste hier, gloob ick, niiiiiiiie erleben... Bild
Neptun

Beitrag von Neptun » 04.04.2013 20:02

Raub mir doch nicht meine Illusionen :mrgreen:
bogul

Beitrag von bogul » 04.04.2013 22:26

Ich denke schon das man sich intern ohne wenn und aber über die Arbeit an und mit der Mannschaft unterhält. Wenn ein Höneß sich nach 2 schlechten Spielen in der Öffentlichkeit Luft über den Murks macht den die Mannschaft spielt, regt sich alles auf. Komischerweise läufts dann wieder^^. Wenn RB das nun auch mal in etwas milderer Form tut, find ich das nicht so verkehrt.
In einem guten Team, das wir haben, gehört auch die Kritik wenn nötig mit dazu.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 04.04.2013 22:52

Die Aussage "Und das interessiert mich auch nicht, was er sagt" ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Auch Herr Favre ist erstmal nichts anderes wie ein Angestellter des Vereins! Und festzustellen ist doch wohl auch, dass sich die Mannschaft seit Monaten nicht einen Deut entwickelt, bzw. sicherer oder verbessert hat. Ausnahmespiele gab es sicherlich. Wir spielen seit Monaten einen total verunsicherten Offensivfußball, rund 9 Mill. sitzen auf der Bank, während Spieler, die im Sommer den Verein verlassen, eine Chance nach der anderen in den sand setzten. Es ist kein System zu erkennen, es fehlen spielerische Momente, sowie taktische Raffinesse. In Freiburg haben wir den 3. oder 4. Matchball kläglich vergeben.
Stattdessen hören wir seit Monaten wie schwer uns die Abgänge getroffen haben, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. 30 Mill. sind, soviel wie noch nie, investiert worden, und da muss einfach mehr kommen.

Hier wird auf höchsten Niveau gejammert. Es wird Zeit dass der Trainer die Mannschaft aus dem Stillstand führt. Und wenn er dazu nicht mehr in der Lage ist, muss er eben seinen Hut nehmen, ganz einfach.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2013 22:55

Bild
10er

Beitrag von 10er » 04.04.2013 23:29

Puuuuhhh, dat is mal ne Aussage ...

LF sagte doch ganz klar, dass die Mannschaft auf die Tabelle und nicht auf ihr Spiel geachtet hat. So war es ja auch...

Wer weiß, im welchen Kontext das "interessiert mich nicht" gesagt wurde...ich würde das nicht an die große Glocke hängen und den letzten Abschnitt deines posts überlese ich jetzt mal...
lockmen

Beitrag von lockmen » 05.04.2013 01:59

Es wird Zeit dass der Trainer die Mannschaft aus dem Stillstand führt. Und wenn er dazu nicht mehr in der Lage ist, muss er eben seinen Hut nehmen, ganz einfach
.
@ altborusse
welchen Stillstand meinst du denn?? den zur zeit 8ten platz,mit viel luft nach oben? hört doch endlich damit auf den Trainer Favre in frage zu stellen , das is absoluter schwachsinn!! es gibt keinen besseren zur zeit für unsere Borussia !! :bmg:
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 05.04.2013 06:17

Laut „stadionwelt.de“ war die Borussia bei „Top100 Deutschland“ mit ihrem Zuschauerschnitt von 48'990 auf Platz 6 und bei den „Top 30 Europa“ auf Platz zwölf. Mit etwas Glück, Mut und Können liegt der vierte Platz in der laufenden Meisterschaft noch immer in Reichweite. Herz, was willst Du mehr?
Meckern auf hohem Niveau nenne ich das. Für den aktuellen achten Platz hätten vor Beginn der Saison wohl die Meisten blind unterschrieben! Ich auch.
Also lasse ich LuLu in Ruhe seine tägliche Arbeit von Spiel zu Spiel machen .
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.04.2013 08:17

Hat zwar jetzt indirekt nichts mit der Aussage Bonhofs zu tun, muß aber auch mal gesagt werden:

....zumindest hat Herr Favre eines geschafft:
allen Unkenrufen aus Berlin zum Trotz die behaupteten, es ginge der Borussia unter Herrn Favre wie es der Hertha erging, eine Saison "Hui" die andere "Pfui".
Auch in der zweiten Saison spielen wir wieder um einen europäischen Platz.
Die Spielweise sieht zwar teilweise nicht sehr atemberaubend aus, dennoch belegen wir einen einstelligen Tabellenplatz.
Die jetzige Argumentation meiner Hertha Freunde lässt sich als nachdenkliche atemlose Stille bezeichnen.
Das geht runter wie Oel.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 05.04.2013 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
raute56

Beitrag von raute56 » 05.04.2013 08:27

Ich habe nichts Verwerfliches in dem Interview unseres Weltmeisters gelesen. Bonhof spricht das aus, was man sehen und denken konnte. Bonhof ist Vizepräsident und wegen seiner sportlichen Kompetenz in dieses Gremium geholt worden.

Und mit seiner Ansicht untergräbt er meines Erachten keinesfalls die Autorität unseres sehr guten Trainers (Auch wenn ich Favres Maßnahmen manchmal nicht verstehe, aber das liegt dann wohl eher an mir... :wink: )
Carouge

Beitrag von Carouge » 05.04.2013 08:59

Hertha? Hmmm….

Viel interessanter finde ich den Vergleich mit dem FC Zürich.

Wenn man in deren Forum etwas stöbert findet man ziemlich viel was man hier auch lesen kann und das zu einer Zeit als LF beim FCZ noch nichts gewonnen hatte.

Da wurde auch kräftig die oft unansehnliche Spielweise, die späten Einwechslungen und das Verhalten in der Öffentlichkeit und und und kritisiert.

Favre ging trotzdem seinen Weg, aber halt nicht sofort sondern nach einer „Aufbausaison“ ….

Also mich stimmt das irgendwie optimistisch für die Zukunft :bmg:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.04.2013 09:16

3Dcad hat geschrieben:sehe ich nicht so bohnhof nimmt lediglich die mannschaft in die pflicht. wenn die spieler öffentlich äußern das sie in die EL wollen dann muss die mannschaft das auf dem platz auch zeigen. das darf bohnhof ruhig auch mal über die presse äußern.

das hat mit favre eher wenig zu tun, der ist eher für die fitness und einstellung verantwortlich.
völlig richtig ! Bonhof hat die Mannschaft kritisiert und NICHT den Trainer !! Das sollte man schon unterscheiden können !!
Und wenn LF sagt, dass ihm die Aussagen von Bonhof nicht interessieren, dann finde ich das persönlich eine Unverschämtheit von Favre ! Solch eine Reaktion zeigt doch nur, dass er selbst völlig unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft (und sich ?) ist und auf Kritik wie ein beleidigtes Kind reagiert !
Darüber bin ich sehr enttäuscht !
Da sollte ein so gestandener Trainer mehr Standing zeigen......der kann doch nicht ernsthaft glauben, das es noch Leute gibt, die diesen Grottenfußball den unsere Mannschaft u.a. in Freiburg gezeigt hat, noch würdigen :roll:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 05.04.2013 09:20

Ich hoffe, dass das bei Favre seinen schlechten Deutsch-Kenntnissen zuzuschreiben ist!
Sollte er das aber wirklich so gemeint haben, dann ist das für mich eine absolute Frechheit! Rainer, deine Aussage war vollkommen richtig!
Diesen Angsthasen-Fußball will keiner sehen! :daumenhoch:
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.04.2013 09:24

Also der Medienprofi war Favre anscheinend noch nie, hat ja zu Hertha und Zürichzeiten auch schon das eine oder andere mal mal recht dünnhäutig reagiert.
Er scheint mir halt ein kleiner Dickkopf zu sein, die Frage ist halt ob man das als Trainer nicht sogar sein muss um wirklich erfolgreich zu sein?
Grundsätzlich finde ich muss man ja nicht alles an ihm mögen.
Man kann ja seine Frau auch lieben, obwohl einem die Ohren nicht so gefallen, weil der Rest überragend ist :mrgreen:
So sehe ich das bei Favre auch irgendwie. Und von mir aus kann er hier nen Rentenvertrag unterschreiben!
Gesperrt