Lucien Favre

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 03.04.2013 20:16

borussenmario hat geschrieben:Und ich habe noch gut in Erinnerung, von einigen, die hier jetzt sagen, "man darf nicht nur auf die Punkte und die Tabelle schauen", zu dieser Zeit gelesen zu haben, "die Tabelle lügt nicht"
:daumenhoch: Ohja, daran kann ich mich auch gut erinnern.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 03.04.2013 23:09

Zitatsalat entfernt, da man nicht mehr erkennen kann, was Zitat und was eigener Beitrag ist.
Bitte Zitieren lernen, danke
Zuletzt geändert von borussenmario am 03.04.2013 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderation
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.04.2013 23:20

Altborusse_55 hat geschrieben: Zitat entfernt, Grund siehe oben, der Teil war nicht vom zitierten User

Als ob Neustädter bei uns was für die Offensive getan hätte…..
Zuletzt geändert von borussenmario am 03.04.2013 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.04.2013 00:22

Also ich kann mich da an eine ganze Reihe öffnender Pässe in Schnittstellen erinnern. Unsere größte Baustelle sehe ich tatsächlich im Mittelfeld. Marx spielt überwiegend ordentlich, ist aber spielerisch limitiert. Nordtveit spielt einige wenige Male überragend und bleibt diese Leistung dann dauerhaft schuldig, so dass man nicht sicher sein kann, ob er das jemals konstant abrufen wird.
Da sehe ich 2 ganz wichtige Faktoren, wenn es um Spielverlagerung und Spielbeschleunigung geht. Dieses Problem wird sich aus meiner Sicht nicht dadurch lösen, dass wir einen weiteren Stürmer verpflichten (den ich natürlich für wichtig halte)
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 04.04.2013 07:23

Richtig, aber was hat Lulu denn im ZM vor?
Irgendwas scheint der sich ja auch mit Xhaka zu denken. Ich bin mal gespannt, ob der den gegen Fürth auf die Wiese lässt.

Zum Glück bin ich nicht Trainer... :mrgreen:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 04.04.2013 13:33

Dampf unterm Kessel!?
Was Bonhof sagt, interessiert Favre nicht

Für die ist Lucien Favre zuständig, der jedoch jegliche Kritik an sich abprallen ließ. »Davon habe ich nichts gehört«, sagte der Schweizer am Donnerstag, als er zu den Aussagen von Bonhof befragt wurde. »Und es interessiert mich auch nicht, was er sagt«.

Rumms, das hat gesessen. Und lässt natürlich eine Menge Spielraum für Interpretationen über das Innenverhältnis bei Borussia.
Quelle: http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... erzen.html

LF scheint sich mit seiner Sturrheit nicht nur Freunde zu machen.
Ich persönlich sehe in dieser Saison keine Weiterentwicklung der Mannschaft.
Stehen alle nur hinten drin, somit kein Mittelfeld und die/der Stürmer kleben maximal an der Mittellinie und hängen in der Luft.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2013 14:26

Sturheit?

"Davon habe ich nichts gehört" würde bedeuten, dass Bonhof sich anscheinend nichtmal die Mühe machte, seine Kritik zuerst mal intern und vor allen Dingen persönlich an die entsprechenden Personen gerichtet anzusprechen. Da wäre ich als Trainer auch stinkesauer, wenn mich stattdessen die Medien darauf anquatschen....
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.04.2013 14:29

Vielleicht hat er es ja gemacht? Was wissen wir, was da intern ablaeuft.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2013 14:32

Favre sagt doch, dass er davon nichts gehört hat, kann ja dann wohl kaum so sein....
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 04.04.2013 14:37

borussenmario hat geschrieben:Sturheit?

"Davon habe ich nichts gehört" würde bedeuten, dass Bonhof sich anscheinend nichtmal die Mühe machte, seine Kritik zuerst mal intern und vor allen Dingen persönlich an die entsprechenden Personen gerichtet anzusprechen. Da wäre ich als Trainer auch stinkesauer, wenn mich stattdessen die Medien darauf anquatschen....
Woher willst Du wissen, ob er das nicht schon zig mal intern angesprochen hat und jetzt nur noch die Möglichkeit sieht, über die Öffentlichkeit Druck auf LF aufzubauen?
Wenn LF was sagt, dann sollen wir das alle glauben?
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.04.2013 14:43

.. naja ... LF hat ja auch mal behauptet, er würde Luuk nich kennen ... ok, damit hatte er dann wohl auch recht ... :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2013 15:09

Goldfinger hat geschrieben: Woher willst Du wissen, ob er das nicht schon zig mal intern angesprochen hat und jetzt nur noch die Möglichkeit sieht, über die Öffentlichkeit Druck auf LF aufzubauen?
Wenn LF was sagt, dann sollen wir das alle glauben?
Bonhof hat nicht gesagt, er hätte das schon zigmal intern angesprochen, Favre aber, er hätte davon nichts gehört....

Ich weiß ja nicht, wie Du das so hältst, aber ich gehe erstmal davon aus, dass Leute die Wahrheit sagen, wenn es kein eindeutiges Indiz gibt, dass dem nicht so ist....

Daher sagte ich auch, dass ich als Trainer auch stinkesauer wäre, wieso schliesst Du daraus, dass ich erwarte, dass ihr alle irgendetwas glauben sollt? :roll:
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 04.04.2013 15:29

Das was Bonhof gesagt hat, halte ich immer noch für richtig. Trotzdem ist Favre derjenige, der täglich mit der Mannschaft zusammen arbeitet und nicht Bonhof. Und wir schon gar nicht. Deswegen sollten Meinungen, die zwar die Taktik kritisieren, aber von Außen kommen immer erstmal hinterfragt werden.
Intern scheint es jedenfall nicht so zu stimmen, wie man das nach Außen immer verkaufen wollte. Ist halt nicht mehr alles Friede-Freude-Eierkuchen wie letztes Jahr...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.04.2013 15:39

borussenmario hat geschrieben:
Bonhof hat nicht gesagt, er hätte das schon zigmal intern angesprochen, Favre aber, er hätte davon nichts gehört....

[...]
Wenn Lucien Favre die Kritik von Rainer Bonhof nicht wahrgenommen haben will, dann scheint es ein Verständigungsproblem in unserer Führungsebene zu geben. Immerhin kam die Kritik vom Vize-Präsidenten und ist auf der offiziellen Homepage nachzulesen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2013 15:54

...und immerhin jetzt auch schon fast ganze 2 Tage alt, hat der alte Lümmel sich bestimmt wieder nur mit Training, Vorbereitung und dem kommenden Gegner beschäftigt, tststs
Tusler

Beitrag von Tusler » 04.04.2013 16:04

mr_dude hat geschrieben:Das was Bonhof gesagt hat, halte ich immer noch für richtig. Trotzdem ist Favre derjenige, der täglich mit der Mannschaft zusammen arbeitet und nicht Bonhof. Und wir schon gar nicht. Deswegen sollten Meinungen, die zwar die Taktik kritisieren, aber von Außen kommen immer erstmal hinterfragt werden.
Intern scheint es jedenfall nicht so zu stimmen, wie man das nach Außen immer verkaufen wollte. Ist halt nicht mehr alles Friede-Freude-Eierkuchen wie letztes Jahr...
Es soll auch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen sein,denn das führt zur Selbstzufriedenheit.Es darf sich auch ruhig mal gerieben werden.
LF ist der sportliche Chef und trägt die Hauptverantwortung und das ist auch gut so.Das heisst aber nicht,dass Er überhaupt keine Fehler macht.Und RB hat natürlich auch das Recht einmal auf,nach seiner Meinung,Fehlentwicklungen hinzuweisen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.04.2013 16:10

Tusler hat geschrieben:Und RB hat natürlich auch das Recht einmal auf,nach seiner Meinung,Fehlentwicklungen hinzuweisen!
Das sollte er aber tunlichst intern machen und nicht öffentlich die Autorität des Trainers unterminieren.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.04.2013 16:30

borussenmario hat geschrieben:...und immerhin jetzt auch schon fast ganze 2 Tage alt, ....
Richtig! Und selbst nach 2 Tagen hat ihn die Kritik von Bonhof scheinbar immer noch nicht erreicht. Da hat unser Sportdirektor aber einen besseren Informationsfluß.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 04.04.2013 17:01

HerbertLaumen hat geschrieben: Das sollte er aber tunlichst intern machen und nicht öffentlich die Autorität des Trainers unterminieren.
Zumindestens sollte er intern zuerst kritisieren...hat er offensichtlich nicht
getan, das gefällt mir garnicht...
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 04.04.2013 17:02

Zaman hat geschrieben:.. naja ... LF hat ja auch mal behauptet, er würde Luuk nich kennen ... ok, damit hatte er dann wohl auch recht ... :wink:
Zami, nix für ungut, aber deine Beiträge waren auch schon mal lesenswerter :roll:
Gesperrt