Im fundamentalen Interesse von Borussia, eines kontinuierlichen Aufbaus in der Zukunft liegt es, dass weiterhin keiner von uns beiden befugt ist, irgendwelche
Arbeitszeugnisse in Puncto Favre auszustellen.

Da stimme ich dir sogar zu, dass es leider auch hier viel zu viele gibt, die einen Spieler, der etwas riskiert, aber auch den Trainer, wenn er mutiger spielen lässt und dies nicht sofort klappt, zu schnell "verreissen". Ich habe aber den Eindruck, dass dies viel weniger durch die User passiert, die hier ernsthaft (bitte nicht die Trolle, die nur meckern und null konstruktiv sind) sich mit der Spielweise und der Weiterentwicklung der Mannschaft beschäftigen, als von anderen. Im übrigen ist Younes für mich das Gegenbeispiel, der macht durchaus sehr viele Fehler (darf er auch), aber wird kaum kritisiert, weil er eben das Spiel belebt und offensiv besser macht.HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn ein Spieler Risiken eingeht und damit einhergehend auch viele Fehlpässe spielt, wird er nach dem Spiel erst Recht verrissen. Gleiches gilt für den Trainer, was hier und in den anderen Medien los ist, wenn man "mutig" spielt, dafür aber Niederlagen einfährt, wissen wir ja auch alle zur Genüge..
Auch hier gebe ich dir recht, von regelmäßig um die internationalen Plätze mitspielen oder gar die Top4, das ist aktuell viel zu hoch gegriffen. Doch diese Saison ist es eben deutlich einfacher als in vielen anderen jahren und da ist es halt schade und ein wenig ärgerlich, dass es uns nicht gelingt, etwas konstanter und spielerisch besser zu spielen.HerbertLaumen hat geschrieben: Woher kommt eigentlich dieser Anspruch auf "Mehr"? Vor zwei Jahren standen wir mit 1,99 Beinen in der zweiten Liga und sollen jetzt mit dauerhaft tollem Fußball regelmäßig um die internationalen Plätze mitspielen? Das mag zwar der Anspruch einiger Leute sein, realistisch ist das aber angesichts der Leistungen und der Leistungsfähigkeit des Kaders bei weitem nicht. Das wir da noch dabei sind, ist momentan nur möglich, weil die anderen Mannschaften eben auch so ihre Schwierigkeiten haben, konstant gute Leistungen abzurufen, da sind wir nicht alleine.
Auch hier stimme ich gerne in einigen Punkten zu. Spieler müssen auch besser gemacht werden können, einige Stammkräfte haben letzte Saison bewiesen, dass sie es besser können, einige junge Talente haben auch schon gezeigt, dass sie mehr können als zuletzt, gerade bei ihnen sind Rückschläge durchaus normal, aber über einen so langen Zeitraum darf auch wieder eine positive Tendenz erkennbar werden.HerbertLaumen hat geschrieben: Von wegen "Favre schafft es nicht, die Spieler besser zu machen": das setzt natürlich voraus, dass die Spieler besser zu machen sind. Bei den jungen Spielern ist noch viel Luft nach oben, aber gerade bei denen dauert es eben auch seine Zeit und die Entwicklung verläuft auch nicht linear nach oben, Rückschläge muss man hinnehmen. Bei einigen Stammkräften müsste man analysieren, ob sie noch zulegen können und damit dann auch höheren Ansprüchen genügen oder ob man sich trennen und die Position neu besetzen muss. Wobei man dann aber wieder beim Budget angelangt ist und von der doofen Realität eingeholt wird.
Brauchst du nicht, ich denke, die große Mehrheit fand diesen Beitrag gut, auch wenn nicht jeder alle Inhalte voll teilt, aber das ist essentieller Bestandteil einer Diskussionskultur.HerbertLaumen hat geschrieben: Und jetzt ärgere ich mich doch nur wieder, dass ich überhaupt etwas geschrieben habe.
desweiteren hat er auf die frage des optimierungsbedarfs weiter geantwortet:"Und wir werden auch diesen Sommer wieder versuchen wirklich punktuell, im Großen und Ganzen steht die Mannschaft, der Kader, punktuell zu verstärken, um dann auch wieder einen Schritt nach vorne zu gehen."
ich habe das aus dem video heraus abgeschrieben ...."... na gut, ich denke mal durch die Abgänge, die wir hatten oder haben werden, mit igor de camargo der nach hoffenheim gegangen ist, also ausgeliehen ist, und mike hanke, wo wir den vertrag nicht verlängert haben ergibt sich ja daraus schon die personalien oder die positionen, wo wir schauen, und natürlich versuchst du auch immer ein stück weit den kader im auge zu haben, wo es noch eine position gibt, die man verbessern kann, ist es im zentralen mittelfeld, wo man noch was tun muss, ist es noch ein backup für tony jantschke zu finden, also da sind noch einige kleinigkeiten zu verstellen, aber rnatürlich liegt das augenmerk auch auf der offensive ...
Danke für deine Mühe!Zaman hat geschrieben:
ich habe das aus dem video heraus abgeschrieben ....
Woher kommt denn jetzt schon wieder das Arango Gerücht ? Hat er nicht vor sehr kurzem gesagt, dass er gerne nochmal verlängern würde ?Fohlenecho5269 hat geschrieben: momentan wird wieder viel spekuliert
Patrick Hermann nach Lev oder
Juan Arango nach
desweiteren hat er auf die frage des optimierungsbedarfs weiter geantwortet:"Und wir werden auch diesen Sommer wieder versuchen wirklich punktuell, im Großen und Ganzen steht die Mannschaft, der Kader, punktuell zu verstärken, um dann auch wieder einen Schritt nach vorne zu gehen."
ich habe das aus dem video heraus abgeschrieben ...."... na gut, ich denke mal durch die Abgänge, die wir hatten oder haben werden, mit igor de camargo der nach hoffenheim gegangen ist, also ausgeliehen ist, und mike hanke, wo wir den vertrag nicht verlängert haben ergibt sich ja daraus schon die personalien oder die positionen, wo wir schauen, und natürlich versuchst du auch immer ein stück weit den kader im auge zu haben, wo es noch eine position gibt, die man verbessern kann, ist es im zentralen mittelfeld, wo man noch was tun muss, ist es noch ein backup für tony jantschke zu finden, also da sind noch einige kleinigkeiten zu verstellen, aber rnatürlich liegt das augenmerk auch auf der offensive ...
Es ist halt sehr schwierig jemanden über so ein Forum einzuschätzen. Es gibt hier mit Sicherheit auch Fans anderer Vereine, die unter dem Deckmantel des Borussenfans gerne mal ein bisschen stänkern und provozieren, so wie es auch "Trolle" gibt, die vllt. trotzdem glühende Fans von Borussia sind.atreiju hat geschrieben:Ich habe aber den Eindruck, dass dies viel weniger durch die User passiert, die hier ernsthaft (bitte nicht die Trolle, die nur meckern und null konstruktiv sind) sich mit der Spielweise und der Weiterentwicklung der Mannschaft beschäftigen, als von anderen.
Der hat noch Welpenschutz. Wenn die Entwicklung aber nicht so verläuft, wie sich das so mancher denkt, wünscht, erhofft, dann gibt es auch bei ihm Motzerei.Im übrigen ist Younes für mich das Gegenbeispiel, der macht durchaus sehr viele Fehler (darf er auch), aber wird kaum kritisiert, weil er eben das Spiel belebt und offensiv besser macht.
Glaub mal, ich ärgere mich tierisch über jeden Fehlpass und über jeden Punktverlust, aber nach dem Spiel ist das für mich vergessen. Bei manchen hat man aber oft den Eindruck, als würden sie so etwas als persönliche Beleidigung durch die Spieler ansehen, als würden die das extra machen, nur um die Fans zu ärgern. Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass jeder Spieler bei uns sein Bestes geben will, ich bin 100%ig davon überzeugt, dass jeder bei uns jedes Spiel gewinnen will, inkl. dem Trainer. Aber manchmal ist es eben so, dass der Gegner besser ist, auch wenn das "nur" Mainz, Freiburg oder Augsburg waren. Das "warum" kann und muss man analysieren und hinterfragen, man sollte daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen, das ist der Anspruch, den ich nach einer Niederlage habe. Dafür brauche ich aber nicht alles in Grund und Boden verdammen und gleich alles wieder komplett in Frage zu stellen. Aber selbst das könnte ich akzeptieren, wenn es denn sachlich und konstruktiv erfolgen würde, leider passiert das aber in den seltensten Fällen.Doch diese Saison ist es eben deutlich einfacher als in vielen anderen jahren und da ist es halt schade und ein wenig ärgerlich, dass es uns nicht gelingt, etwas konstanter und spielerisch besser zu spielen.
Ist sie doch auch, zB. bei ter Stegen und bei Herrmann, die beide weitestgehend aus ihrem Leistungsloch heraus sind. Ich sehe auch zwischendurch immer mal wieder richtig gute Ballstaffetten, von denen ich natürlich sehr gerne sehr viel mehr sehen würde, aber es klappt eben noch nicht konstant und das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an schlechter Trainingsarbeit....aber über einen so langen Zeitraum darf auch wieder eine positive Tendenz erkennbar werden.
An Favre wurde sehr wenig gezweifelt, aber es geht ja jetzt schon wieder los und da muss ich leider auch auf die Tabelle hinweisen und fragen, was die Leute eigentlich erwarten. Und geärgert hab ich mich trotzdemDeswegen zweifel ich weder an Favres noch an Eberls Qualitäten.
wovon du ausgehst und was letztendlich fakt ist, sind zwei grundsätzlich verschiedene dinge ... da sind wir immer noch nicht bei fünf spielern ... es kommt vielleicht kruse, aber es werden keine zwei stürmer kommen, das wäre total bescheuert, da wir de jong, herrmann und younes bereits haben ...Fohlenecho5269 hat geschrieben:
@Zaman,
auch ich habe nur das Interview vom Sonntag weitergegeben
nur habe ich dem ganzen noch einen Spieler zusätzlich hinzugefügt
oder glaubst Du das wir in der nächsten Saison nur mit 3 IV spielen werden
Der Vertrag von Niklas Dams läuft diese Saison aus und wird nicht verlängert
Auch wenn am Sonntag Max Eberl nicht die IV ansprach so sehe ich dennoch hier einen Bedarf
oder glaubst Du irgend ein anderer Spieler wird in die IV gehen
Und stellt euch mal vor wo wir stünden, wenn wir mal ein paar Spiele konstant gut spielen würden.Tusler hat geschrieben:Man sollte nicht an LF zweifeln.Er hat diese Mannschaft schon auf 38 Punkte gebracht.Wer konnte damit rechnen?