Formel 1

Sport ist Mord? Hier nicht!
TMVelpke

Re: Formel 1

Beitrag von TMVelpke » 25.11.2012 23:37

Freut mich für Vettel.
War auch ein echt sehenswertes Rennen zum Schluss. :daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.11.2012 10:53

:roll: Nichts gegen formel 1 und vettel .. (wenn sein sponsor / team nur nicht wäre) aber diese hype nun im radio ... alle 15 min wird da gejubelt und gesagt wie toll er ist als jüngster WM etc... :roll: Naja, spätestens mitte nächster woche is wieder ruh
Chaval

Beitrag von Chaval » 26.11.2012 11:37

Viersener hat geschrieben::roll: Nichts gegen formel 1 und vettel .. (wenn sein sponsor / team nur nicht wäre) aber diese hype nun im radio ... alle 15 min wird da gejubelt und gesagt wie toll er ist als jüngster WM etc... :roll: Naja, spätestens mitte nächster woche is wieder ruh

Richtig, speziell gegen Vettel hab ich ja nichts - bis auf den Fakt, dass er nicht verlieren kann und nen Milchbubi mit ner Ausstrahlung wien Spekulatius ist - aber dieses Team: Mateschitz macht den Sport kaputt! Wie kann es sein, dass ein Brausehersteller die Kohle hat, sich in alles und jeden reinzukaufen?! :wut:
Sport als missbrauchtes Objkekt für Sponsoring - noch nie derart betrieben wie durch RB. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass die Formel1 seit je her von Sponsoren überflutet ist.
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.11.2012 12:05

ich hab mich riesig für vettel gefreut, wir haben die letzten zwei runden noch live geschaut und sofort wieder zurück aufs gladbach-spiel geschaltet ... :D
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.11.2012 12:06

Chaval hat geschrieben:[- noch nie derart betrieben wie durch RB. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass die Formel1 seit je her von Sponsoren überflutet ist.
da ich die formel eins schon seit vielen jahren verfolge muss ich leider sagen, doch, dem ist einfach so ...
Chaval

Beitrag von Chaval » 26.11.2012 12:34

Sponsoren, die gleich 2 Rennställe betreiben können? Und nein, ich meine keine Privatteams wie etwa Williams oder Sauber...
Natürlich ist es so, dass die F1 seit eh und je von Sponsoren überwuchert ist - aber eben nicht so wie durch RB verzogen bzw. beeinträchtigt wurde, dass selbst große Traditions- und Mythosmarken nur noch den Chromauspuff von hinten sehn!
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 26.11.2012 13:25

Ehrlich, ich freue mich für jeden, den das interessiert und Vettel den 3. WM-Titel gönnt. Mir ist es auch schnuppe, dass es RB ist, da habe ich mit Leipzig größere Probleme.

Aber was da an jedem Rennwochenende und während des Trainings an Geld verblasen wird, spottet doch jeder Beschreibung. Und dann kommt noch RTL mit Spendenmarathon für die Armen...und 3 KM entfernt von den Rennstrecken befindet sich das nächste Elendsviertel...Nervt...ist aber meine Privatmeinung...
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 26.11.2012 17:05

Nun bin ich aber mal gespannt, wo es den Junior-Weltmeister demnächst hinzieht.
Eigentlich müsste man nun doch ne neue Herausforderung suchen;
z.B. Weltmeister in einer "Italokarre" werden.... :wink:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 08.02.2013 08:33

So, die Boldiden sind vorgestellt und die ersten Testfahrten laufen.
In gut einem Monat geht es wieder los.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 26.03.2013 08:47

Sagt mal Leute,

versteht ihr das ganze Theater um Vettels Überholmanöver-"Sündenfall" in Sepang?
Ich dachte so was wie Stallorder ist verboten?

Die Formel 1 ist

1. kein Team- sondern ein Einzelsport und

2. kein Mädchenpensionat.

Wieso wird Vettel jetzt dafür verachtet dass er das Rennen gewinnen wollte (was ihm ja auch gelungen ist)?
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 26.03.2013 09:24

Stallorder ist zwischenzeitlich wieder erlaubt.

Webber ist wohl (zurecht?) p.issed weil er im Schongang unterwegs war
und nicht mehr mit ner Attacke von Seb gerechnet hat.
Aber irgendwie hat es Vettel schon richtig - wenn auch nicht kollegial - gemacht.
Der Fahrer im Team, der zu Saisonmitte die meisten Punkte hat, wird gepusht
und da sollte man bereits zu Beginn anfangen zu punkten.
Wie schrieb eine Tageszeitung passend: "Emotionen gehen wieder runter - Titel bleiben!"
Für den RB-Teamchef ist es natürlich nicht schön mit anzusehen, wie sich Teamkameraden
fast gegenseitig die Autos kaputtfahren aber that´s racing.

Geil auch N. Lauda. Einerseits schimpft er auf die Stallorder von McLaren,
die Rosberg total benachteiligt und dann motzt er über Vettel, der sich über die
Stallorder hinwegsetzt. Ja, watt denn nu? :wink:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 26.03.2013 09:31

Big Bernie hat geschrieben:Stallorder ist zwischenzeitlich wieder erlaubt.
Das wusste ich nicht.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 26.03.2013 09:41

Big Bernie hat geschrieben:Geil auch N. Lauda. Einerseits schimpft er auf die Stallorder von McLaren,
die Rosberg total benachteiligt und dann motzt er über Vettel, der sich über die
Stallorder hinwegsetzt. Ja, watt denn nu? :wink:
Kann er doch beides:
Auf der einen Seite ist so eine Stallorder natürlich unschön für den Zuschauer, weil er nicht das "Racing" geboten bekommt, was er gerne sehen möchte. Allerdings muss man auch die Teams verstehen. Sie haben da zwei Autos in den Punkten und wollen nicht durch Überholmanöver riskieren, dass eines oder beide Autos ausfallen. Es geht ja nicht nur um die Fahrer-Wertung sondern auch um die Konstrukteurs-WM.
Auf der anderen Seite kann er sich durchaus auch über Vettel aufregen. Es gibt diese Stallorder, so schön und sinnvoll man sie auch finden mag, nunmal und das Team ordnet sie für das Rennen an, also hat Vettel auch danach zu handeln. Das ist sein Arbeitgeber, der ihm nicht nur seit Jahren das beste Auto hinstellt, sondern auch noch mit einem Millionen-Gehalt entlohnt.
Ich halte das Manöver von Vettel für unklug, vorallem für sein Image. Aber ich beschäftige mich auch viel zu wenig mit der Formel 1, um mir da ein richtiges Urteil darüber zu erlauben, wie lange die Geschichte nachwirken wird.
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 26.03.2013 09:49

Diee Aktion schadet Vettels Image ganz gewaltig - ohne Frage.
Vergleiche mit dem rigorosen Vorgehen von "Schummel-Schumi" werden ja schon gezogen
(passt dann irgendwie wieder zum Bild der "bösen", allzu ergeizigen Deutschen)

Und das die Rennstallbesitzer mit solchen Aktionen nicht glücklich sind
kann ich voll und ganz verstehen. Mein Arbeitgeber erwartet ja von mir auch
dass ich mit dem zur Verfügung gestellten Material sorgsam umgehe.
Ich tue das auch - kassiere trotz meiner Sorgfalt aber leider keine Millionengage... :(
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.03.2013 10:15

Bei der ganzen Sache darf man aber nicht übersehen,wie Vettel in diese schlechtere Position gekommen ist,denn der 1. Boxenstop war ja so etwas von zu früh und falsch und geht meines Erachtens ganz klar auf die Kappe von RB.
Davor führte er doch klar.Sollte dem Teamkollegen ein Sieg zugeschanzt werden?
Das entschuldigt natürlich nicht diesen Überholvorgang,aber es erklärt Ihn wenigstens ein bisschen.Meines Erachtens ist das Zusammenwirken der beiden RB Fahrer schon lange schlecht und in keinem anderen Rennstall wird durch die eigenen Fahrer so viel Zündstoff geliefert.Rivalität ist o.k.,aber z.B. bei Ferrrari würde es solche Hindernisse gar nicht geben.Ganz klar muss sein,dass der Weltmeister erst einmal die Nr. 1 ist.Wenn dann während der ersten 5-7 Rennen die Konstellation sich ändert,egal ob durch Ausfälle,Unfälle oder unglückliche Situationen,dann kann man über einen Strategiewechsel nachdenken.Voriges Jahr wäre die WM auch nach den ersten Rennen fast weggewesen,weil man sich nicht auf Vettel als Nr. 1 einigen konnte.
Zuletzt geändert von Neptun am 26.03.2013 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 26.03.2013 10:23

Tusler: Ich stimme dir voll und ganz zu.
Meines Erachtens resultiert Vettels Aktion u.a. auch daraus,
dass hier intern wohl kein klares Statement zur Nr. 1 abgegeben wurde.
Auch interne Konkurrenz belebt das Geschäft - kann aber auch nach hinten losgehen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.03.2013 10:26

tja so is das, letzte wocher der arme kleine junge der nicht gewann, nun der böse junge der gewann und wenn es beim Nächsten mal "in ordnung ist" der große held
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.03.2013 10:58

Tusler hat geschrieben:Das entschuldigt natürlich nicht diesen Überholvorgang...
Das sagt doch schon alles: jetzt muss man sich in der Formel 1 schon für einen Überholvorgang entschuldigen. Diese Serie wird immer mehr zur öden Lachnummer in der nur noch der schnöde Mammom regiert.
Chaval

Beitrag von Chaval » 26.03.2013 12:37

Tobe

Beitrag von Tobe » 21.04.2013 14:07

Alter Falter, da geht ja bei der F1 grad richtig der Punk ab in den ersten Runden :shock:
So macht das Wort "Rennen" echt Sinn! :D
Antworten