birne87 hat geschrieben:[...]Pro Granit!!

birne87 hat geschrieben:[...]Pro Granit!!
Sorry Mods, aber dieser Fullquote hat es verdient. Leider dringen solche Informationen, wie sie Xhaka hier über sein Befinden bei der Borussia preis gibt, so gut wie nie an die Öffentlichkeit - wodurch dann leider Raum für Spekulationen frei wird. Ich selber stellte ja erst kürzlich die Frage, ob Xhaka sich unter Favre denn auch wohlbehütet und gut gefördert oder aber degradiert sieht. Nun gibt er höchst persönlich die Antwort.severne hat geschrieben:Grüezi oder Hallo Zusammen,
nur um die Emotionen ein bisschen raus zu nehmen. Gestern Abend schweizer Fernsehen, Interview mit diversen schweizer Nationalspielern zum Thema: Reservendasein und Einsatz in der schweiz. Fussballnationalmannschaft. Die Herren Barnetta, Derdiyok und Shaka waren zugegen.
Granit hat explizit die Verantwortlichen von Gladbach(ganzer Staff, Sportchef und Favre) aber sowas von gelobt und was für einen Zuspruch er erhält. Er hat auch gesagt, dass er gerne spielen würde(ist für mich auch normal), er aber einfach besser werden müsse. Dass Favre mit ihm nach dem Training, jeweils Sonderschichten macht und an seinen Schwächen arbeitet. Des weiteren hat er vehement bestritten, in Gladbach abzuhauen. Er fühle sich hier extrem wohl und er spüre dass Seine Zeit kommen wird.
Manchmal habe ich den Eindruck dass gewisse Medien absichtlich Unruhe in einen Verein tragen wollen. Wenn das auf Kosten von jungen Spielern geht, finde ich persönlich dieses Vorgehen fragwürdig.
Also Emotionen raus, zurück zur Sachlichkeit. Es geht nicht um einzelne Spieler sondern um Gladbach
Happy day und gruss aus der schweiz.
Severne
Schön geschrieben und voll ins Schwarze getroffen, RespektEphraim-Elisabeth hat geschrieben:In diesem Fall ist es wohl ziemlich klar, dass die Bild einfach versucht den vermeintlichen "Fehleinkauf" auszuschlachten. Ist halt die perfekte Angriffsfläche für etwas hohlen Populismus und die Leserschaft springt ja auch gut drauf an, wenn man mal überfliegt, was hier teilweise so geschrieben wird. Die Bild ist eben auch nicht die Wurzel allen Übels - es geht um Angebot und vor allem Nachfrage, traurig aber wahr.
...
Ephraim-Elisabeth hat geschrieben:
Manche kommen wohl einfach nicht damit klar, dass bei BMG jetzt mal etwas mehr Geld im Spiel ist und wünschen sich vermutlich den Abstiegskampf zurück.
Diese im Zitat angesprochene übertriebene Erwartungshaltung habe ich hier im Forum wirklich nur äußerst selten gelesen, von nur ganz wenigen vereinzelten Usern.Ephraim-Elisabeth hat geschrieben:Manche kommen wohl einfach nicht damit klar, dass bei BMG jetzt mal etwas mehr Geld im Spiel ist und wünschen sich vermutlich den Abstiegskampf zurück. Da erwartet man dann eben von einem jungen Strafraumstürmer aus der holländischen Liga, der im Schnitt 0.5 verwertbare Bälle pro Spiel kriegt, dass er in seiner ersten Bundesligasaison 25 Tore macht - hat ja 12 Millionen gekostet...
Punkt 1: du verstehst also auch nicht, dass "Mods" hier in erster Linie Fans und user sind und nur als solche ihre Meinung kundtun. Was dieser völlig blödsinnige "Hinweis" immer soll, müsste mir mal jemand schlüssig erklären.AlanS hat geschrieben:Es gab vor den teuren Neuverpflichtungen genug Realisten, die davor warnten, so viel Geld für so junge und BuLi-unerfahrene Spieler auszugeben (darunter auch Mods, die jetzt die Linie der Verantwortlichen so sehr verteidigen, dass man denken muss, sie seien schon immer voll und ganz hinter den Einkäufen gestanden).
Ach so, das wurde mir bei deinem Post oben nicht klar.Ephraim-Elisabeth hat geschrieben:Ich sag nochmal dazu, dass ich mit meinem Post eher dem Ärger über die typische Bild-Leserschaft Luft gemacht hab, als dem über das Forum. Da gibt es zwar eine Schnittmenge, aber auf das Forum angewandt muss man meine Aussagen als etwas stärker überzeichnet ansehen. Außer im Live-Thread, wenn wir grad hinten liegen - die Leute die da ans Licht kommen kann man gar nicht überzeichnen.
Aber du hast es ja nun klar gestellt und ich habe mich getäuscht.Ephraim-Elisabeth hat geschrieben:Gottseidank kann man der sportlichen Leitung der Borussia momentan offensichtlich vertrauen, dass sie ihre Linie durchzieht, egal wie oft "Der soll mal was bringen für 8 Millionen!!" oder "Für das Geld das der kriegt würd ich ja xyz" aus irgendeinem Bierbauch gepresst wird.
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass man Xhaka total unkritisch sehen muss. Er hat seine Fehler am Anfang der Saison gemacht, aber allem Anschein nach einiges draus gelernt. Spätestens nächste Saison sollte fest mit ihm zu rechnen sein, dafür hat er ja auch nicht zufällig einen langfristigen Vertrag.
Manche kommen wohl einfach nicht damit klar, dass bei BMG jetzt mal etwas mehr Geld im Spiel ist und wünschen sich vermutlich den Abstiegskampf zurück. Da erwartet man dann eben von einem jungen Strafraumstürmer aus der holländischen Liga, der im Schnitt 0.5 verwertbare Bälle pro Spiel kriegt, dass er in seiner ersten Bundesligasaison 25 Tore macht - hat ja 12 Millionen gekostet...
Jeder der es genießt, wenn teure Spieler gekauft und nach den ersten schlechten Spielen direkt wieder abgesägt werden, kann ja gucken ob Felix Magath nochmal irgendwo Trainer werden darf und dann da als "Fan" anheuern...
Genau! Ganz meine Meinung und meine Sichtweise.HerbertLaumen hat geschrieben:Punkt 2: wäre ich an Max' Stelle gewesen, hätte ich weder für Xhaka noch für de Jong so viel Geld ausgegeben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich jetzt nicht zu unseren Spielern stehen würde, völlig egal, wie hoch ihre Ablöse war, sie sind jetzt Borussen und gehören damit zur Familie. Und es bedeutet auch noch lange nicht, dass ich es besser wusste als Eberl, selbst im Nachhinien nicht, wo ja immer alle Schweinchen Schlau spielen können. Wer weiß, vllt. liegen wir nächste Saison dem Manager und den Spielern zu Füßen und beten sie an, weil sie so geil kicken. Was die einsamen Warner in der Wüste angeht: die gibt es bei jedem Transfer, würde sich ein Manager danach richten, hätten wir keinen einzigen Spieler.
Punkt 3: es ist Favres Job zu entscheiden, wer spielt und wer nicht. Wenn der Mann meint, Marx den Vorzug zu geben, dann ist das gut überlegt und wird - basierend auf Favres Wissen und Sachverstand - schon seinen Grund haben. Natürlich kann man das kritisieren, aber wie immer gilt auch hier: der Ton macht die Musik.
Punkt 4: Meinungsfreiheit ist eben keine Einbahnstraße und wer in einem Forum diskutiert, muss mit Widerspruch leben.
Ich habe meine Sicht und meine Meinung geschrieben, ob sonst noch jemand dieser Meinung ist und wie er sie ausdrücken will, muss jeder für sich selber entscheiden, ich hege nicht den Anspruch, für andere die Meinung zusammen zu fassen oder zu formulieren, da ist es mir lieber, wenn das jeder selber macht.AlanS hat geschrieben:Danke, dass du meine Sicht und die der meisten User hier nochmal deutlich gemacht hast.
antarex hat geschrieben:Ich verstehe in erster Linie immer noch nicht warum man hier sich hier überhaupt 'Luft machen' muß wegen irgendwelcher User.
Richtig. Genau darum ging es auch mir.antarex hat geschrieben:Zum besseren Klima trägt es jedenfalls nicht bei.
Außer natürlich bei den üblichen Claqueuren!