Granit Xhaka

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Butsche » 21.03.2013 18:08

birne87 hat geschrieben:[...]Pro Granit!!
:daumenhoch:
prof.hahn

Beitrag von prof.hahn » 21.03.2013 18:15

AlanS

Beitrag von AlanS » 21.03.2013 18:17

severne hat geschrieben:Grüezi oder Hallo Zusammen,
nur um die Emotionen ein bisschen raus zu nehmen. Gestern Abend schweizer Fernsehen, Interview mit diversen schweizer Nationalspielern zum Thema: Reservendasein und Einsatz in der schweiz. Fussballnationalmannschaft. Die Herren Barnetta, Derdiyok und Shaka waren zugegen.
Granit hat explizit die Verantwortlichen von Gladbach(ganzer Staff, Sportchef und Favre) aber sowas von gelobt und was für einen Zuspruch er erhält. Er hat auch gesagt, dass er gerne spielen würde(ist für mich auch normal), er aber einfach besser werden müsse. Dass Favre mit ihm nach dem Training, jeweils Sonderschichten macht und an seinen Schwächen arbeitet. Des weiteren hat er vehement bestritten, in Gladbach abzuhauen. Er fühle sich hier extrem wohl und er spüre dass Seine Zeit kommen wird.
Manchmal habe ich den Eindruck dass gewisse Medien absichtlich Unruhe in einen Verein tragen wollen. Wenn das auf Kosten von jungen Spielern geht, finde ich persönlich dieses Vorgehen fragwürdig.
Also Emotionen raus, zurück zur Sachlichkeit. Es geht nicht um einzelne Spieler sondern um Gladbach ;-)
Happy day und gruss aus der schweiz.
Severne
Sorry Mods, aber dieser Fullquote hat es verdient. Leider dringen solche Informationen, wie sie Xhaka hier über sein Befinden bei der Borussia preis gibt, so gut wie nie an die Öffentlichkeit - wodurch dann leider Raum für Spekulationen frei wird. Ich selber stellte ja erst kürzlich die Frage, ob Xhaka sich unter Favre denn auch wohlbehütet und gut gefördert oder aber degradiert sieht. Nun gibt er höchst persönlich die Antwort.
:bmgsmily:
Curly**

Beitrag von Curly** » 21.03.2013 18:22

Achjo... und nochma janz allgemein:
Den Thorben und all unsere andern Spieler lasst ihr mir och fein in Ruhe!
Det sind allet unsere Spieler!!!!!!! Und die haben alle ihre Qualitäten!
Und deshalb steht ihnen auch unsere volle Unterstützung zu!
Nur so, können alle det bringen und abrufen, was in ihnen steckt!
Nur so bringen wir sie nach vorn!
Und d a s wollen wir doch wohl alle!
Ick krieg mittlerweile echt die Krätze, wenn ick so durch unsere Spielerthreads wandere...

Bild

Det kann doch wohl nich wahr sein!

Üsch habe vorerst fertig............... Bild
Ephraim-Elisabeth

Beitrag von Ephraim-Elisabeth » 21.03.2013 18:53

In diesem Fall ist es wohl ziemlich klar, dass die Bild einfach versucht den vermeintlichen "Fehleinkauf" auszuschlachten. Ist halt die perfekte Angriffsfläche für etwas hohlen Populismus und die Leserschaft springt ja auch gut drauf an, wenn man mal überfliegt, was hier teilweise so geschrieben wird. Die Bild ist eben auch nicht die Wurzel allen Übels - es geht um Angebot und vor allem Nachfrage, traurig aber wahr.

Gottseidank kann man der sportlichen Leitung der Borussia momentan offensichtlich vertrauen, dass sie ihre Linie durchzieht, egal wie oft "Der soll mal was bringen für 8 Millionen!!" oder "Für das Geld das der kriegt würd ich ja xyz" aus irgendeinem Bierbauch gepresst wird.
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass man Xhaka total unkritisch sehen muss. Er hat seine Fehler am Anfang der Saison gemacht, aber allem Anschein nach einiges draus gelernt. Spätestens nächste Saison sollte fest mit ihm zu rechnen sein, dafür hat er ja auch nicht zufällig einen langfristigen Vertrag.

Manche kommen wohl einfach nicht damit klar, dass bei BMG jetzt mal etwas mehr Geld im Spiel ist und wünschen sich vermutlich den Abstiegskampf zurück. Da erwartet man dann eben von einem jungen Strafraumstürmer aus der holländischen Liga, der im Schnitt 0.5 verwertbare Bälle pro Spiel kriegt, dass er in seiner ersten Bundesligasaison 25 Tore macht - hat ja 12 Millionen gekostet...

Jeder der es genießt, wenn teure Spieler gekauft und nach den ersten schlechten Spielen direkt wieder abgesägt werden, kann ja gucken ob Felix Magath nochmal irgendwo Trainer werden darf und dann da als "Fan" anheuern...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.03.2013 19:03

Ephraim-Elisabeth hat geschrieben:In diesem Fall ist es wohl ziemlich klar, dass die Bild einfach versucht den vermeintlichen "Fehleinkauf" auszuschlachten. Ist halt die perfekte Angriffsfläche für etwas hohlen Populismus und die Leserschaft springt ja auch gut drauf an, wenn man mal überfliegt, was hier teilweise so geschrieben wird. Die Bild ist eben auch nicht die Wurzel allen Übels - es geht um Angebot und vor allem Nachfrage, traurig aber wahr.
...
Schön geschrieben und voll ins Schwarze getroffen, Respekt :daumenhoch:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.03.2013 19:46

Curly** hat geschrieben:
Zu Granit: Er bleibt! Er ist nich der Typ, der wegrennt... Bild
Der zieht det jetz durch! Yes!
Und ick och! :mrgreen:
Naa Klaaa, ist doch ´ne runde Sache.

Bild

Mit Xhaka-Banner und allem Zipp & Zapp. :daumenhoch: :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.03.2013 20:20

Ephraim-Elisabeth hat geschrieben:
Manche kommen wohl einfach nicht damit klar, dass bei BMG jetzt mal etwas mehr Geld im Spiel ist und wünschen sich vermutlich den Abstiegskampf zurück.
:daumenhoch:
Das ist einer der Hauptursachen für manche Thermik.
Da muss es in der Tat zu Spannungsspitzen mit anschließendem Kabelbrand zwischen den Ohren gekommen sein.
Der 4. Platz der letzten Saison und die wie-auch-immer-gelagerte Platzierung am Ende dieser Saison katapultiert uns nicht an die Spitze der Liga.
Offenbar hat sich bei einigen der Eindruck festgebrannt, das wir nun finanziell richtich auf die Tonne hauen können. Und als " neue " Top-Adresse inner Liga beim Spieler An- und Verkauf mit jonglieren können.
Hopp oder Top....der jeweilige Spieler hat danach bis Weihnachten ( Break-even-Point 1 ) bzw. Ostern ( Break-even-Point 2 ) Zeit, sich zu......bewähren.
Klappt´s nicht, fällt für den Spieler Weihnachten und Ostern auf einen Tach und er erhält seine persönliche AK.. Briefmarke auf´n Dingens und wech mit ihm.
Um den Nächsten zu holen, dem man auch ( man ist ja kein Unmensch ) 2-3 Spiele zwecks Eingewöhnung zugesteht.
Dann allerdings sollte der Trend schon klar erkennbar sein, ansonsten ist die Devise....." Rotation to the next Location aaaaand..". :byebye:
Also Xhaka bleibt denn ja da, Herrmann auch.....da sind vermutlich manche wirklich enttäuscht, wenn wir auf dem europäischem Marktplatz diesmal nicht so üppig einkaufen.
raute56

Beitrag von raute56 » 21.03.2013 20:59

Danke, Severne, für Deinen Beitrag!

Pro Xhaka!

Und alle anderen Borussen - nicht wahr, Curly?
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.03.2013 21:12

Mir gefällt nicht, welches Bild hier vom "Gemeinen Borussia-Fan" aufgestellt wird. Das ist aus meiner Sicht eigentlich ein komplett anderes, als jetzt hier proklamiert wird.
Es gab vor den teuren Neuverpflichtungen genug Realisten, die davor warnten, so viel Geld für so junge und BuLi-unerfahrene Spieler auszugeben (darunter auch Mods, die jetzt die Linie der Verantwortlichen so sehr verteidigen, dass man denken muss, sie seien schon immer voll und ganz hinter den Einkäufen gestanden).

Diese realistischen Fans sehe ich auch jetzt ganz klar in der deutlichen Überzahl, wenn es darum geht, den Neuen die nötige Zeit zu gewähren.
Die allermeisten würden doch sogar Xhaka spielen lassen und ihm Fehler zugestehen, damit er hier schneller Fuß fassen kann. Wer das laut ausspricht wird dann aber skurillerweise auch noch als Favre-Kritiker hingestellt.
Das folgende Zitat finde ich daher für den allergrößten Teil der User hier nicht zutreffend, denn nahezu alle hier im Forum sahen z.B. das Problem wegen de Jong doch richtig und machten nicht ihn dafür verantwortlich, dass es lange nicht rund mit ihm lief:
Ephraim-Elisabeth hat geschrieben:Manche kommen wohl einfach nicht damit klar, dass bei BMG jetzt mal etwas mehr Geld im Spiel ist und wünschen sich vermutlich den Abstiegskampf zurück. Da erwartet man dann eben von einem jungen Strafraumstürmer aus der holländischen Liga, der im Schnitt 0.5 verwertbare Bälle pro Spiel kriegt, dass er in seiner ersten Bundesligasaison 25 Tore macht - hat ja 12 Millionen gekostet...
Diese im Zitat angesprochene übertriebene Erwartungshaltung habe ich hier im Forum wirklich nur äußerst selten gelesen, von nur ganz wenigen vereinzelten Usern.

Ähnlich verhält es sich doch mit Xhaka. Klasse, was der hier immer noch an Support bekommt! Obwohl die selben Fans vor dem teuren Einkauf gewarnt hatten ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.03.2013 22:13

AlanS hat geschrieben:Es gab vor den teuren Neuverpflichtungen genug Realisten, die davor warnten, so viel Geld für so junge und BuLi-unerfahrene Spieler auszugeben (darunter auch Mods, die jetzt die Linie der Verantwortlichen so sehr verteidigen, dass man denken muss, sie seien schon immer voll und ganz hinter den Einkäufen gestanden).
Punkt 1: du verstehst also auch nicht, dass "Mods" hier in erster Linie Fans und user sind und nur als solche ihre Meinung kundtun. Was dieser völlig blödsinnige "Hinweis" immer soll, müsste mir mal jemand schlüssig erklären.
Punkt 2: wäre ich an Max' Stelle gewesen, hätte ich weder für Xhaka noch für de Jong so viel Geld ausgegeben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich jetzt nicht zu unseren Spielern stehen würde, völlig egal, wie hoch ihre Ablöse war, sie sind jetzt Borussen und gehören damit zur Familie. Und es bedeutet auch noch lange nicht, dass ich es besser wusste als Eberl, selbst im Nachhinien nicht, wo ja immer alle Schweinchen Schlau spielen können. Wer weiß, vllt. liegen wir nächste Saison dem Manager und den Spielern zu Füßen und beten sie an, weil sie so geil kicken. Was die einsamen Warner in der Wüste angeht: die gibt es bei jedem Transfer, würde sich ein Manager danach richten, hätten wir keinen einzigen Spieler.
Punkt 3: es ist Favres Job zu entscheiden, wer spielt und wer nicht. Wenn der Mann meint, Marx den Vorzug zu geben, dann ist das gut überlegt und wird - basierend auf Favres Wissen und Sachverstand - schon seinen Grund haben. Natürlich kann man das kritisieren, aber wie immer gilt auch hier: der Ton macht die Musik.
Punkt 4: Meinungsfreiheit ist eben keine Einbahnstraße und wer in einem Forum diskutiert, muss mit Widerspruch leben.
Ephraim-Elisabeth

Beitrag von Ephraim-Elisabeth » 21.03.2013 22:37

Ich sag nochmal dazu, dass ich mit meinem Post eher dem Ärger über die typische Bild-Leserschaft Luft gemacht hab, als dem über das Forum. Da gibt es zwar eine Schnittmenge, aber auf das Forum angewandt muss man meine Aussagen als etwas stärker überzeichnet ansehen. Außer im Live-Thread, wenn wir grad hinten liegen - die Leute die da ans Licht kommen kann man gar nicht überzeichnen.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 21.03.2013 22:40

@E.-E.
Seh ich weitestgehend genauso. Im Übrigen hast du ja "manche" geschrieben
und das spricht doch für sich.
tuppes

Beitrag von tuppes » 21.03.2013 22:48

Also ich habs auch so gedeutet,
das es auf die Bildleserschaft bezogen war.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.03.2013 23:08

Treffender kann man es eigentlich kaum mehr ausdrücken. Man muß dafür halt auch den ganzen Beitrag zusammenhängend lesen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.03.2013 00:02

Ephraim-Elisabeth hat geschrieben:Ich sag nochmal dazu, dass ich mit meinem Post eher dem Ärger über die typische Bild-Leserschaft Luft gemacht hab, als dem über das Forum. Da gibt es zwar eine Schnittmenge, aber auf das Forum angewandt muss man meine Aussagen als etwas stärker überzeichnet ansehen. Außer im Live-Thread, wenn wir grad hinten liegen - die Leute die da ans Licht kommen kann man gar nicht überzeichnen.
Ach so, das wurde mir bei deinem Post oben nicht klar.

Du schreibst zwar erst von der BILD, verallgemeinerst dann aber weiter unten.
Auf mich wirkte es so, dass du dann hier die Durchschnittsuser meinst - warum solltest du es denn auch sonst hier so ansprechen?
Im Folgenden sprichst du für mein Empfinden als Forumsmitglied zu anderen Forumsmitgliedern ... (edit) ... über weitere Forumsmitglieder:
Ephraim-Elisabeth hat geschrieben:Gottseidank kann man der sportlichen Leitung der Borussia momentan offensichtlich vertrauen, dass sie ihre Linie durchzieht, egal wie oft "Der soll mal was bringen für 8 Millionen!!" oder "Für das Geld das der kriegt würd ich ja xyz" aus irgendeinem Bierbauch gepresst wird.
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass man Xhaka total unkritisch sehen muss. Er hat seine Fehler am Anfang der Saison gemacht, aber allem Anschein nach einiges draus gelernt. Spätestens nächste Saison sollte fest mit ihm zu rechnen sein, dafür hat er ja auch nicht zufällig einen langfristigen Vertrag.

Manche kommen wohl einfach nicht damit klar, dass bei BMG jetzt mal etwas mehr Geld im Spiel ist und wünschen sich vermutlich den Abstiegskampf zurück. Da erwartet man dann eben von einem jungen Strafraumstürmer aus der holländischen Liga, der im Schnitt 0.5 verwertbare Bälle pro Spiel kriegt, dass er in seiner ersten Bundesligasaison 25 Tore macht - hat ja 12 Millionen gekostet...

Jeder der es genießt, wenn teure Spieler gekauft und nach den ersten schlechten Spielen direkt wieder abgesägt werden, kann ja gucken ob Felix Magath nochmal irgendwo Trainer werden darf und dann da als "Fan" anheuern...
Aber du hast es ja nun klar gestellt und ich habe mich getäuscht.

HerbertLaumen hat geschrieben:Punkt 2: wäre ich an Max' Stelle gewesen, hätte ich weder für Xhaka noch für de Jong so viel Geld ausgegeben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich jetzt nicht zu unseren Spielern stehen würde, völlig egal, wie hoch ihre Ablöse war, sie sind jetzt Borussen und gehören damit zur Familie. Und es bedeutet auch noch lange nicht, dass ich es besser wusste als Eberl, selbst im Nachhinien nicht, wo ja immer alle Schweinchen Schlau spielen können. Wer weiß, vllt. liegen wir nächste Saison dem Manager und den Spielern zu Füßen und beten sie an, weil sie so geil kicken. Was die einsamen Warner in der Wüste angeht: die gibt es bei jedem Transfer, würde sich ein Manager danach richten, hätten wir keinen einzigen Spieler.
Punkt 3: es ist Favres Job zu entscheiden, wer spielt und wer nicht. Wenn der Mann meint, Marx den Vorzug zu geben, dann ist das gut überlegt und wird - basierend auf Favres Wissen und Sachverstand - schon seinen Grund haben. Natürlich kann man das kritisieren, aber wie immer gilt auch hier: der Ton macht die Musik.
Punkt 4: Meinungsfreiheit ist eben keine Einbahnstraße und wer in einem Forum diskutiert, muss mit Widerspruch leben.
Genau! Ganz meine Meinung und meine Sichtweise.
Danke, dass du meine Sicht und die der meisten User hier nochmal deutlich gemacht hast.
Von einsamen Warnern habe ich übrigens überhaupt nie geredet. Die waren eben gar nicht so einsam.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2013 00:53

AlanS hat geschrieben:Danke, dass du meine Sicht und die der meisten User hier nochmal deutlich gemacht hast.
Ich habe meine Sicht und meine Meinung geschrieben, ob sonst noch jemand dieser Meinung ist und wie er sie ausdrücken will, muss jeder für sich selber entscheiden, ich hege nicht den Anspruch, für andere die Meinung zusammen zu fassen oder zu formulieren, da ist es mir lieber, wenn das jeder selber macht.
antarex

Beitrag von antarex » 22.03.2013 05:31

Ich verstehe in erster Linie immer noch nicht warum man hier sich hier überhaupt 'Luft machen' muß wegen irgendwelcher User.
Was soll das?
Und warum wird wird so etwas geduldet?

Zum besseren Klima trägt es jedenfalls nicht bei.
Außer natürlich bei den üblichen Claqueuren!
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.03.2013 08:33

antarex hat geschrieben:Ich verstehe in erster Linie immer noch nicht warum man hier sich hier überhaupt 'Luft machen' muß wegen irgendwelcher User.
antarex hat geschrieben:Zum besseren Klima trägt es jedenfalls nicht bei.
Außer natürlich bei den üblichen Claqueuren!
Richtig. Genau darum ging es auch mir.
thoschi

Beitrag von thoschi » 22.03.2013 08:57

Sind eben zwei Seiten: er spielt bei uns und da ist vielleicht sachliche Kritik an manchen Aktionen auch aus der Emotion in Ordnung aber ansonsten gibt es da nur eins: 100% support.
Aber natuerlich kann man auch nicht damit zufrieden sein, dass da ein paar Millionen, die ja fuer uns keine Peanuts sind, ueber die Saison bis dato relativ brach lagen. Insofern kann man auch die Diskussion verstehen warum man die Kohle nicht anders angelegt hat. Irgendwie auch Geschichte, besser nach vorne blicken und schauen, was man vielleicht besser machen kann. Das ist allerdings mehr eine Frage fuer unsere sportliche Fuehrung.
Gesperrt