Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Youngsocerboy

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Youngsocerboy » 13.03.2013 22:00

jehens77 hat geschrieben:
Was mir grundsätzlich so sauer aufstiess, war eigentlich vor allem ein einzelner User, der nicht konstruktiv und mit einer enorm hohen Frequenz in 4,5 verschiedenen Threads gegen Oscar Wendt gehetzt hat. Manch anderer haute dann in die gleiche Kerbe. So gibt es dann schnell einen Vorreiter und andere fühlen sich mit weiteren Einzeilern dazu berufen, so eine Stimmungsmache gleich fortzuführen. Daher war mein Vorwurf etwas pauschal.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken dass wir hier sachlich über die Spiele und die Leistungen der Spieler diskutieren. Da wird sowohl über herausragende Leistungen wie auch über schwache Leistungen diskutiert und auch über Alternativen im Kader gesprochen. Nicht in Ordnung ist es wenn Spieler aufgrund eines schlechten Auftritts als Graupen oder was auch immer betitelt werden. Wir reden und schreiben hier über Menschen!!!. Aber ein sachlicher Austausch über Spiele und Spieler ist in Ordnung. Ich habe dabei den Eindruck dass du eine konstruktive Kritik von Hetze nicht ganz unterscheiden kannst. Was mich betrifft habe ich keinen Liebling und keinen Spieler auf den Kicker. Den Spieler den ich vielleicht in der einen Woche aufgrund von Fehlern kritisiere erwähne ich in der nächsten Woche positiv wenn er ein gutes Spiel gemacht hat. Und selbst wenn wir mit dem Verein am Abgrund ständen würde es meine Einstellung verbieten hier Beleidigend zu werden. Also weiterhin viel Spass bei sachlichen Diskusionen :bmgsmily:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 13.03.2013 22:39

uli1234 hat geschrieben:Mario, sollte mir der Begriff Glashaus etwas sagen??? :lol:

Ich habe auch mal so einen lachenden smiley dahinter gesetzt, dachte, so könnte ich die Deutung verstehen.....
Komisch, ich verstehe borussenmarios Anspielung. Vll nochmal über diverse Aussagen in anderen Spielerthreads nachdenken, dann kommst du drauf :lol:

b2t:

Ich denke, dass es jetzt die falsche Entscheidung wäre Oscar auf die Bank zu setzen. Es ist nunmal so, dass man ihm auch schwäche Spiele zugestehen muss. Anfang der Saison hat FD sich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert (wie die ganze Mannschaft übrigens). Oscar ist ein guter Spieler, der wird sich schnell wieder stabilisieren. :bmg:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 13.03.2013 23:07

Youngsocerboy hat geschrieben:

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken dass wir hier sachlich über die Spiele und die Leistungen der Spieler diskutieren. Da wird sowohl über herausragende Leistungen wie auch über schwache Leistungen diskutiert und auch über Alternativen im Kader gesprochen. Nicht in Ordnung ist es wenn Spieler aufgrund eines schlechten Auftritts als Graupen oder was auch immer betitelt werden. Wir reden und schreiben hier über Menschen!!!. Aber ein sachlicher Austausch über Spiele und Spieler ist in Ordnung. Ich habe dabei den Eindruck dass du eine konstruktive Kritik von Hetze nicht ganz unterscheiden kannst. Was mich betrifft habe ich keinen Liebling und keinen Spieler auf den Kicker. Den Spieler den ich vielleicht in der einen Woche aufgrund von Fehlern kritisiere erwähne ich in der nächsten Woche positiv wenn er ein gutes Spiel gemacht hat. Und selbst wenn wir mit dem Verein am Abgrund ständen würde es meine Einstellung verbieten hier Beleidigend zu werden. Also weiterhin viel Spass bei sachlichen Diskusionen :bmgsmily:
Find ich gar nicht überraschend jetzt, dass Du antwortest ;)

Ich bin voll bei Dir, was Sachlichkeit betrifft.

Zum Thema oben: Du hast Wendt als Schwachstelle bezeichnet - überall mit Einzeilern - damals ohne Begründung. mehrfach in 6 oder 7 Threads. Er ist die "Schwachstelle" und Du kannst nicht nachvollziehen, dass da kein Korb spielt. Nichts gegen Korb, aber das ist nun wirklich nicht seine Position.

Wenn man das so häufig in so vielen verschiedenen Threads in so kurzer Zeit macht, ist das für mich Hetze. Auch wenn man nicht verbal dabei entgleist, denn - da hast Du recht - das tust Du nicht. zig andere jedoch springen auf diesen Zug mit weiteren Einzeilern auf. Teils dann auch unsachlicher. Manchmal ist es auch die Masse der Beiträge und nicht immer ein Schimpfwort o.ä.

Du hast diese Aussagen mittlerweile relativiert, indem Du irgendwo geschrieben hast, dass man ja vielleicht auch Wendt mal seine Schwächephase zugestehen muss. Insofern ist der Drops auch gelutscht, finde ich.

Back to sachlicher Austausch: Ich bin der Meinung, dass - wenn wir weiter kontinuierlich diese "Übergangssaison" fortführen und etwas grosses aufbauen möchten das über Jahre Bestand hat in den Top 6-8 Teams - dann auch Wendt unbedingt spielen muss.

Seine Anlagen sind erheblich moderner für die LV Position als alle anderen, die wir derzeit im Kader haben. Da muss man dann auch mal an einem Spieler festhalten und ihn nicht gleich wieder rausnehmen. Ich finde Favre macht das gut bisher.
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.03.2013 00:16

jehens77 hat geschrieben:- back to topic - möchtest Oscar Wendt auch nicht mehr auf dem Platz sehen?
Wer auf dem Platz stehen soll mache ich nicht ander Person sondern an der Leistung fest. Ich bin in erster Linie Gladbachfan und nicht Daems oder Wendt-Fan.
Vor dem letzten Spiel hätte ich auf Daems gesetzt. In den beiden Spielen mit ihm standen wir hinten sicher wie lange nicht mehr und das hat aktuell für mich Vorrang vor offensiven Aktionen.
Ich bemühe mich einigermaßen fair zu bewerten. Letztlich bleibt es aber meine Wahrnehmung. Und da hat OW nur wenige richtig überzeugende Spiel gemacht. Im Grunde ist es ja gegen mein eigenes Interesse ihn zu kritisieren. Er ist der Jüngere, der Vertrag läuft aus. Alles wäre super, wenn OW mich wirklich überzeugen würde.
Aber das tut er nicht. Das LF an ihm fest hält liegt für mich eindeutig an der Perspektive gegenüber Daems. Es sei denn, OW zeigt im Training Dinge, die er bislang noch nicht im Spiel umsetzt. Dann würde ich mich freuen ihn demnächst als "besseren" Daems im Team zu sehen.
Nach Bremen hat LF aus meiner Sicht gar keine andere Wahl mehr als ihn aufzustellen. Er hat sich klar positioniert und muss ihm nun auch die entsprechenden Chancen geben. Ich halte das für einen Fehler, würde mich aber freuen wenn er mich eines anderen belehrt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.03.2013 00:54

wendt hat sicherlich ein wenig nachgelassen. andererseits ist es nie wirklich schwach. also genauso wie bei daems!
eigentlich wäre es nur folgerichtig und irgendwie die falsche richtung, nun wieder daems zu bringen. andererseits ist daems der kapitän, absoluter führungsspieler und eben auch leistungsmäßig keine enttäuschung.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 14.03.2013 07:58

Gladbacher01 hat geschrieben:
Komisch, ich verstehe borussenmarios Anspielung. Vll nochmal über diverse Aussagen in anderen Spielerthreads nachdenken, dann kommst du drauf :lol:
Komisch, das genau du das schreibst.... :lol:

Wie lange ist das her, dass ich in anderen ( einen Thread eines Spielers ) "gebasht" habe?? Im übrigen zweifel ich nach wie vor daran, ob dieser besagte Spieler der richtige für uns ist, aber ich klammer mich nun an kleinen Dingen.

Aber diese ganze Geschichte ist doch hier off topic. Es geht um Oscar, um sachliche Kritik und darum, dass Lucien Favre an ihm festhält. Es geht auch darum, dass einige User immer und immer wieder Quervergleiche zu Filip machen, sich diese beiden Spieler bis auf die Gemeinsamkeit der gleichen Position aber grundsätzlich unterscheiden.
Oscar ist für mich der modernere LV und dies entspricht wohl auch dem Anforderungsprofil von Favre.....
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.03.2013 08:15

Modern oder altbacken - ich glaube nicht, dass Favre da mit der Mode gehen möchte.
Es wird schlicht und einfach der aufgestellt, der in der aktuellen Situation der Mannschaft mehr hilft/ helfen kann.
Eine gewisse Rolle wird es auch spielen, wie für die mittelfristige Zukunft (vielleicht denkt man dabei schon an die nächste Saison) geplant wird.

Zudem wirkt es auf mich, als sei Favre irgendwie ein "Serienfreak". Wenn ein Spieler mal eine Position hat, verliert er die auch so schnell nicht wieder, selbst bei Formkrisen.

Daems durfte zwei Spiele wieder LV spielen, weil Arango fehlte und Wendt eben auch weiter vorne aufgestellt werden kann, aber nicht, weil Wendt der schwächere LV ist.

Manche geben hier als pro-Daems-Argument gerne an, die Abwehr sei mit Daems sicherer/fester gestanden.
Ich sehe sie mit Wendt genau so stabil. Die Zahl der Gegentore ist mit beiden doch ziemlich gleich.
bulwei

Beitrag von bulwei » 14.03.2013 08:45

AlanS hat geschrieben: Es wird schlicht und einfach der aufgestellt, der in der aktuellen Situation der Mannschaft mehr hilft/ helfen kann.
Der eine Satz ist völlig ausreichend,mehr muß nicht gesagt werden.
Es wird wohl hier auch niemand anzweifeln das der jenige welcher der dies bestimmt nur Lucien Favre sein kann.
Ein paar Seiten werden hier somit überflüssig. :wink:
underworlder

Beitrag von underworlder » 14.03.2013 09:43

wie langweilig! :wink:
bulwei

Beitrag von bulwei » 14.03.2013 11:16

Das einfache ist oftmals langweilig. :wink:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 17.03.2013 19:55

bärenstark heute.
Sowohl als LV als auch nach dem Arango Ausfall als LM.

Die letzten 10 Minuten wie viele andere auch total platt. Grosses Pensum gelaufen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 17.03.2013 20:18

Deutlich verbessert .....sowohl als LV wie auch dann im linken Mittelfeld....zahlt sich halt manchmal doch aus, wenn man als Trainer an Spielern festhält.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 17.03.2013 21:10

Fand Oscar heute auch deutlich besser.

Besonders als LV war das gut.

Wünsche Ihm und uns weiter solche Spiele :bmgsmily:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 17.03.2013 21:30

Ich fand das war heute sein bestes Spiel bei uns. Auch auf der Arango Position sehr präsent.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.03.2013 21:33

Kann mich da den Vorschreibern nicht anschließen.. Fand ihn als LV defensiv zweikampfschwach und nach vorne in HZ2 leicht verbessert... Mehr nicht !

Auch wenns nu wieder gemecker gibt... Ich kann ja nix dafür... Ich hab ihn halt eher schwach gesehen ! SORRY !
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.03.2013 21:41

Er hat die Gegner in der 1. HZ zu oft flanken lassen. Ich wünsche mir bei Oscar mal ab und an eine "Daems-Grätsche". :?
Bruno

Beitrag von Bruno » 17.03.2013 23:49

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Fand ihn als LV defensiv zweikampfschwach und nach vorne in HZ2 leicht verbessert... Mehr nicht !
So habe ich das auch wahr genommen. Keine schlechte Leistung, aber auch keine gute.
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.03.2013 06:47

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Kann mich da den Vorschreibern nicht anschließen.. Fand ihn als LV defensiv zweikampfschwach und nach vorne in HZ2 leicht verbessert... Mehr nicht !

Auch wenns nu wieder gemecker gibt... Ich kann ja nix dafür... Ich hab ihn halt eher schwach gesehen ! SORRY !
ich sehe das genau so ... :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 18.03.2013 07:55

Festzuhalten bleibt, er hat gestern nicht viel Falsch gemacht, aber seine Körpersprache wirkt auf mich etwas zurückhaltend, wenn nicht gar zu lässig. Daher stellt sich für mich die Frage, spielt er mit angezogener Handbremse weil er von Favre so instruiert wurde. Ich weiß es nicht, aber anscheinend ist Favre mit ihm zufrieden.

Spätestens im Sommer wissen wir wie Favre wirklich über unsere linke Abwehrseite denkt, denn entweder wird diese neu besetzt oder mit Oskar verlängert....
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 18.03.2013 08:12

Da hier einige sagen, er ist in der ersten Halbzeit der schlechtere LV gewesen, da halte ich dagegen, das in der ersten Halbzeit nur "eine" echte Torchance für Hannover existierte und die kam nicht von links. Also hat Wendt nicht soviel falsch gemacht.
Das er die Gegner zu Flanken kommen lässt, wurde letzte Saison auch von Jantschke gesagt. Bei der IV mache ich mir aber keine Gedanken deswegen, da sie nach wie vor solide steht. Also lieber Flanken lassen als eventuell ein Foul ziehen. Auf den Aussen sehe ich Freistösse als gefährlicher an als ein Flanke die die langen Kerls in der Mitte wieder rausbringen. Ob das taktisch nun gefordert ist, ist reines Spekulatius, aber parallelen zur rechten Seite sind trotzdem da.
Die offensiven Aktionen haben mir in Halbzeit 1 eigentlich auch besser gefallen. Wenn Wendt mal den Mut zusammen genommen hat und am linken Mittelfeld vorbeigegangen ist, waren seine Flanken durchaus gefällig. Mehr solcher Aktionen würde ich mir durchaus wünschen.
@ michy: Rein Spekulatius, auch ich hatte das Gefühl das durchaus mit Handbremse gespielt wurde. Ob ihm Favre das aufgetragen hat, oder ob er wirklich zurückhaltend war, mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, er spielt also macht er in den Augen des Trainers wohl nicht soviel falsch.
Gesperrt