wie ich gerade gelesen hab, bin ich nicht der Einzige, der diese Situation zum Anlass nimmt, um von der jahrelangen passiven Teilnahme an diesem Forum zum aktiven Teilnehmer zu werden.
An dieser Stelle mal kurz meinen Dank an alle hier Diskutierenden, die dieses Forum mit Leben gefüllt haben und deren Beiträge ich täglich mit viel Freude gelesen habe.
Zum Thema: Meiner Meinung nach, hat unsere Führung genau das richtige getan.
Ich sehe es wie viele hier und habe MH als sympathischen Spieler empfunden, aber wir bezahlen die Spieler nicht für ihre Sympathiewerte, sondern für ihre Leistung und die war in dieser Saison absolut unzureichend. MH ist Stürmer und wenn ein Stürmer mehr als umgerechnet 4,5 Ligaspiele für ein Tor benötigt genügt das unseren Ansprüchen mMn nicht.
Wenn ich mir dann noch Ballannahme und Passgenauigkeit ansehe, oder bewerte wieviel er für unser Offensivspiel bewegt nach Einwechselungen . Oder Torvorlagen? Nein, sorry, ich finde keine Argumente für eine Vertragsverlängerung.

Was nutzt denn die Frage nach dem was ein Spieler für uns in der Vergangenheit geleistet hat? Ich denke sie werden für ihre Leistung durchaus angemessen bezahlt.
Was fragt ein Spieler danach, was der Verein für ihn geleistet hat, oder welche Sympathie er bei uns Fans genießt? Wenn er ein höheres Angebot, oder eines mit einer vermeintlich lukrativeren sportlichen Aussicht bekommt ist er in der Regel weg.
Allerdings in den seltensten Fällen, ohne uns noch vorher über Wochen zu erzählen, dass es für ihn nichts anderes als unsere geliebte Borussia gibt. 2 Wochen später hat er einen fertig unterschriebenen Vertrag in der Tasche.
Diesmal ist es anders herum, aber sportlich wie ich meine gut nachvollziehbar.
Angesichts der sportlichen Leistungen von Mike in dieser Spielzeit und der im krassen Gegensatz dazu stehenden, von ihm in der Öffentlichkeit geäußerten Ansprüche und Unmutsäußerungen, ist für mich die Trennung im Sommer absolut folgerichtig und einzig und allein das Vertragsangebot im Dezember nicht nachvollziehbar.
Aber auch von mir ein Dank an MH für seinen bisherigen Einsatz für unsere Borussia und auch für die Zukunft alles Gute.