Mike Hanke

Gesperrt
Jacinta

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Jacinta » 27.02.2013 21:46

Hmmmm. Ich persönlich würde Hanke gerne behalten, aber wenn Favre sich so entschieden hat... blöde nur wenn Mike wirklich hinkommt und ihm plötzlich gesagt wird dass man ihn nicht mehr haben will :? Das tut schon ein wenig weh.
Dann muss in der Sommerpause aber wirklich hochkaratiger Ersatz her! Luuk ist gut, Mlapa auch, aber zusammen? Entweder einen passenden Stürmer holen oder einen guten 10er!
Eastwood

Beitrag von Eastwood » 27.02.2013 21:49

Es spielen auch weiterhin noch gute, sympathische Typen und Teamplayer bei der Borussia. Hanke ist da bei weitem nicht der einzige.

Viele Favre Kritiker meinen ja, die Vergangenheit zählt nicht, nur das hier und jetzt. Schon komisch, wie schnell man in der Vergangenheit geleistetes von Favre vergisst oder verdrängt. Und wie lange man an einigen guten Spielen von Hanke hängt.

Obwohl Favre mMn viel mehr für die Borussia geleistet hat als Hanke. Wo bleibt die Dankbarkeit Favre gegenüber?

Ich denke auch, dass eher Favre und nicht Eberl treibende Kraft war dahingehend, den Vertrag mit Hanke nicht zu verlängern.

Und genau darum mag ich Favre als Trainer. Er ist konsequent, zieht seine Linie durch. Die Borussia braucht Tempo vorne drin. Und Hanke kann ihm dieses Tempo nicht bieten.
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 27.02.2013 21:50

Richtig, Clint :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.02.2013 21:51

@ Socke
Ich weiß ja nicht ob du ihn persönlich kennst aber wenn einer im Fernsehen sympatisch wirkt muß er es im wahren Leben noch lange nicht sein
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 27.02.2013 21:52

Tobe hat geschrieben: Na genau das was jetzt passiert sprich dagegen?!
:?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 27.02.2013 22:04

wenn er uns im sommer verläßt, dann war er 2,5 jahre bei uns.

1,5 jahre hat er uns top weitergeholfen für günstiges geld. 1 mio war die ablöse wenn ich mich recht erinnere. gehaltsmäßig wird es sich wohl auch im rahmen gehalten haben, weil wir damals als er den vertrag unterschrieb mit 1,5 beinen in liga 2 standen. ich meine er wäre sogar bereit gewesen mit in liga 2 zu gehen.

nach all den dürren jahren, durften wir dank reus, ihm, arango, herrmann eine offensive erleben die sich borussia barcelona nannte. toller typ und als fussballer ein spieler der sehr gute pässe spielen kann. im rückblick ist hanke ein richtig guter transfer für die 2,5 jahre bei der ablöse gewesen (sommer). :wink:

ich denke das er jetzt nicht mehr so viele einsätze bekommen wird. das muss sich erstmal beruhigen jetzt. sein nächster verein? ich tippe auf frankfurt. der passt da ganz gut hin. oder fortuna. beide spielen schnell nach vorne. ablösefrei, da werden sich einige vereine um ihn bemühen.

aber soll nicht mehr unser problem sein. :wink: ob er bei anderen vereinen jetzt einschlägt wie bombe ist im prinzip egal. bei uns passte es nicht mehr. vielleicht hätte man zu beginn der saison es gleich mit de jong und ihm probieren sollen. ist jetzt aber egal.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 27.02.2013 22:09

:daumenhoch: :daumenhoch:
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 27.02.2013 22:09

3Dcad hat geschrieben: 1,5 jahre hat er uns top weitergeholfen für günstiges geld. 1 mio war die ablöse wenn ich mich recht erinnere.
Er kam ablösefrei
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 27.02.2013 22:10

stimmt, dann war es ein richtig guter deal von max. :bmgsmily:

http://www.transfermarkt.de/de/gladbach ... 51755.html
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 27.02.2013 22:15

Nielsen7 hat geschrieben:Mir fehlen seit heute die Worte, wenn ich lese "Mike passt nicht mehr in unser System".
Welches Spielsystem spielen wir denn diese Saison? Zufall, Standards ? Für mich hat Mike in den letzten Jahren gezeigt, dass er oft einer unserer schnellsten ist im Kopf. Borussia Barcelona war für mich auch mit seinem Namen eng verknüpft. Ich bin jetzt schon gespannt was sich LF im Sommer wieder neues ausdenkt...
Mir fehlt es da an Verständnis. Mir kommt es ein bißchen so vor, als wenn man sich vor der Saison verkauft hat und ohne Rücksicht auf Verluste alles umstellt, damit de Jong, Mlapa und Co. irgendwann mal einschlagen.
Welcher Spieler spielt den bislang eine konstant gute Saison. Mir fallen da nicht so viele ein.
Ich habe ab heute eine innere Trainerdiskussion!

Alles Gute Mike. Mit dem was ich von Dir aus Fanabenden, - treffen kenne, verlieren wir einen weiteren Wirbel aus unserem Rückgrat. Motivator innerhalb der Mannschaft, für mich ein absoluter Sympathieträger und bekennender Borusse (hört man nicht so oft und daher gerne)
:daumenhoch:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.02.2013 22:40

Wenn man ein gutes Angebot vorliegen hat, und das nicht schriftlich annimmt, dann kann es immer passieren das die andere Seite sich um entscheidet, das ist hier passiert, das ist Mike mit seinem Berater selber Schuld, tut mir leid aber den Schuh ums er sich anziehen.

Der entschluß von Borussia ist ok, Mike ist kein guter Backup und schon gar kein Joker.
Vielleicht sollten einige hier mal die Mike Brille ausziehen, realistisch betrachtet hat er uns mit seinen Einsätzen in dieser Saison nicht groß geholfen.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 27.02.2013 22:43

ewiger Borusse hat geschrieben:Wenn man ein gutes Angebot vorliegen hat, und das nicht schriftlich annimmt, dann kann es immer passieren das die andere Seite sich um entscheidet, das ist hier passiert, das ist Mike mit seinem Berater selber Schuld, tut mir leid aber den Schuh ums er sich anziehen.

Der entschluß von Borussia ist ok, Mike ist kein guter Backup und schon gar kein Joker.
Vielleicht sollten einige hier mal die Mike Brille ausziehen, realistisch betrachtet hat er uns mit seinen Einsätzen in dieser Saison nicht groß geholfen.
Ist halt für ihn dumm gelaufen, dass er einen Vertrag angeboten bekommen hat und auch unterschreiben wollte, nur über Monate leider kein Kugelschreiben zu bekommen war :roll:
Holger.Waldenberger

Beitrag von Holger.Waldenberger » 27.02.2013 22:50

Tobe hat geschrieben:oder bin nur ich zu soviel Transferdenken in der Lage? :mrgreen:
Nur du. :anbet:
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 27.02.2013 22:54

Also wenn ich das alles so lese liegt hier wohl eine der Situationen vor, wo eine Unternehmensleitung (Nix Anders sind ja Max, Schippers und Favre) nur noch überlegen kann wie man es am wenigsten falsch macht.

Ich lese aus den Aussagen von Max jedenfalls heraus, dass sich mehr oder weniger kurzfristig eine Alternative ergeben hat, die man im Interesse des Vereins wohl wahrnehmen MUSS. Dann kommt halt so ein unschöner Vorgang raus.

Das mag für den Mike nicht fair sein, aber machmal ist es so: Life sucks.

Schade, als Typ passt er allem Anschein nach zu uns. Aber manchmal will (und kann) sich ein Verein keine Nibelungentreue leisten.

Ich hoffe und glaube er wird drüber wegkommen und die positiven Sachen in Erinnerung behalten (da können wir Fans ja auch zu beitragen).

Vor allem bin ich mal gespannt wer denn dann im Sommer kommt.

Auf jeden Fall: Danke, Hanke. Lass uns bis zum 30.06. noch ein bischen Spass haben und macht et dann jut. Du findest sicher einen Verein, der Dich brauchen kann.
Zuletzt geändert von TEEKAY am 27.02.2013 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.02.2013 22:55

Eberl: "Müssen an den Verein denken"

Borussias Sportdirektor Max Eberl erklärte die Trennung von Hanke am Mittwoch damit, dass die Borussia einen neuen Weg einschlagen will. "Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen und wurde auch nicht von heute auf morgen gefällt. Die Verhandlungen liefen schon länger, wir haben im Herbst ein Angebot abgegeben. Es hat sich hingezogen. In der Zwischenzeit haben wir uns Gedanken gemacht und unsere Idee, Fußball zu spielen, hat sich seit September ein Stück weit geändert. Deshalb werden wir im Sommer auch Transfers tätigen. Es ist klar, dass so eine Entscheidung nicht schön ist, aber wir müssen an den Verein denken."
Quelle RP online.

Wenn ich sowas lese, dann ist Mike's verhalten im letzten halben Jahr an Dummheit nicht zu überbieten. Zumal der Vertrag ja "gut" war.

Tja da verletzt sich Luuk und man merkt das die 2 ( Igor und Mike ) nicht das bringen was sie sollen.

Im übrigen hat er doch genug Zeit sich nen neuen Verein zu suchen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 27.02.2013 23:02

und schon gar kein Joker.
Abgesehen davon, dass ich schon seit der Winterpause nicht mehr damit gerechnet habe, dass er hier noch lange bleibt muss jetzt ja nicht jeder seine eigene Realität backen!
Hanke ist in den letzten 15 Jahren der beste Joker der Liga, aber wahrscheinlich wird bald auch noch weiter behauptet, man würde jetzt sein immenses Gehalt von mehreren Millionen sparen.
Pipi Langstrumpf lässt grüßen :wink:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.02.2013 23:05

Was der in 15 Jahren gemacht hat interessiert doch nicht, was er hier und jetzt bringt ist wichtig.
Tobe

Beitrag von Tobe » 27.02.2013 23:07

geiles Argument! Top :daumenhoch:
Du weißt schon, dass es sich bei den 15 Jahren um den Zeitraum handelt für die die Statistik gilt? Dass er nicht schon mit 14 Jahren gespielt hat sollte klar sein,oder?
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 27.02.2013 23:13

Hoffi007 hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit Borussiabernd? Muss der automatisch mitwechseln? Hat sein Berater schon etwas durchblicken lassen? Wer kommt evtl. als Ersatz im Sommer? Fragen über Fragen...bin sehr gespannt :mrgreen:
ja, Borussiabernd überlegt sich ernsthaft nach dieser fatalen Fehlentscheidung, die Farben zu wechseln ... so sehr ich an Borussia hänge ... aber Mike verkörpert für mich wie kaum ein anderer den Fohlen-Geist ... ohne den Jungen wären wir 2011 vermutlich abgestiegen. Der kam im Winter 2010 nach Mönchengladbach mit einem Strahlen im Gesicht und betonte immer wieder, dass wir niemals absteigen werden. Er hat damit eine positive Stimmung verbreitet und hat die Persönlichkeit, einen Verein aus einer Krise zu führen. Optimistische und mitreißende Typen wie ihn braucht man einfach im Team. :bmg:

Das rechne ich ihm ganz hoch an ... und Mike Hanke war in der letztjährigen Erfolgssaison einer der Leistungsträger, neben Reus. An Mike Hanke läßt sich die letzte Erfolgssaison am besten ablesen. Hanke war Brücken-, Dreh und Angelpunkt in der Offensive. Er hat die Spielintelligenz, die für das flotte Kurzpassspiel, das Gladbach letzte Saison praktiziert hat, zwingend notwendig ist. Als Kombinationsspieler, der sehr mannschaftsdienlich spielt, gehört er für mich zu den Handlungsschnellsten der Bundesliga. Ich kann nicht glauben, dass Hanke, nur weil er Reus nicht mehr an seiner Seite hat - so schlecht ins System paßt, dass er kaum noch zum Einsatz kam ... für mich seit Beginn der Saison ein fataler Fehler von Favre, den ich sonst sehr schätze ... aber das war seit Anbeginn der jetzigen Saison, die Hanke übrigens mit unserem ersten Tor einleitete, ein grober Fehler ... sein Fehlen macht sich bemerkbar und wird sich bemerkbar machen ... Herrmann und Arango wird der kongeniale Zuspieler fehlen, vielleicht kann Younes die Rolle füllen ... trotzdem, Mike hat sich ... wie man hier auch lesen kann ... in die Herzen gespielt ... und somit viel mehr als nur Tore erzielt ... :bmgja: Danke, Mike .... hoffentlich kommst Du bis zum Sommer noch oft rein und zeigst der sportlichen Leitung, wie dumm diese Entscheidung ist !
Zuletzt geändert von Borussiabernd5 am 27.02.2013 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ephraim-Elisabeth

Beitrag von Ephraim-Elisabeth » 27.02.2013 23:19

Alle reden immer davon wie toll er menschlich ist - das seh ich schon seit einiger Zeit anders. Er hat immer die größte Klappe in den Interviews gehabt und danach nichts gebracht.
Obwohl er einer der älteren Spieler ist, zeigt er 0,0 Präsenz als Führungsspieler auf dem Platz, plaudert dann aber bei Facebook motzig die Aufstellung aus und erzählt weiter der Bild wie wichtig und ballsicher er ist.
Jetzt verpokert er sich mit einem monatelang vorliegenden Vertragsangebot und wundert sich, dass das nach fürchterlichen Leistungen keinen Bestand mehr hat. Dafür kann er jetzt wieder zeigen, was er am besten kann: Schlammschlacht über die Boulevardpresse...Hat aber komischerweise auch schon Kontakt zu anderen Vereinen...

Das ist menschlich toll? In seinem Alter? Sorry, aber so einen braucht keiner.
Gesperrt