Mike Hanke

Gesperrt
bökelratte

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von bökelratte » 27.02.2013 13:39

purple haze hat geschrieben:das so ein posting ein no go ist, steht ausser frage!
Jetzt fehlt nur noch eine Exzess- oder Blöd-Serie "Hanke packt aus" o.ä. :wut:
Chaval

Beitrag von Chaval » 27.02.2013 13:40

"...aufgrund der Persönlichkeit"
wenn man dazu Fähig ist auf Facebook seinen Unmut kund zu tun, dann zweifel ich doch am Charakter des Spielers. Keiner weiß was wirkloch vorgefallen ist, aber diese Unmudsbekundung steht erst einmal im Raum und wird medial ausgeschlachtet.
Aus sportlicher Sicht ist die Nichtverlängerung meiner Meinung nach korrekt.
Stagnation heißt Rückschritt, für Mike allerdings tut es mir leid, aber in einer Leistungsgesellschaft bleibt nun mal kein Platz für individuelle Eitelkeiten
shadowsky

Beitrag von shadowsky » 27.02.2013 13:40

Die Vorgehensweise bei dieser Meldung ist natürlich fragwürdig. Sportlich kann ich diesen Schritt nachvollziehen, auch deswegen, da er wohl einer der Topverdiener gewesen wäre.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 27.02.2013 13:41

Ich glaube bei unserem Standing in dieses Gazetten brauchst du da keinen halben Tag drauf warten.

Ich tippe auf einen schön großen Artikel morgen, einen Tag vorm FFM-Spiel. Das wäre typisch.
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.02.2013 13:42

Tobe hat geschrieben:Ich raff das hier grad echt nicht mehr. Da wird immer was davon gefaselt, Hanke wäre mennschlich ja so toll, dann erfährt er offensichtlich sehr überraschend, dass er hier nicht mehr erwünscht ist und lässt seiner Enttäuschung über eine völlig beknackte Seite freien Lauf, weil es eh überall zu lesen ist. Und jetzt wird aus ihm langsam der vereinsschädigende Egomane. Wahrscheinlich hätte jeder Facebooknutzer von euch, der da sonst auch fleißig postet natürlich eisern gar nichts dazu gesagt und lieber irgendwas belangloses übers Wetter "getwittert", oder das er grad in einer Eisdiele sitzt :roll:
dem stimme ich voll zu, wieso soll er sich denn jetzt zurück halten, ist doch alles raus und auch offiziell, wie längst bestätigt ...
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.02.2013 13:42

bökelratte hat geschrieben:[
Jetzt fehlt nur noch eine Exzess- oder Blöd-Serie "Hanke packt aus" o.ä. :wut:
kannst du mal langsam die kirche im dorf lassen???
man kann es auch übertreiben :roll:
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 27.02.2013 13:43

aus einem aktuellen Artikel dazu:

Im Sommer ist Schluss: Mike Hanke muss Borussia Mönchengladbach am Saisonende nach zweieinhalb Jahren verlassen. Der Bundesligist hat bestätigt, dass er das Vertragsangebot für den ehemaligen deutschen Nationalstürmer zurückgezogen hat.

"Mike ist sehr, sehr enttäuscht", sagte sein Berater Lars Baumgarten der "Welt": "Seit Weihnachten hatten wir das Angebot des Vereins vorliegen, dachten aber, dass keine Eile besteht, weil beide Seiten ohnehin an einer Vertragsverlängerung interessiert sind."

Am Dienstag habe er sich beim Verein gemeldet, um ein letztes Gespräch über die Vertragsinhalte zu führen, so Baumgarten: "Da wurde mir gesagt, dass der Verein sein Angebot mit sofortiger Wirkung zurückzieht. Es war ein Schock." Gladbachs Sportdirektor Max Eberl war am Mittwochmittag nicht zu erreichen.

Hat sich Hanke verpokert? Baumgarten weist diesen Verdacht zurück. "Es war ein sehr gutes Angebot, wir wollten es in jedem Fall annehmen. Da es aber kein Ultimatum gab, haben wir uns nicht unter Druck gesetzt", so der Berater.
Zuletzt geändert von Borussiabernd5 am 27.02.2013 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 27.02.2013 13:44

Tobe hat geschrieben:Wahrscheinlich hätte jeder Facebooknutzer von euch, der da sonst auch fleißig postet natürlich eisern gar nichts dazu gesagt und lieber irgendwas belangloses übers Wetter "getwittert", oder das er grad in einer Eisdiele sitzt :roll:
Er schadet damit seinem Arbeitgeber und hat es schonmal getan, das ist kein Verhalten, welches einem Teamplayer würdig ist. Natürlich ist das jetzt ein Gesprächsthema in der Kabine der anderen Spieler, vielleicht schlägt sich der eine auf Hankes Seite, der andere auf die des Vereins, die Chemie leidet darunter usw. Kein Guter Stil von Hanke wie ich finde, hat mich persönlich ein wenig enttäuscht.
Am Dienstag habe er sich beim Verein gemeldet, um ein letztes Gespräch über die Vertragsinhalte zu führen, so Baumgarten: "Da wurde mir gesagt, dass der Verein sein Angebot mit sofortiger Wirkung zurückzieht. Es war ein Schock." Gladbachs Sportdirektor Max Eberl war am Mittwochmittag nicht zu erreichen.
Das hört sich doch schon ganz anders an. Borussia hat wahrscheinlich schon eine Alternative in der Hinterhand, natürlich zieht der Verein dann das Angebot zurück. Man hätte das Angebot nur annehmen müssen.
Zuletzt geändert von House M.D. am 27.02.2013 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.02.2013 13:44

SNP18 hat geschrieben:is das hart in den park zu kommen um den vertrag zu verlängern und dann auf einmal gesagt zu bekommen dass man doch nicht verlängern will....

richtig xxx
den Vertrag hatt er doch 4 Wochen lang vor sich liegen, sorry aber er selber schuld das er Ihn nicht unterschrieben hat, wahrscheinlich waren Ihm die Konditionen nicht gut genug.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.02.2013 13:45

Ich mochte ihn nicht, bevor er zu uns kam, er hat mich eines Besseren gelehrt. Sportlich war er eine Bereicherung und bildete zusammen mit Reus ein kongeniales Duo, das uns eine fantastische Saison geschenkt hat. Dafür möchte ich ihm herzlich danken. In dieser Saison lief es nicht so gut, trotzdem zeigt er zum Ende der Hinrunde gute Leistung und nachdem de Camargo ausgeliehen wurde, war es für mich dann doch sehr verwunderlich, dass er zu Beginn der Rückrunde so gar keine Rolle mehr spielte.

Ich bin auch der Meinung, dass er eine Art 10er mit de Jong hätte spielen können. Aber gut, der Trainer ist anderer Meinung und hat sich anders entschieden. Ich finde schade, dass er Borussia nun verlassen muss, aber wenn man nicht mehr mit ihm plant, dann ist das eben so, dass Verträge nicht verlängert werden ist im Profifußball ein ganz normaler Vorgang (siehe Neustädter) und beide Parteien müssen sich jetzt neu orientieren.

Zu den Umstände kann man auch erst etwas schreiben, wenn sich beide Seiten geäußert haben.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 27.02.2013 13:45

House.M.D. : kein guter Stil ?

guten Stil hat der Verein nicht bewiesen ... sowas macht man nicht ... erst Verlängerung versprechen und dann kommentarlos zurückziehen
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 27.02.2013 13:46

Borussiabernd5 hat geschrieben:erst Verlängerung versprechen und dann kommentarlos zurückziehen
Niemand hat irgendwas versprochen, ausserdem wurde der Berater ja anscheinend über Borussias Absichten unterrichtet. Ich seh den Fehler nicht bei Borussia, sorry.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 27.02.2013 13:47

Zaman hat geschrieben:
kannst du mal langsam die kirche im dorf lassen???
man kann es auch übertreiben :roll:
Nichts lieber als das, aber es ist doch sonnenklar dass diese "Presseorgane" gierig auf solche Stories warten.
Tobe

Beitrag von Tobe » 27.02.2013 13:47

Er schadet damit seinem Arbeitgeber und hat es schonmal getan, das ist kein Verhalten, welches einem Teamplayer würdig ist.
Das Argument kann ich absolut verstehen! Sehe ich auch genau so. OK, ich sehe es nicht ganz so eng, weil es in der Presse ja schon vorher breitgetreten wurde.
Nur krieg ich zu viel, wenn hier ständig mit dem Moralbegriff "menschlich" rumgeworfen wird. Sein verhalten im Moment ist nämlich genau das!
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.02.2013 13:49

Borussiabernd5 hat geschrieben:House.M.D. : kein guter Stil ?

guten Stil hat der Verein nicht bewiesen ... sowas macht man nicht ... erst Verlängerung versprechen und dann kommentarlos zurückziehen
also sorry, das ist doch totaler blödsinn ...
wer sagt denn, dass der verein es kommentarlos zurückgezogen hat???
wenn der verein jetzt eine andere alternative gefunden hat, die favre vielleicht besser gefällt, dann ist das halt so, dann werden verträge eben nicht verlängert und der spieler muss sich einen anderen verein suchen ... ich glaube nicht, dass borussia hier einen schlechten part spielt, dass mike trotzdem enttäuscht ist, weil er gedacht hat, es geht hier weiter, ist doch voll in ordnung, das zeigt, dass es ihm hier gefallen hat ... ist auch sein gutes recht, dies zu äußern, weil es seine sicht der dinge ist .... aber borussia hier den schwarzen peter zuzuschieben ist dämlich ...
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 27.02.2013 13:50

Tja, nun wieder einer der sich den Ar... aufgerissen hat und in einer absolut ausweglosen Situation zu uns gekommen ist, und nun auf diese Art und Weise aussortiert wird (Wenn es nicht stimmen würde was Hanke schreibt, hätte es schon längst ein Dementi von Borussia gegeben; statt dessen wurde es bestätigt.).

Man darf sich schon wundern, daß bei unserem "perfekt harmonisierendem System" ohne Zweikämpfe und den wenigsten Flanken der Liga auf Mike verzichten kann.

Statt dessen verlängern wir mit Marx. Wendt und Nordtveit sind ebenfalls gesetzt und Luuk wird auf jeden Fall, irgendwann, bestimmt und sogar ganz sicher knipsen.

Mein Bauchgefühl sagt mir,daß wir noch massive Probleme bekommen werden ohne erfahrene Spieler.

Danke Mike !
Tobe

Beitrag von Tobe » 27.02.2013 13:51

Zaman, wir sind uns einig :shakehands:
Etwas differenzierter die Sache betrachten täte uns allen gut!
purple haze

Beitrag von purple haze » 27.02.2013 13:52

@borussiabernd

es ist menschlich nachvollziehbar, aber richtig und wichtig swind ganz andere dinge als postings beim fratzenbuch!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 27.02.2013 13:53

Na ja, man kann seine Enttäuschung ja vielleicht verstehen! Aber dieser Facebook-Post wird für ihn glaube ich sehr teuer! Denn das könnte arbeitsrechtlich zu Problemen führen! Internas dürfen nicht einfach so ausgeplaudert werden!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.02.2013 13:54

Also was mich am meisten stört ist, das man nu völlig unnötig ein Fass aufgemacht und der schreibenden Zunft Futter für die besten Verschwörungstheorien gegeben hat.

Was Mike kann und was nicht, wusste Favre auch schon inner Winterpause. Hätte man dort direkt für klare Verhältnisse gesorgt, müssten wir uns nu im Spielbetrieb nicht mit irgendwelchen Scharmüzeln abseits des Platzes beschäftigen.

Es ist einfach nur völlig unnötig. Welche Rolle da der Berater gespielt hat, wissen wir nicht. Das dieser bei nem ablösefreien Wechsel jedoch mehr partitipieren kann ist auch klar.

Das es anne Moneten von Mikes Seite aus gescheitert ist, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Wie gesagt... Wenn Lucien meint, er braucht Mike nicht mehr, dann is das ja ok. Aber das wusste er auch schon inner Winterpause. Ich glaube, das Mike hier durchaus noch als Alternative für eventuelle Rotationen in EL Spielen vorgesehen war. Da das nu bei uns leider kein Thema mehr ist.........................
Gesperrt