Håvard Nordtveit

Gesperrt
michy

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von michy » 23.02.2013 11:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich seh schon, aus dem Fall Enke hat wirklich keiner etwas gelernt.
Das ist jetzt aber mit Kanonen auf Spatzen schießen....... :wink: Havard wird hier doch nicht beleidigt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2013 11:27

LotB hat geschrieben:Ja, ist übertrieben, aber das ist die Essenz des Grundgedankens, der hier geäußert wurde.
Du solltest ganz dringend an deinem Textverständnis arbeiten, zumindest ich habe nichts dergleichen geschrieben.
PS: Was das jetzt mit Enke zu tun haben soll...
Ach? War damals nicht der Tenor, dass man mit mehr Respekt und Anstand miteinander umgehen will? Dass Spieler auch mal schwach sein können dürfen? An so etwas zu erinnern ist dann gleich "geschmacklos", einen Spieler als derzeit drittklassig und als dem Verein ernsthaft schadend zu bezeichnen natürlich nicht. Das gewährt tiefe Einblicke, vielen Dank :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2013 11:30

michy hat geschrieben:Havard wird hier doch nicht beleidigt.
Es geht nicht um Beleidigungen, auch wenn man es durchaus als beleidigend ansehen kann, wenn ein verdienter Spieler so bezeichnet wird. Warum muss es denn immer noch eine Abwertung mehr sein? Warum reicht es nicht zu sagen, dass man den Spieler schlecht findet und dafür einen anderen Spieler sehen möchte? Dagegen hätte zumindest ich nichts einzuwenden gehabt, aber nein, es muss immer noch mehr sein, immer feste druff, die können das schon ab und wenn nicht ist auch egal, der nächste Spieler kommt bestimmt.
LotB

Beitrag von LotB » 23.02.2013 11:48

An den Meister des Textverständnisses: Was hat bitteschön einerseits eine Pause für Havard, der außer Form ist, mit Enkes tragischem Selbstmord zu tun? An anderern Stellen wird der Kader doch auch laufend umgestellt, der Trainer betont diese Möglichkeit sogar ausdrücklich (jeder habe die Chance, sich im Training anzubieten).

Hier mit Enke anzufangen ist geschmackslos, denn es diskreditiert alle, die Havard eine Pause gönnen, als herzlose, gedankenlose Schufte.

Aber klar, war so nie gemeint. :roll: Du bist mir einer - ehrlich.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2013 11:55

LotB hat geschrieben:Was hat bitteschön einerseits eine Pause für Havard, der außer Form ist, mit Enkes tragischem Selbstmord zu tun?
Nichts und genau daran scheitert dein Textverständnis, von daher zieht auch der Rest deines ziemlich erbarmungswürdigen postings meilenweit an mir vorbei.
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.02.2013 12:13

:offtopic: Nur mal zur Erinnerung: Enke war depressiv. Und zwar nicht, weil er keine Wertschätzung erfahren hat, sondern weil er krank war. Das Thema jetzt hier hoch zu holen, weil ein Spieler von uns ein paar Spiele schwächelt ist mit geschmacklos noch zu niedlich ausgedrückt :offtopic:

Nordi ist für mich immer noch der Spieler mit dem größten Entwicklungsschritt in den letzten Jahren. Ich würde an ihm festhalten, er kann unmöglich alles an Stärken verlernt haben.
Ich bin aber auch sicher, dass er es nach den letzten Spielen sehr gut verkraften würde, wenn er mal draußen bleibt. So schätze ich ihn charakterlich ein :bmgsmily:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2013 12:21

Ich frage mich nur, warum ihr so geschmacklos seid und zwanghaft einen Zusammenhang zwischen Nordtveits schwacher Leistung und Enke herstellen wollt, um das dann im nächsten Atemzug als geschmacklos zu titulieren. Das ist schon sehr widersinnig.
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.02.2013 12:25

Können wir das Thema denn nicht einfach lassen? Ich schiebe hier niemanden die "Geschmacklosigkeitskarte" zu, ich finde nur die ganze Diskussion darum Geschmacklos...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.02.2013 12:35

:hilfe: bin echt verwirrt über die diskussion hier.
bitte kommt doch mal wieder zu thema havard zurück, danke.

ich glaube nicht das es ihm schadet wenn er mal auf der bank sitzt, der hat viel zu viel selbstbewußtsein. und das ist auch gut so. der findet schon wieder in die spur.

da kommt halt vieles zusammen. gute defensivstabilität aber nach vorne geht wenig bis nichts, dann fehler im aufbauspiel, wenig anspielstationen und dann klappt auch im kopf nichts mehr. der pass ist schon gespielt mit dem fuss nur die befehle vom kopf zum fuss kommen zu spät. ergebnis = fehlpass.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2013 12:36

Was soll daran geschmacklos sein, Tobe? Nach dem Fall Enke waren alle tief betrübt und es wurde groß geredet, dass man mit mehr Anstand und Respekt miteinander umgehen müsse, auch Schwächen und Krankheiten akzeptieren solle. Darauf hinzuweisen, wenn einer unserer Spieler mMn. nicht mit Anstand und Respekt behandelt wird, ist nicht geschmacklos, auch wenn dieser Hinweis schmerzlich sein mag. Nordtveit sollte sich eigentlich soviel Respekt von den Fans verdient haben, dass er hier nicht als momentan drittklassig und als dem Verein ernsthaft schadend bezeichnet wird.

Das alles ist gänzlich unabhängig davon, ob Nordtveit eine Pause bekommt oder nicht, dass Spieler aus der Startelf genommen werden ist ein völlig normaler Vorgang und das wird Nordtbeit ganz sicher auch verkraften, sollte es der Trainer so entscheiden.
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.02.2013 12:37

bin echt verwirrt über die diskussion hier.
bitte kommt doch mal wieder zu thema havard zurück, danke.

ich glaube nicht das es ihm schadet wenn er mal auf der bank sitzt, der hat viel zu viel selbstbewußtsein. und das ist auch gut so. der findet schon wieder in die spur.

da kommt halt vieles zusammen. gute defensivstabilität aber nach vorne geht wenig bis nichts, dann fehler im aufbauspiel, wenig anspielstationen und dann klappt auch im kopf nichts mehr. der pass ist schon gespielt mit dem fuss nur die befehle vom kopf zum fuss kommen zu spät. ergebnis = fehlpass.

3Dcad

totale Zustimmung :daumenhoch:
Aber für mich kein Grund zur Panik, er hat oft genug bewiesen wie gut er es kann, das wird er auch wieder!
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.02.2013 12:39

Was soll daran geschmacklos sein, Tobe? Nach dem Fall Enke waren alle tief betrübt und es wurde groß geredet, dass man mit mehr Anstand und Respekt miteinander umgehen müsse, auch Schwächen und Krankheiten akzeptieren solle. Darauf hinzuweisen, wenn einer unserer Spieler mMn. nicht mit Anstand und Respekt behandelt wird, ist nicht geschmacklos, auch wenn dieser Hinweis schmerzlich sein mag. Nordtveit sollte sich eigentlich soviel Respekt von den Fans verdient haben, dass er hier nicht als momentan drittklassig und als dem Verein schadend bezeichnet wird.
auch hier totale Zustimmung :daumenhoch:
Nur reagiere ich auf das "E" Thema sehr empfindlich, will das jetzt auch nicht genauer hier thematisieren. Ich finde eben man kommt gut ohne diese Verweise aus...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2013 12:42

Tobe hat geschrieben:Ich finde eben man kommt gut ohne diese Verweise aus...
Meistens ja.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 23.02.2013 22:36

nicklos hat geschrieben:Ich würde immer auf Dauerbrenner Havard setzen. Wenn einer Vertrauen verdient hat, dann unser Havard! :bmgsmily:
ja, er sehr solide im Grunde, derzeit aber etwas überspielt ... ich würde ihn morgen aussen vor lassen ... andere haben auch eine Chance verdient, sich zu beweisen
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 23.02.2013 23:54

Hier stimme ich dir mal zu Bernd.Er hat diese Saison mit allem drum und dran auch sehr viele Spiele gemacht.Er ist und bleibt aber eine unserer Säulen.Akku wieder aufladen und dann gibt es wieder "Nordfight" vom Feinsten.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 24.02.2013 17:30

Nodi mit einigen Fehlern heute, aber insgesamt etwas besser als zuletzt .... es wird langsam wieder
Pfälzer-Borusse_91

Beitrag von Pfälzer-Borusse_91 » 24.02.2013 17:54

Also ich fand ihn im Vergleich zu den Spielen vorher stark verbessert, was auch zugegeben nicht schwer war.

Bissiger in den Zweikämpfen, weniger Ballverluste als zuvor.
Hoffen wir das er weiter daran anknüpft!
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 24.02.2013 17:55

Verbessert ja, aber gerade in der ersten Halbzeit hatte er sehr viele blöde Ballverluste. Das muss er wieder abstellen.
MAK

Beitrag von MAK » 24.02.2013 17:55

Bei Ballbesitz aber immer noch etwas zu langsam, da braucht er zu lange bis er eine Anspielstation gefunden hat. Dafür aber defensiv wieder recht ordentlich :daumenhoch:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 24.02.2013 17:56

War heute viel stärker als in den letzten beiden Spielen! Der kommt wieder zurück, der Wicki! :mrgreen:
Gesperrt