Granit Xhaka

Gesperrt
Gizeh

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Gizeh » 22.02.2013 23:51

steff 67 hat geschrieben:@Gizeh
Vielleicht traut man ihm jetzt als einzigen zu etwas Struktur in unser Spiel zu bringen
Schlechter kann es nicht werden
Doof, das gerade Du jetzt wieder mit dem Satz des "Schlechter kann es nicht werden" kommst weil ich im allgemeinen Deine besonnene Art als sehr wohltuend empfinde.
Aber es zeugt für mich nicht gerade für Wertschätzung eines Spielers wenn das einzige Argument ihn zu bringen ist : Schlechter kann es nicht werden.
boba-fan

Beitrag von boba-fan » 22.02.2013 23:53

jetzt ist es langsam an der Zeit Xhaka ins System zu binden und ihn unabhängig von der Leistung mal 3-4 Spiele hintereinander beginnen zu lassen.
Marx wird auf Dauer keine Lösung für uns sein.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 23.02.2013 00:03

Favre hat ihn zuletzt kaum berücksichtigt, um ihn zu demontieren, sondern um ihn zu schützen. Favre hat ihm zu Beginn der Hinrunde selbstverständlich zunächst das Vertrauen geschenkt. Dann aber hat sich gezeigt, dass das BL-Niveau sich erheblich von dem in der Schweiz unterscheidet und Xhaka daher zum "Nachsitzen" auf die Bank verdonnert wurde.

Dass er mindestens ein Jahr benötigen würde, war mir vorher klar - genau wie bei Luuk. Da müssen wir jetzt durch und den Spielern die nötige Zeit geben - auch wenn sie beide zusammen 20 Mio gekostet haben - aber wartet ab - Borussia wird noch viel Freude an denen haben - sofern diese nicht wieder von der Konkurrenz abgeworben werden.
boba-fan

Beitrag von boba-fan » 23.02.2013 00:20

Ich denke, dass es sinnvoller wäre Xhaka jetzt schon einzubinden, zumal diese Saison unter "Aufbau"-Saison abgehakt ist. Wenn er sich in den restlichen Spielen ins Team fügt, ist er nächste Saison auf den Punkt eine Verstärkung.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.02.2013 00:34

@Gizeh
Dann hast du mich missverstanden
Ich halte sogar sehr viel von ihm und der Trainer sollte jetzt alles versuchen damit unser Mittelfeld wieder besser wird
Dann sage ich es halt so
Es ist kein Risiko ihn zu bringen
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 23.02.2013 08:15

boba-fan hat geschrieben:Ich denke, dass es sinnvoller wäre Xhaka jetzt schon einzubinden, zumal diese Saison unter "Aufbau"-Saison abgehakt ist. Wenn er sich in den restlichen Spielen ins Team fügt, ist er nächste Saison auf den Punkt eine Verstärkung.
Genau. Wenn Aufbau-Saison, dann gefälligst richtig. Und da Granit noch einen langen Vertrag bei uns hat, muß er nun endgültig in die 1. Elf integriert werden.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 23.02.2013 09:31

steff 67 hat geschrieben:@Gizeh
Dann hast du mich missverstanden
Ich halte sogar sehr viel von ihm und der Trainer sollte jetzt alles versuchen damit unser Mittelfeld wieder besser wird
Dann sage ich es halt so
Es ist kein Risiko ihn zu bringen
Ok, hab's kapiert :D
Joshua11

Beitrag von Joshua11 » 23.02.2013 10:01

Jagger1 hat geschrieben:Favre hat ihn zuletzt kaum berücksichtigt, um ihn zu demontieren, sondern um ihn zu schützen. Favre hat ihm zu Beginn der Hinrunde selbstverständlich zunächst das Vertrauen geschenkt. Dann aber hat sich gezeigt, dass das BL-Niveau sich erheblich von dem in der Schweiz unterscheidet und Xhaka daher zum "Nachsitzen" auf die Bank verdonnert wurde.

Dass er mindestens ein Jahr benötigen würde, war mir vorher klar - genau wie bei Luuk. Da müssen wir jetzt durch und den Spielern die nötige Zeit geben - auch wenn sie beide zusammen 20 Mio gekostet haben - aber wartet ab - Borussia wird noch viel Freude an denen haben - sofern diese nicht wieder von der Konkurrenz abgeworben werden.
Weder de Jong noch Xhaka müssen sich ans Buli-"Niveau" gewöhnen. Beide haben genug Klasse. Xhaka hatte weder in der Champions League (z.B. Manu oder andere mit höherem Niveau als in der Buli) noch in Spielen mit der Nationalmannschaft jemals Probleme mit dem Niveau oder dem Tempo. Das Argument, die Spieler müssen sich an die Buli gewöhnen, lenkt nur von den wahren Problemen ab, die dort liegen, wo sie niemand sehen will.
Mike#

Beitrag von Mike# » 23.02.2013 10:37

Ich sehe schon noch Entwicklungspotenzial, was auch mit der Unterscheidung der schweizer Liga und dem hohen Tempo der Bundesliga zu tun hat. Sicherlich nicht nur. Es ist aber ersichtlich, dass Xhaka Potential hat, das Scouting-Team ihn bewusst aussuchte, und er noch nicht angekommen ist.
Wenigstens ist er "schon" in der Kommunikation angekommen. Denn diese Reife ist auch wichtig, um auf dem Platz eine solide Leistung zu zeigen. Nicht jeder Spieler ist schließlich vom Boatelli-Typ, der Leistung nur im Spiel und keine Disziplin oder Reife rum herum zeigt. Xhaka hängt sich rein und wird sich entwickeln!

Denke auch, dass Favre ihn raushalten wollte. Ich stelle mir vor, was gewesen wäre, wenn er den Foulpax in ROM verursacht hätte :roll:.

Bei deJong sehe ich es etwas anders. Hier glaube ich liegt es am derzeitigen Spielsystem. Es gab' Zeiten, da hat ein Nationalstürmer in Bayern nichts getroffen - abgesehen von seinem Tief - kam auch nicht viel vorne an. Diese Aufgabe nach vorne zu pushen muss Xhaka noch beherzigen. Er ist genau in den Positionen mit verantwortlich für schnelles Umschalten und entscheidene Pässe, aber längst kein Führungsspieler oder Spielmacher. Vielleicht wird er das noch - er hat bewusst ein 5-Jahres-Vertrag.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 23.02.2013 10:40

GX muss ab sofort in die Startelf.
JETZT beginnt der Aufbau für die nächste Saison.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.02.2013 10:58

Spätestens wenn wir morgen verlieren, wird der Abstand auf Europa recht hoch. Klar Platz 7 könnte reichen, dann muss man aber viele Euro-Spiele in der Vorbereitung machen, auch nicht optimal.

Zusammengefasst, nach Dortmund könnte Xhaka Stammspieler werden hinsichtlich der neuen Saisonziele für 2014.
LotB

Beitrag von LotB » 23.02.2013 11:02

Die internationalen Plätze dürften bei unserer Spielanlage und -kultur nichtmal im Traum erreichbar sein - bitte mal das Restprogramm anschauen.

Wenn wir um Plkatz 12 abschließen, ist das bei der Leistung ok - und dann sollte man natürlich möglichst jene Taktik und Formation wählen, auf die man im nächsten Jahr bauen will. Wozu sonst "Aufbausaison"?

Entweder, man trennt sich von Granit, weil man nciht mehr an ihn glaubt - oder man lässt ihn halt langsam mal spielen. Eventuell wartet man damit noch die beiden wahrscheinlich schon abgehakten Spiele gegen BVB und SGE ab, aber dann muss langsam mal eine Entscheidung her.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.02.2013 12:18

powerSWG hat geschrieben:GX muss ab sofort in die Startelf.
JETZT beginnt der Aufbau für die nächste Saison.
Also das wäre dann mal so richtiger Mist. Wir liegen 4 Punkte hinter den internationalen Plätzen zurück. Da ist noch einiges möglich. Das Lucien durchaus in der Lage ist, die Mannschaft zu stabilisieren, hat er in der Hinrunde auch gezeigt.

Es wäre fahrlässig, die Saison schon jetzt abzuschenken.

Nicht zu vergessen, das wir zunächst mal noch 3 Siege benötigen, um mit der Relegation nix mehr zu tun zu haben. Wie schwer das sein kann, hat ja die Eintracht vor 2 Jahren erfahren !
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.02.2013 12:23

Na was denn nun? Aufbausaison oder nicht? Glaubt hier einer wirklich ernsthaft, dass Spieler wie Xhaka mit der geringen Einsatzzeit wie Neugeboren nächste Saison auf der Matte stehen? Hat der eigentlich wirklich nicht Fußball in der Schweiz gespielt sondern Tischtennis?
Oder geht die "Aufbausaison" dann noch weiter bis zur Winterpause?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.02.2013 12:26

LotB hat geschrieben:Entweder, man trennt sich von Granit, weil man nciht mehr an ihn glaubt - oder man lässt ihn halt langsam mal spielen. Eventuell wartet man damit noch die beiden wahrscheinlich schon abgehakten Spiele gegen BVB und SGE ab, aber dann muss langsam mal eine Entscheidung her.
denke auch das das wichtig wäre für beide seiten. :daumenhoch:
sowohl für borussia als auch für xhaka selbst. es kann noch 1-2 spiele dauern bis er spielt aber dann sollte man xhaka mal zeigen lassen was er kann. oft hat man hier nur gelesen was er nicht kann. viele spiele hat er bisher nicht gehabt.

das kapital was dahinter steckt, kann man nicht wegdiskutieren. für bayern wäre das kein problem, für uns ist das eines.

aber im prinzip ist es egal was man hier reinschreibt. das hat man alles schon 851.243 mal gelesen. :wink:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 23.02.2013 12:28

Ich finde auch, er sollte mal drei, vier Spiele hintereinander von Beginn an spielen. Cigerci hat man nun lange genug ausprobiert und weiß, was man an ihm (nicht) hat. Ich denke, da kann schon eine Entscheidung pro oder contra Verpflichtung getroffen werden. Insofern sollte GH jetzt ran.

Übrigens: Cigerci hat ja durchaus Potenzial! Wenn der mal richtig gut würde und dann zusammen mit Xhaka auf dem Platz steht, kann das echt abgehen.

http://facebook.com/ProGranitXhaka
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.02.2013 13:04

Mike# hat geschrieben:Foulpax
das ist bestimmt das 5te Mal, dass ich das Wort innerhalb ner Woche hier im Forum lese.
und kein einziges Mal war es richtig geschrieben :wut:
*grammar-XXX :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.02.2013 13:07

Ich habe den Fauxpas einfach überlesen :mrgreen:
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.02.2013 13:08

Ich muss aber sagen, dass mir Foulpax sehr gut gefällt, so als Wortkreation :)
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 23.02.2013 13:13

Lulu sollte bitte auch mal anfangen, jedenfalls ein paar Gerüststangen für die NÄCHSTE Saison einzuziehen.

Da man sich ja nun im Winter von Xhaka nicht getrennnt hat heißt das für mich im Umkehrschluss, daß er ZWINGEND an die Stammelf heranzuführen ist. Dies aber geht nur durch Einsätze. Also: GX ab sofort bitte dauerhaft ;-).
Gesperrt