Bruno hat geschrieben:Verunsicherer Nr1 war eindeutig Nordtveit und das wieder einmal weitgehend körperlose Defensivspiel Wendts hat auch mehr Flanken un Flügelspiel zugelassen als gesund ist.
Letzte Saison waren die Flanken der Gegner alle harmlos, weil unsere IV da war. Die pennt mir viel zu oft.
Bruno hat geschrieben:Noch ernüchternder finde ich allerdings, dass mir langsam der Eindruck entsteht, als ließe sich dieses Mittelfeldproblem auf Dauer nicht ohne einen weiteren Transfer lösen. Weder Rupp noch Ring noch Cigerci können mich derzeit auf dieser Position überzeugen.
Das war absehbar. Favre wollte unbedingt ohne Transfer in die Rückrunde gehen, das habe ich eh nie verstanden. Auch vor der Saison wollte ich schon immer einen Ersatz für die rechte Seite, da hab ich von allen Seiten oft genug gehört, ach brauchen wir nicht. Wir haben Ring, ... und und und...
Tja, alle ganz nette Spieler, aber keine Soforthilfen. Daher muss man sich als Mannschaft mit unseren neuen Ambitionen den Luxus leisten, auch mal einen Hochkaräter auf die zu Bank setzen, tun wir bei Xhaka auch, wenngleich das nicht geplant war. Hätte man da nachgelegt, wäre dieser nun Stammspieler und auf der Bank wäre kein weiterer Spieler, der uns sofort weiterhilft. Von daher war die Verpflichtung fast Pflicht, naja.
Ich hoffe mal, dass Younes die Position früher oder später bekleidet, dann wäre die Position schon mal stark genug besetzt. Das Verhältnis links-rechts, Arango - Rupp oder wer auch immer, war schon immer ein Ungleichverhältnis, das man da nicht nachgelegt hat nach der Herrmann-Versetzung ist mir schlicht ein Rätsel. Ziemlich naiv für meinen Geschmack. Auf der anderen Seite redet man von tollen Youngstern, aber dann sieht man doch wieder "nur" Cigerci, der Spiel für Spiel gebracht wird, obwohl die Leistung nach vielversprechendem Anfang rapide absinkt. Verstehe nicht, wieso Cigerci Fehler um Fehler machen darf, aber bei Younes heißt es sofort, der Junge macht zu viele Fehler. Verstehe ich nicht.